Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

08.06.2020 um 09:49
Stimme den Vorrednern da zu, bei den Coronaparties der SJW fällt die BuLi auch nicht mehr ins Gewicht. Der gesellschaftliche Impact zwecks Virusverbreitung ist angesichts solcher Massenaufmärsche und ihrem potenziellen Superspreading beim Fussball auch viel geringer.

Anzeige
melden

König Fußball

08.06.2020 um 15:11
@BarryLyndon
Darum geht es doch gar nicht.
Dem Amateurfußball wird das Spielen untersagt, weil man nicht gewährleisten kann das Maßnahmen (wie in der BL) eingehalten werden.

Einige BL Spieler setzen sich über diese Regeln hinweg und halten sich nicht daran und es passiert: nichts.

Von Vorbildfunktion usw. mal ganz abgesehen:
Es wurde ein Konzept erstellt nach dem es wieder möglich sein sollte die BL fortzuführen. Es wird gestattet. Man hält sich nicht dran und es gibt keine Konsequenz. Also sind die Regeln hinfällig.

Wenn ich als Amateurkicker mich an alle möglichen Vorschriften halte bringt mir das nix, während die Profis sich nicht dran halten müssen.

Dann können wir auch gleich sagen alles wobei es um viel Geld geht hat Vorrang. Dann wäre es wenigstens nicht so verlogen.

Ich kann dem Kleinstadtfriseur nicht zig Vorschriften machen an die er sich halten muss und bei Nichteinhaltung stellt er seine Existenz aufs Spiel, während das für die BL-Kicker und ihre Friseure nicht gilt.


2x zitiertmelden

König Fußball

08.06.2020 um 16:01
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:und am Wochenende gingen Tausende in vielen Städten auf die Straße. Da hielt sich auch niemand an die aktuell geltenden Regeln.
sowas zeigt immer das wahre gesicht der leute!

es kümmert keinen, welche konsequenzen das haben kann.

aus dem grund würde ich die stadien wieder zum besuch freigeben.
vieleicht erstmal nur halbe auslastung.

schlimmer als bei 'ner demo wird das auch nicht.


melden

König Fußball

08.06.2020 um 23:58
Die Zeit, wo die Leute im Stadion sind, ist nicht das schlimmste. Die grösste Gefahr besteht für mich bei der Anreise und vor allem Abreise. So eine U Bahn zB. kann schnuckelig voll sein, und da kann man sich nicht so einfach aus dem Weg gehen 😮


melden

König Fußball

09.06.2020 um 08:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es wurde ein Konzept erstellt nach dem es wieder möglich sein sollte die BL fortzuführen. Es wird gestattet. Man hält sich nicht dran und es gibt keine Konsequenz. Also sind die Regeln hinfällig.
So wie im Rest der Gesellschaft, wie oben verdeutlicht. Als ich gestern einkaufen war, waren mehrere ohne Maske unterwegs, das Personal hat das nicht gejuckt. Die Leute scheissen einfach hart auf die Konzepte, weil sie denken, es sei alles vorbei.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann können wir auch gleich sagen alles wobei es um viel Geld geht hat Vorrang. Dann wäre es wenigstens nicht so verlogen.
Wie, die Bundesliga wurde wieder gestartet, weil man damit Geld verdient? Dachte die machen das, um uns durch angespannte Corona-Zeiten zu bringen, als Mutmacher. :D

Glaubst du echt, die haben vorher für DICH gespielt? :D

Dass Du erst jetzt bemerkst, das Dinge nach Ihrer Rentabilität betrachtet werden, ist ziemlich peinlich.

@Danedream
Im Stadion steht man eng beieinander. Nicht umsonst wird das CL-Spiel in Bergamo als ein Hauptgrund für die Corona-Ausbreitung in der Stadt betrachtet. An- und Abreise tun da ihr übriges.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.06.2020 um 09:18
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dem Amateurfußball wird das Spielen untersagt, weil man nicht gewährleisten kann das Maßnahmen (wie in der BL) eingehalten werden.
naja, die Amateurvereine schotten sich in dieser Zeit auch nicht in einem Hotel ab. Zudem wird bei den BuLi Vereinen regelmäßige Coronatests durchgeführt.
Würden dabei positive Tests raus kommen, würde die Liga abgebrochen werden. So zumindest meine ich im Vorfeld gelesen zu haben.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.06.2020 um 10:16
Zitat von BarryLyndonBarryLyndon schrieb:Glaubst du echt, die haben vorher für DICH gespielt? :D
Dass Du erst jetzt bemerkst, das Dinge nach Ihrer Rentabilität betrachtet werden, ist ziemlich peinlich
Ohja genau, weil ich genau dergleichen immer geschrieben habe.

