Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

18.11.2020 um 15:14
@Laucott: Klopp wäre ja komplett bescheuert, wenn er die Anfield Road verlassen würde. Dort trägt man ihn auf Händen.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

18.11.2020 um 15:18
@Danedream

Eben, eventuell ne spätere Option.
Ja der Kloppo hat sich dort schon jetzt nen Denkmal gesetzt :)


melden

König Fußball

18.11.2020 um 15:25
Zitat von LaucottLaucott schrieb:also der Horst wird sich das mit knapp 70
Ach iwo ... alte Herren am Hebel sind doch grade wieder voll im Trend ... siehe Trump/Biden :D :D

Leider sind das alles "ungemütliche" Charaktere ... wohl Grund genug, dass man bei DFB nicht mal drüber nachdenkt ^^
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Klopp wäre ja komplett bescheuert, wenn er die Anfield Road verlassen würde.
Fünfzig Euro darauf, dass er die Three Lions irgendwann übernimmt ... das wäre genau nach seinem Geschmack & ein Herausforderung :Y:


Edit: vllt wenn er älter & ruhiger geworden ist ( auch als Bundes-Kloppo ) :D :D


melden

König Fußball

18.11.2020 um 15:25
@Laucott: Vielleicht in 5 ... oder 10 ... oder 20 Jahren. Aber eins steht fest, er ist ein anderes Kaliber als Löw


1x zitiertmelden

König Fußball

18.11.2020 um 15:28
@tHEbLoB: Ein Nicht-Engländer als Nationalcoach? Vor allem ein Deutscher? Da wären die Betonköppe in der FA aber begeistert 😉


melden

König Fußball

18.11.2020 um 15:31
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Aber eins steht fest, er ist ein anderes Kaliber als Löw
Natürlich


melden

König Fußball

18.11.2020 um 15:34
@Danedream

Soweit ich weiß, ist er auf der ganzen Insel irrsinnig beliebt ( selbst bei den ManU-Fans ) ... außerdem hat er schon jetzt geschafft den Ruf des griesgrämigen Deutschen zunichte zu machen ... und besser als Sven-Göran Eriksson ist er allemal :D

Der würde sich unsterblich machen, den ersten WM-Titel nach über 50 Jahren einzuheimsen ... das junge Team spricht auch für sich^^


melden

König Fußball

18.11.2020 um 16:22
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Rannick, Matthias Sammer z.b.... Stefan Kuntz
Rangnick und Sammer tun sich keinen Trainerjob mehr an. Die sind mehr so die Strippenzieher im Hintergrund. Kuntz wäre zweifelsohne ne Alternative aber der ist für mich ein U-Trainer.
Mir fallen da nur Kloppo und Flick ein aber die sind mit ihren Vereinen gerade die beiden erfolgreichsten Trainer im Vereinsfußball und noch lange nicht fertig mit ihrer Arbeit.
Neururer hätte bestimmt Bock drauf oder die Merkel, die ist ja bald auch arbeitslos!


1x zitiertmelden

König Fußball

18.11.2020 um 18:21
Oh ich hab solche Sehnsucht. Ich verlier den Verstand. Löw und Bierhoff in die Wüste! Ihr seid doch schon seit Jahren verbrannt!
:D :D :D


melden

König Fußball

18.11.2020 um 18:25
Zitat von leakimleakim schrieb:Rangnick und Sammer tun sich keinen Trainerjob mehr an. Die sind mehr so die Strippenzieher im Hintergrund.
Die Idee ist sogar noch besser, so als Ablöse für Bierhoff, passt perfekt :Y:

Man könnte auch Christoph Daum eine 2te Chance einräumen ... der müsste ja jetzt langsam mal rehabilitiert sein :troll:


1x zitiertmelden

König Fußball

18.11.2020 um 19:40
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Christoph Daum
Alter, bloß nicht! Den alten Wichtigtuer kann ich ja mal überhaupt nicht ab. Den nimmt von den Spielern doch keiner ernst. Da kannste besser Magath von Admira Wacker los kaufen. Da lernt der Sane dann mal was Laufen ist. Dann is vorbei mit coole Haarr übern Platz tragen.
Ich finde wirklich, dass der Flick die beste Lösung wäre.


melden

König Fußball

18.11.2020 um 19:45
Jawoll, Flick. Wenn Bayern nicht mit mindestens 25 Punkten Vorsprung Meister wird, wäre er sicherlich eine gute Lösung ;)


melden

König Fußball

18.11.2020 um 19:50
Löw als Bayerntrainer wäre die Rettung der Bundesliga schlechthin :D :D


melden

König Fußball

19.11.2020 um 08:01
Tuchels Vertrag läuft im Sommer auch aus und wäre damit die beste Alternative von den zur Verfügung stehenden Trainer.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.11.2020 um 08:12
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Tuchels Vertrag läuft im Sommer auch aus und wäre damit die beste Alternative von den zur Verfügung stehenden Trainer.
Tuchel wird sich nen anderen Verein mit Ambitionen suchen. Für'n Bundestrainer noch zu jung. Der Job würde ihn nur langweilen.
Wahrscheinlich wird Sorg erst mal übernehmen. Ein anderer deutscher Trainer ist zur Zeit nicht in Aussicht und nen Ausländer sollten wir nicht nehmen. Find's sowieso lächerlich, dass ein Nationaltrainer nicht die Staatsbürgerschaft des Landes braucht. Heisst ja schließlich "National"mannschaft und da gehört der Trainer als Chef nun mal dazu.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.11.2020 um 12:19
Zitat von leakimleakim schrieb:wird Sorg erst mal übernehmen
Ich musste gerade googlen wer das sein soll :D
Würde aber zum DFB passen.

