Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.02.2020 um 19:07
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Hoffenheim und Bayern spielen sich 13 min den Ball hin und her
Ein gutes Zeichen! Trotz der Tatsache das ich Hopps (ehem.?) Investitionen eben so scheiße finde, ist dieser Hass untragbar.

Ahja

KÖLLE ALAAF 😁

Anzeige
melden

König Fußball

29.02.2020 um 19:19
@DerThorag: Das Problem sind ja nicht mehr die Anfeindungen gegen Hopp. Es geht der Szene auch um Kollektivstrafen. Eine Handvoll Pappnasen hält ein Transparent hoch und die gesamte Fangemeinde wird bestraft? Das kann man auch anders lösen.

Und jawollja ... Up the Effzeh :bier:


1x zitiertmelden

König Fußball

29.02.2020 um 19:34
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Es geht der Szene auch um Kollektivstrafen
Das geht ja schon jahrelang so. Das Fadenkreuz, mit Hoppgesicht gab es von dortmunder Seite auch schon. Soweit ich das in Erinnerungen habe verlief das damals unter "geschmacklos, aber naja". Heute schaut man da genauer hin. Wenn mal was passiert, wird da heute nach geistigen Brandstiftern gesucht.

Meine Reaktion: nicht ausperren lassen, sondern boykottieren. ;)


melden

König Fußball

29.02.2020 um 19:40
In Köln die gleichen Szenen.


melden

König Fußball

29.02.2020 um 20:09
NÜBEL :troll: :troll:


melden

König Fußball

29.02.2020 um 20:59
Liverpool hat in der Liga verloren, sogar deutlich, ändert aber nichts an der kommenden Meisterschaft.


melden

König Fußball

29.02.2020 um 21:13
Liverpool? Die waren ja mal komplett neben der Spur. Hoffe mal, der Schuss geht nicht nach hinten los :(


melden

König Fußball

01.03.2020 um 22:16
Boah was geht das Hopp-Thema in die verkehrte Richtung. Ja ganz toll, dass sich beide Mannschaften solidarisieren und sich aus Protest den Beleidigungen gegenüber Hopp 13 Minuten lang den Ball zu spielen. Was für eine elendige Heuchelei. Wo bleibt so eine geschlossenheit, wenn ein paar Irre das ganze Stadion inkl. Familien mit Kindern gefährden durch Pyros und Randale? Wo bleibt so ein Spielerstreik wenn gegen dunkelhäutige Spieler gehetzt wird? Das mit Hopp ist scheiße aber ich würde ein Jahresgehalt wetten, dass die sich die letzten 13 Minuten den nicht zu gespielt hätten wenn die Bayern 0:1 hinten gelegen hätten. Das Spiel war komplett gegessen mit dem 0:6. Jaaaaa, Applaus, ganz großes Kino von den Bayern. So ein Schwachsinn. Niemals wären die auf die Idee gekommen wenn das Spiel auf der Kippe gestanden wäre oder die Bayern es gar zu verlieren drohten. Auch die Reaktionen der Funktionäre anderer Vereine, dass das ja gaanz schlimm ist und gar nicht in Ordnung ist. Natürlich ist es das nicht aber was haben die alle geschimpft als Hoffenheim hoch kam oder jetzt Leipzig. Retortenclub, keine Tradition, gekaufter Aufstieg, bla bla bla. Da haben doch einige Anfangs fleißig mit geholfen den Hass zu schüren. Alles Heuchler, viele jedenfalls.
Dann bestraft die Leute die sowas machen doch direkt. Die kennen ihre Ultras und in vielen Clubs haben genau diese doch viel zu viel Macht. Lieber einen auf geschockt und besorgt machen. Lieber ein bisschen heucheln als zu handeln. Lebenslanges Stadionverbot, Deutschlandweit, straftrechtlich mit der Staatsanwaltschaft verfolgen und zivilrechtlich bestrafen..


melden

König Fußball

02.03.2020 um 11:33
Sollten am kommenden Dienstag (3.3.) im Pokalspiel gegen den FC Bayern München, beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim (7.3.) oder auch bei zukünftigen Spielen derartige Vorkommnisse in der VELTINS-Arena sichtbar werden, wird unsere Mannschaft den Platz verlassen – ungeachtet der Spieldauer, des Resultats oder etwaiger Konsequenzen.
https://schalke04.de/inside/kein-spielraum-fuer-toleranz-von-hass-gewalt-und-diffamierung/


Ich Frage mich ob das ganze nur bei Hopp gilt oder generell bei Beleidigungen von Spielern wie z.B. Neuer.


melden

König Fußball

02.03.2020 um 12:45
Es wäre zu schön wenn von seiten der Fans das ganze auf die Spitze getrieben werden würde und nahezu alle Spiele dann abgebrochen werden. Mal sehen wie lange der DEB und die DFL ihr Produkt so verkaufen können.

