Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

27.02.2021 um 17:22
@Obse89: Mein Reden :bier:

Anzeige
melden

König Fußball

27.02.2021 um 17:53
Schalke: 16:61 Tore... nicht mal der HSV war so schlecht.


melden

König Fußball

27.02.2021 um 18:39
Der Gross kann einem nur noch leid tun. Da wird der liebe Opi von nebenan geholt, um einen Haufen Dumpfbacken den Arsch aufzureißen.

Nachdem die Spielerrevolte nur erstmal ein Gerücht war, redeten Langer und Mustafi um den heißen Brei herum und bestätigten es indirekt.

Ab in Liga 2 und aufpassen, daß man nicht gleich durchgereicht wird.


melden

König Fußball

27.02.2021 um 19:23
Der Arbeiterverein Schalke steigt ab, während sich der ewige Klassenprimus einzig mit einem Retortenclub um die Meisterschaft duelliert ...

... beschissener als mit dieser Veranschaulichung kann sich der moderne ( deutsche ) Fußball gar nicht mehr präsentieren oO


1x zitiertmelden

König Fußball

27.02.2021 um 19:44
Das Schalke zu recht verdient absteigt scheint ja so gut wie sicher zu sein. Aber ich frage mich, warum sie den Rekord von Tasmania nicht haben wollten? Wenn man schon absteigt, dann kann man sich doch wenigstens noch einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern.


melden

König Fußball

27.02.2021 um 20:14
Ist die Tabelle bei Google kaputt oder warum zeigt die mir an, dass Bielefeld erst 22 Spiele gemacht hat? Bielefeld und Mainz 22 Sp und Scheiße 04 hat 23 Spiele. Mainz spielt ja noch aber Bielefeld wurde doch gerade erst von der Pott-Macht bezwungen. Schalke ist dann mal sicher weg vom Fenster und darf nächste Saison endlich wieder zum Millerntor!
Irgendwie freue ich mich ja gerade. Ist zwar Schade für die Dortmundfans aber was solls..... S04 hat mal eben ne lange Tradition geschrottet. Knapp 100 Derbys aber nur knapp. Oh man, ich kenn sooo viele Leute denen ich das das ganze Jahr unter die Nase reiben kann.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.02.2021 um 20:14
Zitat von leakimleakim schrieb:st die Tabelle bei Google kaputt oder warum zeigt die mir an, dass Bielefeld erst 22 Spiele gemacht hat? Bielefeld und Mainz 22 Sp und Scheiße 04 hat 23 Spiele.
Spiel wurde wegen Schnee verschoben vor zwei Wochen


melden

König Fußball

27.02.2021 um 20:16
@Obse89
Achja, das war's. Wir hatten ja kurz mal Winter, hatte ich schon wieder vergessen beim Sonne baden!


melden

König Fußball

27.02.2021 um 20:19
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Der Arbeiterverein Schalke steigt ab, während sich der ewige Klassenprimus einzig mit einem Retortenclub um die Meisterschaft duelliert ...

... beschissener als mit dieser Veranschaulichung kann sich der moderne ( deutsche ) Fußball gar nicht mehr präsentieren oO
das hat damit gar nichts zu tun. Bei SChalke 04 wurde über die letzten Jahre so schlecht gewirtschaftet bzw. gearbeitet, dass sich das der Verein nicht anders verdient hat. Hätte der Club fähige Leute eingestellt, wären mit den Möglichkeiten dort immer wieder Platzierungen um Platz 2-6 möglich gewesen. Somit auch ein Duell mit den Bayern um Platz eins.

Eins muss man RB halt lassen. Da wird, auch wenn RB dahinter steht, gut gearbeitet. Die können trotzdem nicht mal eben 30Mio für einen Spieler ausgeben. Auch wenn das Gerüst mit RB Salzburg mehr als nur fraglich ist.

