Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

16.05.2021 um 11:29
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Hätte doch gereicht, wenn man Thomas Schaaf zur Halbzeitpause des letzten Spieltages ans Ruder gesetzt hätte :-)
@EDGARallanPOE
Der Halbzeitrauswurf an einen Trainer gehört Hans „Jean“ Löring und das sollte aus Respekt vor ihm auch so bleiben.
War damals selbst im Süd-Stadion als der „Tünn“ zur Halbzeit das Stadion verlassen durfte. Das ist einmalig und sollte es auch bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

16.05.2021 um 11:34
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Bei Alemannia muss ich immer an Delzepich denken
Günther Delzepich ist hier eine Legende. Ich erinnere mich noch als unser Fan Club zum 30 jährigen Bestehen gegen die Traditionsmannschaft der Alemannia spielen durfte. Delzepich spielte auch mit, als es dann einen Freistoß gab wollte keiner in die Mauer. Er hat dann versprochen den Ball nur gefühlvoll zu chippen. Als er dann anlauf nahm, war plötzlich die ganze Mauer weg


melden

König Fußball

16.05.2021 um 11:37
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, das man da nicht so einen Hype aufbauen sollte. Denn an einem solchen Hype sind schon viele vielversprechende Spieler kläglich gescheitert. Das war das was ich eigentlich damit ausdrücken wollte
Ja, sehe ich auch so, aber in dem Geschäft ist leider so. Das Haaland in der Versenkung verschwindet, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der ist mit 20 schon so gut wie fertig und Vollprofi. Er haut sich im Training rein und stellt alles andere hinter den Fussball, er hat den unbedingten Willen. Das hatten ja Kandidaten wie Ballotelli, Guidetti, Pato oder Krikic nicht. Gerade Ballotelli hat gedacht daß er nicht trainieren braucht. Er hat ja Talent (sagt man).
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Kohfeldt ist Geschichte bei Werder Bremen.
Dabei ist er doch ein mega TrAiNeRtAlEnT. Was ich mit anderen BVB-Fans diskutiert habe, weil soviele meinten ER sei der nächste Klopp...
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Den Zeitpunkt kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Das hätte wenn dann vor ein paar Wochen passieren müssen. Ich bezweifle das es jetzt auf das eine Spiel noch Einfluss hat
Joar, man hätte sich schon vor 2 Jahren trennen können, als klar war das Kohfeldt nicht einen Spieler konstant verbessern kann. Klar das denen jetzt der Arsch auf Grundeis geht.

Nächste Woche spielt Köln gegen Schalke und die Bremer gegen Gladbach.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.05.2021 um 11:52
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was ich mit anderen BVB-Fans diskutiert habe, weil soviele meinten ER sei der nächste Klopp
sowas hat tatsächlich jemand gesagt?


melden

König Fußball

16.05.2021 um 12:00
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Der Halbzeitrauswurf an einen Trainer gehört Hans „Jean“ Löring und das sollte aus Respekt vor ihm auch so bleiben.
War damals selbst im Süd-Stadion als der „Tünn“ zur Halbzeit das Stadion verlassen durfte. Das ist einmalig und sollte es auch bleiben.
Nun ja, ob die Entlassung von Personal und das damit verbundene Bloßstellen eine Handlung ist, der man "Respekt" zollen sollte, müsste jedem selbst überlassen bleiben.

Aber Köln hat eh seine eigenen Gesetzte.

Die verkaufen auch Geschirrspülwasser als Bier.


2x zitiertmelden

König Fußball

16.05.2021 um 12:02
@Schnapspraline
Es wurde oft behauptet er sei auch so ein Menschenfänger und daher ("logischerweise") auch ein guter Trainer.

