Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

90.775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

23.06.2021 um 20:41
@Jörmungandr: Das ist das beste Bier ever 😎


melden

König Fußball

23.06.2021 um 20:45
@danedream

Das letzte mal im Westfalen Stadion war ich leider noch zu jung für Bier :D


melden

König Fußball

23.06.2021 um 20:53
@Jörmungandr: Im Stadion gibts das auch nicht 😉 Aber eigentlich jede gepflegte Kneipe müsste es haben 😁


melden

König Fußball

24.06.2021 um 14:29
@danedream

Natürlich wird Brinkhoffs No. 1 im Tempel ausgeschenkt. ;)
http://www.bierspot.de/bier/bier_im_stadion.html

Und 19/20 war es, für 3,90€ bei 0.5l, sogar das günstigste Stadionbier der Bundesliga.
https://www.fussballmafia.de/magazin/bierpreise-der-bundesliga-in-der-saison-2019-20/


melden

König Fußball

24.06.2021 um 14:45
@Bone02943: Da kann man mal sehen, wie lange ich nicht mehr da war 🙈


melden

König Fußball

24.06.2021 um 19:12
@danedream

Warscheinlich dann schon seit 2008 nicht mehr, wird also mal wieder Zeit! :D


melden

König Fußball

24.06.2021 um 19:16
https://www.kicker.de/uefa-kippt-auswaertstorregel-in-allen-europaeischen-wettbewerben-808200/artikel

Die Auswärtstortregel ist ab der nächster Saison abgeschafft.
Endlich wurde auch mal Zeit.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.06.2021 um 19:27
@Bone02943: Das letzte Mal war ich 2004 dort 🙈 Wohne ja jetzt im Ausland


melden

König Fußball

24.06.2021 um 22:29
Zitat von senkuusenkuu schrieb:Die Auswärtstortregel ist ab der nächster Saison abgeschafft.
Endlich wurde auch mal Zeit.
Nun ja...

Man kann darüber geteilter Meinung sein...

Die Zahl der Partien, die nach Ende der regulären Spielzeit, in die Verlängerung..oder sogar ins Elfmeterschießen gehen, dürfte dadurch in der K.O. Phase der jeweiligen Wettbewerbe, deutlich ansteigen.

In der Champions-League dürfte das für manchen Fan, der am nächsten Morgen früh raus muss, ein Ärgernis sein.

Spielschluss nach regulärem Spielende um kurz vor 11.

Nach Verlängerung wird es schon mindestens halber zwölf und bei noch auszutragendem Elfmeterschießen, ist es dann quasi fast schon Mitternacht.
Dann steht man aufgrund der Spannung des Spiels noch voll "unter Strom". Bis man dann einigermaßen ruhig in die Heia kommt, ist es dann schon halb eins am Morgen.


2x zitiertmelden

König Fußball

25.06.2021 um 07:56
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:dürfte dadurch in der K.O. Phase der jeweiligen Wettbewerbe, deutlich ansteigen.
Längere Sendezeit = mehr Geld, da mehr Einnahmen durch Werbung


melden

König Fußball

25.06.2021 um 12:38
Heute Mittag wurde der Spielplan für die neue Saison vorgestellt

https://www.kicker.de/neuer-bundesliga-spielplan-gladbach-eroeffnet-gegen-bayern-808173/artikel


In der zweiten Liga spielen am ersten Spieltag gleich mal Schalke 04 gegen den HSV!


melden

König Fußball

25.06.2021 um 13:03
Ich persönlich finde , man sollte den Aufsteigern immer zuerst ein Heimspiel geben. Denn Bochum und Fürth müssen beide reisen. Bochum nach Wolfsburg und Fürth nach Stuttgart. Da es Aufsteiger immer schwerer haben , die Klasse im 1. Jahr zu halten ,wäre ein Heimspiel im Eröffnungsspiel vllt ein kleiner Vorteil. Ein guter Start ist eminent wichtig.


melden

König Fußball

25.06.2021 um 13:09
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dann steht man aufgrund der Spannung des Spiels noch voll "unter Strom". Bis man dann einigermaßen ruhig in die Heia kommt, ist es dann schon halb eins am Morgen.
wenn die Spiele aber schon um 23Uhr enden, kannst du , je nachdem, vor Freude oder aus Frust, aber mehr trinken und bist morgens vllt garnicht mehr fit. 😄

Aber ich befürchte , daß durch die Abschaffung der Auswärtstorregel wieder mehr gemauert wird.


melden
melden

König Fußball

02.07.2021 um 14:02
@Paradigga2.0

Kennste die Doku der ARD vom DFB-Märchen der Paulianer anno 2006 als sie bis ins Halbfinale kamen? Pure Gänsehaut ^^

Edit: https://www.ardmediathek.de/video/sportclub/das-dfb-pokal-wunder-des-fc-st-pauli/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS8xYWVjYWUyNy1mMWExLTQ4OGMtOGE2ZC03YmZkMTg2OGY2YWU/


melden

König Fußball

02.07.2021 um 14:03
@Simplizissimus

Klar, allerdings habe ich das damals auch alles selbst miterlebt^^
Edit: Bin seit der Saison 1993/1994 dabei.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.07.2021 um 14:04
@Paradigga2.0

Nicht verwunderlich ... aber kennste die Doku? :troll:


melden

König Fußball

02.07.2021 um 14:04
@Simplizissimus

Ich kenne alle Dokus und Berichte über diesen Verein, selbst die fremdsprachigen^^ :)


melden

König Fußball

02.07.2021 um 14:05
@Paradigga2.0

Fanatiker :troll:


melden

König Fußball

03.07.2021 um 14:51
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Klar, allerdings habe ich das damals auch alles selbst miterlebt^^
Edit: Bin seit der Saison 1993/1994 dabei.
@Paradigga2.0
Dann kannst du dich auch noch an die Zeiten erinnern, wo Köln und Pauli eine engere (Fan)Freundschaft pflegten.
Ich war damals mehr Fortune als FCler und erinnere mich noch gut, das der (damals noch große) FC irgendwann in den 90ern aufgerufen hat, beim Heimspiel der kleinen Fortuna gegen St.Pauli (2. Liga) ins Südstadion zu kommen und Stimmung zu machen. Aber nicht für Fortuna Köln, sondern für die Freunde aus Hamburch. Da gab es viel negative Reaktionen von Kölnern und ab da war dann immer deutlicher zu spüren, das das Verhältnis der Beteiligten Vereine immer schlechter wurde. St.Pauli war ein neuer Hassgegner für uns Fortunen und auch beim FC war die enge Bindung irgendwann beendet. Weiß garnicht, wie es heute ausschaut. Gibts noch Fanfreundschaften zwischen Paulianern und Kölnern?


1x zitiertmelden