Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

08.05.2019 um 17:15
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Damit erklären sich also die 3 Tore für Barca im Hinspiel, aber doch nicht die dicke Null für die Reds. Ich meine, letztlich sind sie mit einem Tor Vorsprung weiter gekommen. Das zeugt für mich noch nicht von einer "anderen Klasse", bestenfalls für eine etwas bessere Verfassung an dem Abend des Rückspiels
Auf was für eine Basis gedenkst du, dass wir hier die Diskussion weiterführen?
Dein Argument basiert schlicht und ergreifend am Gesamtergebnis.


Jetzt kommt der eigentliche punkt und wenn du diesen nicht verstehst oder nicht verstehen willst, ist es dein Problem.

Bewertest du zb Liverpool und Barcelona anhand einer art von Checkliste?

Barcelona hat Vidal, Busquets und Rakitic
Liverpool hat Henderson, Fabinho und wijnaldum

Bewertest du es so und sagst dir, ey da ist ja kein unterschied zu erkennen oder nur gering?
Oder machst du es, wie es sich WIRKLICH gehört und zwar ANHAND der Spielphilosophie.
Barcelonas Spielphilosophie ist viel mehr auf einen Ballbesitz aus, als Liverpool, deswegen MÜSSEN die Liverpool Spieler gar nicht so passstark sein, wie die von Barcelona.

Barcelona lässt dann viel zirkulieren und versucht mit dem Ballbesitz zusammen das Spiel langsam aber Stetig aufzubauen und dementsprechend müssen sie sich im Feld positionieren. Und aufgrund dieser Positionierung, müssen sie entsprechend skills mitbringen.
Barcelona spielt gerne mit 3 Stürmer, wobei es so ist, dass der Messi kein klassischer außen ist, also zusammen mit Suarez sehr oft in der Mitte zu finden ist. Diese Lücken füllt Barcelona im Spielaufbau so aus, dass die AV relativ weit hoch und weit aufrücken ABER, wenn der Gegner den Spielaufbau an sich stört und dann müssen die 3 zentralen Männer situativ auf die Außen ausweichen und damit es fluid ist und auch sinn ergibt, müssen sie beweglich sein.
Und diese Spieler sind nicht beweglich. Der einzige der es ist, ist der Möchtegern Iniesta, Arthur.
Genau dieser eigentlich doch offensichtlicher Grund hat im Hin und Rückspiel dazu geführt, dass Liverpool zahlreiche Bälle von Barcelona gewonnen hat. Umgekehrt konnte es nicht funktionieren und zwar selbst dann nicht, wenn Barcelona die gleiche Stärke von Pressing ausgeführt hätte. Im Spiel von Liverpool gehört nämlich der Lange ball nach vorne oder diagonal von hinten heraus zu Plan B.

Und beide Mannschaften spielen ja nicht seit gestern so und dementsprechend kann man sich anschauen, welche Mannschaft die Spieler für ihr System hat, die besser geeignet ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 17:34
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:als du mir aberkannt hast, ein wahrer fan zu sein. Wenn ich dir sowas vorwerfen würde, wäre die Hölle los.
Aber nicht doch. Ich bin nur ein mäßiger Fan von BVB und FCS.
Das mit "Hölle" gilt nur für echte Fans und Besserwisser.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Sofern du nicht argumentierst, wie es dazu kommt, ist es unerheblich ob das Resultat stimmt.
Ich habe NOCH NIE eine Prognose von mir begründet. das überlasse ich Theoretikern wie dir.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 17:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich habe NOCH NIE eine Prognose von mir begründet. das überlasse ich Theoretikern wie dir.
Ich liebe deine spitzen.
Genau, ich bin nur ein Theoretiker.
Ist auch gar nicht der Punkt, sondern ob es in deiner Welt der Satz: "Ich habe mich geirrt" vorkommt.
Ob einer Fußball versteht oder nicht, ist nicht so wichtig.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 17:42
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:ob es in deiner Welt der Satz: "Ich habe mich geirrt" vorkommt.
Aber natürlich:
Zitat von RealoRealo schrieb:Sorry, Neymar :D

So ein Freudscher Verschreiber kann schon mal passieren, fiel mir gerade auch erst auf.



melden

König Fußball

08.05.2019 um 17:43
@Realo
Also nicht. Gut, dann weiß ich bescheid :inu:


melden

König Fußball

08.05.2019 um 17:47
Hier die Grundzüge von Barcelona beim ersten Spiel.
Hier kann man sehen, dass wenn man im richtigen Moment die Wege von den AV von Barca zumacht, alle Pässe in die Mitte gehen müssen. Das ist ein prinzipielles Strukturproblem.
9f30a2-1557330338


melden

König Fußball

08.05.2019 um 18:32
FB IMG 1557333064200

Das Versprechen hat der Beisser wenigstens gehalten.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 18:39
@DerThorag


latest

In Anlehnung an das 1994er Finale passt auch hier:

Barcelona came to Anfield - 4 nothing


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 18:42
@sherlocksfemme

Vergiss nicht, deine Freundin @Danedream hat dir eine Reise an die Anfield Road versprochen.

Beitrag von Danedream (Seite 4.136)

Und nimm deinen Freund mit. Wettkönig @Danedream kann sich das locker leisten. :D


melden

König Fußball

08.05.2019 um 19:01
@Fabs

Einfach :fuya:


melden

König Fußball

08.05.2019 um 19:06
@Fabs
Immer noch verstört wegen Ajax?

Nuschel nicht rum, wie son Beachfreund, bitte.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 19:10
@sherlocksfemme

Nuscheln? Beachfreund? Verstört wegen Ajax? Was zur Hölle laberst du? Fahr mit @Danedream nach Anfield, dann kannst du hier keinem auf den Sack gehen.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 19:13
@Fabs
Genau, dann muss ich auch keinem erklären, warum Ajax im Halbfinale steht und am besten noch, was nen Nadelspiel ist.

🤔😂


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 19:18
@sherlocksfemme

Was du ja durchaus sehr eloquent könntest. :D


melden

König Fußball

08.05.2019 um 19:21
@Fabs
Hör lieber auf, bevor ich dich knutsche.

Du weißt, ich hatte Recht. 😏


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 19:57
@sherlocksfemme

Den Knutscher kannste @Danedream geben, der wünscht sich den schon lange. :D


melden

König Fußball

08.05.2019 um 20:01
Und wir müssen die scheiß DAZN Kommentatoren hören. Oder Sky, der selbe Mist.

Youtube: 'CORNER TAKEN QUICKLY... ORIGI' | Liverpool 4-0 Barcelona: Commentator Reactions
'CORNER TAKEN QUICKLY... ORIGI' | Liverpool 4-0 Barcelona: Commentator Reactions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

König Fußball

08.05.2019 um 20:04
Ajax - Tottenham

Nach den Viertelfinalen und dem Spiel gestern wird das heute wohl ein 18:17 n.E.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 20:05
@Fabs: Guten Abend, Herr Fussballprofessor :D Kannst Dich ja irgendwo als Studioexperte bewerben :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 20:08
@Danedream

Und @sherlocksfemme wird mein Sidekick. Dann können wir zusammen eloquent über Fussball reden. :D


Anzeige

melden