Wie oft kämpfte er mit Bremen um den Klassenerhalt? ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

16.05.2021 um 12:07
Wird ja richtig spannend nächste Woche. Bremen wird es erwischen^^


1x zitiertmelden

König Fußball

16.05.2021 um 12:10
FB IMG 1621159808557


melden

König Fußball

16.05.2021 um 12:16
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Aber Köln hat eh seine eigenen Gesetzte.
@EDGARallanPOE
Richtig. In Köln steht man bis zum letzten Spieltag fast die ganze Saison auf einem Abstiegsplatz und bleibt dann trotzdem in der ersten Liga.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.05.2021 um 12:19
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wie oft kämpfte er mit Bremen um den Klassenerhalt? ^^
Wobei da der Trainer nicht allein in der Verantwortung steht, auch wenn er freilich auch nicht immer fehlerfrei agiert hat. In Bremen fehlen schon seit Jahren die finanziellen Mittel, um eine Mannschaft aufzustellen, die mal nicht um den Klassenerhalt zittern muss. Nicht zuletzt nochmal durch die Coronakrise verschärft. Daß Kohfeldt an sich ein guter Trainer ist, hatte er in seiner Premierensaison bewiesen. Die Saison danach war u.a. mit der damals schon fast einzigartigen Verletzungsmisere auch von sehr viel Pech geprägt gewesen. Diese Saison musste man in Klaassen auch noch den besten Mann ohne adäquaten Ersatz abgeben. Dazu kamen einige Fehltransfers von Baumann (einen 12 Millionen Euro teuren Davie Selke mal als exemplarisches Beispiel) usw. In der sportlichen Führung ist in den letzten Jahren viel Schindluder getrieben worden. Da passt eine Trainerentlassung nach dem vorletzen(!) Spieltag auch nochmal symptomatisch ins Auge. Man hat den Karren über die Jahre schlicht und einfach immer weiter in den Dreck gefahren.

Daß ein Schaaf so kurzfristig das Ruder nochmal rumreißen kann, ist mehr als fraglich. Doch egal wie die Saison am Ende für Werder ausgeht, in der Führungsetage muss sich endlich was tun, denn so kann es defintiv nicht mehr weitergehen.


melden

König Fußball

16.05.2021 um 12:23
Ich habe gerade mal die Tabelle studiert.

Eigentlich stehen die theoretischen Chancen für Köln am schlechtesten.

Wenn Bremen gewinnt und Bielefeld einen Punkt holt, könnte Köln selbst mit einem Sieg den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen.

Wenn Bremen verliert und Bielefeld einen Punkt holt ist Köln in der Relegation, wenn man einen Dreier einfährt.

Nur wenn beide verlieren, ist man weder 2.Absteiger, noch auf dem Relegationsplatz, bei eigenem Sieg.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Richtig. In Köln steht man bis zum letzten Spieltag fast die ganze Saison auf einem Abstiegsplatz und bleibt dann trotzdem in der ersten Liga.
Ob du es glaubst oder nicht. Müsste ich einen Hunderter setzen, würde ich den auf Köln setzen.

Köln kommt von unten aus dem Schlamassel und Werder ist da in den letzten Wochen erst, aus einer vermeintlich komfortablen Lage von Oben kommend, erst reingeschlittert.


2x zitiertmelden

König Fußball

16.05.2021 um 12:28
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ob du es glaubst oder nicht. Müsste ich einen Hunderter setzen, würde ich den auf Köln setzen.
@EDGARallanPOE
Ich hab’s kommen sehen und schon vor Wochen bei Langzeitwetten auf einen Abstieg von Werder und Herta gesetzt. Herta ist raus, aber Bremen könnte noch klappen. Verdient hätten es zwar eher die Kölner, aber hier in Kölle ist halt alles möglich.


melden

König Fußball

16.05.2021 um 12:34
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wenn Bremen gewinnt und Bielefeld einen Punkt holt, könnte Köln selbst mit einem Sieg den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen.

Wenn Bremen verliert und Bielefeld einen Punkt holt ist Köln in der Relegation, wenn man einen Dreier einfährt.
Kommando zurück....

