Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

13.05.2020 um 00:23
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:aber diese Geisterspiele sehen aus wie Freundschaftsspiele
Sag ich ja......... Kann man im Grunde sein lassen.

Anzeige
melden

König Fußball

13.05.2020 um 07:43
Wie naiv hier einige davon reden das es ja so blöd ist ohne Fans :D

Glaubt ihr echt die haben vorher für EUCH gespielt :D ?


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2020 um 09:30
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:es geht nur noch ums Geld.
Ach was.


melden

König Fußball

13.05.2020 um 11:03
https://sportbild.bild.de/fussball/2020/fussball/daily-mail-england-fans-ratgeber-klub-vergleich-bvb-liverpool-70613854.sport.html

Liverpool und der BVB war offensichtlich. Aber die titellosen Blauen aus beiden Ländern, das ist echt mal witzig :D


melden

König Fußball

13.05.2020 um 19:21
@Geisonik

Na immerhin gibt das zu hoffen das Fußballfans noch nicht per se passiv und willenlos ihre Rolle als reiner Konsument, der bitte für das Spektakel Fussball zahlen, aber nichts erwarten soll, akzeptiert haben. Das sich hier einige mit Geisterspielen abfinden können, legt ja nicht zu Unrecht die Befürchtung nahe, dass sie sich mit ihrer Überflüssigwerdung arrangiert haben.

Das Millionengeschäft Fussball wird von Fans finanziert. Einnahmen aus Tickets sind für Fussballvereine unverzichtbar. Liverpool kalkuliert mit 100 Millionen Pfund Verlust durch die Geisterheimspiele in der kommenden Saison, bei Arsenal gehen 25% des Umsatz verloren. Ohne Trikotverkäufe oder den Abschluss kostspieliger Pay-TV-Abonnements gehen auch Abermillionen flöten. Und wer kauft das alles? Dreimal darfst du raten. Also ja, Fans haben Ansprüche, weil sie die ganze Veranstaltung finanzieren.

Primär spielen die für Geld, weil sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Es ist aber auch für Spieler eine vollkommen andere Erfahrung, nicht vor Fans zu spielen, und sie genießen auch jeden Auftritt vor Fans. Das Ausbuhen spornt an, das bejubelt werden streichelt das Ego, das ist einfach geiler und motivierender: egal ob man es den gegnerischen Fans im Derby gegen den Erzrivalen zeigt oder von den eigenen Fans besungen wird. Trainingsspiele haben die jeden Tag, die Spiele vor Zehntausenden sind aber das Salz in der Suppe.


melden

König Fußball

13.05.2020 um 19:28
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Glaubt ihr echt die haben vorher für EUCH gespielt :D ?
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEECHT :o:



Ich dachte die haben jeden einzelnen Tag.................. also ............ nur :cry: ............ NUUUUUUUR für mich gespielt :cry:



Ein Stadion voller Fans kannst du halt nicht vergleichen mit einen Ghostgame.


melden

König Fußball

13.05.2020 um 19:35
Ich glaube, das durch das Fehlen der (Heim) Fans einige Vereine etwas unmotivierter sind und dadurch größere Chancengleichheit herrscht. Ich hab jedenfalls mal für Samstag auf Siege der Außenseiter gesetzt.


2x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2020 um 20:21
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich hab jedenfalls mal für Samstag auf Siege der Außenseiter gesetzt.
Noch dazu die fehlende Spielpraxis. Könnte interessant werden.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2020 um 20:24
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich glaube, das durch das Fehlen der (Heim) Fans einige Vereine etwas unmotivierter sind und dadurch größere Chancengleichheit herrscht. Ich hab jedenfalls mal für Samstag auf Siege der Außenseiter gesetzt.
Wenn ich mir mal so die Quoten anschau (und Buchmacher sind ja die besten Propheten im Sport), dann würde ich meinen, dass Dortmund vielleicht etwas höher liegt und Gladbach etwas unter ner Quote. Habe gestern gegen Gladbach und gegen Paderborn gesetzt.
Zitat von BarryLyndonBarryLyndon schrieb:Noch dazu die fehlende Spielpraxis. Könnte interessant werden.
Habe mir da auch schon gedacht, wen es wohl härter trifft. Den Underdog oder den Favoriten.