Als hätte es in den 11 Jahren nicht genug schwarze Tage für den Fußball gegeben, nein da muss ein alter weißer Mann beleidigt werden, dessen Firma auch noch DFB Sponsor ist. Einen Bombenanschlag auf den BVB feiern und Freiheit für diesen Bombenleger zu fordern, dass stört wohl kaum jemanden.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.03.2020 um 14:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:alter weißer Mann
Du kannst einfach nicht ohne




Wo ist dein Problem?

Das Vorgehen wurde so abgestimmt und ist in der strengen Handhabe neu. Nun sind die Schiedsrichter aufgefordert durchzugreifen und das tun sie offensichtlich so wie es angewiesen wurde. Auslöser des Appells sich an den (ursprünglichen) Fifa Plan zu halten waren übrigens rassistischer Natur.
Auch wieder nicht richtig?

Oder darf man das Spiel wegen der Hopp Schmähungen erst dann unterbrechen wenn es wenigstens ein mal vorher wegen Rassismus unterbrochen wurde?

Das was da gegen die Person Hopp geht ist unter der Gürtellinie und es war eben nach der Sensibilisierung zum "3-Punkte-Plan" die erste Aktion die diesen eben aktiviert hat.

Es werden weitere folgen, ziemlich sicher bei den Idioten die so im Stadion in den Kurven stehen.


2x zitiertmelden

König Fußball

02.03.2020 um 18:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wo ist dein Problem?
Das frag ich mich auch. Der gleiche alte weiße Mann (ist wohl mittlerweile auch so ne linke Stammtischparole) hat zig Projekte zur Integration, Klimaschutz, für benachteiligte Mensche usw. usf. ins Leben gerufen.

Da motzt man noch über die Mordaufrufe gegen diese Person? Sachen gibt's!


melden

König Fußball

02.03.2020 um 19:12
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das Vorgehen wurde so abgestimmt und ist in der strengen Handhabe neu.
Seit 11 Jahren (!) !!!

Als gab es in all den Jahren nicht genug Situationen, als man hätte so durchgreifen müssen. Nein, das muss genau jetzt sein. Wer sich da nicht verarscht fühlt...

In Leipzig wurden pauschal Japaner aus dem Stadion geworfen, die hätten ja den Coronavirus verbreiten können. Rassismus in Reinkultur, aber das ist ja scheinbar völlig egal, da kann man ja Verständnis zeigen. Oder wo ist der große Aufschrei und die Forderung RBL vom Spielbetrieb zu "entfernen" wie man es mit den Fans macht, die Spruchbänder gegen Hopp hochhalten?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/coronavirus-angst-ordner-von-rb-leipzig-verweisen-japaner-des-stadions-a-80a56d3e-470d-4b60-82e7-fbcf982d61e4


1x zitiertmelden

König Fußball

02.03.2020 um 22:53
mich würde mal die schnittmenge an rechts- und linksradikalen interessieren bei den ultras!

man muss kein hellseher sein, um das verhalten des DFB, der vereine und der betroffenen personen zu verstehen, bei zeitgleich den ganzen radikalen, die ihre verqueren ansichten nicht mehr heimlich unter ihresgleichen ausleben, sondern immer verstärkter in der öffentlichkeit ihr unheil verbreiten.
allen dieser radikalen ist gemeinsam, dass sie syteme zerstören wollen, und das auf aggressive, menschenverachtende, radikale und gesetze missachtende art und weise.

für meinen geschmack wurde da viel zu spät eingegriffen!


melden

König Fußball

03.03.2020 um 00:15
Eins steht fest, je mehr Repressalien seitens des DFB kommen, und je mehr sich Hopp beschwert, desto mehr Trotzreaktionen werden von den Ultras kommen und je mehr wird man sich solidarisieren.

Klar, die meisten Banner und Gesänge sind unangebracht. Nur man könnte diese Aktionen auch ignorieren. Wäre dann nicht der ganze Reiz weg? Auf jede Aktion folgt halt immer eine Reaktion.


