Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

08.05.2020 um 12:52
@F.Einstoff

Ich glaube, du unterschätzt das etwas. Die meisten Fußballer leben nicht unter einem Kokon abseits des normalen gesellschaftlichen Alltags. Das Gros hat dafür gar nicht die Mittel, was ja auch ein Argument war, den Ball wieder rollen zu lassen. Ist nicht jeder ein Fussballmillionaro. Und die Familien der Fussballer stehen doch auch alle in Interaktion mit anderen Menschen, so wie wir auch. Zumal da noch mehr dran hängt: Mannschaftsbetreuer, Physios, Ernährungsberater etc. Lass es mal einen in die Geschäftsstelle bringen und von dort beginnt die Reproduktion. Überschneidungen diverser Bereiche gibt es ja auch. Zusätzlich haben die auch alle Familien- und Freundeskreis.

Ich verstehe sehr gut, wenn man im Sinne von vergleichsweise Geringverdienern unter den Fussballer argumentiert und erst recht bei denen, deren Jobs am Fussballgeschäft hängen. Wobei da ja auch nicht alle auf der sicheren Seite sind, was ist mit Imbissbetreibern im Stadion? Zum momentanen Zeitpunkt sehe ich das Risiko als noch zu hoch ein.

Freue mich aber definitiv, wenn ich da falsch liegen sollte.

Anzeige
melden

König Fußball

08.05.2020 um 12:58
@Kalman

Was heisst ausnutzen? Das sich die Menschen nach Freiheit sehnen ist verständlich. Die Lockerungen geben Ihnen das Gefühl, es wäre ausgestanden, aber das ist trügerisch. Es ist halt eine breite Fehleinschätzung, Bösartigkeit steckt da ja nicht dahinter. Höchstens noch Dummheit bei denen, die denken, sie wären quasi unverwundbar.


melden

König Fußball

08.05.2020 um 13:30
Mit Ausnutzen meine ich, dass sie sich in Cafes oder Restaurants drängen, jetzt wo es offen ist. Denn mit der Bereitschaft zu sagen "OK, es ist voll, haben wir Pech gehabt" rechne ich nicht bei jedem.


melden

König Fußball

08.05.2020 um 13:46
Es ist dann aber auch Aufgabe der Cafés und Restaurants, dem Einhalt zu gebieten. Die Sitzmöglichkeiten verknappen und nur noch einer bestimmten Zahl an Gästen Einlass gewähren. Ich denke schon, das die meisten Menschen sich dann daran halten.


melden

König Fußball

08.05.2020 um 13:47
Oder die Leute drängeln und schubsen sich in den Laden, wie bei uns im Supermarkt, weil sie nicht warten wollen. Aber hat ja mit Fussball wenig zu tun.


melden

König Fußball

08.05.2020 um 13:52
Hier hält auch niemand mehr den Mindestabstand ein, schubsen und drängeln kommt aber glücklicherweise nicht vor. Ich gehe nach Möglichkeit jetzt immer direkt zur Ladenöffnung einkaufen, da ist unter der Woche weniger los. Zumindest bei mir in der Stadt.

Sicher off topic, aber mei, in dem Zusammenhang ist es mal gestattet, ein wenig vom Thema abzuweichen, hoffe ich. Richtigen Gesprächsstoff haben wir erst ab nächster Woche wieder.


melden

König Fußball

08.05.2020 um 17:33
Zitat von BarryLyndonBarryLyndon schrieb:Das Spiel lebt wesentlich von der Emotionalität auf den Rängen,
auf alle fälle!!!

man sollte einen zusätzlichen tontechniker an einen mixer setzen
und, wie z.b. bei der sendung "let's dance", beifall oder jubelorgien bei
bedarf einspielen.
die emotionalität wäre dann gegeben und es passiert nix schlimmeres.


melden

König Fußball

09.05.2020 um 22:44
Für Dynamo Dresden fällt der Zweitligastart ins Wasser. Der gesamte Club muss nach positiven Corona Tests für 14 Tage in Quarantäne. Quelle: Express.de https://www.express.de/sport/fussball/corona-hammer-in-dresden-mannschaft-in-quarantaene---liga-neustart-faellt-flach-36672346


melden

König Fußball

09.05.2020 um 23:38
Das wird doch alles nix mit dem Neustart und es kommt nicht überraschend.

Es wäre ein kapitaler Nachteil für Dresden. Und es wird nicht der letzte Fall sein...


melden

König Fußball

10.05.2020 um 02:18
Hab da kein gutes Gefühl. Das kommt viel zu früh.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2020 um 08:29
Das Derby war voll Scheisse ohne Fans :(


melden

König Fußball

11.05.2020 um 18:33
Zitat von GulaschGulasch schrieb:Hab da kein gutes Gefühl. Das kommt viel zu früh.
So gesehen müsste man ja mindestens bis zum nächsten Sommer warten. Das könnte wahrscheinlich nicht ein einziger Verein stemmen.


melden

König Fußball

12.05.2020 um 01:41
@DerThorag
Aber man sieht doch an dem Beispiel Dynamo Dresden das es zu früh kommt.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2020 um 09:25
Zitat von GulaschGulasch schrieb:Aber man sieht doch an dem Beispiel Dynamo Dresden das es zu früh kommt.
Willst du jetzt auch alle Friseure wieder schließen nur weil irgendwo einer erkrankt ist? Wenn es ein halbes Dutzend oder so wären oder man sehen würde, dass sich wenige Vereine an die Regeln halten, dann OK. Aber so ist es halt ne Ausnahme.


melden

König Fußball

12.05.2020 um 20:41
@Kalman
Wenn einer im Team erkrankt ist kommen alle in Quarantäne. Ich denke das kann man nicht mit dem Friseur vergleichen.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2020 um 20:59
Ich bin auch nicht gerade begeistert....... weil es eh ohne Fans abläuft..... kann man in meinen Augen auch genau so gut sein lassen.
Man darf aber nicht unterschätzen das es für einige leute ein stück normalität zurückbringt.


2x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2020 um 21:10
Zitat von GulaschGulasch schrieb:Wenn einer im Team erkrankt ist kommen alle in Quarantäne. Ich denke das kann man nicht mit dem Friseur vergleichen.
Wenn sich einer im Friseur ansteckt, dann werden die Kunden auch abgefragt und kommen in Quarantäne.


melden

König Fußball

12.05.2020 um 22:53
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:weil es eh ohne Fans abläuft..... kann man in meinen Augen auch genau so gut sein lassen.
@Xsaibotx
Die Bundesligaclubs spielen ja nun nicht um den Fans was gutes zu tun. Es geht einzig und allein ums (finanzielle) Überleben der Vereine und da kann man nunmal nicht ewig warten.


melden

König Fußball

12.05.2020 um 23:04
@F.Einstoff
Nicht alle Vereine können das überleben........ schon klar, irgendwie kommt es mir trotzdem komisch vor.



Die Vereine die ihre Spieler sowieso halten können, weil keine schulden, sind glaub ich eh die Gewinner.


melden

König Fußball

12.05.2020 um 23:13
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Man darf aber nicht unterschätzen das es für einige leute ein stück normalität zurückbringt.
Für wen denn? Ich bin selbst DK-Besitzer, aber diese Geisterspiele sehen aus wie Freundschaftsspiele...kann man sich echt schenken.

Alle anderen dürfen mal locker 3 Wochen zuhause (ich auch!) sitzen, während in Köln locker weiter trainiert wird. In Dresden gehen hingegen alle in Quarantäne. Kompletter Schwachsinn...es geht nur noch ums Geld.


Anzeige

2x zitiertmelden