Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

30.12.2019 um 14:23
Und: Haaland ist der erste Norweger beim BVB seit Andre Bergdølmo

Anzeige
melden

König Fußball

30.12.2019 um 15:36
Das er "nur" in der österreichischen Liga gespielt hat , kann man jetzt nicht gleich so negativ sagen. Die Liga in Österreich kann man selbstverständlich nicht mit den Top Ligen vergleichen, aber wie er sich da präsentiert hat , war schon eine Meisterleistung. Abgesehen davon hat er ja auch in der CL getroffen und sensationell aufgespielt!

Sein Vater war in der Premiere League ja. Der legendäre Roy Keane hat seine Karriere durch ein brutal böses Revanche Foul beendet.

Vorgeschichte: Haaland foulte Keane im Strafraum. Keane hatte sich bei der Attacke weh getan , aber Haaland spottete darüber und tat so ,als wär das alles nur gespielt. Keane wartete jahrelang auf ein Wiedersehen und er wollte Haarland dafür für immer bestrafen, weil er nicht als Schauspieler dargestellt werden wollte. Es kam wie es kommen musste: Die beiden spielten nach 5-6 Jahren wieder gegeneinander. Das Spiel ging nurmehr wenige Minuten. Keane nütze seine Chance und verpasste Haarland nen üblen Tritt ins Knie. Haarland wurde operiert und konnte anschließend seine Karriere nichtmehr fortsetzen!

Hier die beiden Aktionen: Youtube: Roy Keane Ends Håland's Career In Manchester Derby
Roy Keane Ends Håland's Career In Manchester Derby
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Keane betonte das mehrmals (auch in seinem Buch) , das er sich das von Haarland nicht gefallen lassen wollte , von wegen das er nur ein Schauspieler sei und gar nicht weh hatte (die Szene im Strafraum) & freute sich direkt auf ein Wiedersehen, nur um ihn mit Absicht zu verletzen!

Ziemlich asozial von Roy Keane , auch wenn die Red Devils mein Lieblings Verein sind!


1x zitiertmelden

König Fußball

30.12.2019 um 18:18
Zitat von 2403199524031995 schrieb:In Deutschland kann nur ein Klub seine Stadt vertreten. Deutschland ist nunmal nicht England oder Spanien
Das liegt einzig daran, das in England und Spanien diese Vereine am finanziellen Tropf hängen. London ist ähnlich Fussballlame wie Berlin. Ohne Abramowitch wäre Chelsea irgendwo im nirgendwo. Genauso wie Tottenham.

Atletico leidet schon lange unter den fehlenden Rechten an den eigenen Spielern. Die Mailänder wären ohne Chinesen mittlerweile auch irgendwo in Liga 2-3.
Zitat von 2403199524031995 schrieb:Und dass Deutschland einen Hauptstadtklub braucht, der oben mitspielt, hat damit was zu tun, weil es in so manch anderen Nationen gang und gäbe ist. Man siehe sich Frankreich an (PSG), man schaue sich Spanien an (Real und Atlético) und England (Chelsea).
Weil es Andere haben brauchen wir das nicht Zwangsweise. Wenn Hertha nun regelmäßig CL spielen würde, wäre da die Buli international interessanter? Glaub ich kaum! PSG ist auch ein schlechtes Beispiel, denn die wurden direkt als Scheichclub gegründet.
Zitat von natsuonatsuo schrieb:as natürlich noch besser gewesen wäre: wenn er die Saison noch in Salzburg zu ende gespielt hätte
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst und Dortmund hatte Bedarf, der nun gedeckt wurde.

Wer weiß wie teuer er im Sommer, evtl ohne AK, gewesen wäre.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass er nun der Heilsbringer beim BVB ist und wegen ihm Favre nun Titeldruck hat wie geschrieben wurde.. na ich bin gespannt.
Der Titeldruck ist doch spätestens seit dem letzten Spieltag weg. Haaland eröffnet erstmal taktische Möglichkeiten. Mit so einem Spielertypen biste schon mal unberechenbarer. Ja, so einen Typen sehe ich eher als Heilsbringer, als ein Götze im Sturm.


