Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

18.05.2019 um 17:54
Ein verdammter Punkt, ein 👆Gottverdammter Punkt

Spoilerhat uns vor der Blamage gerettet. 🤗

Aber Pizza hat verlängert.

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

18.05.2019 um 17:59
@DerThorag

Es wird ja auch in München noch einige tausend Bayernfans geben, die zum Marienplatz gehen werden. Und der ein oder andere Tourist, ja, vielleicht ein Hans-Joachim W. aus D.? ;)

Und dieser Meistertitel fühlt sich schon gut an. Wer hätte das Anfang Februar noch gedacht? Bei Meisterschaften, die Wochen im voraus feststehen, geb ich dir recht, aber bei den Umständen verspürt man schon große Freude, gerade auch weils mittlerweile Routine ist, meistens völlig konkurrenzlos dazustehen.


melden

König Fußball

18.05.2019 um 19:14
Das 0-0 von Schalke zeigte dann auch, was bei Schalke in dieser Saison abging ;)

Tja, Frankfurt im Saisonendspurt total platt, da langte es gerade noch so für den Europacup ...


melden

König Fußball

19.05.2019 um 13:40
Verbindlichste Grüsse an alle Blauen, die sich über die Meisterschaft der Nordösterreicher gefreut haben. GTFO


526x297-WtU


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.05.2019 um 15:17
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Ein Leben lang, keine Schale in der Hand
Doch, die hatten sie schon mal, irgendwann kurz nach dem 2. Weltkrieg.

Einmal in 100 Jahren kann auch Schalke wieder Meister werden, das nächste Mal also dann so in 50 Jahren, wenn die Bayern mal ganz schwach sein sollten.

Ich selber werds "leider" nicht mehr miterleben, dass Schalke noch mal Meister wird.
Und mit dem Abstieg gehts sicherlich viel schneller und bequemer. Sind jetzt in der Rolle, die der HSV bis kürzlich inne hatte.


melden

König Fußball

19.05.2019 um 15:19
@Realo: Damals gabs die Schale aber noch nicht. Die wurde erst mit Gründung der Bundesliga in den 60er Jahren eingeführt 😉


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.05.2019 um 15:20
Ja, sorry, bin in der Fußball-Historie nicht so ganz bewandert; meine Aufmerksamkeit kam erst in den 70ern.


melden

König Fußball

19.05.2019 um 17:24
Jetzt um die Zeit vor 18 Jahren hatten sie sie auch kurzzeitig (wenn auch nicht in der Hand). Bis der FCB in Hamburg das Tor schoss.

Aber natürlich trotzdem diese Bitterkeit beim BVB. Wenn man dann über den Erzrivalen herziehen muss, dann sagt das doch schon was aus. Wenn man verliert, dann wenigstens mit Anstand.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.05.2019 um 17:30
Bye Bye Hahaha SV. "Nie wieder."

Allerdings ist Paderborn in der Bundesliga zu ertragen eigentlich noch schwerer. hatten wir ja schon mal. :D


melden

König Fußball

19.05.2019 um 17:32
Und wohl auch Bye Bye Union. Hatten heute die Chance, den Patzer von Paderborn zu nutzen, spielen aber auch nur UE in Bochum. Wird natürlich sehr schwer gegen Stuttgart.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.05.2019 um 17:35
Also für mich ist Paderborn der mit Abstand sicherste Sofortabsteiger.
Auch Augsburg traue ich derzeit nicht viel zu (sichtbar am Ergebnis von gestern).
Und dann die immer Verdächtigen Köln, Stuttgart, Freiburg und Mainz.

Edit: Warum vergess ich bloß immer Schalke?


melden

König Fußball

19.05.2019 um 17:38
Wenn die die Öffensivkraft so mit rüber nehmen können, dann können sie das Düsseldorf von 2019/20 werden. Zumindest hätten sie mal ne Identität, etwas, was Nürnberg, Hannover, HSV etc. die letzten Jahre nicht hatten. Aber sie müssen es halt auch mitnehmen können.


melden

König Fußball

19.05.2019 um 18:23
Ich will doch mal hoffen, dass der Effzeh oben bleibt :bier:


1x zitiertmelden

König Fußball

19.05.2019 um 20:18
@Realo und an den Rest natürlich:

Hier eine richtig interessante Doku über die Anfänge der Bundesliga. Manches könnte man auch auf die heutige Zeit übertragen. So zb. hatte man größtenteils Angst vor der neuen und großen Bundesliga. Heute ist es das klammern an die 50+1-Regelung.

Youtube: Als die Bundesliga laufen lernte [ARD Doku]
Als die Bundesliga laufen lernte [ARD Doku]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

König Fußball

19.05.2019 um 20:38
@DerThorag

Waren noch tolle Zeiten. Damals, als die Profis noch mit einem in der Kneipe saßen oder wie im Falle des VfB am Neckar spazierten und über den Verein plauderten, dabei die Zigarette im Mund, den Kamm in der Hosentasche und das neueste After-Shave aus Frankreich.

Mein Opa sagt heute noch: "Der Buschi Höller, der würde uns heute noch nach oben schießen".

So ne Zeitreise zurück in die Anfänge der BL, das wäre noch mal was.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.05.2019 um 21:36
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Mein Opa sagt heute noch: "Der Buschi Höller, der würde uns heute noch nach oben schießen".
Hehe, ja! Die Betagten haben noch was mitgemacht. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, das selbst eine Starelf der Bayern aus den 70ern heute die Klasse halten könnten.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.05.2019 um 01:32
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wobei ich mir kaum vorstellen kann, das selbst eine Starelf der Bayern aus den 70ern heute die Klasse halten könnten.
Mit Bomber Müller immer!


melden

König Fußball

20.05.2019 um 10:01
Julian Brandt steht kurz vor einem Wechsel zum BVB! Wäre das super.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.05.2019 um 11:07
@DerThorag

Naja, einerseits gefällts mir, andererseits ist es schade für Bayer, die sich nach der grottigen Hinrunde in der Rückrunde richtig gut aufgebaut haben und es auf dem letzten Drücker noch in die CL geschafft haben. Jetzt gewöhnt sich der BVB schon die gleichen fiesen Methoden an wie die Lederhosen.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.05.2019 um 12:04
Jetzt? Bei Gladbach bediente man sich doch auch immer wieder über die vergangenen Jahre. Hazard kommt ja auch.


Anzeige

melden