Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

14.03.2020 um 18:07
Als Kicker und Sportbild Abonnent bin ich mal auf die nächsten Printausgaben der besagten Magazine gespannt. Bei ausgesetztem Spielbetrieb wird’s interessant, womit die Seiten gefüllt werden.

Anzeige
melden

König Fußball

14.03.2020 um 19:10
Man wird sicherlich darauf bedacht sein, die Saisons bis zum 30.06. zu beenden, da einige Verträge auslaufen. Ob das machbar ist, muss sich erst zeigen...


melden

König Fußball

15.03.2020 um 22:17
@Ocelot
Wenn die Saison bis Ende Juli geht, ist es noch genauso. Alle Mannschaften sind dann noch im Spielbetrieb. Da wird sicherlich kein Spieler vor Gericht ziehen.


melden

König Fußball

16.03.2020 um 17:24
Alleine schon diesen Gedanken in Erwägung zu ziehen, wie es DFL-Boss Christian Seifert heute kundgetan hatte in der heutigen Sitzung der 36 Profiklubs in Liga 1 und 2, verschlug mir die Sprache.
Spieler mit Millionengehälter /Jahr...diese noch wegen der Coronakrise staatlich zu subventionieren???? Ich weis , warum ich keine BL Spiele mehr besuche und auch über kein Pay TV verfüge. ( Jahresgage von Neuer ...20Mio/Jahr)

https://www.kicker.de/772265/artikel/dfl_keine_partien_bis_2_april_wiederaufnahme_des_spielbetriebs_offen


1x zitiertmelden

König Fußball

16.03.2020 um 22:00
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Alleine schon diesen Gedanken in Erwägung zu ziehen, wie es DFL-Boss Christian Seifert heute kundgetan hatte in der heutigen Sitzung der 36 Profiklubs in Liga 1 und 2, verschlug mir die Sprache.
Spieler mit Millionengehälter /Jahr...diese noch wegen der Coronakrise staatlich zu subventionieren????
Da bist du falsch abgebogen. Es geht darum das Vereine nicht insolvenz gehen. Und unter "Vereine" fallen nicht nur Spieler sondern Verkäufer, Ordner, Büromitarbeiter, Greenkeeper, etc.. Im Gegenteil, wird eine Variante (wie viele andere auch) diskutiert, das Spieler eine Gehaltskürzung bekommen. Schätzungsweise 750 Mio. brechen für 1., 2., und 3. Liga weg und schätzungsweise nur eine handvoll Vereine können diese Kosten tragen.

Hier geht es um die Zukunft des Profifussballs.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.03.2020 um 23:22
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Da bist du falsch abgebogen
Nö..finde ich nicht. Musst du nur mal etwas tiefer in die Materie eintauchen.

Denn wenn Vereine in der DFL von den TV Einnahmen , inzwischen Milliarden Euros jährlich bekommen, dann sollten die Vereine größere finanzielle Rücklagen bilden . Um etwaige Ausfälle , wie in diesem Falle ,leider die Coronakrise, zu kompensieren. Aber der Großteil dieser TV Einnahmen geht überwiegend nur für Ablösesummen,Spielergehälter , Spielerberater und noch zu einem kleineren Teil in die Nachwuchsabteilung drauf.
Die hunderte Angestellten in den Vereinen mit ihren lausigen Minijobgehälter bilden leider nur ein Bruchteil der Ausgaben . Werden jetzt aber als existenzgefährdet für den ganzen Klub proklamiert. Eine scheinheilige Darstellung m.M. der Klubbosse. Normalerweise sollten Spieler , die 15-20 Mio Jahresgehalt einscheffeln, vllt auch mal ein Teil davon abgeben für die vielen Leute die im Hintergrund für läppische 9€ Stundenlohn arbeiten. Dies würde mal eine Solidarität darstellen. Aber nein....da wollen die , die nur 11Mio Jahresgehalt bisher verdienten auch in die Reihe der Topverdiener aufsteigen.


2x zitiertmelden

König Fußball

17.03.2020 um 07:53
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:dann sollten die Vereine größere finanzielle Rücklagen bilden . Um etwaige Ausfälle , wie in diesem Falle ,leider die Coronakrise, zu kompensieren.
Das sieht in der Privatwirtshaft oftmals genauso aus. Da wird dann das zweite dicke Auto gekauft das man sich in die Garage des viel zu großen Hauses stellt und wenns eng wird steht der Arbeitnehmer doof da, der das alles zum großen Teil miterwirtschaftet hat und guckt in die Röhre, während das Privatvermögen des Chefs gut abgesichert erhalten bleibt, egal wie sehr die Firma vor die Hunde geht.

