Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.04.2021 um 13:39
das nächste tolle Statement , diesesmal von Mezut Özil: https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1384100211815976960?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1384100211815976960%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

no comment: https://www.youtube.com/watch?v=KDQaVPoxZuQ (Video: Jose Mourinho's reaction to the NEW Super League..) :D :D

Anzeige
melden

König Fußball

19.04.2021 um 13:44
Zitat von leakimleakim schrieb:Jo genau. Was ist denn mit Mannschaften wie die aus Mailand? Sollen ja auch beide in der Super Liga vertreten sein. Die zählen doch nicht zu den großen, das ist lange her. Was ist denn wenn ne Mannschaft wir z.B Manu in der Liga nur 7er oder 8er wird. Die spielen ja trotzdem dann in der Super Liga. Da sind dann nicht die besten Mannschaften vertreten sondern nur die "großen Namen". Da geht es alleine um Kohle und sonst nichts. Die Championsleague ist so wie sie ist spannend genug. Warum soll ich mir die Super Liga anschauen wenn ManCity Inter Mailand auch in der Championsleague mit 6:0 aus dem Stadion schießen kann?
genau so und nicht anders!!

aber hey - man sollte sich seine kräfte (gerade in diesen schwierigen zeiten) einteilen/sparen , und nicht leuten antworten , die "FÜR" diese bescheuerte "Super League" sind!

ganz ehrlich - als riesen fussball fan bleibt mir bei dieser "idee" einfach nur die spucke weg!!


melden

König Fußball

19.04.2021 um 14:30
Die ganze SuperLeague zielt auf den amerikanischen- und asiatischen Markt ab - da kann man richtig Geld verdienen. Der Fußball dort ist eben nicht so spannend, da so gut wie keine Spieler dort spielen die richtig gut kicken können. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel dort.

Keiner der Fußballfans dort ist Mainz05 oder TSG Hoffenheim Fan.
Die sind Fans von Barcelona, Real Madrid oder ManU. Wenn du dann diese Teams regelmäßig (wöchentlich) gegeneinander spielen lassen kannst, rollt da der Rubel, weil die Leute Dienste abonnieren, die diese Spiele übertragen.
Viele Abonnenten = mehr Werbeeinnahmen von den Sponsoren.

Zudem gehe ich stark davon aus, dass viele Spiele dann auch im asiatischen/amerikanischen Raum statt finden werden >> Final/K.O. Spiele


melden

König Fußball

19.04.2021 um 14:59
der Prinz hat gesprochen:

https://twitter.com/Podolski10/status/1384063751431720960?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1384063751431720960%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

was liebe ich diese ganzen statements der jungs!!

Ohne Worte:
https://twitter.com/JamesPearceLFC/status/1384104456581640198?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1384119716394913798%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es2_&ref_url=

https://twitter.com/JamesPearceLFC/status/1384119716394913798 (Archiv-Version vom 19.04.2021)

Luis Figo:
https://twitter.com/LuisFigo/status/1384100860356022273?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1384100860356022273%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

https://twitter.com/LuisFigo/status/1384101176723968002?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1384101176723968002%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=


melden

König Fußball

19.04.2021 um 15:15
Der Schweizer Verwaltungsverein hat doch schon längst den Deal mit der Investmentbank, die die Superliga finanzieren will, unter Dach und Fach gebracht. Wenn man da als FIFA nicht mit einsteigt, verpasst man DEN Milliardendeal überhaupt. Jetzt poltert man zwar noch ein wenig dagegen, damit man nicht das Gesicht verliert, aber ist sicher schon daran beteiligt.

Am Ende wird es eine UEFA- oder FIFA-Super-League geben, welche, jetzt als Halb-Liga-Halb-Pokal-Modus die Championsleague beerben wird. Die Europaleague wird auch vom Pokal- zum Ligamodus umgewandelt und zack, hat man eine "europäische Liga" mit "Top-Clubs", die man an aussereuropäische Konsumenten verkaufen kann ... und verdient daran mit (statt nur nebenbei zu stehen und zu hoffen, dass die Superleague ein Flop wird, während sich die Gründer die Taschen voll machen). Die nationalen Ligen werden dann soetwas wie die neue 3. Liga.

Und der Vorteil auf der anderen Seite ist der, dass die Investmentbank keine neue Verwaltungsstrukturen aus dem Boden stampfen muss, sondern auf dem staubigen, aber im Grunde funktionierendem System der FIFA aufsetzen, und dadurch zumindest Zeit einparen und "Kinderkrankheiten" im System vermeiden kann.


melden

König Fußball

19.04.2021 um 15:32
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich finde die Super League interessant. Zumindest interessanter als die Champins League, wo teilweise so Vereine wie Wolfsburg, Frankfurt, Herta BSC oder sonstige Clubs vertreten sind, zu denen der Begriff „Champions“ so gut passt wie „Süß“ zu Salz. Auch wenn man mal in der Bundesliga auf den 3. oder 4. Platz gerutscht ist heißt das nicht, das man automatisch zu den großen gehört. Eine Liga, wo dauerhaft die wirklich „grossen“ Vereine vertreten sind und nicht die Plätze 1-4 der letzten Saison ist lange überfällig.
Jo, jede Woche künstlich zusammengeschusterte "Topduelle". Das wird mega spannend...und die Kleinen sollen gefälligst klein bleiben.