1x zitiertmelden

König Fußball

03.03.2020 um 00:46
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Eins steht fest, je mehr Repressalien seitens des DFB kommen, und je mehr sich Hopp beschwert, desto mehr Trotzreaktionen werden von den Ultras kommen und je mehr wird man sich solidarisieren.

Klar, die meisten Banner und Gesänge sind unangebracht. Nur man könnte diese Aktionen auch ignorieren. Wäre dann nicht der ganze Reiz weg? Auf jede Aktion folgt halt immer eine Reaktion.
du meinst ignorieren und darüber hinweg sehen, wie es gerne eltern tun, wenn ihre kinder die ersten aufgeschnappten worte plappern, ohne dass sie sie deren bedeutung kennen?

wenn man den berichten und dokumentationen über die ultras trauen und glauben schenken darf, dann wissen die ganz genau was sie tun und sie verfolgen ein ziel.

du meinst also, dass deeskalierend auf all die aktionen reagiert werden soll, auf die vermummten, die pyromanen, die aufwiegler, die schläger,...
die ultras, die sitze im aufsitzrat, stimmgewalt in den vereinsgremien wollen, sich als repräsentant der fans sehen, die sich anscheinend diese macht durch einschüchterung der gemäßigten fans erzwingen.
die strippenzieher der mittlerweile gut organisierten ultras findest du sowieso nicht in der vordersten front.

du meinst also, dass man einem machtkampf aus dem weg gehen sollte, um den frieden zu wahren.
am besten sollte sich der DFB, die DFL, die UEFA auflösen und die krawallmacher sollten entscheiden?

ich seh da sehr viele politische parallelen und das ist beängstigend!

über das stadium 'wehret den anfängen' ist man längst hinweg.
die ultras fordern längst vehement ihre plätze im system der vereine!
sie sehen sich als vertreter der fans, der wahren fußballversteher, die, die den fußball lieben, die die busse ihrer in ungnade gefallenen lieblinge mit steinen bewerfen, die auf beängstigende weise die sich stellende spieler anblaffen in einer aggressiven art und weise, dass man meinen könnte, dass es um leben und tod ginge.

ich hoffe ja inständig, dass sich die masse der gemäßigten fans endlich mal positioniert, wie sie langsam anfangen sich deutlich von den rassisten abzugrenzen!


melden

König Fußball

03.03.2020 um 00:50
Ein gar nicht mal schlechter Kommentar zur ganzen Debatte.

Youtube: DFB vs. Ultras: Es geht nicht um Dietmar Hopp!
DFB vs. Ultras: Es geht nicht um Dietmar Hopp!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

König Fußball

03.03.2020 um 06:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Seit 11 Jahren (!) !!!
Tu doch nicht so als ob das wirklich so wäre.

Die neuesten rassistischen Vorfälle haben die Debatte darum aktualisiert und eben darum wurde nochmals sensibilisiert und zur Durchführung ermahnt.

Und genau das tut man jetzt eben.



Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Leipzig wurden pauschal Japaner aus dem Stadion geworfen, die hätten ja den Coronavirus verbreiten können. Rassismus in Reinkultur, aber das ist ja scheinbar völlig egal, da kann man ja Verständnis zeigen. Oder wo ist der große Aufschrei und die Forderung RBL vom Spielbetrieb zu "entfernen" wie man es mit den Fans macht, die Spruchbänder gegen Hopp hochhalten?
Ah, die Relativierung die du anderswo immer mit großem Geschrei in die Ecke brüllen willst :Y:

Das eine hat mit dem anderen aber mal überhaupt nichts zu tun.
Ganz andere Kompetenzbereiche.





Ich glaube das (wohl euer und damit auch deins) Problem ist für einige wohl das der Mann Geld hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

03.03.2020 um 13:12
Ignorieren nimmt den Ultras den Wind aus den Segeln, und selbige können sich auf den Fussball konzentrieren. Kurvenintros und von mir aus auch Pyroaktionen, anstelle von persönlichen Beleidigungen. Ist halt meine persönliche Meinung.

Nur ich denke auch, der DFB misst mit zweierlei Mass. Ein Herr Hopp wird mit Samthandschuhen angefasst, angeblich abgeschaffte Kollektivstrafen werden wieder angewandt. Auf der anderen Seite kneift man beide Augen zu, wenn Spieler rassisistisch oder homophob beleidigt werden.


melden

König Fußball

03.03.2020 um 14:39
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/eua-senf/der-dfb-praesentiert-eskalation

Nur mal so als Anregung ...


Anzeige

melden