Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

18.02.2020 um 23:16
Naja, Dortmund war schon ganz gut aber eigentlich hätte man noch eins schießen müssen. In Paris wirds sehr schwer.

Anzeige
melden

König Fußball

18.02.2020 um 23:25
Liverpool verliert leider, aber Pathetico muss noch an die Anfield Road


melden

König Fußball

18.02.2020 um 23:42
@Danedream

Joa heute war nicht so der Tag für Ex-Dortmunder Trainer :D


melden

König Fußball

18.02.2020 um 23:48
@Schnapspraline: Einer von beiden wird definitiv ausscheiden. Und es ist nicht Kloppo :D


melden

König Fußball

19.02.2020 um 06:40
Der BVB Chat war wieder aktiv :palm:

PSG hat das gleiche Problem wie Dortmund: keine Abwehr :D


2x zitiertmelden

König Fußball

19.02.2020 um 14:00
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der BVB Chat war wieder aktiv :palm:
Seh ich da etwa virtuelle Tränen? 😂


melden

König Fußball

19.02.2020 um 14:02
@DerThorag
Nee :D

Erst in 3 Wochen, aber nicht von mir :P:


1x zitiertmelden

König Fußball

19.02.2020 um 14:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Erst in 3 Wochen, aber nicht von mir :P:
Wird schon schwer gegen die Ponys, aber hab mich eh mit der CL-Quali abgefunden. 😁


melden

König Fußball

22.02.2020 um 13:41
Hihi... HSV - PAULI 0:2 (Zwischenstand)


melden

König Fußball

22.02.2020 um 20:08
Kein Wort zum Sieg des BVB?

Werder hat verloren. 😞


melden

König Fußball

23.02.2020 um 02:03
@HBZ: Ich war arbeiten :(

Tut mir irgendwie leid für Werder, hoffe ihr bleibt im Oberhaus.


melden

König Fußball

24.02.2020 um 11:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb am 19.02.2020:Der BVB Chat war wieder aktiv
damit das hier nicht zum BVB thread wird... Herne- West hat am wochende etwas für ihre tordifferenz getan :palm:


melden

König Fußball

24.02.2020 um 12:04
Es gibt die letzten Wochen immer mindestens eine Mannschaft die sich so richtig rannehmen lässt


melden

König Fußball

24.02.2020 um 13:47
zum BVB... :D

eine wichtige anpassung hat Favre schon seit ein paar wochen mit Guerreiro vorgenommen, meiner meinung nach eine wichtige maßnahme, die bisher voll gegriffen hat!
endlich ein außen, der auch ins 1:1 geht und vor allem gewinnt, noch dazu ist Guerreiro ein sehr guter passgeber und zusätzlich torgefährlich.

ich bin begeistert von Cans ersten spielen! @DerThorag, er ist nicht zu langsam für diese position des abräumers und ist eine geniale ergänzung!

Braut ist endlich ein echter stürmer, er hat durchlagskraft, ist echt schnell, lässt sich nicht bei jeder berührung umwerfen und antizipiert genial, er läuft in lücken, ist dort wo der ball hinkommt und dies schon nach ein paar wochen.
wenn der sich jetzt noch aufmerksam ein paar videos von Lewa anschaut, wie der bei weiten anspielen den ball abschirmt und annimmt, dann kann das ein ganz großer werden).

interessant ist auch, dass Hakimi nicht mehr nur vorne ist, er zieht sich jetzt mannschaftsdienlich auch mal zurück.

aber der beste neuzugang der winterpause ist für mich Zagadou!
was haben die dem gegeben? :D
der spielt einen sicheren abwehrrecken, wow, ist sicher am ball, beim spielaufbau nach vorne, überspielt die erste reihe der gegner mit einer körpertäuschung und fehlpässe sind fast nicht mehr vorhanden! (dass er ab und zu mal etwas umfällt, bei einer körpertäuschung oder einem haken der wendigen stürmer des gegners, wie beim gegentor durch PSG, das kann bei dieser körpermasse passieren, sieht man ja öfter mal bei diesen spielern).

ich hoffe, dass sie Sancho genau so weiterspielen und da vorne rotieren lassen und ihm auch mal den ein oder anderen fehler verzeihen, obwohl bei seinen ballverlusten, wenn er zu lange den ball im mittelfeld hält, oft ein kritischer konter des gegners den anfang nimmt.

Reyna könnte auch ein echt guter spieler werden, er ist noch jung, wird gut aufgebaut, tummelt sich allerdings auf einer ziemlich umworbenen position beim BVB.

der einzige, der ein bisschen abfällt gegenüber den anderen, das ist zur zeit Hazard, er gewinnt kaum 1:1 situationen, richtig gute pässe/ flanken sind eher selten, besonders dann nicht, wenn der gegener noch kompakt steht und noch nicht müde ist, oder zurückliegt.
aber er arbeitet auch defensiv und kommt zurück.