Wenn die UEFA ihre Drohungen wahr machen, hat es sich eh schnell erledigt mit dem Supermüll. Die Vereine gleich noch mit in die Versenkung.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2021 um 15:34
Am Ende haben die Fans die Macht. Wenige Zuschauer, wenig Geld. Ihr wisst was das bedeutet. 😉


melden

König Fußball

19.04.2021 um 15:43
@DerThorag
Der Fan/Konsument frisst doch nach kurzer Zeit alles, was ihm vorgesetzt wird. Falls ich mich mit meinem Modell oben irren sollte und es tatsächlich auf eine Konkurrenzsituation zwischen FIFA und Superleague hinauslaufen sollte, gewinnt der, der die besseren/bunteren/lauteren Effekte in der Spielankündigung platziert. Das Zielpublikum vom Fussball ist doch schon lange nicht mehr der Fan von vor 2-x Generationen. Das europäische Zielpublikum sind die grad volljährigen Nasen im Wettbüro. Das aussereuropäische Zielpublikum sind die sensationsgeilen, emotional Verkümmerten. Die brechen nicht weg.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2021 um 15:46
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Jo, jede Woche künstlich zusammengeschusterte "Topduelle". Das wird mega spannend...u
@DerThorag
Im deutschen Eishockey hat das ja auch geklappt. Da werden seit Jahren die Regeln immer so geändert, das man ständig gegen die gleichen Vereine spielt. Da geht es ja auch nur ums Geld und nicht um den sportlichen Wettbewerb. Warum also nicht so was handliches im Fußball versuchen?


1x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2021 um 15:55
Ich könnte mir die Superliga wie die NFL in den USA vostellen dieser Modus läuft sehr gut und sehr interessant und mit 30 Manschaften und bis zu 4 -6 Gruppen ist man nicht überfordert.


melden

König Fußball

19.04.2021 um 16:05
@Threadkiller2
Ich denke, der Spielmodus und seine Funktionalität sind derzeit die kleinsten Probleme bei dieser "Umstrukturierungsmaßnahme". ;)

Soweit ich das überblicke, gibt es grob 3 Lager:

Zum Einen die Clu.. die Investoren der Clubs, die die Superleague einführen wollen um zum Einen für einen langen Zeitraum gesicherte Einnahmen zu haben und zum Anderen, neben dieser Sicherheit, noch mehr Einnahmen generieren wollen.

Zum Anderen die FIFA mit all ihren Verbänden, die verhindern wollen, dass erstgenannte Investoren ihnen ihre derzeitigen Einnahmen streitig machen.

Zu guter Letzt der traditionelle Fußballfan, der eine irrationale Zuneigung zu seinem, meist regionalen, Verein hegt und sich seines "Sports" beraubt sieht.


2x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2021 um 16:18
Vieleicht sollte ich noch etwas über verbleibe
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Zu guter Letzt der traditionelle Fußballfan, der eine irrationale Zuneigung zu seinem, meist regionalen, Verein hegt und sich seines "Sports" beraubt sieht.
Die Sache mit Sponsoren ist etwas für Mathematiker aber bleiben wir bei der Bundesliga, die 1 und die 2 Bundesliga müsste abgeschafft werden, die Verbände aus reinen Regional Ligen gestallten werden in dem die Deutsche Meisterschafft ausgespielt wird, so wie es mal früher war in dem Bayern München eine Provinz Manschaft galt als Beispiel.


melden

König Fußball

19.04.2021 um 16:19
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Zu guter Letzt der traditionelle Fußballfan, der eine irrationale Zuneigung zu seinem, meist regionalen, Verein hegt und sich seines "Sports" beraubt sieht.
@El-Presidente
Nehmen wir mal an, die Bayern würden sich für die Super Liga melden, was würde sich dann großartig für den tradionellen Fan eines regionalen Vereines wie zB Bochum oder Köln ändern?


