Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.12.2019 um 16:53
Ich krieg mich nicht mehr ein. Ich hätte nie geglaubt das er zum BVB kommt.

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

29.12.2019 um 18:16
Sadio Mane, 1:0 :bier:

Wie war das mit den aus psychologischer Sicht wertvollen Momenten? :D


melden

König Fußball

29.12.2019 um 19:29
Das war jetzt mal ein glücklicher Sieg, denke mal, das Tor für die Wolves hätte man nicht aberkennen dürfen. Der VAR in England ist genauso fragwürdig wie der in Deutschland.


melden

König Fußball

29.12.2019 um 22:18
@Mailaika
@DerThorag

Bin kein Herthaner, doch die West-End-Boys sind mir lieber als die aus Köpenick. In Deutschland kann nur ein Klub seine Stadt vertreten. Deutschland ist nunmal nicht England oder Spanien. Und dass Deutschland einen Hauptstadtklub braucht, der oben mitspielt, hat damit was zu tun, weil es in so manch anderen Nationen gang und gäbe ist. Man siehe sich Frankreich an (PSG), man schaue sich Spanien an (Real und Atlético) und England (Chelsea).


2x zitiertmelden

König Fußball

29.12.2019 um 22:19
Bin Liverpool-Sympathisant, auch Tottenham bekommt von mir Sympathien ab. Habe am Bescherungstag ein Trikot der Reds von Virgil van Dijk bekommen. Wäre cool, wenn Liverpool Meister werden würde.


melden

König Fußball

29.12.2019 um 22:42
Zitat von 2403199524031995 schrieb:In Deutschland kann nur ein Klub seine Stadt vertreten.
Wie kommst du darauf?


melden

König Fußball

29.12.2019 um 22:54
@Mailaika
das hat sich spätestens seit gründung der bundesliga im jahr 1963 so entwickelt. in jeder stadt konnte sich nur ein klub zur stärksten seiner stadt etablieren. in münchen (leider) die bajuwaren und in stuttgart der vfb. in köln der effzeh. in hamburg war seit jeher auch der hamburger sv die nummer eins (ob sie es bleiben, steht in den sternen). und so ist es in berlin: es gab zur zeiten der deutschen teilung glaube ich drei berliner klubs in der bundesliga: neben hertha tennis borussia und tasmania. nur hertha konnte sich dauerhaft in der bundesliga etablieren und union spielte bis sommer nie in der bundesliga.

meine abneigung gegen euch hat auch den grund, weil ich vor einigen monaten (noch während der rückrunde der vergangenen saison) mit einem typen auf facebook gechattet hatte, der fan von union ist (habe ihn natürlich nicht auf meiner freundesliste). damals hatte ich auf facebook in einer gruppe über den altkreis meiner heimatregion die frage gestellt, wer alles fan von schalke, dem bvb oder gladbach ist (also alle klubs, die nichts mit der umliegenden region zu tun haben). irgendwann antwortete auch der union-fan auf mein beitrag und später schrieb er mir eine nachricht. er hatte dann während dieses gespräches über meinen lieblingsklub gestänkert, lederte und palaverte davon, dass ich ja als mitglied kein mitspracherecht hätte, während union natürlich den fans gehört. ich blockte ihn dann. nach einigen wochen hob ich die blockade auf und schrieb ihm dann, warum ich von diesem klub dem er (teilweise zurecht) vorwürfe machte, fan bin. da lederte er weiter los und meinte, warum ich gegen erzrivalen ätzte (woher weiß er das? hat er mich beobachtet?), dass manch andere klubs für gleichberechtigung und gegen rassismus seien. und er palaverte davon, dass in england kein fußball sondern nur show wäre. alles in allem: ein ziemlich unsympathischer kauz. vorher hatte ich nichts gegen euch


melden

König Fußball

29.12.2019 um 23:00
@24031995
Aber du hast etwas gegen zigtausend Fans und einen Verein, weil da ein Vollpfosten war. Der spricht doch nicht für alle.
Und wenn er sagt, bei Union hätten die Mitglieder Mitspracherecht dann träumt er. Er kann zu Mitgliedsversammlungen gehen, aber nach seiner Erlaubnis zu iwas wird wohl keiner fragen.
Union arbeitet schon eng mit Fans aber sagen lassen die sich von uns auch nix ^^

