Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

25.02.2020 um 19:03
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ja, das stimmt. Ich denke das Marco nicht ganz so mit dem Kapitänsamt klarkommt.
es war sehr interessant wir Reus körpersprache war, aber auch das was er sagte, als der BVB so schwankende leistungen zeigte.
man konnte gut erkennen, dass auch Reuss immer schwächer und ratloser wurde, seine leistung wurde auch immer schwächer.
ich glaube nicht, dass sich die mitspieler da an ihm aufbauen konnten, denn das eine sind die worte, das andere ist die körpersprache und leistung auf dem platz, während des spiels.

ich sehe gerne, wenn gute spieler, die aggressiv leader zum spielführer werden.
angreifer haben es da sehr viel schwerer während des spiels mitspieler wachzurütteln, vorauszugehen, kampf zu zeigen.
da nutzt es nicht viel, wenn ein Reuss mal einen sprint nach hinten macht, um sich einen ball zu erobern, dann fehlt er wieder vorne und verschwendet seine kräfte.
das ist aber auch nur meine meinung.

ja ich sehs ähnlich wie du, Reuss ist nicht der spielführer den ich mir wünschen würde.
wenn er das selbst ähnlich sehen würde, da stehen andere spieler sich aufgeschlossen bereit, Hummels zb.

Anzeige
melden

König Fußball

25.02.2020 um 19:11
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hehe, normal bin ich der vorsichtigere
Den Part nehme ich auch gern ein. 😂 Zagadou braucht routine. Er ist jung und traut sich wahnsinnig viel zu, da gilt es nicht wieder überdrehen.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was ihm nicht gut tut, ist, wenn neben ihm noch Akanji aufläuft.
Das tut niemandem gut. Selbst ein in die Jahre gekommener Piszczek blüht auf dieser Position nochmal gut auf. Akanji ist bestenfalls ein mittelklassiger IV und wird im Sommer wohl weiterziehen.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich denke das Marco nicht ganz so mit dem Kapitänsamt klarkommt.
Das Gefühl habe ich auch. Wobei er auch nie den Kapitän ausgefüllt hat. Als solcher hat er natürlich eine Stammplatzgarantie. Das muss man im Sommer überdenken, ohne es als Degradierung zu verkaufen. Auch nicht so einfach.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.02.2020 um 19:17
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Zagadou braucht routine. Er ist jung und traut sich wahnsinnig viel zu, da gilt es nicht wieder überdrehen.
absolut, aber man erkennt schon sein potential, das hatte ich vorher bei ihm so nicht erkannt.
der junge ist auch spielerisch nicht schlecht. dem tut ein hummels gut.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Selbst ein in die Jahre gekommener Piszczek blüht auf dieser Position nochmal gut auf. Akanji ist bestenfalls ein mittelklassiger IV und wird im Sommer wohl weiterziehen.
ja, mich freut das ja, dass Piszek einen lauf hat, und hoffe, dass er noch ein zwei saison dranhängt, bis es dann auf der rechten seite auch zum umbruch kommen darf.
und das mit Akanji seh ich ähnlich, ausser es würde ihm eine pause benso gut tun und dazu führen, dass er so stark zurückkommt wie Zagadu.

Schmelle wird ja auch wieder aufgebaut :palm:


1x zitiertmelden

König Fußball

25.02.2020 um 19:22
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:und das mit Akanji seh ich ähnlich, ausser es würde ihm eine pause benso gut tun und dazu führen, dass er so stark zurückkommt wie Zagadu.
Bei Akanji fehlt einfach der Körper. Für 80% der Spiele steht man da mit Straufraumstürmern am Fuß. Da braucht es nicht nur Größe, sondern auch Gewicht. Hat er leider Beides nicht. Vielleicht eher was für die LaLiga.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Schmelle wird ja auch wieder aufgebaut :palm:
Das er aufgebaut wird, glaub ich mal nicht. Ich sehe da eher ein Dankeschön für seine Verdienste und das er so ruhig sich ganz hinten anstellt.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.02.2020 um 19:26
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das er aufgebaut wird, glaub ich mal nicht. Ich sehe da eher ein Dankeschön für seine Verdienste und das er so ruhig sich ganz hinten anstellt.
das denke ich auch, das palm-emoticon hat das wohl nicht richtig ausgedrückt, was ich dachte :D
ich find solche gesten gut. wharscheinlich gibt Schmelle am ende der saison sein ende als BVB-spieler bekannt, vielleicht bekommt er ja einen posten beim BVB.

