Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

12.03.2020 um 17:07
@F.Einstoff
Die Spieler brauchen oft zusätzlich den Motor der Fans. Denk mal über die Situation nach...

Du machst ein Marathon, du bist am Rennen,du denkst bis hier her und kein Meter weiter und dann stehen 55.000 Menschen neben dir und feuern dich an...

Oder... eben du denkst bis hier her und kein Meter weiter... Und du wartest auf die anfeuerung... Aber es kommt niemand

e1zfdrph4j9g FB IMG 1584029046451

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

12.03.2020 um 18:00
Normalerweise müsste das Verursacherprinzip rechtlich angewandt werden , für all die wirtschaftlichen Einbußen, die Fussballklubs und andere Institutionen erleiden. Man sollte die chinese Regierung auf milliardenschwere Schadenersatzerforderungen verklagen.
So wie damals , als Erdöltanker die Ursache für die Umweltkatastrophen waren und Mineralölkonzerne für die Schäden aufkommen mussten.


melden

König Fußball

12.03.2020 um 18:57
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Situation haben wir aber derzeit nicht.
Das ansteckungspotenzial bei den Fußballspielen in leeren Stadien der Profis ist sicher nicht erhöht, das kann als Grund eigentlich nicht herhalten.
Na dann schauen wir mal
Mannschaft von Hannover 96 unter Quarantäne
https://www.ndr.de/sport/fussball/Hannover-96-stellt-Mannschaft-unter-Quarantaene,hannover15344.html
Der spanische Klub Real Madrid stellt die Spieler seines Profiteams mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos unter Quarantäne
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Real-Madrid-stellt-Teams-unter-Quarantaene-article21636169.html
Inter Mailand stellt Spielbetrieb bis auf Weiteres ein
https://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/inter-mailand-stellt-spielbetrieb-bis-auf-weiteres-ein_aid-49508239

Im Eishockey ebenso.
Bei den Hannover Indians, die den Trainingsbetrieb bereits am Dienstag aufgrund dreier Krankheitsfälle eingestellt haben, befinden sich die Spieler (auf dem Foto Verteidiger Nick Bovenschen) seit Tagen in Quarantäne.

Und auch der am Dienstag vermeldete Verdachtsfall aus dem Umfeld der Lausitzer Füchse, der durchaus auch zur schnellen Entscheidung der DEL2 für einen Abbruch der Saison beigetragen hatte, stellte sich nach Informationen von Eishockey NEWS inzwischen als positiv heraus. Der DEL2-Club stellte daraufhin bereits den gesamten Trainingsbetrieb ein, auch der Nachwuchsmannschaften in Weißwasser. Mehrere Personen im Umfeld des Clubs befinden sich derzeit ebenfalls in häuslicher Quarantäne.
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/03/12/positive-faelle-in-weisswasser-und-hannover-teammitglieder-unter-quarantaene/cee5c968-d166-4aa3-8210-bd207e22546b.html

Sry aber wie sollte man da noch einen vernünftigen Spielbetrieb aufrecht erhalten, wenn vielleicht bald reihenweise Teams in Quarantäne müssen?


1x zitiertmelden

König Fußball

12.03.2020 um 20:27
Die Eintracht kommt wohl nicht so klar mit dem Geisterspiel


melden

König Fußball

12.03.2020 um 23:59
Wie lange dauert es wohl hier in Deutschland noch....

http://www.kicker.de/772110/artikel/arsenal_coach_arteta_positiv_getestet_premier_league_beraumt_notfall_meeting_an
Arsenal-Coach Arteta positiv getestet: Premier League beraumt Notfall-Meeting an


melden

König Fußball

13.03.2020 um 06:26
Die französische Liga ist wohl ausgesetzt.


melden

König Fußball

13.03.2020 um 06:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na dann schauen wir mal
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Situation haben wir aber derzeit nicht
Hier ging es darum das du schriebst:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben, zumal es auch immer die Gefahr gibt, dass ganze Teams in Quarantäne müssen.
Und da brauchst du nicht Hannover oder Madrid holen, da die ja meines wissens nach nicht in der BL spielen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber wie sollte man da noch einen vernünftigen Spielbetrieb aufrecht erhalten, wenn vielleicht bald reihenweise Teams in Quarantäne müssen?
Ja, oder arbeiten. Arbeiten ist auch viel zu gefährlich für die Menschen derzeit. Am besten alle zu hause bleiben :Y:



Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Du machst ein Marathon, du bist am Rennen,du denkst bis hier her und kein Meter weiter und dann stehen 55.000 Menschen neben dir und feuern dich an...
Nun, dafür sind es Profis. Mich feuert auch niemand an wenn ich keine Lust mehr auf meine Sache habe, dennoch muss ich sie durchziehen.
Ich weiß nicht warum Angestellte mit (oftmals) Millionengehältern sich Ausreden wie "och ohne Fans ist blöd" erlauben können sollten.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2020 um 10:50
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/corona-bundesliga-ab-sofort-unterbrochen-69367756.bildMobile.html
den Spielbetrieb beider Ligen ab dem kommenden Dienstag bis einschließlich 2. April, also dem Ende der Länderspiel-Pause, auszusetzen. Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen



melden

König Fußball

13.03.2020 um 11:08
Finde das etwas zu kurz, man hätte ruhig bis nach Ostern machen können, wie es alle andere auch machen.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2020 um 11:25
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Finde das etwas zu kurz, man hätte ruhig bis nach Ostern machen können, wie es alle andere auch machen.
Das wird sicher eine vorläufige, nicht endgültige Entscheidung sein.


melden

König Fußball

13.03.2020 um 11:56
Vermutlich wird langfristig kein Weg um einen kompletten Abbruch herumführen. Italien und Spanien haben es schon vorgemacht und da wäre es nur logisch, wenn die BL nachzieht. Arsenal und Chelsea sind auch betroffen, von daher verstehe ich nicht, warum man die Entscheidung noch in die Länge zieht. Das Ergebnis bleibt sehr wahrscheinlich sowieso dasselbe.


melden

König Fußball

13.03.2020 um 13:08
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und da brauchst du nicht Hannover oder Madrid holen, da die ja meines wissens nach nicht in der BL spielen.
Doch, weil dies gute Beispiele sind, was eben auch der Bundesliga blühen kann.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, oder arbeiten. Arbeiten ist auch viel zu gefährlich für die Menschen derzeit. Am besten alle zu hause bleiben :Y:
Am Arbeitsplatz habe ich aber keinen sportlichen Wettbewerb. Das ist so einfach nicht vergleichbar. Wenn ein Mitarbeiter krank ausfällt ist das zwar nicht schön, hat aber keine Auswirkungen auf einen laufenden Wettbewerb.


melden

König Fußball

13.03.2020 um 15:00
Man sollte die EM absagen, dann könnten die Ligen im Sommer in Ruhe zu Ende gespielt werden.


melden

König Fußball

13.03.2020 um 17:10
Die DFL hat alle Spiele am Wochenende abgesagt


melden

König Fußball

13.03.2020 um 17:19
@Vidar300: Wurde auch langsam Zeit. Die sollen die EM zumindest verschieben, damit die Ligen ohne Druck zuende gespielt werden können. Glaube, mittlerweile sind eutopaweit alle Ligen suspendiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.03.2020 um 17:28
Bundesliga in Zeiten von Corona-Panik:


29746520n


Allles muss man wieder selber machen.


melden

König Fußball

13.03.2020 um 19:19
@Doors

Am Besten gebraucht bei Ebay kaufen.


melden

König Fußball

14.03.2020 um 11:40
Ich hoffe die Liga wird nur verschoben und nicht einfach abgebrochen. Bin grad in der Allmykicktipp Gruppe so schön am führen :/


1x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2020 um 13:12
Wieso? sei doch froh , wenn abgebrochen wird. Kann dich wenigstens keiner mehr im Tippspiel überholen.:))
Aber Spass beiseite , dafür ist die Angelegenheit zu ernst. Die einzig richtige Option , kann nur ein Abbruch sein.
Sieht man die Chaoten , die zu tausenden vor den Stadions feierten, kann man nur den Kopf schütteln. Das sind in und außerhalb der Stadien einfach ...Idioten.


melden

König Fußball

14.03.2020 um 13:24
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich hoffe die Liga wird nur verschoben und nicht einfach abgebrochen. Bin grad in der Allmykicktipp Gruppe so schön am führen :/
@Schnapspraline
Ein Abbruch halte ich persönlich für übertrieben. Es geht hier ja um Corona und nicht um einen tödlichen Zombie Virus. 14 Tage ohne Fußball sollten der Situation aber angemessen sein. Aber wenn jetzt doch mal irgendwann ein echter Killervirus ausbrechen sollte, der einen laufenden Wettbewerb zum Abbruch zwingt, wie wäre dann die Auf- Abstieg und Meisterschaft sowie CL und EL Teilnahme geregelt? Wäre der zum Zeitpunkt des Abbruchs Tabellenerste dann Meister? Oder würde man den weiteren Saisonverlauf anhand von Statistiken in der Theorie zuendeberechnen?


Anzeige

1x zitiertmelden