Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.04.2019 um 22:56
Haha, City weg.

Wenn ich nicht so ergebnisorientiert wäre, würde ich mir das noch mal anschauen.

Anzeige
melden

König Fußball

17.04.2019 um 22:59
@Fabs
Naja sie hatten mehr Ballbesitz... vorne ging halt nicht viel.. wärend Liv zu Beging irgendwie keinen richtigen Spielaufbau hinkriegte... dass Beck nach der ersten Halbzeit unter den Toppassspielern war, lässt vermuten dass Liv den Ball hintenrumspielte... aber das war nicht so.. sie haben einfach dauernd den Ball im Mittelfeld durch Fehlpässe verloren.


melden

König Fußball

17.04.2019 um 23:02
Liverpool schon fast deutsch effizient. Nicht mehr machen, als gemacht werden muss. So ungefähr ein Kommentar auf LFC TV. Der Stempel Klopps, der zum Henkelpott führt :bier:


melden

König Fußball

17.04.2019 um 23:05
Die können noch alle Kraft brauchen für CL und den Endspurt. Wobei sich Liverpool heute mehr freuen würde, wenn Tottenham die 3 Tore von heute eher am Wochenende schießen würde.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.04.2019 um 23:16
Auwei: Selbst 4 Tore haben City nicht gereicht.

Jetzt bewahrheitet sich allerdings die Weltrangliste von vorgestern:

Liverpool auf Position 2, City nur auf 3.

Als hätten sie's schon im voraus erspürt.

Morgen wird gefastet, so lange bis das verlorene Geld kompensiert ist.


melden

König Fußball

17.04.2019 um 23:16
Ich verstehe nicht, wieso Guardiola immer wieder als der beste Trainer der Welt verschrien ist ...

Wieder mal in der Champions League vorzeitig raus und die Meisterschaft vergeigt er auch noch ...


1x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2019 um 23:20
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich verstehe nicht, wieso Guardiola immer wieder als der beste Trainer der Welt verschrien ist ...
Ich will ihm seine Kompetenz nicht absprechen. Aber zu seiner Zeit in Spanien war Barca ein Selbstläufer und in München und jetzt Manchester bekam er nichts auf die Kette. Meisterschaft und Pokal sind da ja Pflicht.

Er wird dann wieder in Uli Hoeneß Manier die Ausreden finden. Vor der Saison gesagt "CL Sieg ist das Ziel, alles andere interessiert nicht". Am Ende wird er dann raushauen: Meisterschaft war eh wichtiger.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.04.2019 um 23:24
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Am Ende wird er dann raushauen: Meisterschaft war eh wichtiger.
Und wenn sie Vizemeister waren? Dann war wohl die Vizemeisterschaft das...äh... Mindestziel "erreicht".

Freue mich schon auf das Finale Barca - Liverpool


2x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2019 um 23:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Und wenn sie Vizemeister waren? Dann war wohl die Vizemeisterschaft das...äh... Mindestziel "erreicht".
Das wäre dann der Rummenigge Stil. In etwa " Dortmund hat eine fantastische Saison gespielt, da ist die Vizemeisterschaft für uns keine Enttäuschung."


melden

König Fußball

17.04.2019 um 23:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Freue mich schon auf das Finale Barca - Liverpool
Ist das wieder deine Ironie? Oder meinst du das vorgezogene Finale?

Ist ja schön, dass von den Außenseitern Ajax und Tottenham einer der beiden im Finale ist. Aber ein Liverpool - Barcelona wäre mir da lieber.

Hätte nichts gegen ein Ranking, der die VF und HF regelt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.04.2019 um 23:31
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Oder meinst du das vorgezogene Finale?
Ach immer diese blöden Voraufstellungen:

Also dann aufs Semi und aufs Finale Barca - Ajax.

Über Ajax als CL-Sieger würde ich mich sogar noch ein Stückchen mehr freuen als über Liverpool.

Auch wenn das mit herben finanziellen Einbußen verbunden wäre, weil ich schon im Herbst auf Barca als CL-Sieger gewettet hatte.


melden

König Fußball

17.04.2019 um 23:38
Nun ja ... 30 Jahre nach Hillsborough das Double an die Anfield Road holen, wäre schon klasse. Ich kanns aber nicht entscheiden.

