Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

König Fußball

87.270 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport, Bundesliga, Mannschaft

König Fußball

17.03.2020 um 20:38
@danedream
Ah, ok! Das wäre verständlich, aber auch schwer vorzustellen. Das war dann die Geschichte mit 22 Manschaften. 42 Spieltage, + internationales Geschäft, + Pokal(e). Ob das dann noch zumutbar ist? Wenn man sieht das einige in der Bundesliga schon nach 30 Spieltagen auf dem Zahnfleisch krauchen.


melden

König Fußball

17.03.2020 um 20:43
@DerThorag: Am Beispiel England würde zumindest ein Pokal nicht stattfinden. Carabao oder Ligapokal. Damit wären schon mal ein paar Termine frei.


melden

König Fußball

17.03.2020 um 21:02
@danedream
Da geht es ja auch um Belastungssteuerung. In England wird unter der Saison nicht so intensiv trainiert wie zb. in Deutschland. Inwieweit was durchgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

Auf jedenfall werden wir die Auswirkungen auf 2-3 Jahre spüren, auch wenn es gerade jetzt wichtigere Probleme gibt.


melden
Tuidamo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

König Fußball

18.03.2020 um 12:43
DerThorag schrieb:Das Spieler auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten müssen, wird unumgänglich sein. Daher ist es für mich kein Thema.
Gut , daß wir da einer Meinung sind.
Aber wenn man sich das Statement , das Horst Heldt im Kicker gab , mal durchliest , ist die DFL Riege samt HH anderer Meinung. Denn diese Forderung auf Gehaltsverzicht und Solidarität forderte auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Und dessen Meinung als Populismus und Anmaßung zu bezeichnen , zeugt von Heldts absolutem Realitätsverlust in meinen Augen. Gut, er plappert ja nur das nach , was DFL Präsident Seifert von sich gibt.
Scheinbar sind Ablösesummen von 30-40 Mio für halbwegs gute Spieler normal und Jahresgagen von 3-5 Mio auch. Ebenso 2-3 Trainerentlassungen in einer Saison mit den dahin verbundenen Millionen Jahresgehälter und Mio an Abfindungen...alles normal in den Augen aller BL Bosse und Geschäftsführern. Das ist aber nicht normal mMn . Denn die Geschäftsführer von BL Klubs haben auch eine Fürsorgepflicht gegenüber ihren Teilzeitangestellten und Minijobbern . Diese Doppelscheinheiligkeit ...ich glaube Horst Heldt hat das nicht richtig verstanden.

https://www.kicker.de/772331/artikel/heldt_wenn_das_stimmt_haben_sie_den_schuss_nicht_verstanden_


melden

König Fußball

18.03.2020 um 15:03
Jetzt PK auf Ntv vom DFB


melden

König Fußball

20.03.2020 um 05:47
Fußball erst wieder Im Jahre 2021 ?

Virologe bezieht klar Stellung.

Artikel:

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/virologe-fußball-erst-wieder-im-nächsten-jahr/ar-BB11qLgF?ocid=spartanntp


Zitate aus dem Artikel
Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit vom Bernhard-Nocht-Institut in Hamburg glaubt im Zuge der Coronakrise nicht, dass in Deutschland bald wieder Fußball gespielt wird. "Man muss sich davon verabschieden. Es ist nicht realistisch, dass die Saison zu Ende geführt werden kann", sagte Schmidt-Chanasit dem NDR-Sportclub.
mahnte er und malte ein düsteres Bild: "Das heißt, wir sprechen hier sicherlich über einen Zeitraum, der frühestens nächstes Jahr erreicht werden kann."
Geisterspiele, wie sie vor allem von den Klubs hinsichtlich des finanziellen Überlebens präferiert werden, hält Schmidt-Chanasit für keine Lösung. "Auch Geisterspiele würden dazu verleiten, dass die Leute sich wieder treffen und zusammen gucken wollen"


melden

König Fußball

20.03.2020 um 08:55
@EDGARallanPOE

Zu den 1.000 Profifußballern in den beiden Bundesligen kommen noch ungefähr 500 weitere in Liga 3 und rund 2.250 in Liga 4.

