Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.04.2021 um 20:32
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Hab vorns gelesen, das u.a. Amazon und Disney+ im Gespräch sind.
Da würde Disney aber seiner Linie treu bleiben. Da läuft ja eh schon nur Fantasiekram.

Anzeige
melden

König Fußball

19.04.2021 um 21:54
Es bleibt auf jeden Fall spannend, was da jetzt alles passiert. Sollten die Clubs wirklich aus allen Uefa Wettbewerben und/oder eigenen Ligen ausgeschlossen werden, wird das nächste CL-Finale sehr wahrscheinlich mit deutscher Beteiligung stattfinden. Ich wünsch es mit echt nicht aber fände es trotzdem spannend wenn das jetzt wirklich alles ganz schnell geht. Dann wäre PSG ja automatisch der neue CL-Sieger. Da wird sich der Scheich aber ganz dolle freuen!


melden

König Fußball

19.04.2021 um 22:32
Da Bayern und Dortmund ja nicht wollten:
Bayern und BVB wollten nicht: Schalke 04 als erstes deutsches Super-League-Team bestätigt

(...)

Ein namentlich nicht genanntes Vorstandsmitglied wird mit folgenden Worten zitiert: "Eine internationale Top-Liga, aus der man nicht absteigen kann, bei der man 250 Millionen Euro Startgeld erhält und wo der BVB nicht dabei ist? Wo müssen wir unterschreiben?"

Sorgen, die Fans zu verärgern, gebe es im Vorstand keine. "Wie soll das denn noch mehr gehen?", hieß es.
Quelle: https://www.der-postillon.com/2021/04/super-league-schalke.html?fbclid=IwAR0mfPhjLi6ua44M0BNxf3ZxC-GU9-deoVWBO_H3c1K_HubxjhMJKaVFlzs


melden

König Fußball

19.04.2021 um 22:50
Perversion des Sports ..... es geht nur noch um Kohle, noch mehr Kohle.. viel mehr Kohle.
Meinetwegen sollen sie die Super Liga gründen... dann haben in Zukunft andere Vereine die Chance nationale Titel zu holen und nicht nur die, die von ihren Inhabern/Sponsoren mit Geld zugeschüttet werden.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2021 um 23:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Perversion des Sports ..... es geht nur noch um Kohle, noch mehr Kohle.. viel mehr Kohle.
@Gwyddion
Ja, die Zeiten, wo einheitlich Samstags um 15:30 gespielt wurde sind vorbei. Gibt halt mehr Kohle wenn Freitag, Samstag und Sonntag gespielt wird und dann natürlich nicht nur nachmittags sondern auch abends.
Und dann diese unsäglichen Montagsspiele.
Jetzt noch die Nationalmannschaft bei RTL, weil die mehr zahlen als die öffentlich rechtlichen und in der Championsleage jetzt noch Reformen um noch mehr Kohle rauszuholen. Die Nations League dient auch eher dazu, mehr Länderspiele im Pay-TV oder zumindest bei den Privaten Sendern zu zeigen. Der Fußball ist doch schon seit Jahren zur reinen Kommerzveranstaltung mutiert. Da muss man jetzt nicht so tun, als wäre die Super League der Tod des Fußballs.
Echten Fußball gibts ab der Regionalliga abwärts und nicht am Mittwoch Abend live im Pay-TV.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2021 um 23:13
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Der Fußball ist doch schon seit Jahren zur reinen Kommerzveranstaltung mutiert
Das war und ist nicht zu übersehen. Die geplante Superliga setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Ich merke selbst, wie Fußballmüde ich geworden bin und das liegt nicht an den Coronazeiten und mangelnden Fans in den Stadien.

