Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.04.2019 um 22:54
Wann war Ajax eigentlich zuletzt im Halbfinale? Weiß das jemand?

Anzeige
2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.04.2019 um 22:55
@Realo

Müsste 1996 gewesen sein.


melden

König Fußball

16.04.2019 um 22:57
Zitat von RealoRealo schrieb:Wann war Ajax eigentlich zuletzt im Halbfinale? Weiß das jemand?
https://www.transfermarkt.de/ajax-amsterdam/pokalhistorie/verein/610

Gegner: Juve, die dann gegen den BVB verloren haben.


melden

König Fußball

16.04.2019 um 23:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Wann war Ajax eigentlich zuletzt im Halbfinale?
96/97

Gegen....Juve ausgeschieden. Dortmund gewinnt im Finale gegen die Turiner, der kleine Thorag saß weinend vor dem TV und wurde Fussballfan. :)

Gschichten, die glaubt man nicht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.04.2019 um 23:05
@BucsandSox
@Fabs
@DerThorag

danke
danke
danke

Also gibts heute Abend in Amsterdam ne Party.
Erstes Halbfinale in diesem Jahrtausend.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.04.2019 um 23:12
Juve ist in der neuen Weltrangliste von 2 auf 4 gefallen (aber nicht wegen heute, das ist noch nicht verarbeitet, sondern wegen der Niederlage gegen Ferrari), Liverpool erstmals auf Rang 2 jetzt (gleich 3 Plätze hoch von 5)

https://footballdatabase.com/ranking/world/1

In meiner eigenen Liste hat sich gegenüber letzter Woche unter den ersten 10 leider nix verändert.


melden

König Fußball

16.04.2019 um 23:17
Was dann halt quasi die Schwachstelle der Liste zeigt. Das war ne reine B-Elf gegen Ferrara (Ferrari ist Formel 1 :D)

Juve verliert gegen Ferrara, die im Mittelfeld der Serie A sind und nen Lauf haben. Barca spielt 0:0 gegen die mit Abstand schwächste Mannschaft der LaLiga. Die einen verlieren Punkte, die anderen bekommen welche?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.04.2019 um 23:25
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Ferrari ist Formel 1 :D
Ich weiß. Ich benutze so krümme Wörter öfters, um die Leser zu verwirren. ^^
Wer kennt schon Ferrara, selbst Ferraro ("Küsschen") ist da bekannter.

Aber egal ob nun B-Elf oder nicht, Juve ist für mich selbst weiterhin auf 3, weil ich Liverpool eben doch nicht ganz so stark einschätze, auch wenn sie durch das Glück, Porto als Gegner zu haben, morgen wohl weiterkommen.
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Barca spielt 0:0 gegen die mit Abstand schwächste Mannschaft der LaLiga. Die einen verlieren Punkte, die anderen bekommen welche?
Barca hat ja keine Punkte bekommen, aber die Gegner eben auch nicht (City ist noch 1 Spiel im Rückstand, der vierte Wettbewerber PSG ist gegen Lille baden gegangen), und Liverpool hat eben als einzige aus dem unmittelbaren Gegnerteam am WE gewonnen und damit eben die Plätze gewonnen. Die können auch genauso schnell wieder verloren gehen, wenn sie morgen patzen, dann ist selbst Ajax in der Liste vor Liverpool.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.04.2019 um 23:37
Zitat von RealoRealo schrieb:Ferraro ("Küsschen")
Das ist auch wieder Absicht?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.04.2019 um 23:45
@BucsandSox

psssst....

Wikipedia: Ferrero Küsschen

Jetzt heißen die plötzlich Ferrero


melden

König Fußball

17.04.2019 um 07:39
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dortmund gewinnt im Finale gegen die Turiner, der kleine Thorag saß weinend vor dem TV und wurde Fussballfan
Erfolgsfan


1x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2019 um 12:53
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Erfolgsfan
Natürlich!
Willst du nicht den maximalen Erfolg für deinen Verin?


melden

König Fußball

17.04.2019 um 13:33
@DerThorag
Du wurdest des Erfolgswegen Fan.
Also: Erfolgsfan.

Das ist etwas anderes als sich den Erfolg für sein Team zu wünschen :D


melden

König Fußball

17.04.2019 um 13:36
Jetzt mal unabhängig davon, ob man es ernst meint aber diese Argumentation mit dem Erfolgsfan, war mir immer schon mir Suspekt. Sofern eine Person nicht gerade fc Haudeneben supportet, kann er sich doch davon selber nicht reinwaschen. Ich mein zb, wenn man ein Fan eines Vereines ist, was in der dritten Liga spielt, dann stellt sich die Frage, warum er kein Fan eines Vereins wurde, was in der achten spielt. Erfolgsfan kann es nur auf eine art geben und zwar, wenn man den Verein nur dann supportet, wenn es ihm gut geht.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2019 um 13:38
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Erfolgsfan kann es nur auf eine art geben und zwar, wenn man den Verein nur dann supportet, wenn es ihm gut geht.
Oder man Fan wird wenn er Erfolg hat, weil er gerade Erfolg hat.


melden

König Fußball

17.04.2019 um 13:54
@IngwerteeImke

Wenn man nicht gerade in der Region wohnt (oder andersweitig mit ihr sympathiert), ist man ja dann immer "Erfolgsfan". Anders kommt man an den weit entfernten Verein nicht aufmerksam.

@Geisonik

Ich interpretiere Erfolgfans etwas anders. In meinen Augen sind das Erwachsene, die erst einschalten wenn bsw. Bayern im CL-Viertelfinale spielen.

Ich war ein Kind das vorher keinen Bezug zum Fussball hatte, außer das ich es selbst gern spielte.

In meiner Schule gab es zu der Zeit nur Bayernfans, hier und da ist auch mal einer im Kölntrikot rumgerannt (warum auch immer).

Im CL Halbfinale hab ich mir dann auch heimlich (sollte ja eigentlich schon schlafen) beide Spiele gegen Manchester United angeschaut. Eigentlich isses da schon passiert. ^^


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.04.2019 um 14:14
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:In meiner Schule gab es zu der Zeit nur Bayernfans, hier und da ist auch mal einer im Kölntrikot rumgerannt (warum auch immer).
Kommst du nicht aus Dortmund? Da gab es keine BVB-Fans an deiner Schule? Dachte die wären da Nummer 1, wegen Region und in den Jahren ja auch erfolgreich (2x Meister). Erstaunlich.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.04.2019 um 14:16
Zitat von FabsFabs schrieb:Erstaunlich.
Warum? In den 1990er Jahren, als es noch nicht so viele "Ausländer" im Team gab, war Bayern praktisch identisch mit der Nationalelf.
Diese Art von Bayernfans in Dortmund waren wohl in erster Linie Fans der N11.


melden

König Fußball

17.04.2019 um 14:20
47018861 2507921492557764 57701107118752


melden

König Fußball

17.04.2019 um 14:23
@Fabs

Ich bin aus Sachsen Anhalt. Gut, als noch kleinerer Pimpf war ich offiziell DDR-Flüchtling und wir haben im schönen Sauerland, ums Eck von Dortmund, gelebt. Aber wir sind so um 93 zurück.


Anzeige

melden