Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

König Fußball

85.151 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport, Bundesliga, Mannschaft

König Fußball

13.08.2019 um 18:39
DerThorag schrieb:Solche Mentalitäten fehlten und fehlem dem BVB. Da muss auch am Ende der langen Saison alles auf die Meisterschaft fokusiert sein.
also hatte Bayern in der letzten saison nur pech, als es spitz auf knopf ausging zum schluss und nicht mit 20 punkte abstand zum BVB die meisterschaft gewann?


melden
Anzeige

König Fußball

13.08.2019 um 19:37
@deFACto
Wenn dann hatten sie eher Glück, aber das gibt es nicht. Dortmund hatte, mit 9 Punkten im Winter, schon die Schale auf dem Silbertablett.

Dann kam ein Einbruch! 3 Remis infolge, Niederlage gegen Augsburg, Debakel in München, die dumme Derby-Niederlage, Unentschieden gegen Werder. Das hat selbst für schwächelnde Bayern halt noch gereicht.

In der Rückrunde war der Kopf nicht frei. Was in der Hinrunde locker vom Fuss ging, war aufeinmal verkrampft.

Man kann keine komplette Saison durchgewinnen, aber um den Bayern gefährlich zu werden muss man 1.) hoffen das auch andere Vereine versuchen gegen Bayern mitzuspielen und 2.) selbst eine konstante Saison bringen.

Der Kern war ja aber die Mentalität. Der Spruch "Bayerndusel" kommt ja nicht von ungefähr. Das hat ja nix mit einem Fussballgott oder einer VT zutun.

90 Minuten für den Sieg fighten, auch wenn es mal scheiße läuft. Das fehlt dem BVB halt hier und da mal. Vielleicht bringt es ja wirklich was das man die Meisterschaft offen artikuliert.


melden

König Fußball

13.08.2019 um 19:40
DerThorag schrieb:Dortmund hatte, mit 9 Punkten im Winter, schon die Schale auf dem Silbertablett.
und woher kamen die 9 punkte weniger der Bayern?
da war die mentalität nicht da?
kein bayerndusel?


melden

König Fußball

13.08.2019 um 19:46
@HBZ
@Alienpenis

Das 1:6 im Heim als Auswärts gesehen?

Toprak ist da! Leihe mit Kaufverpflichtung nächstes Jahr.

Und Moisander ist Käptn. :lv:


melden

König Fußball

13.08.2019 um 19:50
Ich denke nicht dass es an der Dortmunder Mentalität liegt, sondern eher dass viele Spieler bei den Borussen eben noch nicht so gut mit dem Druck umgehen zu können. Bei Bayern ist man es gewohnt der Gejagte zu sein, bei Dortmund dagegen ist das Neuland. Und das macht die Spieler nervös.


melden

König Fußball

13.08.2019 um 20:05
deFACto schrieb:da war die mentalität nicht da?
?
Dragbox schrieb:Ich denke nicht dass es an der Dortmunder Mentalität liegt, sondern eher dass viele Spieler bei den Borussen eben noch nicht so gut mit dem Druck umgehen zu können
Das gehört doch aber zur Mentalität. Erwartungen erzeugen Druck.


melden

König Fußball

13.08.2019 um 20:06
@DerThorag

Gibt da meiner Meinung nach dennoch einen Unterschied ob man es gewohnt ist als Erster gejagt zu werden, oder nicht. Egal wie sehr man gewinnen will.


melden

König Fußball

13.08.2019 um 20:14
@Dragbox
Gewohnt sind sie es doch auch bloß nicht. Wann wurde Bayern denn vorher so richtig gejagt?

Die letzten Male waren es 11-12 und davon stehen nicht mehr soviele Jungs bei Bayern aufm Platz.

Ich sehe da die Mentalität, jedes Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und die Meisterschaft zu holen, im Vordergrund.

Zumindest letzteres gab es so beim BVB noch nicht.


melden

König Fußball

13.08.2019 um 20:44
@sherlocksfemme: Da habt ihr einen guten Spieler bekommen. Unauffällig, keine Starallüren, excellenter Teamgeist.


melden

König Fußball

13.08.2019 um 20:46
@sherlocksfemme

Ja, Atlas hatte Heimrecht und wegen des großen Andrangs hat man das Spiel ins Weserstadion verlegt.

Und es ist das bestbesuchste Erstrundenspiel aller Zeiten.


melden

König Fußball

13.08.2019 um 21:00
danedream schrieb:@sherlocksfemme: Da habt ihr einen guten Spieler bekommen. Unauffällig, keine Starallüren, excellenter Teamgeist.
Jo.. Schnell, kopfballstark und guter Spielaufbau. Sollte passen.
HBZ schrieb:wegen des großen Andrangs hat man das Spiel ins Weserstadion verlegt.
Halt Fünfligist.. aber war fast Familienfest. :D


melden

König Fußball

13.08.2019 um 21:07
@HBZ: Und eine coole Pyroshow hatte es auch? 😎


melden

König Fußball

14.08.2019 um 16:37
FB IMG 1565793433210


melden

König Fußball

14.08.2019 um 18:55
sherlocksfemme schrieb:Das 1:6 im Heim als Auswärts gesehen?
gegen so'ne Lullertruppe wäre alles andere undenkbar!

ich hoffe, Werder spielt in der BL wieder ordentlich mit.
abstiegskampfsorgen in meinem alter sollte ich nicht haben!!!

:D


melden

König Fußball

14.08.2019 um 19:09
@Alienpenis
💚

Lullertruppe. 🤣 Sei mal nich so arrogant, gerade als Werderfan sollte man wissen, dass man oft genug in der ersten Runde rausfliegt. Ich erinnere mal an Sportfreunde Lotte, oder Saarbrücken, oder Münster... und und und.


melden

König Fußball

14.08.2019 um 19:11
@sherlocksfemme

ich will nicht grossfressig sein!
du hast ja recht - bsp. Lotte etc.

aber wenn Werder das ding gekippt hätte, wäre ich zu den Bayern gewexlt!!!

:D
:D


melden

König Fußball

14.08.2019 um 19:13
:note: Stadionverbot für @Alienpenis 😂


melden

König Fußball

14.08.2019 um 19:14
@sherlocksfemme

ooch nööö!!!


melden

König Fußball

14.08.2019 um 19:15
@Alienpenis
Ist nur prophylaktisch. Herzvorsorge und so...


melden
Anzeige

König Fußball

14.08.2019 um 19:22
sherlocksfemme schrieb:Herzvorsorge und so...
das ist sehr fürsorglich von dir!
hut ab!

:D


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt