Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

König Fußball

81.514 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport, Bundesliga, Mannschaft

König Fußball

15.03.2019 um 19:08
Fabs schrieb:Bist du schon jenseits der 70?
Gottseidank noch nicht. Hab aber teilweise zu intensiv gelebt, so dass ich mir eine kürzere Lebensspanne ausrechne als bei meinen direkten Vorfahren (Opa, Vater), die es alle über 80 schafften.

Also ich schätze bei mir noch 4-5 Jahre, wenn nix dazwischen kommt.
Fabs schrieb:Kauf dir doch einfach was schönes von dem Geld.
Nee, die 240 werden noch "verarbeitet".


melden
Anzeige

König Fußball

16.03.2019 um 10:24
Norbert Meier wurde aufgrund anhaltender Erfolglosigkeit in Uerdingen gefeuert.
Ist zwar nicht wirklich interrssant bzw überraschend, aber so als Randnotiz noch vertretbar.


melden

König Fußball

16.03.2019 um 11:37
@F.Einstoff

Das ambitionierte Uerdinger Projekt schmiert ziemlich ab.


melden

König Fußball

16.03.2019 um 11:53
den Özil gibt's ja auch noch.
Ist schon wieder Sommerloch :ask:


melden

König Fußball

16.03.2019 um 15:42
Vor 24 Jahren war Ajax letztmalig Champion, vor 14 Jahren Liverpool.

Schade, dass sowas heute nicht mehr möglich ist. In den letzten 6 Jahren gab es nur 2 verschiedene Champions: 1x Barca, 5x Real. Wenigstens heuer kein 6. Mal.

Je dichter wir in der Vergangenheit an heute heranrücken, umso weniger "Exoten" werden Champion, zu denen heute schon solche Clubs wie Liverpool, Mailand (beide), Amsterdam, Porto... und wohl auch Bayern gehören (da haben sich "modernere" Clubs wie City und PSG mit ihren Ölmillionen vorgedrängt). Dagegenhalten kann Bayern eigentlich nur noch mit besserer Leistung, was heißt besserer Kader, auch wenn der nicht so teuer ist wie bei Letztgenannten. Also eine bessere Scouting-Abteilung.


melden

König Fußball

16.03.2019 um 15:46
In deiner Sechsjahresspanne ist Real 4x Sieger geworden. 2013 hat Bayern die CL gewonnen. Wenn du von 2018 ausgehst kommt Chelsea 2012 noch rein. Dieses Jahr wird ja noch ausgespielt.


melden

König Fußball

16.03.2019 um 15:50
Stimmt, 4x. Macht aber nix am Trend. Für echte Überraschungen ist immer weniger Raum, auch wenn Amsterdam oder Liverpool theoretisch den Titel holen können. Ich orientiere mich da eher am Trend und an den Quoten.

Und das was ich zu Bayern sagte ist ja auch nicht so leicht zu widerlegen.


melden

König Fußball

16.03.2019 um 16:40
@Realo
in der Sache Scouting könntest du recht haben, ist bei Bayern ausbaufähig


melden

König Fußball

16.03.2019 um 16:42
man scheint sich lieber am deutschen Markt zu bedienen, hat sich in der Vergangenheit gut bewährt aber ob das reicht ????


melden

König Fußball

16.03.2019 um 16:58
Also wenn die Spielstände so bleiben, bleibt Schalke weiterhin eine Katastrophe und auf Relegationskurs.


melden

König Fußball

16.03.2019 um 17:07
https://www.reviersport.de/artikel/klare-botschaft-der-schalke-ultras/

Ohne Worte ...


melden

König Fußball

16.03.2019 um 17:31
Mal eben einen Blick auf Liga 2 geworfen, da bekleckern sich weder Köln noch Hamburg noch Berlin mit Ruhm.

HSV ist nach dem 2:3 zuhause gegen Darmstadt nur deshalb noch Zweiter, weil auch Union Berlin gestern Abend gepatzt hat.

Also da sind weder Hamburg noch Köln bereits durch. Kiel und Heidenheim könnten da noch ein Wörtchen mitreden, und natürlich Union Berlin, die z.B. in der Relegation gegen Schalke gewinnen könnten.

Aber das ist nur ein Wunschtraum von mir. :D


melden

König Fußball

16.03.2019 um 18:00
@Realo

Deinen Trend gibt es doch schon seit Jahren, im Grunde genommen ist Liverpool der letzte Überraschungssieger gewesen. Danach Barcelona, Milan, United, Barca, Inter, Barca, Chelsea, Bayern, Real, Barca, Real x3. Chelsea kann man als Betriebsunfall ansehen, war im Grunde aber die Summe vorangegangener starker Saisons. Und Milan ist kein "Exot", sondern achtfacher CL-Sieger und auf dem besten Weg zurück in den Wettbewerb.

