Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

21.04.2019 um 18:19
Wird immer besser. Liverpool 1:0 up :D

Anzeige
melden

König Fußball

21.04.2019 um 18:49
Game over. James Milner. 2 nil Pool :bier:


melden

König Fußball

21.04.2019 um 18:59
Wird trotzdem nichts bringen. Der Solskjaer Effekt ist schon verpufft und nach Tottenham wäre United wohl der letzte Stolperstein für City gewesen.


melden

König Fußball

21.04.2019 um 19:17
Ich glaube, ManCity muss noch gegen Cardiff ran. Und die kämpfen ums Überleben. Das könnte der Stolperstein sein. Wenn schon nicht die 'Derbies haben ihre eigenen Gesetze'-Weisheit eintrifft.

Bin mal gespannt, was für sinnentleerte und verbesserungswürdigen Kommentare von @Fabs kommen werden :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

21.04.2019 um 19:28
@Danedream

Citeh hat Cardiff Anfang April schon besiegt.


melden

König Fußball

21.04.2019 um 19:31
Brighton, Burnley oder Cardiff, egal. Hauptsache Italien ... ups ... Punktverlust :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

21.04.2019 um 19:36
Tja, die Parallelen zwischen BuLi und PL sind schon frappierend:

Der Favorit führt ganz knapp vor dem Verfolger und jeder hofft, dass der Favorit ausrutscht, und am Ende ist es dann der Verfolger, der 2x ausrutscht.

Also ich sehe zu 80% City und zu 90% Bayern als Meister.

Entsprechend sind auch die Quoten.


melden

König Fußball

21.04.2019 um 19:38
@Realo: Nimmt man den gesamten Saisonverlauf, vor allem die ersten Spiele nach Weihnachten, ist City Favorit. Da können die Buchmacher sagen, was sie wollen. Mir geht es da eher um Konstanz.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.04.2019 um 19:41
Ich sehe die Chance in der BuLi für den BVB und den FCB 40:60. Auf Bayern warten noch zwei richtig Schwere Happen, sie liegen aber mit einem Zähler und klarer(er) Tordifferenz in der besseren Ausgangsposition.

Der BVB ist nicht souverän genug um ihn wirklich einschätzen zu können, aber die Voraussetzungen stimmen und die Zahlen sprechen auch für sich.
Zudem denke ich das man als Verfolger, besonders wenn es so knapp ist - die bessere ''mentale'' Ausgangslage hat.

Bleiben wir gespannt!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

21.04.2019 um 19:43
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Mir geht es da eher um Konstanz.
Liverpool und BVB haben sich ja wieder gefangen, aber leider ein Spiel zu spät, wie's aussieht. Diese dummen BVB-Niederlagen gegen Clubs, die kaum besser als 02. Liga sind, waren halt die fatalen Fehler. Einer der Meister werden will, darf diese Fehler nicht machen sondern sich allerhöchstens mal einen Ausrutscher gegen Bayern oder Leipzig leisten.
Zitat von ateravisateravis schrieb:Zudem denke ich das man als Verfolger, besonders wenn es so knapp ist - die bessere ''mentale'' Ausgangslage hat.
Das bezweifle ich aus dem Grund, weil bei ihm der Druck nur noch gewinnen zu dürfen und zu hoffen, dass der Favorit wenigstens noch ein Spiel versiebt, viel größer ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.04.2019 um 19:46
Anhand der Dortmunder Statistik sieht man aber auch das sie mit ''Druck'' mehr als gut Umgehen können. @Realo