melden

König Fußball

19.04.2021 um 16:30
Wenn die damit mehr Zasta machen, kommt die Super League auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2021 um 16:35
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn die damit mehr Zasta machen, kommt die Super League auf jeden Fall.
Du hättest du in jedem Fall mehr Top Spiele.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2021 um 16:41
@F.Einstoff
Das ist spannend zu beobachten. Mehr als Theorien kann ich dir da nicht liefern. Die für mich derzeit Wahrscheinlichste ist die, dass die deutsche Liga weniger TV-Gelder, aufgrund geringerer Attraktivität ohne die Bayern, generieren und somit weniger Geld an ihre verbliebenen Mitgleider ausschütten wird. Weniger Geld in den Vereinen bedeutet den Verlust von geschultem Personal, sowohl auf Spieler- als auch Verwaltungsebene. Darunter wird die, jetzt schon nicht so gute, spielerische Qualität solcher Vereine leiden. Für den Fan heisst das, dass er zwar immernoch seine irrationale Zuneigung hegen kann, nun aber noch weniger ansprechenden Fussball bei "seinem" Verein zu sehen bekommt.
Was könnte noch folgen? Die zurückbleibenden Vereine könnten versuchen die fehlenden Einnahmen durch Ausbildung von Spielern für die Superleague-Clubs auszugleichen. Was bedeutet das für den Fan? Noch weniger Konstanz, mehr Fluktuation in seiner Mannschaft als heute schon.
Aus dem gleichen Grund könnten auch Anstosszeiten derart verlegt werden, dass der "kleine" Verein in dieser Hinsicht nicht mit der Superleague konkurrieren möchte, sodass der Fan sich umstrukturieren muss. Gerade traditionell veranlagten Menschen fällt das schwer.
Die Abwertung nationaler Titel und Leistungen, wenn man sich bspw. mit "Fans" von Superleague-Clubs über den eigentlich gleichen "Sport" unterhält.

Für den traditionellen Fan eines zukünftigen Superleague-Clubs wird wohl die Identifizierung wegfallen. Vermutlich keine "Heim"spiele mehr, da aussereuropäisches Publikum auch mit Live-Veranstaltungen bedient werden will.
Vermutlicher Wegfall/Outsourcing der eigenen Jugendabteilung, sodass man als traditoneller Fan keine Eigengewächse mehr "stolz" bejubeln kann.
Die Gefahr, dass der eigene Verein nur noch auf seinen Startplatz in der Superleague reduziert wird. Sollte sich irgendein Superreicher plötzlich für Fußball interessieren kauft er einen Superleague-Club wegen dessen Startplatz in der Liga und lässt ihn mir nichts dir nichts um die halbe Welt hinweg umziehen.


melden

König Fußball

19.04.2021 um 16:43
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Falls ich mich mit meinem Modell oben irren sollte und es tatsächlich auf eine Konkurrenzsituation zwischen FIFA und Superleague hinauslaufen sollte, gewinnt der, der die besseren/bunteren/lauteren Effekte in der Spielankündigung platziert
Es wird der gewinnen, der das bessere Angebot hat. Das wird die FIFA/UEFA sein. Läuft es so wie gedacht, spielen die Spieler ihre paar Partien in der SL und das war's. Könnte dann so laufen wie der Chinaboom vor einigen Jahren und die washed-up-Stars gehen nur wegen der Kohle dahin. Wer noch Anspruch hat, bleibt bei der UEFA.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Im deutschen Eishockey hat das ja auch geklappt. Da werden seit Jahren die Regeln immer so geändert, das man ständig gegen die gleichen Vereine spielt.
Klingt ja toll. 😂
Schauen dadurch 5 Leute mehr deutschen Eishockey? Ich glaub kaum.


2x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2021 um 16:46
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Du hättest du in jedem Fall mehr Top Spiele.
Nach ein paar Jahren sind die aber entweder ausgelutscht, oder einer der jetzigen Topclubs ist dann plötzlich Stammgast auf dem letzten Platz der neuen Liga und wird Spiel um Spiel abserviert.
Dem würden die Investoren natürlich entgegenwirken, indem Sie noch mehr Geld reinpumpen ... oder die Spielerverteilung innerhalb der Liga so gestalten, dass das beste Team gute Leute an das Schlechteste abgeben muss, falls sie einfach keine neuen Topspieler produzieren können.


melden

König Fußball

19.04.2021 um 16:48
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wer noch Anspruch hat, bleibt bei der UEFA.
Falls du damit die Spieler meinst: Die gehen dahin, wo sie am meisten verdienen.
Falls du damit die Fans meinst: da müssen wir wieder unterscheiden, um welche Art "Fan" es geht und welche Art "Fan" in der Überzahl ist, bzw. die bessere Kaufkraft hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2021 um 17:01
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Falls du damit die Spieler meinst: Die gehen dahin, wo sie am meisten verdienen.
Ich glaub, das ist ne Nummer größer. 22 Spiele in einer, bisher, unbedeutenden Liga, gegen Champions League, nationale Meisterschaft und Pokal, Europameisterschaft, Weltmeisterschaft.

Bisher besteht die SL ja auch fast zur Hälfte aus Namen, die in der Vergangenheit Mal große Nummern waren (Inter, AC Milan, Manchester United, Arsenal) und/oder Tottenham.

Allein schon das der Chef von dem Laden der Präsident von einem der teilnehmenden Vereine ist, riecht ja schon nach Korruption. Da bleib ich lieber gleich bei der UEFA 😆


Anzeige

melden