Bei dem Satz ging es nicht nur um Fußball, wie du vielleicht bemerkt haben könntest. Aber erstmal einen auf dicken machen :Y:
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:naja, die Amateurvereine schotten sich in dieser Zeit auch nicht in einem Hotel ab. Zudem wird bei den BuLi Vereinen regelmäßige Coronatests durchgeführt.
Amateurvereine dürfen derzeit nicht spielen, egal wie sehr sie sich abschotten.
Die BL darf nur spielen weil sie sich selbst verpflichtet haben penibel auf Quarantäne zu achten. Wer es nicht tut: egal :Y:

Es wurden Trainer aus dem Stadion verbannt weil sie einkaufen waren. Aber für Spieler, die unweigerlich in Zweikämpfe gehen, scheint das egal zu sein.
Wie willst du denn zB Kindern, die eben zu diesen "Stars" hinauf schauen erklären das sie das alles nicht dürfen?

Die BL hat eine Sonderbehandlung bekommen, angeblich weil sie sich so super an alles halten.
Und auch bei Nichteinhaltung wird diese Sonderbehandlung nicht zurückgenommen oder wenigstens einzelne Sanktioniert, was ist das denn für eine Signalwirkung?
Verstoße im Supermarkt usw werden nachverfolgt. Öffentlich auf Instagram gepostete Verstöße von Profifußballern werden wegignoriert :Y:

Spahn lässt sich darüber aus was das für eine Fatale Signalwirkung hat wenn zig 1000 Demonstrieren gehen ohne sich an die Regeln zu halten. Profifußballer müssen das anscheinend nicht, obwohl man hier sehr einfach den einzelnen ausmachen kann im Gegensatz zu Demonstrationen.
Und wir reden hier von einer ach so fatalen Signalwirkung (lt. Spahn) durch ignorieren bei Demos gegen Rassismus.
Während die Frisur von Fußballern wohl gerechtfertigt sind :Y:


3x zitiertmelden

König Fußball

09.06.2020 um 10:44
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und auch bei Nichteinhaltung wird diese Sonderbehandlung nicht zurückgenommen oder wenigstens einzelne Sanktioniert, was ist das denn für eine Signalwirkung?
Verstoße im Supermarkt usw werden nachverfolgt. Öffentlich auf Instagram gepostete Verstöße von Profifußballern werden wegignoriert :Y:
Du weißt aber schon, dass es dafür Geldstrafen gab?
Und die nächste Frage wäre, ob es gerechtfertigt ist, für das Fehlverhalten einzelner Spieler den ganzen Verein oder die ganze BL zu bestrafen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Spahn lässt sich darüber aus was das für eine Fatale Signalwirkung hat wenn zig 1000 Demonstrieren gehen ohne sich an die Regeln zu halten. Profifußballer müssen das anscheinend nicht, obwohl man hier sehr einfach den einzelnen ausmachen kann im Gegensatz zu Demonstrationen.
Und wir reden hier von einer ach so fatalen Signalwirkung (lt. Spahn) durch ignorieren bei Demos gegen Rassismus.
Jetzt vergleichst du aber wirklich Äpfeln mit Birnen.


melden

König Fußball

09.06.2020 um 11:28
Geht ja gegen Rassismus, das muss extra betont werden. Der Zweck heiligt also die Mittel. Ist dem Virus nur egal, wofür oder wogegen demonstriert wird, das will nur ideale Bedingungen für die Reproduktion. Hat es die in leeren Fussballstadien? Nein. Sind 22 Fußballer, die regelmäßig getestet werden, eine Coronaparty? Nein. Aber die grätschen und gehen zum Friseur. Und die Kinder machen das nach. Oh Gott!

Der springende Punkt ist: sollte es zu einem "Infektionsgeschehen" bei einem Bundesliga-Verein kommen, lässt sich das auch sehr gut eindämmen und kontrollieren. Wenn Zehntausende Gutmenschen durch Deutschland streifen nicht. Große Menschenaufläufe auf engem Raum sind ein wesentlicher Faktor für die Ausbreitung von Corona gewesen, wie man an den bekannten Hot Spots sieht, und dort steigen die Chancen auf einen schweren Krankheitsverlauf, weil die weitergegebene Virenlast höher ist als bei flüchtigen Kontakten.

Sich da am Fussball abzuarbeiten, der bisher eine sehr sichere Angelegenheit ist, dann aber neunmalklug zu betonen, es gehe ja gegen Rassismus wenn Zehntausende dicht gedrängt durchs Land streifen, so als wärs dann halb so wild, ist eben lächerlich. Und die Kinder sind doch nur ein Strohmann. Da gibt es immer noch die elterliche Instanz, die ihren Nachwuchs primär vor schädlichen äußeren Einflüssen zu schützen hat. Und was sollen die denn jetzt machen? Losgrätschen und zum Friseur rennen?


melden

König Fußball

09.06.2020 um 11:37
Und wenn der Fussball ein Spiegelbild der Gesellschaft sein soll, wie gerne mal betont wird, ist die laissez-faire Haltung doch nur konsequent. Das Problem sind nicht einzelne Kicker, die sich von einer gesellschaftlichen Entwicklung mitziehen lassen (und das geht schnell, ich merke das auch an mir - sinkende Fallzahlen, Stimmung, als wäre es vorbei, man wird unvorsichtiger), das Problem ist die Entwicklung selber. Und da stehen nicht Fussballer symbolisch für ein, sondern eine massenhaft demonstrierende Bevölkerung, die noch vor ein paar Wochen fleißig den Nachbarn denunziert hat und jeden, der auf einer Parkbank verweilte, für einen potenziellen Mörder der Alten und Kranken hielt.


melden

König Fußball

09.06.2020 um 12:36
@BarryLyndon: Wobei das jetzt aber nicht der Fehler von Liverpool ist. Man wurde wohl auch aus Italien nicht rechtzeitig informiert. Und die Italiener wurden ebenfalls nicht richtig informiert. Welch eine Kettenreaktion 🙄 Plus, ein Volleyballspiel in Tallinn mit italienischer Beteiligung gehört auch mit auf die Liste


melden

König Fußball

09.06.2020 um 12:45
@Danedream
Was hat das mit LFC zu tun? Wegen dem Champions League Spiel gegen Madrid, das einer Studie folgend 41 Menschen das Leben kostete? Da liegt der Fehler nicht beim Verein, sondern bei den Behörden. Die hätten die Austragung ja unterbinden können. Andere Spiele im Wettbewerb wurden da schon ohne Zuschauer ausgetragen.

Auch in Deutschland hat man zu dem Zeitpunkt noch vor Publikum gespielt, in Leipzig. Ist wohl Glück, dass nicht viel passiert ist dadurch.


melden

König Fußball

09.06.2020 um 12:47
@BarryLyndon: Liverpool wurde in den englischen Medien bereits an den Pranger gestellt. Und das nicht nur vom Drecksblatt S*n


melden

König Fußball

09.06.2020 um 15:18
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber für Spieler, die unweigerlich in Zweikämpfe gehen, scheint das egal zu sein.
können sie ja. Die Spieler werden regelmäßig getestet, ob ein Covid-19 Verdacht besteht. Da dies aktuell bei keinem Spieler in der BuLi der Fall ist, können diese auch ganz normal einen Zweikampf bestreiten....


melden

König Fußball

10.06.2020 um 20:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie willst du denn zB Kindern, die eben zu diesen "Stars" hinauf schauen erklären das sie das alles nicht dürfen?
Ab welchem Alter sprechen wir hier? Arbeitstechnisch bin ich täglich in 3 Kindergärten und 2 Schulen unterwegs. Da gibt es überhaupt keine Maßnahmen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Profifußballer müssen das anscheinend nicht, obwohl man hier sehr einfach den einzelnen ausmachen kann im Gegensatz zu Demonstrationen.
Auf der Demo nimmt teil wer will. Beim Fussball ist das geordneter. Da wird jedesmal getestet. Ist nicht vergleichbar.


melden

König Fußball

11.06.2020 um 01:03
Mal was anderes: eine kurze Dokumentation zeigt, wie die faschistischen Grauen Wölfe - die größte rechtsextreme Gruppierung in Deutschland - über den Fussball Nachwuchs rekrutieren.

https://www.youtube.com/watch?v=fwa3mg8Sryo (Video: Wie die Grauen Wölfe junge Fußballer rekrutieren | Sportschau)


melden

König Fußball

12.06.2020 um 18:39
bitte von Anfang an auch dazu schreiben, dass es sich um eine türkische Organisation handelt


melden

König Fußball

12.06.2020 um 20:46
Wem die Grauen Wölfe ein Begriff sind, der weiss das. Wem nicht, der lernt es im Video.


melden

König Fußball

13.06.2020 um 16:57
Guerreiro Handspiel? :D

Stimmt, er heißt ja nicht Boateng. Lächerlich!


1x zitiertmelden

König Fußball

13.06.2020 um 17:22
Die Bundesliga ist doch spannend wie nie. Sonst standen die deutschen Meister allerspätestens im Mai fest. Jetzt ist schon Juni!


Anzeige

melden