Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

28.05.2019 um 07:39
Glückwunsch an Union. Endlich hat mal wieder ein Zweitligist die Relegation gewonnen.
Zudem auch noch einer, der nicht zu den üblichen verdächtigen gehört, sondern mal eine Mannschaft, die noch nie erste Liga gespielt hat.

Ich hoffe ich bekomme eine Karte, wenn Köln dort zu Gast ist. An der alten Försterei war ich nämlich noch nicht, da es diese Saison zeitlich nicht geklappt hat.

Beim VfB bin ich nun mal gespannt, welche Spieler alles mit runter in die zweite Liga gehen werden. Ich denke, dass sich da einiges tun wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

28.05.2019 um 07:52
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Beim VfB bin ich nun mal gespannt, welche Spieler alles mit runter in die zweite Liga gehen werden. Ich denke, dass sich da einiges tun wird.
Kicker schreibt, dass die meisten wohl auch für die 2BL gebunden sein sollen.
Die Mannschaft
Aktuell belaufen sich die Gehälter im 25-Mann-Kader auf knapp 60 Millionen Euro. Ein Minus von mindestens 30 Prozent ist avisiert. Benjamin Pavards Abschied zum FC Bayern für 35 Millionen Euro steht fest, die Verträge von Dennis Aogo, Christian Gentner und Andreas Beck laufen aus. Von den sieben zunächst zurückkehrenden Leihspielern (Orel Mangala, Marcin Kaminski, Ailton, Ebenezer Ofori, Hans Nunoo Sarpei, Roberto Massimo, Anto Grgic) bleibt nur Mangala sicher.

Fast alle Profis sind mit abgespeckten Verträgen auch für die 2. Liga gebunden - bis auf Ozan Kabak: Der Innenverteidiger, der im Winter für 11,5 Millionen Euro von Galatasaray gekommen war, kann nun per Klausel für 15 Millionen Euro gehen. Mit Mateo Klimowicz (Cordoba) und Atakan Karazor (Kiel) hat der VfB - neben Trainer Tim Walter (Kiel) - bereits zwei Neuzugänge für die neue Saison verpflichtet, Philipp Klement (Paderborn) soll der dritte werden. Weitere sind geplant, darunter war auch Dortmunds Maximilian Philipp; der wäre allerdings nur bei Klassenerhalt ein Thema geworden.
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/750193/artikel_geld-kader-kabak_was-ein-abstieg-fuer-den-vfb-bedeutet.html

Es werden auch Stimmen laut, dass Wolfgang Dietrich zurücktreten solle. Der aber gab sich gestern kämpferisch.
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/750248/artikel_dietrich_schwer-geschockt-ueber-den-abstieg.html


melden

König Fußball

28.05.2019 um 08:50
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ist die Rivalität eigentlich sehr hoch?
Ooooh ja! Und wenn man sich die Statistik der Vereine im Spiel gegeneinander anschaut, stellt man fest, dass Union ihnen durchaus gewachsen ist ^^


2e2fcbc9651f9d65bad373c150f042e91e265fb7


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

28.05.2019 um 15:52
Da ich gerade nix anderes zu tun habe, hier mein Tipp für das Bundesliga-Endergebnis 2020:

1. Bayern
2. BVB
3. Leverkusen
4. Frankfurt
5. RB Leipzig
6. Hoffenheim
7. Wolfsburg
8. Gladbach
9. Union Berlin
10. Düseldorf
11. Hertha
12. Mainz
13. Augsburg
14. 1. FC Köln
15. SC Freiburg
16. Werder Bremen
17. Schalke
18. Paderborn

Mit Bremen könnte dann auch der vorletzte norddeutsche Klub verschwinden. Nur Wolfsburg wäre dann noch drin.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.05.2019 um 18:57
Zitat von RealoRealo schrieb:8. Gladbach
Ne ne ne ne :D


melden

König Fußball

28.05.2019 um 21:25
@Realo
Ich hab da so ein Gefühl -vermutlich ist der Wunsch der Vater..-, dass es da einpaar heftige Überraschungen geben wird. Warum? Weil es einen Generationenumbruch gibt. Die Nationalmannschaft wurde umgebaut, die Bayern bauen um und einige andere auch. Das heißt, dass es da ziemlich viel Bewegung in alle möglichen Richtungen gibt. Naja, mal sehen... erinnere mich nächstes Jahr um die Zeit. ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