Nicht falsch verstehen, ich bin wahrlich kein Freund von Konstrukten wie RB Leipzig oder Hoffenheim, ich betrachte das nur neutral


1x zitiertmelden

König Fußball

27.02.2021 um 20:59
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Nicht falsch verstehen, ich bin wahrlich kein Freund von Konstrukten wie RB Leipzig oder Hoffenheim, ich betrachte das nur neutral
Schlimm, wenn man das hier so betonen muss... 😕😉

Ich bin ja hier der (zumindest gefühlt) einzige Fan von RBL in der Runde und kann das "Konstruktdenken" von den Fans der anderen Klubs hier kaum noch "ertragen". Mensch, irgendwann kann doch mal Schluss sein mit dem Scheiß...
Die spielen einfach gut! (Fast immer. 😉)


melden

König Fußball

27.02.2021 um 22:41
@IamSherlocked
Bin ich ganz deiner Meinung. Da sitzt ja kein Scheich oder Abramowitch hinter, der mal eben mit den Scheinen winkt um die besten Spieler und den besten Trainer mit Geld zuzuschütten. Da wird einfach gut gearbeitet. Die Spieler die RB hat, hätte sich S04 auch leisten können nur, dass die Spieler sich da nicht so gut entwickelt hätten. Da werden ja keine fertigen Superstars gekauft. Für mich stinkt das alles zu sehr nach Neid. RB kriegt halt ein bisschen Zuschuss vom Brausehersteller. S04 hat sich die Kohle auch woanders her geholt und nicht selbst erwirtschaftet. Die in Leibzig können mit der Kohle nur besser umgehen und legen es in vernünftige Spielerentwicklungen an. Alles nur Neid, sonst nichts!

Dieses Mimimi von wegen Tradition hätte man 1974 bringen können aber nicht mehr 2021.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2021 um 11:54
Zitat von leakimleakim schrieb:Die Spieler die RB hat, hätte sich S04 auch leisten können nur, dass die Spieler sich da nicht so gut entwickelt hätten
Wohl kaum. Erstens kauft Leipzig die Spieler auch nicht billig ein. Upamecano und Keita kamen zusammen für knapp 50 Millionen Euro, andere Leistungsträger kosteten auch um die 10-20 Millionen Euro. Wie soll Schalke sich sowas Jahr für Jahr leisten? Zweitens kriegt RBL immer wieder die hochveranlagten Spieler von RBS. Also einem Team, das den gleichen Besitzer hat. Das ist ein klarer Wettbewerbsvorteil gegenüber Teams, die am freien Markt um die Spieler konkurrieren.

https://www.transfermarkt.de/rasenballsport-leipzig/alletransfers/verein/23826

Das die gute Arbeit leisten und Parolen von Arbeitervereinen abgeschmackt sind (als wären Schalke, Dortmund, Arsenal usw. nicht längst millionenschwere Wirtschaftsunternehmen) sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2021 um 12:18
Schalke schmeißt erstmal alle raus.
Trainer Christian Gross , Sportvorstand Jochen Schneider sowie Teammanager Sascha Riether sind mit sofortiger Wirkung entlassen.
Leider keine Spieler


1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2021 um 13:29
Die läuten quasi offiziell den Neuanfang für Liga 2 ein.


melden

König Fußball

28.02.2021 um 14:02
Was soll Schalke auch sonst machen? Hoffen, das man die restlichen Spiele alle gewinnt? Dann doch lieber jetzt schon anfangen den Wiederaufstieg vorzubereiten.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2021 um 19:12
Zitat von SwansonSwanson schrieb:andere Leistungsträger kosteten auch um die 10-20 Millionen Euro
Schalke hat 2019 für Mascarell 10.000.000, für Rudy 16.000.000, für Serdar 11.000.000 für den 18 jährigen Matondo 9.000.000 hin gelegt.
Is ja nicht so, dass Schalke immer ins untere Regal greift. Die haben schon noch ordentlich Kohle hin gelegt für ihre "Wunschspieler". Nur haben sie das völlig planlos gemacht und ohne irgend ne richtige Ausrichtung. Die haben sich jahrelang viel zu hoch selbst eingeschätzt und jetzt fallen sie dank ihrer Eitelkeit auf die Schnauze. Die Saison als sie das letzte mal Vize waren haben sie völlig falsch wahr genommen. Die sind damals nicht zweiter geworden weil sie so verdammt gut waren sondern weil alle anderen noch sehr viel schlechter waren.
Das war wohl mit der schlechteste Vizemeister aller Zeiten und die haben sich da ganz schön einen drauf eingebildet. Die Saison 2017/2018 unter Tedesco war totaler Mist aber sie waren ja Vizemeister und deswegen gleich Topfavorit für die CL. Was hab ich hier von den Schalkefans Sprüche gehört weil man mit lächerlichen 63 Pkt. Vize geworden ist. Jahrelange Selbstüberschätzung. Das gleiche hat den HSV zu Fall gebracht.