Klar.. als Fußballromantiker trauer ich den ( Anstoß ) zeiten von damals nach. Es gab damals auch noch keine VAR .. und Zeitstrafen. :)


melden

König Fußball

19.04.2021 um 23:25
Es ist noch nicht lange her, da drohten die Verantwortlichen vom FC Bayern München der DFL und DFB mit der Gründung einer eigenen Liga (für europäische Top Clubs), wenn sie nicht noch mehr TV Gelder bekommen würden. Kann mich noch erinnern wie Uli H rumpolterte, das die großen Bayern für die Umsätze im Deutschen Fußball sorgen würden und dementsprechend auch einen größeren Anteil davon wollen.
Nun ist die damals von den Bayern angedrohte neue Liga der Top Clubs konkret und die Bayern regen sich darüber auf und sagen einer Teilnahme an selbiger ab. Schon komisch.


melden

König Fußball

19.04.2021 um 23:45
Das sind ja Geschichten aus einer Zeit als man noch von Montag bis Samstag in den Schacht fuhr und 15.30 ölverschmiert auf einen Baum am Stadion kletterte, um das Derby zu schauen. 😄

Die Aufsplittung (Montagsspiele sind ja zum Glück Vergangenheit) machen ja durchaus Sinn. Mir ist auch egal ob ein Spieler 5 oder 10 Millionen verdient. Mir geht es dadurch weder besser noch schlechter.

Eine Alternative zur korrupten FIFA/UEFA ist sicherlich auch nicht falsch. Hab erst letztens über einen neuen Verband nachgedacht, der durchsichtiger als die genannten ist. Aber bitte doch nicht so ein Elitenquatsch, wo der Boss eines teilnehmenden Vereins auch noch Präsident ist.


melden

König Fußball

20.04.2021 um 07:32
Was mich am meisten stört ist eigentlich, dass die jetzt diese komische CL-Änderung einführen. Sollen sich die anderen Mannschaften halt in eine eigene Liga verpissen, interessiert mich nicht. Ich guck mir das sowieso nicht an. Mir reicht CL+Bundesliga. Da interessiert es mich dann auch nicht ob die "Superleague-Clubs" da mitmachen oder eben nicht.


melden

König Fußball

20.04.2021 um 10:17
Heute Abend schon kann es passieren, dass Schalke 04 aus der Bundesliga absteigen wird!
Meiner Meinung nach einer der verdientesten Abstiege aus der Bundesliga


2x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2021 um 10:17
Diese dämlich SL verliert doch nach 3 Jahren ihren Reiz für den "Spektakelfan". Wenn die Mannschaften nur noch Superleague spielen weil sie aus den anderen Verbänden rausgekickt werden, ist das doch ne Liga wie jede andere auch. Dann fehlt diesen Mannschaften doch so ein Tunier wie die Championsleague. Dann gibt es nur noch Liga-Altag und keine Sahnehäubchen mehr auf die man sich als Fan freuen kann. Bei 5 Englischen Clubs wird es eh schnell langweilig, weil die Chance besteht, dass fast jedes Jahr einer dieser Clubs Supermeister wird. Ich hoffe wirklich, dass das nicht nur hohle Drohungen sind und diese Clubs wirklich ausgeschlossen werden.


2x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2021 um 10:26
Zitat von leakimleakim schrieb:hoffe wirklich, dass das nicht nur hohle Drohungen sind und diese Clubs wirklich ausgeschlossen werden.
Ich meine heute auf transfermarkt.de gelesen zu haben, dass am Freitag oder bis Freitag dieser Woche eine Entscheidung fallen soll.


melden

König Fußball

20.04.2021 um 10:27
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Heute Abend schon kann es passieren, dass Schalke 04 aus der Bundesliga absteigen wird!
Meiner Meinung nach einer der verdientesten Abstiege aus der Bundesliga
@Obse89
Es ist eigentlich unfassbar, das ein Verein, der in der laufenden Saison erst zwei Siege eingefahren hat so kurz vor Ende der Spielzeit überhaupt noch die Chance auf einen Ligaverbleib hat.


melden

König Fußball

20.04.2021 um 10:44
@F.Einstoff
Vor allem, wenn ich mir die Absteiger der letzten 20 Jahre anschaue, hat niemand so wenig Punkte wie Schalke 04 geholt >> es sind allerdings noch ein paar Spiele und Schalke kann noch auf 28 Punkte kommen, wenn alle Spiele gewonnen werden.