melden

König Fußball

15.05.2020 um 09:02
Ein Trainer der sich nicht an die Hygiene-Maßnahmen hält macht es für die Spieler nicht gerade einfacher dem Konzept zu folgen. Was für ein Vogel.


melden

König Fußball

15.05.2020 um 09:45
Ich nehme doch mal an, dass die Spieler jetzt keine Kindergartenkinder mehr sind, die ihm da blind folgen, sondern Menschen mit Verstand, die das richtig einschätzen können.


melden

König Fußball

15.05.2020 um 09:46
ich will endlich wieder fussball gucken!

komme nur nicht klar, wie sich ein verteidiger dem stürmer in den
weg stellen soll, ohne die 1,5m abstand zu unterschreiten.

sonst kann er dem stürmer ja nicht den ball wechnehmen...

na, wir werden's sehen...


1x zitiertmelden

König Fußball

15.05.2020 um 10:09
@SchuhmannFu
Soweit ich das richtig verstanden habe wird ausgewürfelt wer den Zweikampf gewinnt. Das geht auf Abstand ohne Probleme


melden

König Fußball

15.05.2020 um 12:23
@Geisonik

Fake News!
Würfeln auf dem Rasen, wer hat dir denn den Mist erzählt?
.
.
.
.
.
.
.
Richtig ist natürlich Stein-Schere-Papier.
Und wer näher als 1,5 m an seinen Gegenspieler kommt, kriegt gelb.


2x zitiertmelden

König Fußball

15.05.2020 um 12:30
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:komme nur nicht klar, wie sich ein verteidiger dem stürmer in den
weg stellen soll, ohne die 1,5m abstand zu unterschreiten.
@SchuhmannFu
Vor dem Spiel verloben sich die Spieler miteinander und dürfen dann während dem Spiel Körperkontakt haben.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.05.2020 um 13:00
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Vor dem Spiel verloben sich die Spieler miteinander und dürfen dann während dem Spiel Körperkontakt haben.
Und bei Auswechslungen? Müssen beide Teams dann wechseln?
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Würfeln auf dem Rasen, wer hat dir denn den Mist erzählt?
Ich sehe das Problem nicht:

Spoiler
https://www.amazon.de/Sport-Thieme-Riesenw%C3%BCrfel-aus-Schaumstoff-50/dp/B000KTOA3Y
Ich hoffe das ist keine Werbung



melden

König Fußball

15.05.2020 um 14:12
na, dann!

auf ein endlich wieder richtiges WE!

:bier:
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Würfeln auf dem Rasen
exaktes würfeln geht eigentlich nur auf dem hartplatz.
aber eben auch nicht bei regen...

:D


melden

König Fußball

15.05.2020 um 19:43
Morgen ist dann Derby. Bier steht kalt, Trikot ist gewaschen, Kumpel eingeladen. Feeling ist jedoch bei Null!

Als Fussballnerd muss ich auch feststellen das ich den Sport überhaupt nicht vermisst habe. War sonst Sommerpause, hab ich jeden Samstag bis zum Saisonstart gezählt.

Jetzt weiß ich nicht mal ob Dortmund Zuhause oder Auswärts spielt. Es ist Derby!

Auf der einen Seite fehlen die Fans, auf der anderen Seite....was wäre ein Sieg wert? Wird die Saison überhaupt zuende gespielt? Ist die Mannschaftsleistung, durch fehlenden Rythmus, überhaupt repräsentativ?

Frau Thorag schaut gleich Lets Dance und ich krache mich vor den Laptop. Immerhin steht das Projekt beim Football Manager noch aus, Sunderland in die Premiere League zurück zu bringen.

Ironischerweise ohne Fans, denn der Laptop ist nicht der neuste. Realistischer gehts gerade nicht. 😁


melden

König Fußball

16.05.2020 um 15:18
So... gleich geht es los. Nie war ich weniger auf ein Revierderby gespannt wie heute.
Meine Stimmung ist gleich Null. Derby ohne Fans ist wie ein Leben ohne Seele.... *seufz*


melden

König Fußball

16.05.2020 um 15:22
Ich freue mich. Aber mir sind die Zuschauer ja auch egal. Wird komisch sein, aber das was Anfang März war, hat mich auch nicht gestört. Zumindest in der 2. BL gab es ja nicht den Heimnachteil aufgrund fehlender Zuschauer.


Anzeige

melden