2x zitiertmelden

König Fußball

30.12.2019 um 19:03
Stimme dir großteils zu, aber
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:PSG ist auch ein schlechtes Beispiel, denn die wurden direkt als Scheichclub gegründet.
Ist einfach nicht richtig.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.12.2019 um 19:08
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ist einfach nicht richtig
Scusi! Investorenclub ist nicht automatisch Scheichclub. Mein Fehler!


melden

König Fußball

30.12.2019 um 20:09
Roy Keane ist ein Aas. Wurde ja 2002 aus der irischen Nationalelf geschmissen, weil er Trainer Mick McCarthy als Arschloch bezeichnete.


melden

König Fußball

30.12.2019 um 20:29
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das liegt einzig daran, das in England und Spanien diese Vereine am finanziellen Tropf hängen. London ist ähnlich Fussballlame wie Berlin. Ohne Abramowitch wäre Chelsea irgendwo im nirgendwo. Genauso wie Tottenham.
pardon, dass stimmt nicht. tottenham hat beispielsweise keinen investor und letzte saison haben sie das finale in der champions league erreicht, ohne einen einzigen cent ausgegeben zu haben.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.12.2019 um 20:30
Zitat von natsuonatsuo schrieb:Vorgeschichte: Haaland foulte Keane im Strafraum. Keane hatte sich bei der Attacke weh getan , aber Haaland spottete darüber und tat so ,als wär das alles nur gespielt. Keane wartete jahrelang auf ein Wiedersehen und er wollte Haarland dafür für immer bestrafen, weil er nicht als Schauspieler dargestellt werden wollte. Es kam wie es kommen musste: Die beiden spielten nach 5-6 Jahren wieder gegeneinander. Das Spiel ging nurmehr wenige Minuten. Keane nütze seine Chance und verpasste Haarland nen üblen Tritt ins Knie. Haarland wurde operiert und konnte anschließend seine Karriere nichtmehr fortsetzen!
diese geschichte kenne ich


melden

König Fußball

30.12.2019 um 21:24
Zitat von 2403199524031995 schrieb:tottenham hat beispielsweise keinen investor
Auch die haben mit Joe Lewis (Enic Group) einen Finanzpartner.


melden

König Fußball

03.01.2020 um 00:02
New Year, same procedure. 2:0, 13 Punkte Vorsprung. Mind the gap, tossers :bier:


melden

König Fußball

04.01.2020 um 13:46
@Mailaika

Birmingham City führt mit 1:0 gegen Blackburn. Ex-Unioner Kristian Pedersen steht bei Birmingham in der Anfangself.


melden

König Fußball

04.01.2020 um 13:47
Liverpool sollte sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen.


melden

König Fußball

05.01.2020 um 22:01
https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/30-05-2019/sangue-miracolo-union-berlino-bundesliga-3302065068418.shtml

Ein italienischsprachiger Eintrag (aus der italienischen Sportzeitung "Gazzetta dello Sport") über Union Berlin


melden

König Fußball

05.01.2020 um 23:22
@24031995
Was steht da?


melden

König Fußball

06.01.2020 um 00:27
@DerThorag

Ich übersetze mal den kompletten Artikel aus dem italienischen:
Bundesliga, hier ist Union Berlin: der systemfeindliche Verein, der jetzt Migranten aufnimmt

Der andere Verein in der Hauptstadt gewinnt die Playoffs und gibt sein Debüt in der obersten Liga: ein Team aus dem Osten ist zurück, die eigenwillige, ökologische und "Punk"-Mannschaft aus Deutschland.

Blut und Schweiß sind häufige Bilder der Fußballrhetorik, sie deuten auf Aufopferung und Zugehörigkeit hin; aber im Fall der Union Berlin gibt es nichts Realeres. Als das Geld fehlte - 2004 wurden anderthalb Millionen benötigt - kamen die Fans auf die Idee, es durch Blutspenden zu verdienen. Die Blutspende zur Unterstützung der Krankenhäuser war 10 Euro wert, das Geld wurde an die Gesellschaft weitergegeben. Und als das Stadion An der Alten Försterei, so der offizielle Name, restaurierungsbedürftig war, haben alle kostenlos mitgeholfen: 140 Tausend Stunden ehrenamtliche Arbeit, während der Feiertage, für etwa 2400 Fans, die in 300 Tagen an der Renovierung teilnahmen. Als Belohnung nur ein roter Arbeiterhelm, der Name auf einem unter der Tribüne aufgestellten Denkmal, nicht aber die Freikarte für das Eröffnungsspiel. Das ist Union, der jetzt zum ersten Mal die Bundesliga erklimmt.

Berlin war nicht immer das Epizentrum des deutschen Fußballs; es hat nicht die Tradition von München oder dem Ruhrgebiet, Hamburg oder Bremen. Arm, aber sexy, war es die Parole, die die Metropole, die ihre unabhängige Extravaganz - eine Insel im Herzen des kommunistischen Blocks - gegen die wiederentdeckte Bourgeoisie als Machtzentrum, als Regierungssitz der Hauptstadt und als Kreuzungspunkt der europäischen Schicksale eingetauscht hatte. Arm auch im Fussball, mit den Schmerzen von Hertha und den großen Pokalen so weit weg wie das große Derby. In Berlin gewinnt man nicht und man macht sich nicht darüber lustig wie in Madrid, Rom, London. Doch nun wird das Olympiastadion nicht mehr nur von Bayern oder Borussia gefüllt. Es steht ein Berlin gegen ein anderes, immer noch West gegen Ost. Denn Union kommt aus Köpenick, einem Stadtteil am südöstlichen Rand der riesigen Stadt. 30 Kilometer vom Olympiastadion. Und wo selbst die Invasion der Touristen in den letzten Jahren noch keinen Ausweg gefunden hat.

Das Haus von Union liegt in einem Wald, daher auch der Name: Es ist richtiger, es als eine Eigentumswohnung für die Fans darzustellen als als ein Stadion. Während der Halbzeit der Spiele werden auch die traurigsten Nachrichten bekannt gegeben, wie z.B. Beileid für jemanden, der nicht mehr in der Lage sein wird, die Show zu besuchen. Auch wenn es einen modernen Bildschirm gibt, mit LEDs und Farbschrift, kann das Ergebnis auch auf den alten Holzzahlen abgelesen werden: Die handgefertigte Anzeigetafel, in einer Hütte, wurde nicht erhöht, um Platz für die VIP-Logen zu schaffen. Auch weil sich niemand in der alten Försterei als VIP fühlt; auch nicht die Spieler, die mit dem Fahrrad oder mit der Fiesta ihrer Großmutter anreisen. Eisern Union, ist der Spitzname des Vereins. Das Viertel hatte im letzten Jahrhundert proletarische und arbeitende Wurzeln. Die Schmiede, Metallarbeiter von einst, erinnern sich an die Vergangenheit. Und das Gefühl der geschlossenen Clubgemeinschaft stammt eigentlich aus einer anderen Zeit: Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 wurde im Inneren der Anlage ein Mega-Screen installiert und jeder konnte Sessel und Sofas von zu Hause mitbringen, um es sich bequemer zu machen. Deutschland gewann den Titel, auch bewundert von den 750 Sofas auf dem Unionsrasen. Im Jahr 2003 begann die Tradition der Weihnachtsgrüße auf dem Spielfeld, auch ohne Spiel. Es waren 89. Jetzt sind die 90 Minuten Gesang in der Hauptstadt zu einer Kultveranstaltung geworden, die am 23. Dezember von fast 30.000 Menschen besucht wird, die auch ein Opfer bezahlen. Auch in Köln und Dortmund gibt es Imitationen, die aber nie die Atmosphäre des Originals erreichen.

In den Tagen der DDR bedeutete der Gang zu Union, das Regime nicht zu billigen. Die Spiele waren auch ein Treffpunkt für Nicht-Fußballer: Alternative, Freaks und Punks. Der berühmte Refrain "die Mauer muss fallen" wurde verwendet, wenn Union einen Elfmeter schoss (dasselbe Wort wird in Deutschland für Mauer und Absperrung verwendet), aber er wurde verwendet, um den Leuten etwas anderes zu verstehen. Der meistgehasste Rivale war der Berliner Dynamo, der von Erich Mielke, dem großen Führer der Stasi, der Geheimpolizei, bevorzugt wurde. Der Dynamo gewann vor der Wiedervereinigung 10 Titel in Folge, die Union nur einen Pokal, 1968. Er wurde nicht als subversiver Verein betrachtet, sonst wäre er aufgelöst worden. Aber sicher kein Freund des Regimes, es gehörte nicht zu den Staatsaussendungen (Polizei, Armee) wie es in den östlichen Diktaturen üblich war. Und es wurde Union genannt, in der geteilten Stadt. In der Hymne, gesungen von einer Punkrock-Ikone wie Nina Hagen, gab es bereits eine Vision der neuen Welt, die Deutschland, nicht aber die Union verändern würde: "Who won't be bought by the West? Die Eiserne Union." Berlin hat sich verändert, Ost und West gibt es geografisch nicht mehr, aber die Versuchungen zum Tauschhandel mit der Seele sind bisher weit vom Unionswald entfernt geblieben. Vor drei Jahren, als die Ankunft der Migranten auch das Sozialsystem der Hauptstadt in eine Krise stürzte, beherbergte die Union Hunderte von ihnen im Haus der Unterstützer, einem ehemaligen Supermarkt, der auch mit Spielen für ausländische Kinder ausgestattet war. Und sie entwickelte Integrationsprogramme in der Zentrale und richtete der Verein Open Doors ein, in der Flüchtlinge in den Mitgliedsunternehmen untergebracht werden konnten, die einen Karriereweg auf der Grundlage der zu Hause erlernten Berufe einschlugen.

"Scheiße, wir steigen in die Bundesliga auf" stand auf einem Banner, als "Gefahr" nahte. Denn die Union hat sich mit der Wiedervereinigung nicht aufgewertet, aber sie fürchtet sich davor, dies jetzt beim Eintritt von Milliarden in den Fußball zu tun. Sie befürchtet, dass sie wie die Stadt enden wird, gentrifiziert, d.h. durch eine Reihe von städtischen und soziokulturellen Veränderungen aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Eine schöne ideologische Herausforderung für einen Verein, der einen Sponsor "gefeuert" hat, als man entdeckte, dass er an der Spitze einen Charakter mit einer stasianahen Vergangenheit hatte. Aber auch für einen Verein, der den Vertrag von Benjamin Köhler verlängerte, als der Spieler einen bösartigen Tumor entdeckte, von dem er dann geheilt wurde. Die Vorstandsmitglieder treffen sich in der Union, während sie vor den Ständen die sozialen Medien verkaufen. Denn es gibt keine Unterschiede im anderen Berlin, einer besonderen Gemeinde, in der sich alle kennen. So kam für den Aufstieg ein ausländischer Trainer, der Schweizer Urs Fischer, weniger verunreinigt von dem Gefühl der Zuneigung, das manchmal keine grausamen Entscheidungen zuließ, selbst bei einer Rose, die "nur" 15,2 Millionen wert ist. "Wo war ich beim Schlusspfiff? Auf der Toilette. Und meine Frau auch. Auf der Frauentoilette", sagte Präsident Dirk Zingler am Montagabend, bevor der Amoklauf bis sechs Uhr morgens dauerte. Aber die Union macht sich auch vor der Bundesliga nicht in die Hose: 85% der Plätze im Stadion stehen, weil das die Menschen wollen, und der Ehrenkodex besagt, dass die Spieler nie pfeifen und nicht vor dem Ende gehen. Das Problem wird nun das Finden von Karten sein: denn die Mitglieder sind bereits mehr als die 22.012 Plätze in der alten Försterei. Und viele Berliner aus dem ehemaligen Westen werden sich nun gerne so anders fühlen wie Union.
Übersetzt mit "deepl", besser als Google Translate (https://www.deepl.com/translator)


melden

König Fußball

06.01.2020 um 00:57
Hammertor von Curtis Jones. Up the Unbearables :bier:


melden

König Fußball

06.01.2020 um 06:13
@Danedream

Curtis Jones :)


melden

König Fußball

06.01.2020 um 13:36
Jürgen Klopp ist neuer Markenbotschafter von Erdinger Weißbräu.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.01.2020 um 16:34
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Jürgen Klopp ist neuer Markenbotschafter von Erdinger Weißbräu.
Ob er dann noch mit Bettina Zimmermann drehen darf ?


melden

König Fußball

06.01.2020 um 21:49
Götze wird den BVB am Saisonende verlassen. Schade das er es nicht geschafft hat.


Anzeige

melden