Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.11.2020 um 22:57
@CPH-HH-AMS

Die letzten Jahre eigentlich jede Saison.

Anzeige
melden

König Fußball

10.11.2020 um 23:02
@Schnapspraline
Die Jahre 2013 bis 2018 kann man eigentlich durchgehen lassen. Aber 2018/19 hatte die Bayern-Mannschaft ihren Zenit überschritten.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.11.2020 um 12:09
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Eigentlich ist der beste Verein der Welt der FC Liverpool. Aber Barcelona geht auch
Wenn die Nr 1 der N11 Stammspieler in einem der besten Teams der Welt sein sollte, müsste Ter Stegen aber ganz schnell noch den Verein wechseln. Der FC Messi ist davon nämlich seit Jahren weit entfernt. ;)


melden

König Fußball

11.11.2020 um 19:55
@Vidar300
Barcelona kann zu alter Stärke zurückkehren. Aber in Spanien gefällt mir Atlético Madrid mehr.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.11.2020 um 05:43
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Barcelona kann zu alter Stärke zurückkehren.
Barcelona wird wieder in dem Mittelmaß verschwinden, aus die sie ihre Goldene Generation um Messi herausgeholt hat. Bis auf die drei guten Jahre mit Ronaldinho war das in der Prä-Messi-Zeit international kaum der Rede wert in der Königsklasse.

Ausserdem hat man das Geld gar nicht dafür und kämpft aktuell ums wirtschaftliche Überleben. Auf der Führungsebene ist man kopflos, der Trainer hat kein Konzept für einen Neuaufbau und dürfte im Sommer genauso wenig noch im Verein sein wie Messi. Die Viertelfinalaus der letzten Jahre gegen Atletico, die Roma und dieses Jahr Bayern kehrst du auch lieber geflissentlich unter den Tisch, um deinen Fanboy-Blödsinn irgendwie vor dir selbst zu rechtfertigen.

Barca soll neben Liverpool der beste Verein der Welt sein, wird aber von Bayern auf Holland-Niveau 2:8 vermöbelt. Aber das lag sicher nur daran, das es bloss ein Hinspiel gab. 🤣
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Aber 2018/19 hatte die Bayern-Mannschaft ihren Zenit überschritten.
Stimmt, nur ist bei Bayern deutlich der Umbruch zu erkennen, den Barca nicht zustande kriegt. Dann lieber nochmal 120 Millionen in einen Griezmann stecken, der völlig überflüssig ist.
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Wenn Manuel Neuer der beste Torwart der Welt wäre, dann würde er nicht in der Bundesliga, sondern beim FC Barcelona oder einem anderen großen Verein im Ausland spielen.
Wie alt bist du eigentlich? Das Neuer der beste Keeper der Welt ist, hat er bei dem CL-Turnier eindrucksvoll unter Beweis gestellt, gerade im Finale.

Aber das darf ja nicht zählen, wegen Corona. Nach irgendeinem Strohhalm muss man ja greifen.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.11.2020 um 16:54
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Barcelona wird wieder in dem Mittelmaß verschwinden, aus die sie ihre Goldene Generation um Messi herausgeholt hat. Bis auf die drei guten Jahre mit Ronaldinho war das in der Prä-Messi-Zeit international kaum der Rede wert in der Königsklasse.
Komisch, in den 1990er-Jahren war Barcelona schon europäisch erfolgreich gewesen.
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Ausserdem hat man das Geld gar nicht dafür und kämpft aktuell ums wirtschaftliche Überleben. Auf der Führungsebene ist man kopflos, der Trainer hat kein Konzept für einen Neuaufbau und dürfte im Sommer genauso wenig noch im Verein sein wie Messi. Die Viertelfinalaus der letzten Jahre gegen Atletico, die Roma und dieses Jahr Bayern kehrst du auch lieber geflissentlich unter den Tisch, um deinen Fanboy-Blödsinn irgendwie vor dir selbst zu rechtfertigen.
Klar hat Barcelona wirtschaftlich Probleme, aber ich denke, denen wird es gelingen, sich in den nächsten Jahren sich zu konsolidieren. Und Ronald Koeman ist kein Nichtsnutz wie Jogi. Klar war Barcelona in den letzten Jahren viermal in einem Viertelfinale ausgeschieden, doch ihre Titelchancen waren schon höher als die von Bayern. Fanboy? Ich bin kein Möchtegerngangster, der Fanartikel von Barcelona trägt, auch spiele ich nicht auf Fifa mit den Katalanen.
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Barca soll neben Liverpool der beste Verein der Welt sein, wird aber von Bayern auf Holland-Niveau 2:8 vermöbelt. Aber das lag sicher nur daran, das es bloss ein Hinspiel gab. 🤣
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Stimmt, nur ist bei Bayern deutlich der Umbruch zu erkennen, den Barca nicht zustande kriegt. Dann lieber nochmal 120 Millionen in einen Griezmann stecken, der völlig überflüssig ist.
Das mit Griezmann mag stimmen. Aber er passt auch nicht ins System.
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Wie alt bist du eigentlich? Das Neuer der beste Keeper der Welt ist, hat er bei dem CL-Turnier eindrucksvoll unter Beweis gestellt, gerade im Finale.