Ich habe Köln versehentlich das Torverhältnis von Bremen zugeordnet.

Das ist ja spannend.

Bei einem Sieg von Köln mit einem Tor Differenz und einem Unentschieden von Bielefeld...haben Köln und Bielefeld gleiche Punktzahl und gleiche Tordifferenz.

Kann da mal einer draufgucken. Vielleicht schreibe ich nur Müll. Dann lasse ich es löschen.


melden

König Fußball

16.05.2021 um 12:37
Den Kohlfeldt wird man bald nicht mehr kennen. Weiß gar nicht warum den manche für einen guten Trainer halten/hielten.
Es reicht anscheinend jung und unbekannt zu sein um eine rosige Zukunft attestiert zu bekommen.
Er ist einfach nicht der Gewinnertyp wie z.B. Nagelsmann. Nach Werder wird es für ihn noch nen Verein geben der maximal den Stellenwert von Hertha hat und danach wird man ihn in der BL nicht wieder sehen.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.05.2021 um 12:43
@Libertin
Da gebe ich dir Recht! Aber ein Trainer, der solang bei einem Verein ist, hat bei den Transfers ja auch ein Wort mitzureden. Wirtschaftlich ist es natürlich eine Sache.

Selke scheint ja auch so ein Typ Ballotelli zu sein und das nicht erst seit dieser Saison. Was hat man sich von dem erhofft? 12 Millionen als feste Kaufoption ist absoluter Irrsinn, gerade für Bremen.


melden

König Fußball

16.05.2021 um 13:12
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wird ja richtig spannend nächste Woche. Bremen wird es erwischen^^
Ja, toll. :palm:

Noch vor ca 8 Wochen hab ich rum getönt, wie leicht sie die 10 Punkte holen, die sie nicht mal gebraucht hätten. ;)


2x zitiertmelden

König Fußball

16.05.2021 um 13:57
Zitat von leakimleakim schrieb:Weiß gar nicht warum den manche für einen guten Trainer halten/hielten.
Hab ich auch nie verstanden.
Robin Dutt war auch so ein Kandidat.
Überall hochgelobt, aber ich konnte nie verstehen, warum.
Bei Nagelsmann oder Tuchel, die ich menschlich immer schwierig fand, kann man zumindest nicht absprechen, dass sie gute Trainer sind.
Und dann gibt es Trainer wie Baumgart, die ich als Typen mag, aber absolut nicht beurteilen kann, wie gut er als Trainer ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.05.2021 um 13:58
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Noch vor ca 8 Wochen hab ich rum getönt, wie leicht sie die 10 Punkte holen, die sie nicht mal gebraucht
Dito, für mich war Bremen auch lange Zeit safe, vor allem weil es noch deutlich schlechtere Vereine gab. Aber wer weiß, vll macht sich Schaaf nächste Woche endgültig unsterblich :D


melden

König Fußball

16.05.2021 um 14:00
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Noch vor ca 8 Wochen hab ich rum getönt, wie leicht sie die 10 Punkte holen, die sie nicht mal gebraucht hätten
Ich hab nach dem dem Spiel des BVB gg. Frankfurt gesagt, dass die Messe gelesen ist und es nur EC wird.
Aber ich hab Bremen auch als "Save" angesehen.


melden

König Fußball

16.05.2021 um 14:21
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Robin Dutt
Dutt ist voll der Lutscher. Der hat es doch ausser in Freiburg nirgends länger als ein Jahr geschafft. Das beste war die Nummer mit dem Sportdirektor beim DFB für ein paar Monate. Als er dann zu Werder, war es glaube ich, konnte, hat er den Sportdirektor direkt wieder an den Nagel gehängt. Ne richtige Söldnermentalität. Nichts richtig können aber überall mitmischen wenn jemand gerufen hat. Richtig unsympathischer Typ!


Anzeige

melden