28.05.2019 um 21:41
Angeblich gab es zu Ostzeiten gute Kontakte zwischen Hertha und Union. So wurde es mir von Union Fans berichtet. Gemeinsamer Hass auf den BFC war der Grund.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

28.05.2019 um 22:03
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:erinnere mich nächstes Jahr um die Zeit. ^^
nächstes Jahr um die Zeit könnte ihr alle meine Liste zerreißen. Sicherlich kommt ein ´Verein in die Europa-Ränge, den jetzt noch keiner auf dem Zettel hat. Da bin ich froh, dass da auch keine "hellseherische Fähigkeit" hilft - die spannendsten Wochen sind daher immer die ersten einer neuen Saison, wo auch die meisten Überraschungsschreie zu hören sind.


melden
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.05.2019 um 11:33
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:$210 million.
Neymar für € 225 M, Hazard für $ 210 M... Demnächst wird wohl für den ersten Spieler (z.B. Mbappé) die 300 Mio. Grenze geknackt.

In den letzten 20 Jahren haben sich die Transfersummen geradezu verfünffacht. Nichts, nicht einmal die Mieten und die Aktienkurse, steigen schneller als die Transfersummen. Ist tatsächlich nur noch hirnverbrannt, kann man aber leider nix dran ändern.

Hier zeigt sich aber am Klarsten, wie unkontrollierter Kapitalismus funktioniert.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.05.2019 um 11:40
Der hat nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit. Warum sollte Real dann knapp 190 Millionen Euro berappen? Ist Perez dumm?

Dann würde ich lieber bei Mbappe All-in gehen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.05.2019 um 11:45
Zitat von FabsFabs schrieb:Dann würde ich lieber bei Mbappe All-in gehen.
Den kriegst du aber nicht mehr unter 300 M., und ob sich Real das, zumal nach der miserablen Saison, leisten kann? Dann droht wieder die UEFA, wie jetzt bei Man City, mit der Keule, übrigens zu recht.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.05.2019 um 12:00
300 Millionen für einen 20-jährigen Ausnahmefussballer, der jahrelang dominieren könnte, oder knapp 200 für einen super Fussballer, der aber fast zehn Jahre älter ist und dessen Vertragskonditionen gegen diese Summe sprechen? Da muss ich nicht lang überlegen. Die Transferbilanz kann man mit eigenen hochpreisigen Abgängen ausgleichen oder zumindest aufbessern. United würde für Bale bestimmt 100 Mios zahlen. :D James bringt auch Geld, wenn Bayern die Klausel nicht zieht sogar einiges mehr.

Und seit wann soll Real sich das nicht leisten können? Die haben sich die letzten Jahre für ihre Verhältnisse auf dem Transfermarkt zurückgehalten, können die nächsten Jahre mit dem Geld aus dem neuen Ausrüsterdeal planen. Geld spielt dort keine Rolle, Attraktivität ist immer gegeben.


melden

König Fußball

29.05.2019 um 12:13
Werder hat gerade bekannt gegeben, dass sie Friedl verpflichtet haben. Bin gespannt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.05.2019 um 12:27
@sherlocksfemme

Weisst du für wieviel?


melden

König Fußball

29.05.2019 um 12:30
@Fabs
Moment, ich frag mal meinen Assistenten.


melden

König Fußball

29.05.2019 um 12:33
@Fabs
Auf Fatzebook und co diskutieren sie 7,5Mio. Komplett ausgedacht.

Aber Werder macht so was eigentlich im Stillschweigen.
Ich schätze mal 2-3 Mille.


melden

König Fußball

29.05.2019 um 12:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Hazard für $ 210 M...
also die Bild schreibt eine Summe von ca. 130Mio
Wobei ich der Bild sowieso nicht glaube. Auch denke ich, dass die in Madrid nicht so doof sind, diese Summe zu bezahlen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.05.2019 um 13:33
@sherlocksfemme

Wer ist dein Assistent? :D


melden

König Fußball

29.05.2019 um 15:09
@Fabs
Mein großer Sohn. Sportfreak durch und durch.

Oder haste gedacht, ich hab Friedl kaufen lassen? 😅


Anzeige

melden