melden

König Fußball

28.02.2021 um 21:06
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was soll Schalke auch sonst machen? Hoffen, das man die restlichen Spiele alle gewinnt? Dann doch lieber jetzt schon anfangen den Wiederaufstieg vorzubereiten.
Mitten in der Saison kann man nichts vorbereiten, indem man Personal rausschmeißt. Jegliche Wunschlösungen stehen gar nicht zur Verfügung. Das ist eine reine Kapitulationserklärung!

Schalke hat den 4ten Trainer in dieser Saison verschlissen. Was das mit Huub Stevens sein sollte, weiß bis heute niemand. Gross war definitiv der Falsche für den Job. Baum gab man nicht mal Zeit bis zum Transferfenster.

Der Nächste kann nur ein No Name sein. Ob die Diven damit zufrieden sind? Bedenklich!
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Schalke schmeißt erstmal alle raus.
Trainer Christian Gross , Sportvorstand Jochen Schneider sowie Teammanager Sascha Riether sind mit sofortiger Wirkung entlassen.
Leider keine Spieler
Weißt du was es kosten würde einem Spieler einfach so zu kündigen? Zumal es auch gar nichts bringen würde.

Schalke ist mausetod! Deal with it!


2x zitiertmelden

König Fußball

01.03.2021 um 08:43
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Jegliche Wunschlösungen stehen gar nicht zur Verfügung.
Kommen Peter Neururer und/oder Hans Sarpei "Das T steht für Coach" nicht aus ihren TV Verträgen raus?


1x zitiertmelden

König Fußball

01.03.2021 um 08:56
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:einfach so zu kündigen?
Deswegen werden die normalerweise ja auch "nur" freigestellt, suspendiert, zu den Amateuren geschickt oder gründet einfach eine Trainingsgruppe B.

würd auch keinen Sinn machen den Bentaleb ein weiteres mal auszusortieren um dann von Trainer Nr 5 wieder eingesetzt zu werden.
Ich gib dir da recht, Schalke ist Mausetot.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.03.2021 um 20:19
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Kommen Peter Neururer und/oder Hans Sarpei "Das T steht für Coach" nicht aus ihren TV Verträgen raus?
Peter war heute tatsächlich mal im Radio im Gespräch. Man rettet sich si nur vom Interim, zum Interim. Mehr passiert halt logischerweise nicht mehr.
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Deswegen werden die normalerweise ja auch "nur" freigestellt, suspendiert, zu den Amateuren geschickt oder gründet einfach eine Trainingsgruppe B.
Meistens geht's ja da nur mal darum, daß der Spieler in der Kabine am Handy saß oder öfters zu spät zum Training kommt.

Das sieht aber schon etwas anders aus, wenn eine gesamte Mannschaft angezählt wird.

Hier mal was zu dem Interview mit Rummenigge:

Youtube: Impf-Drängel-Vorwurf: Rummenigge widerspricht | FC Bayern | SPORTstudio - ZDF
Impf-Drängel-Vorwurf: Rummenigge widerspricht | FC Bayern | SPORTstudio - ZDF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zunächst ging es um den Fußball und Corona. Ich bin ehrlich gesagt froh das es noch den Fussball gibt. Zur Zeit ist das Leben eh nicht so einfach und da gibt der Fussball einwenig Normalität. Ob man jetzt eine englische und deutsche Mannschaft in Ungarn spielen lassen muss, ist natürlich diskussionswürdig.

Thema Katar: Da windet sich Rummenigge um Kopf und Kragen. Hat das ein Verein wie Bayern München, die eh schon in Geld und Prestige schwimmen, wirklich nötig? Applaus an den Jochen Breyer, wie der mit der Situation umgegangen ist. Ein sehr guter Journalist.

Ich werde nichts konsumieren, was mit der dämlichen WM in Katar zutun hat. 🖕


Anzeige

melden