1x zitiertmelden

König Fußball

21.04.2019 um 22:31
Zitat von RealoRealo schrieb:Liverpool und BVB haben sich ja wieder gefangen, aber leider ein Spiel zu spät, wie's aussieht. Diese dummen BVB-Niederlagen gegen Clubs, die kaum besser als 02. Liga sind, waren halt die fatalen Fehler. Einer der Meister werden will, darf diese Fehler nicht machen sondern sich allerhöchstens mal einen Ausrutscher gegen Bayern oder Leipzig leisten.
War ja bei Bayern genauso. Zuhause gegen Freiburg, Augsburg und Düsseldorf in aller letzter Minute 6 Punkte liegen lassen. Dazu gegen Gladbach komplett untergegangen, 2x die Führung in Dortmund verspielt, gegen Leverkusen geführt. Ist ja nicht so, dass Bayern souverän war. Sah man ja in Freiburg, wo man auch nur 1:1 gespielt hat.
Ist halt bei Bayern so über das Ende des Jahres passiert, beim BVB halt im Februar hintereinander. Aber ob du nun 3 Punkte im Dezember lässt oder März, weg ist weg.


melden

König Fußball

21.04.2019 um 22:59
Cottbus hat heut in Lotte gewonnen 3:0 gegen den Abstieg. \o/


melden

König Fußball

21.04.2019 um 23:01
Magdeburg - Halle in der Relegation. Das wäre was.


melden

König Fußball

22.04.2019 um 09:52
Zitat von ateravisateravis schrieb:Anhand der Dortmunder Statistik sieht man aber auch das sie mit ''Druck'' mehr als gut Umgehen können. @Realo
Naja, die Leistung gegen Mainz war alles andere als berauschend. Auch gestern hat der BVB leistungstechnisch min. 2 Tore zu hoch gewonnen.

Wobei die Bayern ja nun gegen Werder auch keine Bäume ausgerissen haben.

Aber da war ja nun das Wetter dran schuld. Bei paarn 20 Grad Fussball zu spielen ist auch eine Zumutung.


melden

König Fußball

22.04.2019 um 11:20
Leistungstechnisch zu hoch gewonnen? Ich kann so einen Unsinn nicht mehr hören. Wer hat denn die Tore geschossen, der Schiedsrichter? Aktion = Reaktion

Und die Leistung in München war auch alles andere als berauschend.

Aber was zählt ist das was am Ende des Spieltags auf der Tabelle steht. Und das spricht für sich.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.04.2019 um 12:55
In meiner neuen Liste hat es jetzt der BVB fast in die Top 10 geschafft, punktgleich mit Tottenham, aber da zählt dann ja der direkte Vergleich. :D :D

Liverpool der stärkste Gewinner.

1 1 ♫ FC Barcelona ESP 1 1345
2 6 ▲ FC Liverpool ENG 1 950
3 2 Manchester City ENG 1 1154
4 3 Juventus Turin ITA 1 1244
5 4 Paris SG FRA 1 1030
6 6 FC Bayern München GER 1 1265
7 7 Real Madrid ESP 1 1255
8 8 Atlético Madrid ESP 1 1002
9 11 ▲ Ajax Amsterdam NED 1 880
10 10 Tottenham Hotspur ENG 1 810
11 12 ▲ Borussia Dortmund GER 1 810


melden

König Fußball

22.04.2019 um 13:16
Zitat von ateravisateravis schrieb:Ich kann so einen Unsinn nicht mehr hören.
Und ich kann das Schöngerede nicht mehr hören. Gibt es aber zum Glück nicht mehr.


melden

König Fußball

22.04.2019 um 13:18
Erklär doch Mal deine Aussage. Ich komme nicht dahinter.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

23.04.2019 um 11:09
In der neuen "offiziellen" Weltrangliste (die immer erst Montagabend erscheint) gibt es unter den ersten 4 Plätzen keine Differenzen zu meiner eigenen, danach teils ziemlich erhebliche. So ist der BVB dort weiter auf 15, vor ihm rangieren für mich teilweise unverständlich Porto, ManU, Arsenal und Napoli.

https://footballdatabase.com/ranking/world/1

Arsenal und ManU sind z.B. in England nur auf 5 und 6, während BVB bei uns auf 2 ist (und gewonnen hat); Chelsea wiederum steht in England auf 4, also vor den anderen beiden, ist in der Liste aber einen Platz hinter BVB. Versteh das wer will.

Auch international kann man das nicht mehr erklären, denn Arsenal ist genauso raus wie BVB.


Anzeige

melden