Aber das darf ja nicht zählen, wegen Corona. Nach irgendeinem Strohhalm muss man ja greifen.
Ich bin Mitte 20. Keylor Navas ist ja auch nicht der beste Torwart der Welt, nur weil er mit Real Madrid dreimal nacheinander die CL gewann.


2x zitiertmelden

König Fußball

12.11.2020 um 18:18
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Ich bin Mitte 20. Keylor Navas ist ja auch nicht der beste Torwart der Welt, nur weil er mit Real Madrid dreimal nacheinander die CL gewann.
Neuer spielt nun mal seit nem gefühlten Jahrzehnt auf Topniveau. Hast du Ter Stegen im CL VF gegen Bayern gesehen? Grausame Abstöße, Stellungspiel auf Kreisliganiveau, Hände aus Gummi. Das passiert ihm desöfteren, Sowas hab ich von Neuer noch nicht gesehen.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.11.2020 um 18:21
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Klar hat Barcelona wirtschaftlich Probleme, aber ich denke, denen wird es gelingen, sich in den nächsten Jahren sich zu konsolidieren.
Wie denn? Aktuell steht ja selbst bei einem weiteren Gehaltsverzicht der Spieler noch die Insolvenz im Raum. Die haben jetzt jahrelang ohne Sinn und Verstand Spieler nach ihren Namen eingekauft, dreistellige Millionenbeträge berappt und ein Riesengehalt oben drauf gepackt. Keiner wurde ins System oder Team integriert. Bei Dembele hat man es noch gern gesehen, dass er sich aus Dortmund weggestreikt hat, jetzt will man ihn unbedingt loswerden, weil er undiszipliniert und dauernd verletzt ist.

Es kann für die nur besser werden wenn man die Altlasten los wird, wozu man auch Messi zählen muss (der angeblich 100 Millionen Euro brutto verdienen soll), und mit den guten jungen Spielern und ein paar Vets den Neuaufbau angeht. Spieler wie Fati, Pedri, Trincao, de Jong, Araujo, evt. Garcia und Puig stellen eine gute Substanz für einen sportlichen Neuaufbau dar. Messi ist der größte Spieler ihrer Vereinshistorie, aber der allein trägt sie nicht mehr zu Titeln und Triumphen, er ist teuer und schon altersmässig steuert er auf's Karriereende zu.

Wenn er nicht einer drastischen Gehaltsreduzierung zustimmt, würde ich ihn im Sommer 2021 kampflos ziehen lassen.
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
2013 Champions League? Oder 1996 UEFA Pokal? 1999, als man in der Champions League Gruppenphase Barca eliminierte und ins Finale kam? Bayern ist es immer wieder gelungen, Barca zu souverän zu schlagen. Genauso wie sie auch mindestens zweimal ordentlich abserviert wurden, 2009 und 2015.

Beide Male (2013 und 2020) hat Bayern dann die Champions League gewonnen.

Beide Male (2009 und 2015) hat das dann auch Barca geschafft.

Spricht wohl viel mehr für die konkreten Teams, die die Vereine in diesen Jahren hatten, als für eine generelle Dominanz.
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Und Ronald Koeman ist kein Nichtsnutz wie Jogi
Ob Löw Barca weiterhelfen könnte weiss ich nicht. Ich weiss aber, dass Koeman es nicht kann. Sieht man ja. Es gibt einfach keine Verbesserung zu Setien und wenn Messi abgemeldet wird oder keine Lust hat, läuft einfach gar nichts zusammen.
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Das mit Griezmann mag stimmen. Aber er passt auch nicht ins System.
Dann darf man den nicht kaufen.
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Keylor Navas ist ja auch nicht der beste Torwart der Welt, nur weil er mit Real Madrid dreimal nacheinander die CL gewann.
Und Neuer ist es nicht, weil er gerade die Champions League gewonnen hat, sondern weil er nach seiner Schwächephase konstant wieder herausragende Leistungen bringt. Zur Weltspitze gehören in meinen Augen Neuer und Ter Stegen, dazu noch Oblak und Alisson, sehe von allen aber Neuer einen Tacken vorn.


melden

König Fußball

12.11.2020 um 19:45
@Swanson
puuuuh, mit manchem hast du nicht wirklich unrecht. alisson ist für mich auch ein weltklassetorwart, genauso oblak. ich muss auch hierzu zu bedenken geben: vor jahresfrist standen alisson und ter stegen zur wahl, neuer war nicht auf der liste dabei. aber kann sein, dass es am achtelfinalaus gegen liverpool lag. ich will nochmal betonen, dass ich in spanien atlético (!) und nicht barcelona favorisieren würde. ich bin ein liverpool-sympathisant und nicht von barcelona. liverpool, atlético und tottenham
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Neuer spielt nun mal seit nem gefühlten Jahrzehnt auf Topniveau. Hast du Ter Stegen im CL VF gegen Bayern gesehen? Grausame Abstöße, Stellungspiel auf Kreisliganiveau, Hände aus Gummi. Das passiert ihm desöfteren, Sowas hab ich von Neuer noch nicht gesehen.
und deswegen gilt ter stegen beim spitzenklub aus der katalanischen hauptstadt als messi mit handschuhen?


1x zitiertmelden

König Fußball

12.11.2020 um 19:53
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:und deswegen gilt ter stegen beim spitzenklub aus der katalanischen hauptstadt als messi mit handschuhen?
Gilt bei wem? Wenn du die Marca meinst, die hauen gerne mit Superlativen um sich, sobald mal jemand ne Zeit lang starke Leistungen bringt.


melden

König Fußball

12.11.2020 um 19:56
@DerThorag
Die Marca ist doch, soweit ich weiß, eine Zeitschrift, die Real Madrid nahesteht.

https://www.google.com/search?client=opera&q=messi+mit+handschuhen&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8


melden

König Fußball

12.11.2020 um 20:02
@CPH-HH-AMS
Mir fehlt jetzt die Muse, um mich da überall durchzuklicken. Ter Stegen ist schon ganz weit oben in der Liste, hat aber nun mal miese Phasen, die ein Neuer nicht hat.


melden

König Fußball

12.11.2020 um 20:03
@DerThorag
da kann ich dir zustimmen


melden

König Fußball

12.11.2020 um 23:20
Warum geben in letzter Zeit so viele Teams das Spiel in den letzten Minuten aus der Hand? Kack Nachspielzeit...


melden

König Fußball

14.11.2020 um 20:26
Die ersatzgeschwächte Ukraine schlägt heute Deutschland :D


melden

König Fußball

17.11.2020 um 21:26
Für die EM seh ich schwarz ..


melden

König Fußball

17.11.2020 um 21:36
Junge, was lassen die sich vorführen. Da wird ja gar kein Zweikampf gewonnen. Als wenn die D-Jugend gegen die 1. Herren spielt.
Der Neuer kann einem nur Leid tun. Der ist das nicht gewohnt.


melden

König Fußball

17.11.2020 um 21:49
Löw bringt Tah...man könnte meinen, er bettelt um seine Entlassung.


melden

König Fußball

17.11.2020 um 22:01
Zum Glück interessier ich mich Null für Nationalmannschaftsspiele..


1x zitiertmelden

König Fußball

17.11.2020 um 22:06
Man, wenn ich überlege, wie ich mit der Mannschaft von 2006 bis ca. 2016 mitgefiebert habe & davor von 1990 an zumindest immer die Quali verfolgt.
Und jetzt ist es mir sowas von egal.


Anzeige

melden