Akanji ist auch sehr unsicher am ball, und wirkt oft überfordert, und zeigt auch selten, dass er angespielt werden möchte.
ich hoffe für ihn, dass er einfach verunsichert ist und wieder auf die beine kommt.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.02.2020 um 20:47
Schmelle wird garantiert nicht aufgebaut, nur weil er in den Schlussminuten aufs Feld darf. Aber er ist bei den Fans sehr beliebt, von daher hoffe ich, dass er an der Strobelallee bleibt.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.02.2020 um 21:00
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das palm-emoticon hat das wohl nicht richtig ausgedrückt, was ich dachte
Eigentlich nicht, nein. XD
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Aber er ist bei den Fans sehr beliebt
Ich sehe immer noch den Shitstorm, der über Schmelzer stürzte. Von Fanliebling habe ich nach der Klopp-Ära nicht viel mitbekommen.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.02.2020 um 21:02
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich sehe immer noch den Shitstorm, der über Schmelzer stürzte.
Naja den gibts immer noch. Bei seiner Einwechslung Gegen Paris gabs da einige Kommentare wie: "Dortmund will also doch noch verlieren" oder "Jetzt kommt Schmelle und spielt auf Unentschieden"


melden

König Fußball

25.02.2020 um 21:08
@Schnapspraline
Der Wechsel kam im ersten Moment sehr komisch rüber, machte aber Sinn. So hat man in den letzten Minuten die starke rechte Seite von PSG nochmal mehr kaltgestellt.

Bin mal auf heute gespannt. Da Barca eine gute Quote hat, hab ich mal in Kombi mit Bayern einbissel Geld gesetzt.


melden

König Fußball

25.02.2020 um 21:12
Ich finde Realismus im Fußball-Manager immer super. Naja, das ist die Saison 23/24. Könnte ja so kommen :D
se


melden

König Fußball

25.02.2020 um 21:18
@Schnapspraline: Wo kamen denn solche Kommentare? Von dem, was ich im Netradio mitbekommen habe, wurde er von den Fans gefeiert


melden

König Fußball

25.02.2020 um 21:19
@Danedream

In ner App, in der man unter anderem über Fußball diskutieren kann. Und auf Facebook gibts sicher auch was.


melden

König Fußball

25.02.2020 um 21:24
@Schnapspraline: Nun ja, Facebook ist für mich keine wirklich repräsentative Quelle. Aber bei Schwatzgelb.de wurde meines Wissens nach nicht über Schmelle hergezogen.


melden

König Fußball

25.02.2020 um 21:27
@Danedream

Ich wüsste auch nicht wann die zB über Schmelle hergezogen haben als er schlechte Leistungen gebracht hat


melden

König Fußball

25.02.2020 um 21:46
@Schnapspraline


DSC 0277Original anzeigen (0,9 MB)

Ich kann gerade nicht klagen. Chelsea verliert die letzten beiden Spiele und so konnte United auf CL-Kurs flutschen. 😁


melden

König Fußball

26.02.2020 um 19:16
Lewandowski fällt wohl 4 Wochen aus. Angeblich Anbruch der Schienbeinkante. Wenn Lewandowski so lang ausfällt, ist wahrscheinlich eher das Bein abgerissen.

Klinsmann macht sich auch nur noch lächerlich.

Klinsmann über Hertha, bzw. Preetz:
"Es gibt eine Lügenkultur, die auch das Vertrauensverhältnis der Spieler mit Preetz zerstört hat."

"Jahrelange katastrophale Versäumnisse von Michael Preetz in allen Bereichen, die mit Leistungssport zusammenhängen."

"Es fehlt jegliches Charisma in der Geschäftsleitung."

"Die Planung der Vorbereitung auf die Rückrunde, für die Michael Preetz verantwortlich ist, ist eine Katastrophe."
Auch wenn er teilweise in die Kerbe reinschlägt, find ich es anmaßend sich da öffentlich darüber zu äußern, nein, nachzutreten.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.02.2020 um 19:41
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Lewandowski fällt wohl 4 Wochen aus. Angeblich Anbruch der Schienbeinkante. Wenn Lewandowski so lang ausfällt, ist wahrscheinlich eher das Bein abgerissen.
autsch! gute besserung Lewa! (lass dir zeit, komm nicht vor dem spiel gegen den BVB zurück, heil deine verletzung gründlich aus, die bayern brauchen dich nicht dringend)

kann man auch darauf wetten, wie lange ein spieler ausfällt?
ich wette, dass er keine 4 wochen bzw 6 spiele ausfällt :D
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Klinsmann macht sich auch nur noch lächerlich.
zu klinsmann fällt mir eigentlich nur noch dieser weise satz ein
si tacuisses, philosophus mansisses
aber schön zu sehen wie er sich demontiert und sich wohl auch für jeden anständigen BuLi verein disqualifiziert.
aber auch für ausländische vereine, die auch nur ein bisschen in zeitungen lesen.
so eine laus setzt sich doch niemand freiwillig in den pelz.