Und nur weil es bisher immer so war, dass nur einer sich behaupten kann, heißt das ja nicht, dass das immer so sein muss.
Und das sind auch ungelegte Eier. Union ist gerade aufgestiegen, wie es weitergeht steht in den Sternen. Erstmal abwarten.


melden

König Fußball

29.12.2019 um 23:03
@Mailaika

Natürlich ist es reine Verallgemeinerung, aber ich bin auch nur ein Mensch :/ Jetzt wo Du den Beitrag geschrieben hast, löst sich bei mir da was. Da bröckelt meine Abneigung. Vielleicht kann ich Euch was gönnen. Aber das zeigt die Zukunft.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.12.2019 um 23:08
Zitat von 2403199524031995 schrieb:Vielleicht kann ich Euch was gönnen.
Ein Sieg gegen RB Leipzig wäre schon cool :D


melden

König Fußball

29.12.2019 um 23:11
@Mailaika
habe vorgestern oder wann auch immer auf fifa 20 mit liverpool auswärts gegen union gespielt. die zuschauer wurden zeugen eines spektakulären spiels, dass mit einem 5:5 endete


melden

König Fußball

29.12.2019 um 23:15
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich krieg mich nicht mehr ein. Ich hätte nie geglaubt das er zum BVB kommt.
erling haaland in der bundesliga? das ist geil


melden

König Fußball

30.12.2019 um 00:42
rexfeatures 1962252a 1


melden

König Fußball

30.12.2019 um 07:28
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich krieg mich nicht mehr ein. Ich hätte nie geglaubt das er zum BVB kommt.
Besser isses
Bevor er gleich zu nem richtig großen Club gegangen wäre

Was natürlich noch besser gewesen wäre: wenn er die Saison noch in Salzburg zu ende gespielt hätte!

In seinem Alter sollte man nichts überstürzen


1x zitiertmelden

König Fußball

30.12.2019 um 14:04
Vor allem sollte man bedenken, es handelt sich bei aller Euphorie noch immer um einen Spieler aus der österreichischen Liga.

Dass er nun der Heilsbringer beim BVB ist und wegen ihm Favre nun Titeldruck hat wie geschrieben wurde.. na ich bin gespannt.


2x zitiertmelden

König Fußball

30.12.2019 um 14:12
@insideman
er hat aber auch in der champions league seine leistung gebracht


melden

König Fußball

30.12.2019 um 14:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass er nun der Heilsbringer beim BVB ist und wegen ihm Favre nun Titeldruck hat wie geschrieben wurde..
Bisher habe ich einen solchen Artikel nur in der Zeitung mit den 4 Buchstaben gelesen.
Ich denke, die meisten BVB-Fans werden das wie ich sehen.
Ausgezeichneter Transfer, aber man erwartet nicht gleich Wunderdinge von einem 19jährigen aus der Österreichischen Liga.


melden

König Fußball

30.12.2019 um 14:19
Ich find den Transfer super. So hat man einfach ne gute Alternative zu Paco, falls der mal ausfällt oder ne schlechtere Phase hat. Ich erwarte jetzt nicht dass er Lewandowski die Torjägerkanone abnimmt und ich denke die meisten tun das auch nicht.


melden

König Fußball

30.12.2019 um 14:23
Haaland, der Heilsbringer? Abwarten und Tee trinken 🤣


melden

König Fußball

30.12.2019 um 14:23
Sein Vater war ja Profi in der Premier League.


Anzeige

melden