Und von diesen magischen 40 Punkten, die immer alle erwähnen, die hat in den letzten Jahren niemand benötigt
http://www.bulibox.de/statistik-box/abstieg-1.liga.html


melden

König Fußball

20.04.2021 um 11:30
@Obse89
Bisher reichten 40 Punkte in jedem Fall, um Tabellenfünfzehnter in der 1. Liga zu werden
Quelle: dein Link

Die "magischen " 40 Punkte sind halt der Wert mit dem noch niemand abgestiegen ist.
Klar haben auch schon weniger gereicht, aber das hängt ja auch davon ab, wie schlecht die anderen sind.


melden

König Fußball

20.04.2021 um 14:01
Zitat von leakimleakim schrieb:nicht nur hohle Drohungen sind und diese Clubs wirklich ausgeschlossen werden.
Nach Aussagen der ersten Experten scheint es rechtlich nicht möglich zu sein Spieler oder Vereine aus Uefa Wettbewerben auszuschließen.
Ich habe sowas befürchtet und hoffe die finden eine Lösung.


melden

König Fußball

20.04.2021 um 14:05
das "aktuelle" Teilnehmerfeld:


super-leagueOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

König Fußball

20.04.2021 um 14:41
BREAKING: There will be many European Super League games scheduled in the Middle East, Asia and North America to help generate more revenue for all the clubs involved in the competition. Dubai, New York and Shanghai are the current hotspots.

Source: https://twitter.com/FutbolBible/status/1384282746520956937?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1384282746520956937%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

Man City are set to pull out of the European Super League.
+
The two other clubs rumoured to be reconsidering their positions are Atletico Madrid and Chelsea. No confirmation on either, just rumours.

Source: https://twitter.com/TransferChecker/status/1384300554831032323?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1384300554831032323%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

https://www.zeit.de/sport/2021-04/super-league-uefa-fifa-team-ausschluss-fussball-europa

Dürfen Uefa, Fifa und die nationalen Ligen Spieler und Vereine aus ihren Wettbewerben verbannen, weil sie auch an einem anderen Wettbewerb teilnehmen? "Nein", sagen Sportjuristen. Der Münchner Kartellrechtler Mark E. Orth etwa sagt: "Im Sport ist Wettbewerb das strukturierende Prinzip. Das muss auch für die Sportorganisation gelten", sagt er. Fehlender Wettbewerb führe zu Ineffizienz, verhindere Qualität und es sei zudem unzulässig für einen Monopolisten wie die Uefa, wenn sie jede Form von Wettbewerb ausschließt. Deshalb dürfe die Uefa nicht die Entstehung von anderen Wettbewerben außerhalb der Uefa verhindern. Der Düsseldorfer Sportjurist Paul Lambertz sagt: "Die Spieler aussperren zu wollen, ist angesichts der Rechtslage eine leere Drohung der Uefa. Wenn die zwölf Clubs die Super League machen wollen, machen sie das."


3x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2021 um 14:44
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Wenn die zwölf Clubs die Super League machen wollen, machen sie das."
Hab ich letztens schon gesagt... wenn es dort mehr Zasta zu machen gibt, wird der scheiss auch kommen :D


melden

König Fußball

20.04.2021 um 14:50
Und noch ein Gerücht. Angeblich soll sich Mourinho aus Protest geweigert haben, die Spurs weiterhin zu trainieren. Worauf hin Daniel Lewy ihn entlassen hat. (Quelle: Der Lebensmittel-Lieferant von Tesco)


Anzeige

1x zitiertmelden