als ob klinsmann nach so kurzer zeit den vollen durchblick hatte, und selbst wenn da nicht alles glatt lief, er sollte bei sich anfangen.
wer bitte schreibt ein tagebuch mit so einem quatsch? wie lange schrieb er denn daran?

der Preetz hat ihn wohl geärgert, oder man hat ihm nicht alle wünsche erfüllt und die buddha-figuren wohl nicht dort aufgestellt wo er wollte.

ich denke, dass klinsi merkte, dass er bei der herta hätte arbeiten und sich mit dem verein auseinandersetzen müssen, das hat ihn wohl überfordert.

dieses ominöse tagebuch kam ja scheinbar ohne sein wissen zur BILD :D
klinsi hat es wohl beim meditieren liegen lassen, oder beim saunagang, und der BILD reporter hat es gaaaanz zufällig gefunden und schnell kopiert :D

was für eine farce! so oder so, die herta kann einem schon fast leid tun, so leicht erholen die sich davon wohl nicht, wer will denn dort noch hin, oder dort noch bleiben?


1x zitiertmelden

König Fußball

26.02.2020 um 20:55
@DEFacTo
Das Tagebuch hab ich nicht gelesen. Gibt es das Online? Sicher wird das nicht so zufällig irgendwo rumliegen. Klinsmann ist auf Rachefeldzug und das anscheinend ohne Marketingberater.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:so oder so, die herta kann einem schon fast leid tun, so leicht erholen die sich davon wohl nicht
Leid tun mir höchstens die Fans. Mit Preetz ist es schon all die Jahre nicht leicht, aber jetzt sitzt noch ein Investor in der Kabine, der keine Ahnung vom Fussball hat.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wer will denn dort noch hin, oder dort noch bleiben?
Nicht nur das. Ein Piatek wurde Tottenham ausgespannt, Toussart kommt im Sommer. Beide dürften sich wohl gerade gruseln. Gut, Toussart hat immernoch die Chance das Hertha absteigt und er nicht dahin muss. 😂

Mal im Ernst!
Spieler wurden mit Visionen gelockt (und sollten noch gelockt werden). Berlin sollte eine Fussballstadt werden, Hertha sollte eine große Marke werden, man will in die Champions League (nicht erstmal Europa League, nein!). Alles mit Klinsmann als Frontmann.

Status Quo: Kapitän Preetz steht wieder ohne Navigator da (Nouri ist bestenfalls unterdurchschnittlich), der Wellengang (Klinsi-Debakel) ist nach wie vor stark, vor kurzem kam ein Schiff aus Köln und gab der SS Hertha 5 Kanonenschläge im Heimathafen. Im Schiffsraum steht das Wasser Knie hoch (kurz vor dem Abstiegskampf).


1x zitiertmelden

König Fußball

26.02.2020 um 21:15
@DerThorag

das glück der Hertha kann sein, dass es 2 oder 3 noch schwächere vereine gibt, darauf hoffen sollten sie aber nicht.

naja, als ich hörte, dass klinsi kommen soll, da dachte ich jir schon ach du scheiße :D
dieser schnellschwätzer, dampfplauderer, der wieder eine troos an arbeitern braucht, damit er über allem schweben kann.

den zu holen zeigte ja eigentlich schon wie verzweifelt die Hertha ist :D

ich hab zu wenig emotionale bindung an diesen hauptstadtclub,als dass mir da irgend wer leid tun würde.

ich brauch die nichtmal in der 1. BuLi.

die eisernen aus berlin spielen und fighten toll, die können ruhig die stadt als einziger verein vertreten :D

ich bin ja mal gespannt wo dann die hunderte millionen des investors bleiben werden, wenns den bach runtergeht :D


melden

König Fußball

26.02.2020 um 21:18
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ein Piatek wurde Tottenham ausgespannt, Toussart kommt im Sommer. Beide dürften sich wohl gerade gruseln. Gut, Toussart hat immernoch die Chance das Hertha absteigt und er nicht dahin muss.
ich bin ja schon am überlegen, zu welchem BuLi-club die passen könnten :D
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Status Quo: Kapitän Preetz steht wieder ohne Navigator da (Nouri ist bestenfalls unterdurchschnittlich), der Wellengang (Klinsi-Debakel) ist nach wie vor stark, vor kurzem kam ein Schiff aus Köln und gab der SS Hertha 5 Kanonenschläge im Heimathafen. Im Schiffsraum steht das Wasser Knie hoch (kurz vor dem Abstiegskampf).
schöne und treffende metapher :D


Anzeige

melden