Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

08.05.2019 um 00:24
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Schon klar, dass man gegen bessere Gegner weniger Akzente, Tore und Assists setzt und macht. Aber es ist bei ihm halt schon auffällig, dass seine Daten wie Tore, Vorlagen, Chancenverwertung, Dribblings, gewonnen ZK so deutlich absacken wie bei keinem anderen Leistungsträger. Bei ihm ist halt die letzten 5-6 Jahre der Absacker zu groß zwischen der Performance in Spielen wie gegen Levante oder Valladolid und den Spielen gegen große Mannschaften.
Messi Werte gegen die jeweiligen Teams.
39 Spiele gegen Real, 26 Tore 14 Torvorlagen
34 Spiele gegen Atletico 29 Tore 7 Vorlagen
31 Spiele gegen Valencia 27 Tore 13 Vorlagen
35 Spiele gegen Sevilla 36 Tore 18 Vorlagen

Alleine gegen diese Topteams hat Messi einen Wert, den alle Spieler bis auf Ronaldo, NIEMAND in der Geschichte des Fussballs im Allgemeinen inne hat. NIEMAND
Der Fette Brasilien Ronaldo zb eine viel niedrige Quote im ALLGEMEINEN.
Shevcenko, Inzaghi, Van Nistelrooy, Henry, niemand kommt in die nähe.
Und das sind ALLES Mittelstürmer und Messi ins seiner Karriere locker 150 Tore, die keines dieser Leute je schießen würden.
Und Messi ist viel viel mehr, als ein Stürmer...

b95631-1557267464
https://www.transfermarkt.at/lionel-messi/bilanz/spieler/28003

Anzeige
3x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 00:25
Was hab ich gesagt?

Aber ich hätte mehr erwartet.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 00:26
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Ich könnte dir gern eloquent antworten, nur nicht heute. Der Sieg spricht laut genug.
Ich habe von dir noch nie einen Beitrag gesehen, der in diese Richtung gehen würde.
Ich glaube, wir beenden das hier. Ich weiß du wirst nicht liefern, du weißt, du wirst nicht liefern. Warum sollen wir also so tun, als würdest du jemals was liefern.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 00:28
@IngwerteeImke
Muss ich mit dir Statikfan überhaupt reden? Ich schaue einfach Fußball.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 00:34
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Muss ich mit dir Statikfan überhaupt reden? Ich schaue einfach Fußball.
Wenn es nur dabei bleiben würde, wäre es ja kein Problem.
problematisch ist es, wenn man dazu auch noch seine Meinung kund tut, die mit verlaub nonsense ist. Meinungen unterscheiden sich im Wertgehalt, auch wenn es manche Alternativfaktentypen nicht wahrhaben wollen. Ich bin desweiteren keiner, der nur nach statistischen Merkmalen argumentiert. Ich wette, du weißt ja nicht einmal, was ein Nadelspieler zb ist, wie man im Raum verschiebt, wenn der Ballferne spieler, tiefer steht. Ich habe fußball gespielt und entstamme auch einer Familie, wo ich es mit der Muttermilch aufgesogen habe. Ich habe sogar einen Trainerschein :O. Ist aber unerheblich, der punkt ist ja nicht, wieviel ich verstehe, sondern wie wenig du verstehst :popcorn:


melden

König Fußball

08.05.2019 um 00:38
@IngwerteeImke
Oh man, das ist jetzt dein Trumpf?

Okay, dann geb ich auch mal an.
Mein Papa hat mit der DDRliga gegen Uwe Seeler gespielt, als Libero. Ätsch.

Gott eh, und das nennt sich Diskussion.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 00:43
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Messi Werte gegen die jeweiligen Teams.
39 Spiele gegen Real, 26 Tore 14 Torvorlagen
34 Spiele gegen Atletico 29 Tore 7 Vorlagen
31 Spiele gegen Valencia 27 Tore 13 Vorlagen
35 Spiele gegen Sevilla 36 Tore 18 Vorlagen
40 Scorerpunkte in 39 Spielen gegen Real. Nimm mal nur Pokal, wo es Do oder Die ist. Da haste dann 7 Spiele und 3 Vorlagen.

Nochmal: Es geht doch nicht darum, dass er genial oder scheiße ist. Im Gegenteil. Für mich neben Ronaldo der beste Spieler aller Zeiten. Gerade weil das Spiel heutzutage viel extremer ist.

Es geht doch nur darum, dass er in WICHTIGEN Spielen nicht das zeigt, was er sonst zeigt. Was man quasi von ihm erwartet. Man könnte auch sagen, ihm fehlt da dann genau die Führungsqualität. Und das ist jetzt auch nicht nur auf das Spiel heute bezogen.

Wenn du halt mit deiner Statistik kommst, dann sagt die aber genauso wenig aus, wie meine heute. Wenn ich sage, heute hat er 0 Tore und 0 Vorlagen gemacht, dann kommst du und sagst. "Ja, aber mind. 2 müssten drin sein". Kann ja sein.

Aber wie viele der 34 LaLiga Tore waren denn seine, oder einfach nur genial herausgespielt. Wie viele seiner Assists waren normale Pässe, wo der Torschütze dann mehr gemacht hat?

Genau, sieht man da nicht. Wenn du mit Toren und Vorlagen kommst, dann komme ich auch damit und sage, dass imRückspiel gegen Rom und heute gegen Liverpool beide male die 0 steht.

Er hat halt in solchen Spielen in allen wichtigen Kategorien Einbußen, und das ist das Auffällige. Ich habe nie gesagt, dass er schlecht ist oder den Weltfußballertitel nicht verdient hat. Es geht doch lediglich und die Clutch Performance. Und das schlägt sich nicht nur in Tore und Vorlagen nieder. Sondern eben auch in ZK%, vergebene Großchancen etc..

@Fabs kann ich das vielleicht mit der NFL erklären. Messi ist halt zu oft der Rodgers (oder damals P. Manning) des Fußballs.


3x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 00:43
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Also Messi hat Barca zum CL Sieg geschossen, aber sonst (nicht unbedingt heute) waren es die anderen, die es verbockt haben?
Nein, aber Messi hat im Gegensatz zu Lewandowski international einen größeren Einfluss auf den Erfolg seines Teams. Die CL hat er nicht allein gewonnen, aber nunmal wesentlich mehr dazu beigetragen, als Lewa bei Bayern (vergleichsweise).

Die Artikel sind aber interessant, danke. Würde mich auf die Karriere hochgerechnet aber schon interessieren, zumal Ronaldos erste Jahre in Madrid auch nicht von riesigem Erfolg gekrönt waren (1x Meister, 1x Pokal, im fünften Jahr dann erster CL-Titel). Dürfte sich dann ja relativieren.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 00:46
Training gegen Talent.


Warum dann Modric, fragt sich alle Welt.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 00:56
Zitat von FabsFabs schrieb:Die Artikel sind aber interessant, danke. Würde mich auf die Karriere hochgerechnet aber schon interessieren, zumal Ronaldos erste Jahre in Madrid auch nicht von riesigem Erfolg gekrönt waren (1x Meister, 1x Pokal, im fünften Jahr dann erster CL-Titel). Dürfte sich dann ja relativieren.
Ist halt im Endeffekt ein Teamsport. Ronaldo schießt in den ersten 4 Saisons 146 Tore und Madrid holt nur 1 mal die Schale. Ein Messi ist mit 7 Toren in 24 Spielen schon 2facher Champ.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 01:03
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Warum dann Modric, fragt sich alle Welt.
Modric war doch eh ne Farce. Komplette WM Wahl.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 01:06
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Messi ist halt zu oft der Rodgers (oder damals P. Manning) des Fußballs.
Dann nimm lieber Manning. Der war in großen Spielen öfters am choken. Rodgers hat die Packers oft allein getragen, aber das Team um ihn herum fiel vom Leistungsniveau ab. Hat man ja symptomatisch damals in Atlanta gesehen, da reichte ein in der Endphase der Regular Season und den Playoffs stark aufspielender Rodgers auch nicht mehr. Übertragen auf Messi hiesse das aber doch: Messi super, Rest weniger gut. Aber so ist es bei Barca ja auch nicht.
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Ein Messi ist mit 7 Toren in 24 Spielen schon 2facher Champ.
Da war er aber noch mehr Mitläufer als Faktor. Bei seinem ersten CL-Titel war er ja nichtmal im Einsatz. Und Ronaldos erste Jahre fielen in die Zeit, als Messi unter Pep zum Monster wurde. Kam dem Portugiesen sicher auch ungelegen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 01:06
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Genau, sieht man da nicht. Wenn du mit Toren und Vorlagen kommst, dann komme ich auch damit und sage, dass imRückspiel gegen Rom und heute gegen Liverpool beide male die 0 steht.
Wäre es, wenn Juve nicht vorzeitig ausgeschieden wäre, heute mit Ronaldo auch so gelaufen? Ich glaube nein.

Aber selbst Ronaldo kann aus einer etwas besser als Mittelmäßigen Mannschaft nicht ein Topteam machen wie Messi, d.h. Barca ist ohne Messi immer noch x-Mal besser als Juve ohne Ronaldo.

Ich würde Ronaldo in einem seiner letzten aktiven Jahre daher die Auszeichnung gönnen.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 01:16
Und ein Spanier ist jetzt traurig, weil er 21K Pfund auf das Weiterkommen von Barca gesetzt hat. Zu 1,03. Sichere 600 Pfund. Auf Betfair allein gingen mehr als 0,75mio Pfund dadurch flöten.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 01:20
Zitat von RealoRealo schrieb:d.h. Barca ist ohne Messi immer noch x-Mal besser als Juve ohne Ronaldo.
Juve scheint sich nicht so abhängig von Ronaldo zu machen, wie Real.

Und wenn Messi hustet, hat Barca die Grippe.

Heute war Messi vllt. trotzdem der beste Barca-Spieler. Seine Qualitäten sind unbestritten. Barca wollte heute verteidigen und das können die wenigsten Topteams und den Schalter auf Offensive hat, wenn überhaupt, nur Messi mal geschafft.

Aber es ist nun mal Fussball und kein Boxen. Da brauchste deine Mitspieler, aber da kam nicht viel.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 01:22
aktuell (aber nur Schnappschuss)

1. Liverpool
2. Barca
3. City
4. Bayern
5. Juve
6. Ajax


melden

König Fußball

08.05.2019 um 01:26
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Juve scheint sich nicht so abhängig von Ronaldo zu machen, wie Real.
Zumindest für die Serie A müssen sie das ja nicht. K.A., aber vielleicht hat sich das ja in der CL gerächt. Gabs ja einige Patzer von denen. Auch wenn ich es Ajax gönne, aber Barca, ManCity, Liverpool und Juve, das wäre doch schon ein HF gewesen.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 01:40
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Barca, ManCity, Liverpool und Juve, das wäre doch schon ein HF gewesen.
Favoriten haste doch jedes Jahr dabei. Eine holländische Mannschaft im HF oder gar weiter, ist doch viel interessanter und erfrischt doch den Alltag.

Lass Ajax mal die CL gewinnen! Das wäre DIE Story schlechthin.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 06:47
Wow, DAS war mal eine meisterwürdige Aufholjagd. Hätte gestern Abend alles geglaubt, was mit wenigstens einem oder zwo Barca-Toren zu tun hätte, aber ein zu Null? Glückwunsch Reds, verdient weiter.

Die Diskussion um Messi ist interessant. Mir fiel auch schon mal sowas auf, dass hier in solchen Spielen ein Leistungseinbruch beobachtbar ist. Ich würde es aber nicht unbedingt Messi anlasten wollen. Hab das gestrige Spiel nicht gesehen, kann jetzt also nichts weiter dazu sagen. In den anderen (vergleichbaren) Spielen kam mir das aber so vor, als könnte die Mannschaft ihre Führungen nicht wirklich gut verwalten. Heißt, wenn sie offensiv spielen, läuft es rund. Sind quirlig, unberechenbar, und dadurch auch im Angriff gefährlicher, was die Torausbeute größer, und den Gegner nervöser macht. Spielen sie eher auf Sicherheit werden sie irgendwie statisch, und können im Aufbau leichter zerstört werden, was wiederum konterstarke Mannschaften einen entscheidenden Vorteil bietet. Werden dadurch selbst nervöser, verlieren ihre "best skill" und patzen auf ganzer Linie. Ein Teufelskreis, den aber der Trainer unterbinden muss, indem er eben die richtigen Anweisungen gibt. Also nix Spiel verwalten, sondern vorwärts marsch, wie einstudiert, und schon zig mal erfolgreich praktiziert .
Meine 2 Groschen.
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Man könnte auch sagen, ihm fehlt da dann genau die Führungsqualität. Und das ist jetzt auch nicht nur auf das Spiel heute bezogen.
Das mag schon sein, dass deutlicherer Führungsstil hier noch mal was positiv beeinflussen könnte. Nur lebt ein Messi denke ich hauptsächlich davon sich in ein Spiel einfühlen zu können, und daraus dann seine Chancen abzuschöpfen. Wäre also gegen seine Art zu spielen den anderen reinzureden, und sie groß zu Maßregeln, wie es ein Führungsspieler hier tun müsste.
Da bist du irgendwie in der Zwickmühle, und die Verantwortung muss hier auch beim Trainer bleiben, finde ich. Zumindest in dieser Konstellation.

Am Ende des Tages weiß ich es auch nicht. Ich quatsche einfach irgendwas, das mir halt dazu einfällt. Bin einfach enttäuscht von Barca, mal wieder. ;)


melden

König Fußball

08.05.2019 um 07:00
Nun ist der Weg frei für den Titel für Ajax ...

Kann es sein, dass die spanischen Mannschaften zu 'satt' sind und deshalb im entscheidenden Moment versagen?


Anzeige

1x zitiertmelden