Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

05.05.2019 um 20:34
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Vielleicht schraubt Chelsea einen Gang runter, weil man so oder so für die nächste CL Saison qualifiziert ist?
100%ig nicht.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.05.2019 um 20:35
@Danedream

Weiß nicht, ob die so dicke Freunde sind. Vielleicht geht Chelsea mit der Eintracht ja etwas schonender um als Leverkusen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.05.2019 um 20:36
@Danedream

So kurz vor nem Finaleinzug und möglicherweise Titelgewinn? Warum sollten sie? Das würde ihre Saison retten und Sarris Standing verbessern.


melden

König Fußball

05.05.2019 um 22:08
Weiss jemand warum die Oberen in der zweiten Bundesliga fast alle spiele nacheinander verlieren, irgend wie komisch finde ich das, egal ob Köln, Padeborn, u.Berlin oder der HSV, anscheindend will da keiner aufsteigen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.05.2019 um 22:10
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Weiss jemand warum die Oberen in der Zeiten liga fast alle spiele nacheinander verlieren,
Da will keiner aufsteigen.

So weit ich das auf den ersten Blick übersehe, haben die meisten aus der oberen Hälfte verloren und die meisten der unteren Hälfte gewonnen.

Sowas gibts halt. Eigentlich ist nur Köln sicher.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.05.2019 um 22:10
@Threadkiller2

Alle Scheisse. ^^


melden

König Fußball

05.05.2019 um 22:13
Zitat von RealoRealo schrieb:So weit ich das auf den ersten Blick übersehe, haben die meisten aus der oberen Hälfte verloren und die meisten der unteren Hälfte gewonnen.
Von Platz 2-8 alle verloren. Wenn Köln morgen auch verliert, dann haben alle im oberen Bereich verloren. Nur Magdeburg im unteren, aber auch nur, weil sie gegen eine andere Mannschaft im 2. Teil der Tabelle gespielt haben.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Weiss jemand warum die Oberen in der zweiten Bundesliga fast alle spiele nacheinander verlieren, irgend wie komisch finde ich das, egal ob Köln, Padeborn, u.Berlin oder der HSV, anscheindend will da keiner aufsteigen.
Die Leistungsdichte ist da eben sehr hoch. Aber das ist nichts neues. Die 2. Liga ist schon seit Jahren eng beieinander.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.05.2019 um 23:21
Barca wieder verloren, PSG und Juve zuhause remis.
Haben ne echte Moral, die Jungs. ^^


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.05.2019 um 23:24
Hier meine neue Liste, einen Tag vor der offiziellen World Soccer...

1 1 ♫ FC Barcelona ESP 1364
2 6 ▲ FC Liverpool ENG 962
3 2 ▼ Manchester City ENG 1178
4 6 ▲ FC Bayern München GER 1278
5 3 ▼ Juventus Turin ITA 1247
6 11 ▲ Ajax Amsterdam NED 910
7 4 ▼ Paris SG FRA 1031
8 8 Atlético Madrid ESP 1016
9 7 ▼ Real Madrid ESP 1263
10 13 ▲ SSC Napoli ITA 912
11 16 ▲ FC Chelsea ENG 938
12 14 ▲ FC Porto POR 896
13 10 ▼ Tottenham Hotspur ENG 816
14 18 ▲ Palmeiras Sao Paulo BRA 574
15 9 ▼ Manchester United ENG 840
16 17 Shaktar Donetsk UKR 804
17 25 ▲ FC Valencia ESP 700
18 12 ▼ Borussia Dortmund GER 812
19 14 ▼ FC Arsenal ENG 820
20 21 RB Leipzig GER 634


2x zitiertmelden

König Fußball

06.05.2019 um 09:39
so wie ich es vermutet habe, Frankfurt wird in der Liga noch Platz 4 verspielen und am Donnerstag gegen Chelsea aus der EL fliegen.


melden

König Fußball

06.05.2019 um 09:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Hier meine neue Liste, einen Tag vor der offiziellen World Soccer...
Was haben die Punkte zu bedeuten wenn sie sowieso nicht in der Reihenfolge sind?


1x zitiertmelden

König Fußball

06.05.2019 um 10:12
Zitat von RealoRealo schrieb:Hier meine neue Liste, einen Tag vor der offiziellen World Soccer...
Was ist ein Soccer?


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.05.2019 um 10:17
@Realo

Das mit den Punkten frage ich mich auch.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.05.2019 um 11:00
Zitat von FabsFabs schrieb:Das mit den Punkten frage ich mich auch.
Irgendwo hatte er das mal geschrieben, soweit ich mich entsinnen kann. Aber ich habe da 0,0 verstanden.
Ich glaube ich schreibe auch 20 Vereine untereinander, dann habe ich auch so eine Liste :D


melden

König Fußball

06.05.2019 um 11:10
Naja, ist ja nicht so als ob es tausende seriöse Tabellen gibt. Wenn man Zeit zu viel hat - kann man da natürlich auch selbst mal eine entwerfen und veröffentlichen, auch wenn sie keiner versteht.