Dagegen sind PSG und City in der CL noch einiges schuldig. Kein Titel, 1x HF (City 2016). Nicht gerade beeindruckend, trotz aller Millionen. Bayern stand dagegen in deiner Zeitspanne 5x im HF bei einem Sieg.

Aber die Scheichklubs, die sind natürlich moderner und besser, obwohl du letzte Woche noch erzählt hast, das es bei PSG international einfach nicht reich. :D


melden

König Fußball

16.03.2019 um 18:12
Fabs schrieb:Aber die Scheichklubs, die sind natürlich moderner und besser, obwohl du letzte Woche noch erzählt hast, das es bei PSG international einfach nicht reich. :D
Moderner, nicht unbedingt besser. Aber allein von der Kohle her haben sie das Potenzial, sich die besten Spieler zu kaufen, wenn da die UEFA-Regel nicht wäre, dass man nicht wesentlich mehr ausgeben als einnehmen darf, über einen bestimmten Zeitraum hinweg. (ziemlich schwammige Regel übrigens)

Ich wollte damit einfach sagen, dass sich durch die Scheichklubs der Wettbewerb verzerrt, denn davor waren z.B. City, PSG und Monaco gar nix, und jetzt, wo Monaco nicht mehr so in der Gunst der Geldgeber steht, sieht man ja, wo es hingeht.

Ändern könnte man das nur durch noch striktere UEFA-Regeln, dass für alle Clubs ein jährliches Budget-Maximum für Neuerwerbungen festgesetzt wird.

Allerdings ist das schon allein dadurch nicht realisierbar, weil einige Spieler, z.B. Neymar, teurer sind als ein solches Budget zulassen würde.

"Schuld" ist also letztendlich der überdrehte Kommerz.


melden

König Fußball

16.03.2019 um 18:25
Monaco ist kein Scheichklub (russischer Owner) und war doch ein absoluter Ausreißer.

Wettbewerbsverzerrung? Dominiert werden die europäischen Wettbewerbe die letzten Jahre doch vor allem von spanischen Klubs, die weder Russen noch Araber im Rücken haben. Die fremdfinanzierten Klubs haben natürlich einen Vorteil, aber Klubs wie Ajax waren ja schon vor deren Einstieg nicht mehr konkurrenzfähig und trotz ihrer Luxuskader haben weder City noch PSG überhaupt ein CL-Finale erreicht. Dagegen ist Dortmund mit klugem Management in diese Phalanx der Großclubs eingedrungen.

Geld allein ist halt auch nicht alles, musst schon klug damit umgehen können.


melden

König Fußball

16.03.2019 um 18:29
Mindestens 20000 BVB Fans in Berlin? Schwatzgelbe Invasion :bier:


melden

König Fußball

16.03.2019 um 18:32
Fabs schrieb:und trotz ihrer Luxuskader haben weder City noch PSG überhaupt ein CL-Finale erreicht.
Tja, wer so viel Geld hat und trotzdem nicht das HF oder die Endrunde schafft, hat wohl eher Probleme mit dem Management. Abgesehen davon, dass City noch um den Titel mitspielt.

Real und Barca haben den Vorteil, dass sie vor Auftreten der "Scheichclubs" (damit meine ich jetzt generell Geldgeber und Owner von außerhalb) bereits sehr reich waren (teilweise durch horrende Überschuldung).

Das gehört für mich alles zum Thema Wettbewerbsverzerrung, sogar, dass die TV-Einnahmen im UK unverhältnismäßig hoch sind (gegenüber den anderen Ligen) und die Clubs der Premier League entsprechend reich.

Das alles müsste, um wieder einen fairen Wettbewerb reinzukriegen, neu genormt werden. In der Formel 1 ist sowas ja auch möglich, um sie spannend zu halten
Fabs schrieb:Geld allein ist halt auch nicht alles, musst schon klug damit umgehen können.
Da sind wir uns immerhin einig drin.


melden

König Fußball

16.03.2019 um 18:37
Meine Fresse, Bürki :{


melden

König Fußball

16.03.2019 um 18:38
geht ja gut los


melden
Anzeige

König Fußball

16.03.2019 um 18:39
@danedream

Ach ja, Bundesliga gibt es ja auch noch. Aber die ist (für mich) schon seit 2 Wochen entschieden.


melden
439 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt