Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.03.2019 um 20:07
Frankfurt ist echt eine Überraschung schon letztes Jahr super drauf und dieses Jahr noch besser...wenn die so durchhalten ist sogar der Sieg EL möglich würde mich nicht wundern diese Mannschaft besticht durch Mut und aggressives Angriffspiel bin ma gespannt...

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.03.2019 um 21:51
@Realo

Der Witz sind Tabellen, in die man Teams quetscht, die nicht in direkter Konkurrenz stehen und völlig unterschiedliche (Leistungs-) Bedingungen in ihren verschiedenen Ligen vorfinden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.03.2019 um 22:05
Aber es gibt eben Leute, die tabellensüchtig sind, und die meisten davon sind wohl Fußballfans.

Der Tabellenplatz, auch wenn sie verschiedenen Ligen angehören und die meisten noch nie gegeneinander gespielt haben, ist aber entscheidend für Gehaltsverhandlungen und -erhöhungen.

Wenn ich ein Frankurter Kicker wäre, würde ich jetzt nur noch mit der Rangliste unterm Arm rumlaufen, wenn ich am Chefzimmer vorbei komme. Und zwar stolz wie Oskar. :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.03.2019 um 22:13
Seit wann soll bei Transferverhandlungen / Gehaltserhöhungen der Tabellenplatz und nicht Notwendigkeit / Entbehrlichkeit, Verfügbarkeit, individuelles Leistungsvermögen, Tiefe auf der Position, Geschick des Beraters etc. entscheidend sein? Als Podolski damals mit Köln abgestiegen ist ging er zu Arsenal und hat sich sportlich und finanziell verbessert. Nach deiner Tabellenlogik ein Unding.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.03.2019 um 22:17
Zitat von FabsFabs schrieb:Seit wann soll bei Transferverhandlungen / Gehaltserhöhungen der Tabellenplatz
neben den anderen Gründen. Wer jetzt in der bald Endphase der saison einen besser als eingeplanten Tabellenplatz hat (z.B. CL- oder EL-Platz), kann auch dies als Grund für eine Gehaltserhöhung anführen, so quasi als letzten Trumpf aus dem Ärmel ziehen, als entscheidendes letztes Argument. Ich würde jedenfalls auf diese Argumentationshilfen bei Gehaltsverhandlungen nicht verzichten.

Vor allem auch, wenn es um internationale Rangplätze geht. Die zwar alle nur inoffiziell sind, aber doch aussagekräftig, weil sie sich aus Ergebnissen (Vergangenheit) und Trends (wahrscheinliche Zukunftsentwicklung) zusammensetzen.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.03.2019 um 22:17
Allenfalls zwischen den Klubs verändert sich die Ausgangsposition bei Abstiegen (Gehaltseinsparungen, Leistungsträger sind nicht haltbar), aber du argumentierst ja mit den Spielern.

Denkst du, weil Frankfurt jetzt gut da steht, kriegen Rollenspieler so viel wie Leistungsträger? Stehen ja auf demselben Tabellenplatz. Und in der Weltrangliste erst.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.03.2019 um 22:24
Zitat von RealoRealo schrieb:Wer jetzt in der bald Endphase der saison einen besser als eingeplanten Tabellenplatz hat (z.B. CL- oder EL-Platz), kann auch dies als Grund für eine Gehaltserhöhung anführen, so quasi als letzten Trumpf aus dem Ärmel ziehen, als entscheidendes letztes Argument. Ich würde jedenfalls auf diese Argumentationshilfen bei Gehaltsverhandlungen nicht verzichten.
Erfolg wird immer vergoldet, schon um Spieler zu halten, aber auch da zählt unterm Strich was der Spieler dem Team gegeben hat. Profitieren tun Mitläufer dann doch eher vom vor der Saison vereinbarten Prämiensystem, zumindest wenn das nicht individuell leistungsbezogen (Prämie nach Einsätzen) ist, sondern sich am Teamerfolg orientiert (gleiche Prämien für Endplatzierung).


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.03.2019 um 22:29
Zitat von FabsFabs schrieb:Denkst du, weil Frankfurt jetzt gut da steht, kriegen Rollenspieler so viel wie Leistungsträger?
Das nicht, aber stärkere Angleichung beim Gehalt, und man kann mit den Pfunden wuchern, d.h. den eigenen Berater auch mal bei anderen Clubs vorfühlen lassen wegen eines möglichen Transfers unter besseren Finanzbedingungen. Mal angenommen Frankfurt schafft es am Ende in die CL-Ränge, dürften auch die Bayern und Konkurrenzclubs aus dem Ausland hellhörig werden und sich einige Spieler genauer anschauen.
Zitat von FabsFabs schrieb:Erfolg wird immer vergoldet, schon um Spieler zu halten, aber auch da zählt unterm Strich was der Spieler dem Team gegeben hat.
Selbstverständlich. Hat ja auch keiner abgestritten. Am Ende wird aber aus allen Aspekten, auch was den Tabellenplatz angeht, für jeden Spieler ein Gesamtpaket geschnürt, dessen Vertrag vor der Verlängerung steht.

Ach, Fußballscout ist einer meiner verpassten Berufswünsche. Zu spät erkannt....


melden

König Fußball

20.03.2019 um 12:38
Mal eine Frage:
wieso wurde Julian Draxler nicht in den Kader nominiert?
Für mich ist er doch kein schlechter Spieler.


melden
melden

König Fußball

20.03.2019 um 13:22
@Vidar300
Oh Achso.
Tut mir leid das wusste ich ehrlich gesagt nicht.
Danke.


melden

König Fußball

20.03.2019 um 20:12
Nicht zu verstehen wieso der immer noch auf Neuer setzt.....an der Leistung kann es ja nicht liegen. Ter Stegen ist für mich und vielen anderen die klare NR 1 !


melden

König Fußball

20.03.2019 um 20:58
Geht ja schon wieder gut los^^


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.03.2019 um 21:07
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Geht ja schon wieder gut los^^
Lassen wir die alte Garde mit Yogi & Co. doch erst mal in Ruhe aussterben.

So um 2035-2040 gibts dann den großen Umschwung und radikalen Neuanfang.
Bis dahin fliegen wir halt etwas tiefer.

Hatte Serbien uns nicht schon mal 2010.... ??


melden

König Fußball

20.03.2019 um 22:38
Naja ein 1:1 ist kein Beinbruch...


1x zitiertmelden

König Fußball

20.03.2019 um 22:39
Halbzeit 2 war schon gut, das hätten die Deutschen eigentlich gewinnen müssen ...

Aber wer die Chancen nicht nutzt ...


melden

König Fußball

20.03.2019 um 22:39
@Glünggi

Das Foul an Sané sah aber fast so aus...


melden

König Fußball

20.03.2019 um 22:40
@HBZ
Jo darum ;)
Ne aber da ist noch Luft nach oben... man darf auf Sonntag gespannt sein... Punkte gibt's halt für Tore und nicht für's schön spielen.


melden

König Fußball

20.03.2019 um 22:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja ein 1:1 ist kein Beinbruch...
@Glünggi
Aus deutscher Sicht sogar ein Erfolgserlebnis. Siege gegen Gegner wie Serbien sind schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.03.2019 um 22:47
Endlich hat Serbien ne jüngere und bessere Generation. Blöd, dass wir einen debilen Trainer und noch debileren Verband haben.


Anzeige

melden