:troll:


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.05.2019 um 11:59
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Was haben die Punkte zu bedeuten wenn sie sowieso nicht in der Reihenfolge sind?
Tja, das sind die angesammelten Punkte aus der Vergangenheit. Man kann schlecht Punkte für Prognosen geben, das kann nur subjektiv (nach der derzeitigen Performance extrapoliert) geschehen, weshalb sich auch die Listen, die die Perspektive auf die kurzzeitige Entwicklung legen, immer wieder irren und das Ganze in der nächsten Liste dann wieder übertrieben zurückfahren. Bei mir verlieren die Ligen nach der Saison je nach Ligenstärke zwischen 20% - 30%; entspricht also in etwa einer 4-Jahres-Wertung. Liverpool z.B. wurde erst mit Klopp wieder stärker und hat ein relativ niedriges Punktekonto, bei Chelsea und Real sind es noch die Überbleibsel von einst glorreicheren Zeiten, weshalb die Punktzahl höher ist als die tatsächliche Tabellensituation.

Kurzfristige Stars wie z.B. Tottenham waren in meiner Liste daher auch niemals so hoch wie in der World Soccer List und müssen dafür jetzt, nachdem der Lack ab ist, auch nicht so tief fallen. besonders krass bei Frankfurt, die in der Soccer Liste innerhalb einer Woche von 11 auf 40 fielen und bei mir nur eine Schwankung von 10 notches hatten. Bei langsamen, aber nachhaltigen Kommern wie Ajax gleichen sich die Listen dann wieder an.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.05.2019 um 12:18
@Realo
Kann man die Punktevergabe mal genauer aufschlüsseln? Scheint hauptsächlich nur für die laufende Saison zu gelten, oder vllt sogar noch kürzer. Sonst würde das nicht so schnell springen.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.05.2019 um 12:23
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was ist ein Soccer?
Gute Frage, hab ich auch nie gewusst.

Wikipedia: Fußball in den Vereinigten Staaten#Herkunft des Begriffs Soccer


1x zitiertmelden

König Fußball

06.05.2019 um 12:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Liverpool z.B. wurde erst mit Klopp wieder stärker und hat ein relativ niedriges Punktekonto, bei Chelsea und Real sind es noch die Überbleibsel von einst glorreicheren Zeiten,
Das heißt die Liste ist quasi nicht brauchbar um jetzige Schlüsse zu ziehen? Denn das Punktepolster was Real mit und dank Ronaldo aufgebaut hat, hat ja jetzt überhaupt keine Relevanz?

Warum nicht einfach ein "Was wäre, wenn die Teams heute/diese Woche aufeinandertreffen würden? Wer würde gewinnnen?"


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.05.2019 um 12:58
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Das heißt die Liste ist quasi nicht brauchbar um jetzige Schlüsse zu ziehen?
Das kann man nur bedingt mit Nein beantworten. Oder glaubst du, dass z.B. Ajax oder Atletico, die in der Liste vor Real stehen, die Spieler erwerben könnte, die Real will? Das zählen dann immer noch die "alten" Punkte, also das Renommee aus der Vergangenheit. Daher bin icgh auch sicher, dass nächstes Jahr um diese Zeit real einiges vor Atletico oder gar Ajax stehen dürfte.

Wenn es nur um die aktuelle Spielstärke geht, reicht es eigentlich jeder Liga entsprechend ihrer Spielstärke (5-Jahres-Wertung) einen bestimmten Punktesockel zu geben und dann einfach die Ergebnisse der Ligen untereinander auszuwerten und abzugleichen, also praktisch nur das zurückliegende Jahr zu berücksichtigen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Kann man die Punktevergabe mal genauer aufschlüsseln?
Das hab ich schon mal vor einigen Monaten getan. Hier die Kurzfassung.

Auswärtssieg 4 statt 3 Punkte
Auswärtsremis: 2 Punkte statt 1
Für jedes Spiel mit 3 Toren Unterschied oder mehr zusätzlich 1 Punkt für jedes Tor, maximal aber nur 8 Punkte pro Spiel
Ab 5 Siegen in Folge je 1 Punkt mehr (zusätzlich) für einen weiteren Sieg
CL: 5 Punkte für Erreichen der Teilnahme, 10 Punkte für Achtelfinale, 20 Punkte für Viertelfinale, 25 Punkte für HF, 30 Punkte für Finale, 50 Punkte für CL-Sieg,
EL: 5 Punkte für Achtelfinale, 10 Punkte Viertelfinale, 15 P. Halbfinale, 20 P. Finale, 30 P. Sieger
(Ähnlich bei der Copa Liberadores und Copa Sudamericana)
Grundpunkte für Ligastärke des Clubs: Engalnd + Spanien +50 Punkte pro Saison, Italien + Deutschland 40, Frankreich + Portugal 30 usw.
Ähnliches gilt für die amerikkanischen Clubs
Meister: 25 Punkte, Vizemeister 10 P., Aufsteiger in die 1. Liga 20 P.

Abzugspunkte nach der Saison: die ersten 4 (jeweils Europa und Amerika) -20%, das Mittelfeld -25%, die kleinen Ligen -30%.

usw.


Anzeige

1x zitiertmelden