Libertin schrieb:Über einen Trainerwechsel kann man dann ja nach dem Turnier immer noch sprechen und ja, ich denke, daß auch spätestens ab da die Zeit für einen Neuanfang auf dem Trainerstuhl gekommen ist.
Ja, ich denke der Schritt ist schon einige Jahre überfällig. Was kann man auch noch besser machen, als den wichtigsten Titel zu gewinnen, danach kann es nur noch bergab gehen. (Klopp hätte nach dem CL und Titel in der PL bei Liverpool aufhöhren sollen)
Libertin schrieb:Und ja, da würden ein Thomas Müller, Mats Humels und Jerome Boateng der Mannschaft definitv helfen können. Ein Boateng und Süle kennen sich ja schon aus dem Verein und würden ein bereits gut eingespieltes Innenverteidigerduo abgeben. Auch ein Hummels (der ja einen Süle und Boateng aus seiner Bayernzeit und der Nationalmannschaft ebenfalls gut kennt) würde mit seiner Erfahrung wieder wesentlich mehr Ruhe und Ordnung in den Defensivverbund mit einbringen.
Wir reden immer nur über die Innenverteidigung. Man muss auch die Außenverteidiger betrachten, welche wir vor allem auf links in den lerzten 10 Jahren verheizt haben! Jedes der Top Teams hat außen gute Verteidiger. Bei unserer Mannschaft hat man einen Hector, Schulz oder Max...
Libertin schrieb:Vorne würde dafür ein Müller in dem deutschen Spiel wieder mehr Ordnung reinbringen, da er genau weiß, ab wann der richtige Moment für Zurückfallen und Pressing ist und das den Spielern auch klar kommuniziert bzw. vorgibt. Beim FC Bayern beweist er ja regelmäßig, wie dem Spiel seinen Stempel aufdrückt
sehe ich nicht so. Ich würde gerne mal einen Müller in einem anderen Team sehen. Dann könnte ich mir eine Meinung bilden. Weltklasse hat er meiner Meinung nach noch lange nicht.