Nur im Fußball wird so schnell keiner der Profis an Finanziellen Notlagen kratzen. Und wenn doch dann nur weil er ebenso keine Rücklagen gebildet hat vom viel zu hohen Gehalt.


melden
melden

König Fußball

17.03.2020 um 16:17
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 14.03.2020:Abbruch halte ich persönlich für übertrieben. Es geht hier ja um Corona und nicht um einen tödlichen Zombie Virus. 14 Tage ohne Fußball sollten der Situation aber angemessen sein.
Moin, würde gerne wissen, ob du heute noch zu deiner Aussage von vor 3 Tagen stehst.
Es ist absolut richtig, dass jetzt alles abgesagt wird & es wird nicht bei 2, 4 Wochen bleiben.
Aber im Moment haben auch andere Dinge als Fußball Vorrang.
Bleibt alle gesund & wenn möglich zuhause.


melden

König Fußball

17.03.2020 um 16:48
Klar wäre es sinnvoll, den Spielbetrieb einstellen. Man sollte aber auch den jeweiligen Tabellenführer zum Meister erklären, auf Absteiger verzichten und stattdessen für eine Saison die Ligen aufstocken. Im Gegenzug Pokalwettbewerbe für ein Jahr aussetzen.


1x zitiertmelden
Ollo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.03.2020 um 17:21
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Man sollte aber auch den jeweiligen Tabellenführer zum Meister erklären,
hm - das wäre mir nun gar nicht recht!

mal ein jahr ohne Meister und ohne Absteiger - würde mir gefallen.
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:auf Absteiger verzichten
ok, aber dann auch auf den Meister.


melden

König Fußball

17.03.2020 um 17:23
@Ollo: Die meisten Ligen waren zu 3/4 durch. Und ich denke, man sollte das Erreichte nicht einfach ignorieren


1x zitiertmelden
Ollo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.03.2020 um 17:26
mal schauen, wie man sich entscheidet.


melden

König Fußball

17.03.2020 um 19:58
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Nö..finde ich nicht. Musst du nur mal etwas tiefer in die Materie eintauchen.
Das Spieler auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten müssen, wird unumgänglich sein. Daher ist es für mich kein Thema.
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Die meisten Ligen waren zu 3/4 durch. Und ich denke, man sollte das Erreichte nicht einfach ignorieren
Das funktioniert nicht! Du kannst nicht sagen das die Tabellenführer einfach mal so Meister werden und potentielle Aufsteiger, CL/EL-Anwärter, etc. sollen in die Röhre schauen. Der HSV zb. wird den Kader bsw. nicht nochmal so in Liga 2 finanzieren können.

Entweder alles wird storniert oder gar nichts. Ich kann mir auch kaum vorstellen das sich ein Verein über eine Meisterschaft, die am grünen Tisch entschieden wird, freuen kann. Die letzten Geisterspiele hatten schon an Reiz verloren, da niemand wußte ob und wie es weitergehen würde.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.03.2020 um 20:08
@DerThorag: Der Vorschlag ist nicht einmal von mir, angeblich wurde so in Chile die Saison beendet. Und was die CL/EL Plätze angeht, der, wo jetzt einen Platz inne hat, behält ihn. Wo schaut da jemand in die Röhre?


1x zitiertmelden

König Fußball

17.03.2020 um 20:13
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:schaut da jemand in die Röhre?
Aufsteiger (auch potentielle), Mannschaften die noch Meister werden oder ins internationale Geschäft rutschen können. Gibt es zu Chile was nachzulesen?


melden

König Fußball

17.03.2020 um 20:23
@DerThorag: Die beiden ersten aus der zweiten Liga steigen auf und niemand steigt ab. Soll heissen, alle Ligen werden abgebrochen und gewertet, anstelle von komplett annuliert zu werden.

Und das mit Chile kam hier im Radio und wurde in meiner FB Liverpool Gruppe erwähnt. Aber ich kann gerne mal suchen.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.03.2020 um 20:25
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Die beiden ersten aus der zweiten Liga steigen auf und niemand steigt ab.
@Danedream
Bezieht sich das nicht absteigen auf die erste oder zweite Liga?


melden

König Fußball

17.03.2020 um 20:27
@F.Einstoff: Erste und Zweite.


melden

König Fußball

17.03.2020 um 20:33
@DerThorag: Chile war zwar aus anderen Gründen, aber man denkt in England über eine ähnliche Lösung nach

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/chile-could-offer-premier-league-17925526


Anzeige

melden