Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 07:26
Barca hat doch seit 2015 die CL nicht gewonnen + Reals Triple, sowas sollte die eher heiss und nicht satt machen. Ähnlich bei Atletico mit dem ständigen Scheitern kurz vorm großen Ziel - na gut, vielleicht demotiviert es sie auch, aber den Eindruck hatte ich dieses Jahr nicht und 'satt' ist das halt auch nicht.

Bei Real kann es gut sein, das da viel Spannung abgefallen ist. Nach drei Titeln in Serie fällt es wohl schwer, sich noch großartig zu motivieren oder fokussieren. Und natürlich schmerzt der Verlust von Ronaldo dann doppelt, der zieht mit seinem unersättlichen Titelhunger andere auch mit.

Ansonsten gewinnen die Spanier ja immer noch die meisten Titel, auch wenn jetzt mal ein Jahr Pause ist.

Anzeige
melden

König Fußball

08.05.2019 um 08:08
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ocelot schrieb:
Nächste Chance für Klopp seinen persönlichen Final-Fluch zu beenden.
Ach...
Jedes mal, war sein Team der Außenseiter.
Egal gegen wen Liverpool und Klopp im Finale spielen, dieses Mal sind sie dann allerdings der Favorit auf den Titel und nicht der Außenseiter.

Ansonsten - klasse Spiel gestern. So macht Fußball schauen auch Spaß :D
Da hat man auch gemerkt, wie die Stimmung und ein frühes Tor eine Mannschaft mitreisen können.

Ich freue mich dieses Jahr jedenfalls richtig auf das CL Finale!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 11:18
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Kann es sein, dass die spanischen Mannschaften zu 'satt' sind und deshalb im entscheidenden Moment versagen?
Gegen kampfstarke Mannschaften, die es wissen wollen, haben sie ein Problem, und, wie @navi12.0 schon schrieb, sind sie zu ein seitig auf Sturm eingestellt und haben für die Verteidigung häufig kein ebenso variables Konzept.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 12:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Gegen kampfstarke Mannschaften, die es wissen wollen, haben sie ein Problem, und, wie @navi12.0 schon schrieb, sind sie zu ein seitig auf Sturm eingestellt und haben für die Verteidigung häufig kein ebenso variables Konzept.
Wie schnell bei dir, von einer Maschinenmannschaft, eine Mannschaft geworden ist, die gegen kampfstarke Mannschaften Probleme hat und in der Verteidigung kein variables Konzept hat( was auch immer das bedeuten soll, so ein Begriff habe ich noch nie gehört) ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 12:35
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Egal gegen wen Liverpool und Klopp im Finale spielen, dieses Mal sind sie dann allerdings der Favorit auf den Titel und nicht der Außenseiter.
Sie werden es auch gewinnen, egal ob Tottenham oder Ajax, wobei bei Ajax wird es nochmals einfacher werden. Bei Tottenham ist es so, dass Tottenham den Liverpool als Ligakonkurrent besser kennt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 12:35
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wie schnell bei dir, von einer Maschinenmannschaft, eine Mannschaft geworden ist, die gegen kampfstarke Mannschaften Probleme hat
Es gibt keine perfekten Maschinen - bei Überforderung sind sie störanfällig.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 12:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gibt keine perfekten Maschinen - bei Überforderung sind sie störanfällig.
Oder alternativ könntest du zugeben, dass deine Analyse einfach falsch war.
Barcelona ist das was gestern ihnen widerfahren ist, diese Saison oft passiert.
Ich habe es auch versucht zu erklären. Der Unterschied zu gestern ist halt, dass Liverpool eine andere Klasse hat und viel konsquenter ihr Spiel zu ende gespielt haben.

Ich habe dir gesagt, dass das Barcalona Mittelfeld das schwächste der letzen 10 Jahre ist, dass sie enorm von Einzelaktion profitieren und erst nachdem mal Messi das spiel gedreht hat, es zu ihren Gunsten läuft. Vidal, Rakitic und Busquets, könnten nicht einmal die Schuhe von Xavi und Iniesta lecken. Seit Jahren haben sie dieses Problem, nur weil sie eben vorne so stark sind, traut sich entweder der Gegner nicht, oder Messi bzw vorher Neymar biegen das ding.


2x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 13:13
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Sie werden es auch gewinnen
Favorit hin oder her, gewinnen tut der, der ein Tor mehr macht - und das ist nicht immer die bessere Mannschaft und vor allem nicht immer der Favorit.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 13:27
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:dass Liverpool eine andere Klasse hat und viel konsquenter ihr Spiel zu ende gespielt haben.
Woran lag es dann im Hinspiel? Da haben sie keine besonders überragende Figur gemacht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 13:31
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Barcelona ist das was gestern ihnen widerfahren ist, diese Saison oft passiert.
Deshalb sind sie auch Meister.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:oder Messi bzw vorher Neymar biegen das ding.
Messi spielt schon seit Ewigkeiten bei PSG. Du meinst wohl Suarez. Dembélé nicht vergessen, auch wenn der beim Trainer offenbar nicht so hoch angesehen ist.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 14:35
@Realo

Was hat PSG denn für Messi bezahlt? :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 14:38
Sorry, Neymar :D

So ein Freudscher Verschreiber kann schon mal passieren, fiel mir gerade auch erst auf.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 14:49
Ach ja, für heute Abend - nur fürs Protokoll:

Ajax 4 : 2 Totte


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 15:48
Unentschieden oder knapper Sieg für Ajax.