#ynwa #jft96


melden

König Fußball

17.04.2019 um 23:43
Dann mal gespannt auf das Spiel am Sa schauen, ManCity - Liverpool.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.04.2019 um 23:44
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Er wird dann wieder in Uli Hoeneß Manier die Ausreden finden. Vor der Saison gesagt "CL Sieg ist das Ziel, alles andere interessiert nicht". Am Ende wird er dann raushauen: Meisterschaft war eh wichtiger.
Zeig mal Aussagen von Guardiola, die in die Richtung gehen.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2019 um 23:48
@BucsandSox: Liverpool gewinnt am Sonntag in Cardiff ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.04.2019 um 23:49
@Danedream

Und Shitty gegen die Spurs. ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.04.2019 um 23:49
Kleine Nettigkeit am Rande:

Zum zweitenmal hintereinander hat PSG verloren, diesmal gegen Nantes.


2x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2019 um 23:51
Zitat von FabsFabs schrieb:Zeig mal Aussagen von Guardiola, die in die Richtung gehen.
Da muss ich morgen suchen. Muss ja bei CityTV sein. Also zwischen Saisonbeginn und der Lyon-Niederlage, als er dann wieder alles runtergeschraubt hat.

@Realo
Meinte City vs. Liverpool.
Zitat von RealoRealo schrieb:Zum zweitenmal hintereinander hat PSG verloren, diesmal gegen Nantes.
Und wieder mit B-Elf. Bei den Verletzungen im Kader die richtige Einstellung. Was nutzen einem kaputte Spieler, wenn die Meisterschaft eh entschieden ist.


melden

König Fußball

18.04.2019 um 04:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann verstehst du zwar die UEFA bestens, aber nicht was Fußball ist.
Keine Ahnung, was du mit Uefa meinst.
Ich habe mein leben Fußball gewidmet.
Ich will da gar nicht ins Detail gehen, dass ich selber aktiv war als freiwilliger zeitweise ohne Entgelt kinder trainiert habe usw.
Dieses Traditiongelaber hat viele anachronistische Elemente.
Da wird x beliebig festgestellt, wann ein Verein Tradition hat und anderen Vereinen spricht man es ab und denen die man wohlgesonnen ist, gesteht man Freiheiten, die man anderen verwährt. Nach logischen Betrachtungsweisen, ist so eine Haltung nicht zu begründen.

Die ein paar plastikvereine in Deutschland, können gar nicht der Grund sein, warum der FCK in der dritten Liga spielen, zumal die Plastikvereine in Deutschland noch relativ human agieren und bis auf die Anfangsinvestitionen gar keinen Wettbewerbsnachteil generiert haben.

Ich mag sie nicht wirklich aber Tatsache ist, dass Vereine wie der Redbull einfach Konzepte vorweisen, die nicht einmal im Ansatz von Teams wie FCK bewerkstelligt werden. Die haben seit Jahren einen Transferplus und das liegt am exzellenten Scoutung und Vernetzung in vielen Regionen in der Welt. Dass es kein Naturgesetz ist, dass es nur solche Mannschaften bewerkstelligen, zeigen Teams wie Mainz, die superkontakte zu der französischen Liga haben und dort immer wieder Talente für wenig Geld verpflichten um dann diese Teuer zu verkaufen.

Es wäre indes gut, wenn du dich ein wenig damit auseinandersetzt, dann wüstest du, dass der FCK dem deutschen Fußball und dem deutschen Steuerzahler ein Schaden nachdem anderen zugefügt hat.

Das negative zieht sich wie eine Rote Linie, durch alle Bereiche.
Diese angeblichen Traditionsvereine zeichnen sich sehr oft dadurch aus, dass sie ihre Ultras nicht im Griff haben und das ist der Grund warum Plastikvereine wie Red Bull soviel zulauf bekommen, weil man dort Familienfreundlich ein Fußballspiel anschauen kann.

Alles andere ist einfach nur billiger Populismus.
Der Fußball ist leider nämlich so aufgebaut, dass du ohne Kommerz keine Chance hast.
Wenn der Aki Watzke mal wieder diese Vereine kritisiert, kann ich mir nur den arsch ablachen.
Als wäre sein handeln moralisch.



https://www.wiwo.de/politik/deutschland/dfb-museum-in-dortmund-die-dunkle-seite-des-museums-maerchens/12491934.html (Archiv-Version vom 10.05.2021)


3x zitiertmelden

König Fußball

18.04.2019 um 04:47
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich habe mein leben Fußball gewidmet.
Armer Teufel :troll:


Anzeige

melden