Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.04.2020 um 07:35
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Schock - Prognose für alle Fußball Fans.....
Ich muss sagen ich finde es ganz entspannt mal so wenig Sport zu hören/sehen/lesen :Y:

Auch diese fixen Termine wie CL und BL fehlen mir derzeit (noch) nicht :Y:

Anzeige
melden

König Fußball

15.04.2020 um 10:40
Der Fußball steht für die extremste und bisweilen ungustiöseste Form der Globalisierung, Hyperkommerzialisierung und Leben in Paralleluniversen. Mich amüsiert ja immer so, wenn ausgerechnet linke Globalisierungs- und Kapitalismuskritiker beim Fußball so bereitwillig mitmachen. Wenn der mal wieder runtergeholt und "begradigt" wird, schadet das überhaupt nicht. Im Gegenteil. Der Sport selbst ist ja toll, dem kann Corona nichts anhaben. Wenn der ganze Popanz eingeebnet wird, dann ist das eine durchaus erfreuliche Folge von der ganzen Krise.


melden

König Fußball

15.04.2020 um 12:30
IMG 20200415 102553 433

Heute vor 31 Jahren verloren 96 unschuldige Fans ihr Leben. YNWA


melden

König Fußball

17.04.2020 um 05:02
@Lexter hat im Coronathread ein Statement eingestellt, dass eine Ultra-Gruppe von Hertha BSC, auf ihrer Homepage veröffentlicht hat.

Dieses wollte ich, hier nochmal im Fußballthread einstellen.

Dabei spricht man sich knallhart und eindeutig, gegen eine zeitnahe Aufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga aus.

Zitat:
Die Frage, wann und in welcher Form wieder Profifußball gespielt werden darf, wurde in den vergangenen Tagen und Wochen viel diskutiert. In der nach wie vor teils unübersichtlichen gesellschaftlichen Situation wurden von verschiedenen Akteuren eine Vielzahl ethischer, epidemiologischer und anderer Argumente ins Feld geführt. Im Folgenden möchten wir uns, als bundesweiter Zusammenschluss der Fanszenen und mit Blick auf die DFL-Vollversammlung, zu dem Thema äußern:
Die Wiederaufnahme des Fußballs, auch in Form von Geisterspielen, ist in der aktuellen Situation nicht vertretbar – schon gar nicht unter dem Deckmantel der gesellschaftlichen Verantwortung. Eine baldige Fortsetzung der Saison wäre blanker Hohn gegenüber dem Rest der Gesellschaft und insbesondere all denjenigen, die sich in der Corona-Krise wirklich gesellschaftsdienlich engagieren. Der Profifußball ist längst krank genug und gehört weiterhin in Quarantäne.
Wir vertreten die klare Position, dass es keine Lex Bundesliga geben darf. Fußball hat in Deutschland eine herausgehobene Bedeutung, systemrelevant ist er jedoch ganz sicher nicht. Beschränkungen, die für vergleichbare Bereiche der Sport- und Unterhaltungsindustrie gelten, müssen auch im Fußball Anwendung finden.
Quelle

https://hb98.de/fanpolitik/quarantaene-fuer-den-fussball-geisterspiele-sind-keine-loesung/


melden

König Fußball

17.04.2020 um 05:13
Nachtrag

Das oben verlinkte Statement wird von einer breiten Basis getragen.

Unterschrieben ist es mit:

Zitat:
Fanszenen Deutschlands im April 2020
Quelle

siehe link im vorherigen Beitrag


melden

König Fußball

17.04.2020 um 07:18
@EDGARallanPOE
Klingt vernünftig, hätte ich nicht gedacht so ein Statement von Ultra-Gruppierungen zu hören/lesen


melden

König Fußball

17.04.2020 um 08:44
Ja und sie alle werden dann wieder in den Ovalen stehen, wenn wieder Zuschauer zugelassen sind. Ich verstehe es auch- Fußball ist ein tolelr Sport. Aber warum die angeblich so kritische Szene den Hyperkommerz, die Hyperglobalisierung und die Hyperkorruption immer noch wenn es hart auf hart geht unterstützt um gelegentlich dagegen zu protestieren hat was von einem modernen ethischen Ablasshandel.

Dann schimpfen´s noch über Red Bull, während sich der eigene Verein um Gelegenheiten umschaut alle in Kurzarbeit zu schicken, staatliche Förderungen abzugreift und sich nach günstigen Testkits umsieht- und zwar alle.


melden

König Fußball

23.04.2020 um 15:19
Am 9 Mai wäre die DFL bereit die 1 und 2 Liga zu starten...... wenn die grünes Licht aus Berlin bekommen.


melden

König Fußball

23.04.2020 um 16:10
Also ich sehe es nicht, dass ab dem 09.05. der Ball wieder rollt...


melden

König Fußball

23.04.2020 um 16:34
@HBZ
Hängt ja ja auch vom ok aus Berlin ab..... ich denk auch nicht das die den Ball rollen lassen.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2020 um 23:56
Ich denke wir können die Kicktipp-Saison beenden und mich als würdigen Sieger küren.


a

Ich denke wir sind uns alle einig, dass ich sowieso gewonnen hätte, wie Liverpool.


melden

König Fußball

24.04.2020 um 20:16
Kkm0fH0Original anzeigen (0,2 MB)

^ Für alle nicht Bayern Fans wäre es Super, wäre mehr Spannung in der Bundesliga ohne dem FC Bayern. Wenn aber RB Leipzig dem Platz von FC Bayern übern nehmen würde, wäre es nicht so gut.
Optimal wäre RB Leipzig und FC Bayern zusammen in die 2. Liga.


melden

König Fußball

24.04.2020 um 22:12
Saison 2176/2177? Wtf!


melden

König Fußball

25.04.2020 um 04:32
Das abgesetzte Halbfinale des DFB-Pokals, am 21/22 April und das Pokalendspiel am 23.Mai ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Für alle 3 Partien, gibt es noch keine Ersatztermine.
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Hängt ja ja auch vom ok aus Berlin ab
Die nächsten Beratungstermine zum weiteren Vorgehen in der Corona-Krise, auf Bund-Länder Ebene sind am 30.April und am 6.Mai anberaumt.

Der 6.Mai wäre wohl etwas knapp, deshalb müsste man eigentlich davon ausgehen, dass eine Entscheidung am 30.April fällt.


melden

König Fußball

25.04.2020 um 20:02
@DerThorag

Das Bild ist nur als ein Bild von Fußball Manager 20 getarnt, bin mit der Zeitmaschine ins Jahr 2177 gereist und hab mir die Bundesliga Abschluß Tabelle der Saison 2176/2177 besorgt. FC Bayern wird erst in Jahr 2177 absteigen, leider viel zu spät.


melden

König Fußball

29.04.2020 um 07:29
Während morgen wahrscheinlich unter Umständen entschieden wird, ob die Bundesliga ihre unterbrochene Saison beenden kann....stehen die beiden französischen Profiligen---Ligue 1 und---Ligue 2, unmittelbar vor dem Saisonabbruch.

Der französische Premierminister erklärte, dass die Spielzeit 2019/20 nicht wieder aufgenommen werden kann.

Auch Geisterspiele werde es nicht geben.


Quelle

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/folgen-des-frankreich-bebens-psg-vor-champions-league-aus/ar-BB13kfJu?ocid=spartanntp


melden

König Fußball

06.05.2020 um 15:12
Die Bundesliga kann nächste Woche wieder starten.
Allerdings steht Werder noch nicht im Training


1x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2020 um 07:31
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Allerdings steht Werder noch nicht im Training
Das haben die die ganze Saison ja noch nicht gemacht


melden

König Fußball

07.05.2020 um 10:48
In Spanien dürfen nicht mehr als 3 Familienmitgleider an einer Beerdigung teilnehmen, sich also in Menschenwürde von ihren Liebsten verabschieden, aber der Schland muss der Ball/Rubel rollen - unglaublich wie ignorant unsere "Brot & Spiele-Nation" mal wieder vorangeht :palm:


2x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2020 um 15:10
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:In Spanien dürfen nicht mehr als 3 Familienmitgleider an einer Beerdigung teilnehmen
Bei den hoihen Zahlen an Infizierten und Toten ist diese Massnahme völlig verständlich.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:aber der Schland muss der Ball/Rubel rollen - unglaublich wie ignorant unsere "Brot & Spiele-Nation" mal wieder vorangeht :palm:
Was nutzt es den Spaniern, wenn wir noch länger auf den Fussball verzichten würden? Und warum wurde zB letztes Jahr in Europa Fussball gespielt, während in anderen Ländern ein Krieg tobte? Unglaublich, das man da einfach so ins Stadion gegangen ist, obwohl man auch zuhause sitzen und das elend der Welt beweinen hätte können.


Anzeige

1x zitiertmelden