Sollte es tatsächlich so kommen wie der Virologe sagt, werden besonders die Profis mit bald auslaufenden Verträgen gekniffen sein!


melden
Tuidamo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

König Fußball

20.03.2020 um 13:57
Na..da gehen mal 2 Spieler des FCB mit gutem Beispiel voran und spenden einen Teil ihrer Bezüge im Zeichen der Coronakrise. Tolle Aktion. Sollten sich noch mehr Millionarios beteiligen.
https://www.kicker.de/772518/artikel/goretzka_und_kimmich_spenden_eine_million_euro


melden

König Fußball

24.03.2020 um 12:26
Fussball... ich vermisse dich...


melden

König Fußball

24.03.2020 um 12:38
Dini1909 schrieb:Fussball... ich vermisse dich...
Vielleicht helfen dir die Klassiker beim ZDF, wie dem DFB Pokal Finale von 2012. :)

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/dfb-pokal-finale-2012-borussia-dortmund-bayern-muenchen-100.html


melden

König Fußball

24.03.2020 um 12:44
@Bone02943
Ich habe schon Dortmund vs Malaga geschaut, Dortmund vs Schalke 4:4

DFB POKALDINALE 5 zu 2 gegen Bayern...

Und zocken tue ich ja auch noch.


melden

König Fußball

24.03.2020 um 17:24
Die Spielpause der Bundesliga soll bis zum 30. April ausgeweitet werden.


melden

König Fußball

25.03.2020 um 10:24
Gerade läuft auf Sky Valencia gegen Bayern 2001. Erfrischender Fussball, denn man sieht ganz gut das da noch mehr nach Kopf, anstatt einstudiertes gespielt wurde. Manche Aktionen sehen zwar aus heutiger Sicht regelrecht amateurhaft aus, aber das hat Charme.

Meine Fresse, war der Kuffour eine Anbauwand.


melden

König Fußball

28.03.2020 um 05:54
Vidar300 schrieb am 24.03.2020:Die Spielpause der Bundesliga soll bis zum 30. April ausgeweitet werden.
Ich sehe für das gesamte restliche Jahr 2020, keine realistische Chance für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Fußball.

Kein einziges Spiel kann 2020 mit Zuschauern im Stadion mehr stattfinden.

Aber auch Geisterspiele lösen dieses Problem nicht. Weil dann die Fans an anderen Orten in Scharen zusammen strömen, um die Fernsehübertragung der Spiele zu verfolgen.

Ich kann mit dieser Einschätzung, aber auch falsch liegen.


melden

König Fußball

28.03.2020 um 06:07
Nachtrag

Noch schlimmer sieht es ja bei den europäischen Wettbewerben Champions-League und Europa-League aus.

Italien und Spanien, werden ja momentan weitaus härter von der Corona-Epidemie getroffen als Deutschland.

Die Wiederaufnahme der europäischen Wettbewerbe, kann man meiner Meinung nach frühestens im Herbst 2021 andenken. Wenn man aber bereits einzelne Stimmen hört, welche befürchten das die Coronakrise noch anderthalb Jahre andauern könnte....läge es durchaus im Bereich des Möglichen, dass europaweit gesehen der Ball erst wieder nach der WM im Jahre 2022 rollt.


melden

König Fußball

28.03.2020 um 10:13
EDGARallanPOE schrieb:Ich sehe für das gesamte restliche Jahr 2020, keine realistische Chance für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Fußball.

Kein einziges Spiel kann 2020 mit Zuschauern im Stadion mehr stattfinden.
@EDGARallanPOE
Fußball ohne Fans im Stadion ist zwar anders, aber trotzdem nicht unmöglich. Und wenn die Spiele (oder zumindest eine Live-Konferenz) dann evtl. sogar im Free-TV laufen würden, dann sollte eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes möglich sein. Wenn man vor leeren Rängen spielt kann man auch auf kleinere Austragungsorte ausweichen. In den USA findet ja zB zzt auch Wrestling in leeren Hallen (bzw in dem offiziellen Trainingscenter) statt. Sogar die diesjährige Wrestlemania wird ohne Publikum (immerhin regulär ca 100.000 Zuschauer) stattfinden.


melden

König Fußball

05.04.2020 um 16:02
FB IMG 1586095194032


In diesem Sinne :D

#scheisscorona


melden

König Fußball

07.04.2020 um 11:50
Sehr schön.Thomas Müller hat seinen Vertrag bei den Bayern bis 2023 verlängert.


melden

König Fußball

10.04.2020 um 18:03
Meine Hertha hat gestern Bruno Labbadia verpflichtet. Frage wird sein: Kommt er diese Saison noch zu Punktspielen?


melden

König Fußball

15.04.2020 um 03:01
Schock - Prognose für alle Fußball Fans.....

Im schlimmsten Fall werden erst im Herbst 2021, wieder Zuschauer in den Fu0ball-Arenen zugelassen.


Derweil stehen am Freitag dieser Woche Beratungen der Klubs an, wie man weiter mit der unterbrochenen Saison verfahren will.


Alle Augen richten sich auf die weiteren Maßnahmen, die wohl heute von Bundesregierung/Ministerpräsidenten festgezurrt werden.

Quellartikel

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/leopoldina-chef-fußballspiele-mit-zuschauern-womöglich-erst-im-herbst-2021/ar-B...


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt