Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

20.05.2019 um 12:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt gewöhnt sich der BVB schon die gleichen fiesen Methoden an wie die Lederhosen.
Heiko Herrlich?

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.05.2019 um 12:08
So wird die Konkurrenz klein und putzig gehalten. :-((


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.05.2019 um 12:15
Laut AS will der BVB auch Malcolm. Und Bayern soll sich ernsthaft mit Sane beschäftigen. City will zwar verlängern, aber lehnt er das ab (bisher waren Verhandlungen erfolglos), will man ihn zu Geld machen.

Da der 100+ Millionen kostet, wird das wohl eher nix.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.05.2019 um 12:31
Zitat von FabsFabs schrieb:Da der 100+ Millionen kostet, wird das wohl eher nix.
Wenn ich Scout wär, würde ich in die Nachwuchsabteilungen der brasilianischen, argentinischen, kolumbianschen und ecuadorischen Clubs hinein schauen, jeden Menge Videos, ob mir da bestimmte junge Spieler besonders gut und vielversprechend erscheinen. Bei einem Alter über 18 sollte das kein Problem sein, und die sind immer noch preisgünstig.

Dann muss man auch nicht bei den Konkurrenzclubs Bayer und Gladbach auf Raubkauftour gehen und die Liga würde eher gestärkt als geschwächt.

Aber die Scouts können wohl alle kein Spanisch/Portugiesisch. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

20.05.2019 um 12:35
@Realo

Damit noch mehr rumheulen weil noch weniger Deutsche im Team spielen? Außerdem scoutet der BVB schon recht gut anderswo, meiner Meinung nach so stark wie kein anderer Verein. Man hatte häufig schon Spieler auf dem Zettel die eingeschlagen sind wie eine Bombe, anderen aber scheinbar unbekannt waren.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.05.2019 um 12:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Damit noch mehr rumheulen weil noch weniger Deutsche im Team spielen?
Sollen sie doch heulen. Seit wann sind Fußballclubs natioanalistische Angelegenheiten? Im Osten vielleicht...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außerdem scoutet der BVB schon recht gut anderswo, meiner Meinung nach so stark wie kein anderer Verein.
Die hatten mal ne wirklich gute Phase, als sie Lewandowski und Gündogan holten, später dann noch mal den Zufallstreffer Aubameyang, aber eben auch zusehends mehr teuren Schrott (Mhiktarian - ich kriegs buchstabenmäßig nie auf die Reihe :D , Immobile etc.). Sind zwar keine schlechten Spieler, passen aber nicht zum BVB.


2x zitiertmelden

König Fußball

20.05.2019 um 12:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Sollen sie doch heulen. Seit wann sind Fußballclubs natioanalistische Angelegenheiten? Im Osten vielleicht...
Energie Cottbus war das erste Team der Bundesliga welches ohne einen deutschen Spieler aufgelaufen ist. *pfeif


1x zitiertmelden

König Fußball

20.05.2019 um 12:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt gewöhnt sich der BVB schon die gleichen fiesen Methoden an wie die Lederhosen.
Wieso fiese Tricks? Hazard zb. will eh weg. Bei Brandt weiß ich es nicht genau, aber man hat ihm eine 25 Mio. AK eingebaut. Da ist der Rudi selber dran Schuld, denn normalerweise würde sich sein Transfer so locker um 70 Mio. bewegen und dann ist Brandt im Ausland. Das stemmen vielleicht die Bayern, aber auch nicht mehr dieses Jahr.

Wenn Dortmund zuschlägt, hat man Vereine wie Juve, Tottenham und Atletico Madrid ausgestochen. Das ist doch auch mal was.


melden

König Fußball

20.05.2019 um 12:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Energie Cottbus war das erste Team der Bundesliga welches ohne einen deutschen Spieler aufgelaufen ist. *pfeif
Krass! An die Meldung kann ich mich sogar erinnern. War das nicht so 98-00 rum?


melden

König Fußball

20.05.2019 um 12:47
Müsste dann 2001 gewesen sein.
Pagelsdorf: Nie ohne Deutsche spielen

Und das trotz aller Vorurteile, von denen sich auch Pagelsdorf nicht freimachen konnte. Ihm hatte nicht gefallen, dass Geyer mit zwölf Ausländern und nur einem Deutschen (Jörg Scherbe, er kam erst in der 88. Minute) spielen ließ. „Ein Team nur mit Ausländern ist für mich undenkbar", betonte er - und dass der HSV bevorzugt deutsche Profis hole.

Leicht gesagt, wenn man zehn Millionen für einen Jörg Albertz flüssig hat - das ist ein Viertel des gesamten Cottbuser Etats. „Mir ist egal, wo die Jungs herkommen, Hauptsache sie kämpfen", sagte Geyer lapidar - und damit war das Thema beendet.

Für dieses Mal. Der Trainer weiß nur zu gut, wie oft man ihm das noch vorhalten wird. Jüngst hatte er sogar gemutmaßt, es gäbe viele hierzuland, die einen Klub wie Energie gar nicht im Profifbereich sehen wollen.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-bundesliga-elf-auslaender-zu-beginn-ein-tor-mehr-am-ende-127437.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.05.2019 um 12:51
Jüngst hatte er sogar gemutmaßt, es gäbe viele hierzuland, die einen Klub wie Energie gar nicht im Profifbereich sehen wollen.
Kein Problem - sind ab August wieder Regionalliga Nordost. :D


melden

König Fußball

20.05.2019 um 12:56
Zitat von RealoRealo schrieb:Die hatten mal ne wirklich gute Phase, als sie Lewandowski und Gündogan holten, später dann noch mal den Zufallstreffer Aubameyang, aber eben auch zusehends mehr teuren Schrott (Mhiktarian - ich kriegs buchstabenmäßig nie auf die Reihe :D , Immobile etc.). Sind zwar keine schlechten Spieler, passen aber nicht zum BVB.
Auch hier muss ich widersprechen. Lewandowski kam nie an Barrios vorbei. Erst als sich Barrios langfristig verletzte, konnte der Pole aufspielen. Gündogan hatte ein schlechtes erstes Jahr, nachdem er von Nürnberg kam und in Sahins Fussstapfen sollte.

Mkhitaryan hatte auch seine Probleme im 1. Jahr. Erst als er auf dem rechten Flügel kam, hat er aufgeblüht. Ihn als Schrott zu bezeichnen...haste den überhaupt spielen sehen?

Immobile hat vor Dortmund und danach alles kurz und klein geschossen. In Dortmund hatte er keine Lust auf Intigration und hat keine Gelegenheit ausgelassen, um in der heimischen Presse sich über das plöhde Deutschland auszulassen.

Auba ein Zufallstreffer? Dembele dann bestimmt auch. XD


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.05.2019 um 13:00
@DerThorag

Na, dann müsste man in die Fußballphilosophie einsteigen, und ich weiß nicht, ob das hier was bringt.

Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben: Dembélé hatte ich vergessen. Das Problem solcher Spieler ist, dass sie für den BVB eine Nummer zu groß bzw. nicht haltbar sind und bei Clubs wie Barca oder Real die Rolle des teuren Bankwärmers haben - ein höchst undankbarer Job.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.05.2019 um 13:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn ich Scout wär, würde ich in die Nachwuchsabteilungen der brasilianischen, argentinischen, kolumbianschen und ecuadorischen Clubs hinein schauen, jeden Menge Videos, ob mir da bestimmte junge Spieler besonders gut und vielversprechend erscheinen. Bei einem Alter über 18 sollte das kein Problem sein, und die sind immer noch preisgünstig.
Das machen sie ja schon, die Bayern. Es mangelt nicht an der Initiative, es mangelt eher an guten Scouts.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben: Dembélé hatte ich vergessen. Das Problem solcher Spieler ist, dass sie für den BVB eine Nummer zu groß bzw. nicht haltbar sind und bei Clubs wie Barca oder Real die Rolle des teuren Bankwärmers haben - ein höchst undankbarer Job.
Ist halt die Nahrungskette. Dann aber zumindest nen Profit gemacht. Man muss ja zwangsläufig als Fan hoffen, dass die Spieler nicht allzu gut werden. Dann lieber ein Kollektiv, dass dann zusammenbleibt, statt den einen tollen Spieler, der dann weg ist.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.05.2019 um 13:15
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:es mangelt eher an guten Scouts.
Ja, das ist ne Naturbegabung. Entweder hast du den Blick für erstklassige Spieler, oder nicht. Das kann man nicht lernen; lernen kann man da nur ob einer ein guter Techniker ist. Aber das ist ja nur ein teil von dem, was einen Fußballspieler ausmacht.

Ja, und beim Scouting finde ich die Dortmunder immer noch Welten besser als die Bayern.


melden

König Fußball

20.05.2019 um 13:17
Der FCB spart da halt, warum auch immer. Noch vor 10-15 Jahren fuhren Scouts noch mitm Bus von einem Spiel zum anderen und es musste jeder Fahrschein abgegeben werden. Heute dürfen sie dann schon mal den Flieger nehmen.


melden

König Fußball

20.05.2019 um 15:49
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:ch will doch mal hoffen, dass der Effzeh oben bleibt :bier:
das hoffe ich doch auch! :trollbier:


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.05.2019 um 17:11
@Realo

Für die wirklich vielversprechenden Rohdiamanten zahlst du doch heute auch horrende Summen, zumindest bei Brasilianern. Rodrygo, Vinicius Junior, Neymar waren alle teuer.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.05.2019 um 22:07
RIP Manni Burgsmüller


melden

König Fußball

20.05.2019 um 23:45
War es leider doch kein Gerücht. RIP Manni


Anzeige

melden