ich frag mich echt, was sein wird, wenn die verletzten wieder fit sind :D
Reuss, Brandt, Delany...
es tut mir leid, aber für Götze seh ich dunkel beim BVB :(

trotz allem optimismus, stell ich mich schon mal auf zeiten ein, in denen sie spiele abschenken, so ähnlich wie gegen Leberhausen, man sollte trotz der letzten erfolge in der BuLi nicht vergessen gegen wen sie gewonnen haben.
ich bin echt gespannt wie sie gegen die mannschaften spielen werden, die ebenfalls da oben stehen und auf die CL-plätze wollen, ich wäre schon zufrieden wenn sie 4. würden und natürlich gegen Herne-west gewinnen :D


1x zitiertmelden

König Fußball

24.02.2020 um 18:12
@Obse89

Du hast den letzten Spieltag in der Tippgruppe ja gar nicht getippt. Nicht aufgeben! :D


melden

König Fußball

25.02.2020 um 00:35
22 Punkte. Mind the gap, sad losers :D

Up the Unbearables :bier:


melden

König Fußball

25.02.2020 um 07:31
@Schnapspraline
ja, ist mir gestern eingefallen, als ich schauen wollte, dass ich komplett vergessen hatte zu tippen. Ist nun das zweite Mal, dass ich es vergessen habe

Dafür habe ich meine Tipps für den nächsten Spieltag gerade noch eingetragen :D


melden

König Fußball

25.02.2020 um 16:47
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:eine wichtige anpassung hat Favre schon seit ein paar wochen mit Guerreiro vorgenommen, meiner meinung nach eine wichtige maßnahme, die bisher voll gegriffen hat!
endlich ein außen, der auch ins 1:1 geht und vor allem gewinnt, noch dazu ist Guerreiro ein sehr guter passgeber und zusätzlich torgefährlich.
Guerreiro kann sich auch mittlerweile frei entfalten, anstatt nur die linke Flanke hoch und runter zu rennen.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich bin begeistert von Cans ersten spielen! @DerThorag, er ist nicht zu langsam für diese position des abräumers und ist eine geniale ergänzung!
Sach ich doch! 😋
Das er aber auch technisch soviel drauf hat, hätte ich auch nicht gedacht. Den kannste ja auch als 10er spielen lassen. Irre! Dazu hast du den Vorteil, das er kaum gespielt hat und frisch durch die Rückrunde gehen müsste.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:aber der beste neuzugang der winterpause ist für mich Zagadou!
Na da warte ich mal noch ab. Der hatte in der letzten Saison eine starke Phase, bis zum Rückspiel gegen Bayern. Danach wurde er nicht mehr gesehen.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich frag mich echt, was sein wird, wenn die verletzten wieder fit sind :D
Reuss, Brandt, Delany...
es tut mir leid, aber für Götze seh ich dunkel beim BVB
Brandt kannste gut rotieren. Als Reus-Fan muss ich sagen, Marco fehlt gar nicht. Ihm fehlt, gerade diese Saison, der Siegeswillen. Can for Presi...ähm, Captain. 😉

Für Götze gibt es nun auch nachvollziehbarer Weise keinen Platz mehr. Ich denke das ihm ein Verein wie Eintracht Frankfurt guttun würde.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.02.2020 um 18:39
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das er aber auch technisch soviel drauf hat, hätte ich auch nicht gedacht. Den kannste ja auch als 10er spielen lassen. Irre! Dazu hast du den Vorteil, das er kaum gespielt hat und frisch durch die Rückrunde gehen müsste.
absolut, seh ich auch so. und wie du sagst, kraft sollte der noch haben für die rückrunde.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Na da warte ich mal noch ab. Der hatte in der letzten Saison eine starke Phase, bis zum Rückspiel gegen Bayern. Danach wurde er nicht mehr gesehen.
hehe, normal bin ich der vorsichtigere :D
was ihm nicht gut tut, ist, wenn neben ihm noch Akanji aufläuft.

da fällt mir noch ein starker spieler ein, Mats Hummels.
der spielt eine tolle saison bisher.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Marco fehlt gar nicht. Ihm fehlt, gerade diese Saison, der Siegeswillen. Can for Presi...ähm, Captain.
ich erinner mich noch an zeiten, da hat man echt gefiebert, dass der wieder spielt, aber zur zeit reisst sein fehlen keine lücke.

wenn Can so weiterspielt und auch sonst weiter so auftritt, als aggressiv leader, dann wird er über kurz oder lang auch captain, da hab ich kein zweifel.

Brandt macht sich auch gut, wenn der noch etwas aggressiver wird, dann ist er eine absolute verstärkung, auch dann, wenn ein speil mal gedreht werden muss oder spitz auf knopf steht.

ich schau den BVB wieder echt gerne!

dennoch werden wir wieder spiele zum haareraufen sehen.
ich hoffe nur, dass dann der gegener einfach besser war, und der BVB sich gewehrt hat.
dann kann ich gerne auch mal niederlagen einstecken, ohne das spiel scheiße zu finden.

heut drück ich den lederhosen die daumen, seh aber bei dem gegner kein wirkliches problem.


2x zitiertmelden

König Fußball

25.02.2020 um 18:53
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich erinner mich noch an zeiten, da hat man echt gefiebert, dass der wieder spielt, aber zur zeit reisst sein fehlen keine lücke.
Ja, das stimmt. Ich denke das Marco nicht ganz so mit dem Kapitänsamt klarkommt.


Anzeige

2x zitiertmelden