Ach egal.... hauptsache Ajax kommt weiter :D


melden

König Fußball

08.05.2019 um 16:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Deshalb sind sie auch Meister.
Du willst also auf biegen und brechen deine Sicht auf dinge nicht revidieren und versteckst dich hinter Ausreden, die jeder mit ein wenig Fussballwissen dekonstruieren kann.
Die Diskussion um die Maschinenmannschaft ist ja nur eines der dinge, davor warst du dir sicher, dass City, tottenham weghaut. Es ist ja auch nicht darum, dass du falsch gelegen bist, sondern das wie. Ich könnte ein Fass aufmachen und gewisse dinge zitieren, wo es eindeutig wird, wie weit du überhaupt im Allgemeinen von einem Basisfussballwissen entfernt bist und dabei einen WTF Moment geliefert hast, als du mir aberkannt hast, ein wahrer fan zu sein. Wenn ich dir sowas vorwerfen würde, wäre die Hölle los. Ist aber nicht einmal der punkt, sondern diese unfassbare bestehen darauf und das unfassbare ignorieren von dingen, die man gesagt hat. Also so einen Satz wie, "ich habe mich geeirt", scheint für dich so ein etwa so schwer zu sein, wie das meiden des Teufels des Weihwassers.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 16:23
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Woran lag es dann im Hinspiel? Da haben sie keine besonders überragende Figur gemacht.
An der Chancenverwertung vielleicht?
Dass dann Barca bzw Messi wieder einmal aus dem nichts 2 Tore gemacht hat?


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 16:24
Zitat von RealoRealo schrieb:Ach ja, für heute Abend - nur fürs Protokoll:

Ajax 4 : 2 Totte
Sofern du nicht argumentierst, wie es dazu kommt, ist es unerheblich ob das Resultat stimmt.
Das bloße tippen von Ergebnissen, ist ja keine Kunst. :inu:


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 16:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Messi spielt schon seit Ewigkeiten bei PSG. Du meinst wohl Suarez. Dembélé nicht vergessen, auch wenn der beim Trainer offenbar nicht so hoch angesehen ist.
Wenn du mir erklärst, wann Dembele ein Spiel für Barcelona gebogen hat, dann ja.
Genauso gilt es für Coutinho, der jedes Heimspiel ausgepfiffen wird.
Man merkt echt, wie du die Spiele von Barca verfolgst :popcorn:


melden

König Fußball

08.05.2019 um 16:46
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:An der Chancenverwertung vielleicht?
Dass dann Barca bzw Messi wieder einmal aus dem nichts 2 Tore gemacht hat?
Damit erklären sich also die 3 Tore für Barca im Hinspiel, aber doch nicht die dicke Null für die Reds. Ich meine, letztlich sind sie mit einem Tor Vorsprung weiter gekommen. Das zeugt für mich noch nicht von einer "anderen Klasse", bestenfalls für eine etwas bessere Verfassung an dem Abend des Rückspiels. Mit dem Mut der Verzweiflung und einigen Schwächen in der Taktik von Barca ganz rational erklärbar, denke ich. Sicher hast du Recht, wenn du sagst, es nicht mehr die Mannschaft von Iniesta und co., aber ganz sicher hast du Unrecht, wenn du hier zu den Reds "Klassenunterschiede" ausgemacht haben willst.
War vermutlich nicht ganz so wörtlich gemeint, sonder etwas plakativ, um eben das alte Barca zu würdigen.
Trotzdem ist es doch auch so, dass man Vidal, Rakitic und Busquets auch nicht gerade mit der Brotrinde aus dem Busch gelockt hatte, und die auch schon genug Spitzenleistung gezeigt hatten. Nicht so wie Xavi oder Iniesta, dennoch ausreichend um auch mal die Reds durchaus klassenebenbürtig 3:0 auszutanzen.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 16:59
Habe jetzt mit meinen spanischen Freunden geschrieben. Die sind stinksauer und hoffen jetzt, dass wenigstens Valverde fliegt. 2mal Meister reicht nicht (da bekommt man in Spanien ein paar Trainer, die das schaffen), wenn man sich international blamiert. Keine Ahnung ob das realistisch ist oder mehr den Emotionen zu schulden ist.

Ausscheiden geht noch, aber nicht nach nem 4:1 und 3:0 2 Jahre hintereinander.


Anzeige

melden