Die Herren haben sich nach dem letzten Tunier für einen Verbleib von Löw entschieden und sollten es nun auch mit ihm durchziehen oder selbst zurücktreten.

Ich glaube auch Müller und Hummels wären nicht die großen Heilsbringer und man könnte plötzlich um den Titel spielen. Da fehlt mehr.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.11.2020 um 13:15
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Würde aber zum DFB passen
Guck mal wer in der zweiten Zeile steht.
https://www.dfb.de/die-mannschaft/sportliche-leitung/
Der ist schon beim DFB.


melden

König Fußball

19.11.2020 um 18:09
Ganz ehrlich, ich denke, daß ein Trainerwechsel ein paar Monate vor EM-Beginn jetzt auch nicht unbedingt die beste Lösung ist. Was die Mannschaft jetzt dringend braucht sind vor allem Spieler, die Führungsqualität, defensive Stabilität und ein schnörkelloses Offensivspiel mit einbringen können.

Und ja, da würden ein Thomas Müller, Mats Humels und Jerome Boateng der Mannschaft definitv helfen können. Ein Boateng und Süle kennen sich ja schon aus dem Verein und würden ein bereits gut eingespieltes Innenverteidigerduo abgeben. Auch ein Hummels (der ja einen Süle und Boateng aus seiner Bayernzeit und der Nationalmannschaft ebenfalls gut kennt) würde mit seiner Erfahrung wieder wesentlich mehr Ruhe und Ordnung in den Defensivverbund mit einbringen. Vorne würde dafür ein Müller in dem deutschen Spiel wieder mehr Ordnung reinbringen, da er genau weiß, ab wann der richtige Moment für Zurückfallen und Pressing ist und das den Spielern auch klar kommuniziert bzw. vorgibt. Beim FC Bayern beweist er ja regelmäßig, wie dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Ich denke, daß auch ein Florian Neuhaus mit seinem geradlinigen Offensivspiel frischen Wind ins deutsche Spiel bringen könnte.

Genau solche Spielertypen fehlen zurzeit einfach. Und ich bin mir sicher, mit ihnen, würde die Mannschaft auch unter Löw wieder einen erfolgreicheren Fußball spielen. Über einen Trainerwechsel kann man dann ja nach dem Turnier immer noch sprechen und ja, ich denke, daß auch spätestens ab da die Zeit für einen Neuanfang auf dem Trainerstuhl gekommen ist. Jetzt aber gilt es erstmal die Spieler (wieder) ins Boot zu holen, die das Ruder noch in eine wieder einigermaßen pasable Richtung lenken können, aber dazu müsste Löw schon über seinen eigenen Schatten sprigen und aktuell sehe ich nicht, daß das je passieren wird.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.11.2020 um 22:02
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Zum Glück interessier ich mich Null für Nationalmannschaftsspiele..



melden

König Fußball

19.11.2020 um 22:17
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Über einen Trainerwechsel kann man dann ja nach dem Turnier immer noch sprechen und ja, ich denke, daß auch spätestens ab da die Zeit für einen Neuanfang auf dem Trainerstuhl gekommen ist.
Ja, ich denke der Schritt ist schon einige Jahre überfällig. Was kann man auch noch besser machen, als den wichtigsten Titel zu gewinnen, danach kann es nur noch bergab gehen. (Klopp hätte nach dem CL und Titel in der PL bei Liverpool aufhöhren sollen)
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und ja, da würden ein Thomas Müller, Mats Humels und Jerome Boateng der Mannschaft definitv helfen können. Ein Boateng und Süle kennen sich ja schon aus dem Verein und würden ein bereits gut eingespieltes Innenverteidigerduo abgeben. Auch ein Hummels (der ja einen Süle und Boateng aus seiner Bayernzeit und der Nationalmannschaft ebenfalls gut kennt) würde mit seiner Erfahrung wieder wesentlich mehr Ruhe und Ordnung in den Defensivverbund mit einbringen.
Wir reden immer nur über die Innenverteidigung. Man muss auch die Außenverteidiger betrachten, welche wir vor allem auf links in den lerzten 10 Jahren verheizt haben! Jedes der Top Teams hat außen gute Verteidiger. Bei unserer Mannschaft hat man einen Hector, Schulz oder Max...
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Vorne würde dafür ein Müller in dem deutschen Spiel wieder mehr Ordnung reinbringen, da er genau weiß, ab wann der richtige Moment für Zurückfallen und Pressing ist und das den Spielern auch klar kommuniziert bzw. vorgibt. Beim FC Bayern beweist er ja regelmäßig, wie dem Spiel seinen Stempel aufdrückt
sehe ich nicht so. Ich würde gerne mal einen Müller in einem anderen Team sehen. Dann könnte ich mir eine Meinung bilden. Weltklasse hat er meiner Meinung nach noch lange nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden