Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

03.07.2021 um 15:02
@F.Einstoff: Es gibt wohl nur noch die Freundschaft zwischen St.Pauli und Celtic. Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

03.07.2021 um 15:31
... und St. Pauli mit SV Babelsberg 03 ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

04.07.2021 um 09:29
@tHEbLOb
@Danedream
@F.Einstoff
Die Pauli-Ultras haben doch noch nen sehr engen Draht zu den Ultras von Sampdoria Genua und der Schickeria aus München.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.07.2021 um 14:18
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Dann kannst du dich auch noch an die Zeiten erinnern, wo Köln und Pauli eine engere (Fan)Freundschaft pflegten.
Ich war damals mehr Fortune als FCler und erinnere mich noch gut, das der (damals noch große) FC irgendwann in den 90ern aufgerufen hat, beim Heimspiel der kleinen Fortuna gegen St.Pauli (2. Liga) ins Südstadion zu kommen und Stimmung zu machen. Aber nicht für Fortuna Köln, sondern für die Freunde aus Hamburch. Da gab es viel negative Reaktionen von Kölnern und ab da war dann immer deutlicher zu spüren, das das Verhältnis der Beteiligten Vereine immer schlechter wurde. St.Pauli war ein neuer Hassgegner für uns Fortunen und auch beim FC war die enge Bindung irgendwann beendet. Weiß garnicht, wie es heute ausschaut. Gibts noch Fanfreundschaften zwischen Paulianern und Kölnern?
Na klar, war damals auch mehrfach in Köln, sowohl beim FC als auch bei Fortuna.
Einmal gingen wir vor dem Stadion an einem 1. FC Köln-Vater mit seinem Sohn (Grundschulalter) vorüber, der Sohn zeigte uns den Mittelfinger, aber wurde sofort von seinem Vater erzogen. :D
Das war noch zu Zeiten der offiziellen Fanfreundschaft, die sich irgendwann Anfang des Jahrtausend verlebte.
Es gibt noch Einzelkontakte, aber richtige Fanfreundschaften die komplett auf die ganze Szene übertragbar sind, gar nicht mehr.
Dafür Gruppen- oder Einzelkontakte in alle möglichen anderen Kurven.


melden

König Fußball

04.07.2021 um 14:24
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Es gibt wohl nur noch die Freundschaft zwischen St.Pauli und Celtic. Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher
Gruppen- und Einzelkontakte, man ist sich nach wie vor sehr sympathisch, politisch gibt es aber hier und da Differenzen.
Insgesamt steht man aber noch füreinander ein, wenn es darauf ankommt.
Auch viele andere Kontakte und Freundschaften werden noch gepflegt, aber eher auf Gruppen- und Einzelkontaktbasis.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:... und St. Pauli mit SV Babelsberg 03 ^^
Korrekt, das wird auch wohl so bleiben, politisch versteht man sich ja gut. Aber auch da, für die ganze Szene kann man nie sprechen. Gibt im Berliner Raum auch Einzelkontakte zu Unionern und TeBelern, Hertha weiß ich nichts von und BFC sowieso nicht, wobei ich ein paar Exil-Hamburger in Berlin kenne, die gerne zum BFC gingen der Action wegen, auch sowas gibts und gab es^^
Zitat von leakimleakim schrieb:Die Pauli-Ultras haben doch noch nen sehr engen Draht zu den Ultras von Sampdoria Genua und der Schickeria aus München.
Ja, unter anderem. Über Samp und die Schickeria bestehen dann auch Kontakte zu UF97, Horda Azzuro etc., auch wenn es keine "Freundschaft" im klassischen Sinne ist. Ultras ist die internationale Vernetzung auch insgesamt wichtiger als den Normalo-Fans oder reinen Stadiongängern. Kurz gesagt: Alle, mit denen man sich politisch einig ist, sind miteinander in Kontakt.

Edit hängt Video an

Youtube: Sampdoria e St. Pauli: storia di un'amicizia
Sampdoria e St. Pauli: storia di un'amicizia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

König Fußball

04.07.2021 um 19:23
vj6cmczw


Diese 64 Mannschaften gehen 2021/22 im DFB-Pokal an den Start:​

Bundesliga: 1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Bayern, Hertha BSC, RB Leipzig, SC Freiburg, SpVgg Greuther Fürth, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Bochum, VfL Wolfsburg

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Erzgebirge Aue, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Holstein Kiel, Karlsruher SC, SC Paderborn, Jahn Regensburg, Schalke 04, SV Darmstadt 98, SV Sandhausen, Werder Bremen, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, FC Ingolstadt

3. Liga: VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, Würzburger Kickers, 1860 München, Viktoria Köln (als Sieger des Mittelrheinpokals), Waldhof Mannheim (Sieger Landespokal Baden), SV Meppen (Sieger Landespokal Niedersachsen), SV Wehen Wiesbaden (Sieger Landespokal Hessen), 1. FC Magdeburg (Sieger Landespokal Sachsen-Anhalt, Rechtsstreit mit Graf Zeppelin 09 Abtsberg beigelegt), 1. FC Kaiserslautern (Nach Abbruch des Verbandspokals: Beschluss Südwestdeutscher Fußball-Verband) , Türkgücü München (Sieger Bayerischer Verbandspokal)

Regionalliga: Preußen Münster (als bester westfälischer West-Regionalligist), Sportfreunde Lotte (als Finalist im Westfalenpokal gegen das bereits qualifizierte Münster), BFC Dynamo (als Sieger des Berliner Landespokals), Wuppertaler SV (Sieger des Niederrheinpokals), SpVgg Elversberg (Sieger Landespokal Saarland), TuS RW Koblenz (Sieger Qualifikation Rheinland), SSV Ulm 1846 (Sieger Landespokal Württemberg), SV Babelsberg (Sieger Landespokal Brandenburg), Lok Leipzig (Sieger Landespokal Sachsen), SpVgg Bayreuth (Sieger Ligapokal Bayern), FC Eintracht Norderstedt (Sieger Landespokal Hamburg), SC Weiche Flensburg 08 (Sieger Landespokal Schleswig-Holstein), Carl Zeiss Jena (Sieger Landespokal Thüringen)

Oberliga: Greifswalder FC (als ranghöchster Verein von Mecklenburg-Vorpommern, da Hansa Rostock als Zweitligaaufsteiger schon qualifiziert ist), VfL Oldenburg (als Lossieger im Niedersachsenpokal der Amateure), FC 08 Villingen (Landespokal Südbaden), Bremer SV (Landespokal Bremen)


Die Termine der DFB-Pokal-Saison 2021/22:​
6./7./8. August 2021: 1. Runde
26./27. Oktober 2021: 2. Runde
18./19. Januar 2022: Achtelfinale
1./2. März 2022: Viertelfinale
19./20. April 2022: Halbfinale
21. Mai 2022: Finale in Berlin


melden

König Fußball

04.07.2021 um 19:27
Lol, Weiche Flensburg vs Holzbein KiHL ...

... zu schade, dass es Phönix Lübeck nicht geschafft hat ... wäre ein netter kleiner Ausflug zum Nachbarn geworden^^


melden

König Fußball

04.07.2021 um 21:53
Da sind schon recht interessante Duelle dabei. Lautern gegen Gladbach sowie Waldhof gegen die Eintracht und auch Jana gegen Köln versprechen einen hohen Unterhaltungswert.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.07.2021 um 09:21
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Lautern gegen Gladbach
Warum, weil Lauten mal vor 30 Jahren stark war? Ist doch nur noch der Name übrig geblieben.


melden

König Fußball

05.07.2021 um 09:45
Da gibt es schon einige spannende Partien.
Werden die Partien wieder per Konferenz im FreeTV (ARD) zu sehen sein?


1x zitiertmelden

König Fußball

05.07.2021 um 14:13
hier nochmal ne schöne übersicht des DFB Pokals:


asdf


melden

König Fußball

05.07.2021 um 16:03
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Werden die Partien wieder per Konferenz im FreeTV (ARD) zu sehen sein?
Eine Konferenz im ÖR? Wann gab es das denn?


1x zitiertmelden

König Fußball

05.07.2021 um 16:05
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Eine Konferenz im ÖR? Wann gab es das denn?
Habe gerade nochmal geschaut. Die erste Runde wurde von Sky als Konferenz übertragen und nicht im ÖR


melden

König Fußball

05.07.2021 um 16:08
@Obse89
Wollte gerade schon sagen. Als ob die Mal was vernünftiges mit den Zwangszahlungen machen. 😄


melden

König Fußball

20.07.2021 um 12:32
Ein Spieler von FC Everton wurde wegen Verdacht von Kindesmissbrauchs festgenommen. Dabei soll es sich um Islands Superstar Gylfi Sigurdsson handeln...

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/sport/sportsnews/article-9804037/Married-Premier-League-player-arrested-suspicion-child-sex-offences.html


melden

König Fußball

24.07.2021 um 23:59
Mist, mist, mist….warum haben nur dukschi oder Linton das 2. nicht gemacht. :palm:

Ansonsten haben wir die Fischköppe in der 2. Hz mal locker an die Wand gespielt. :troll:

Wird eine coole 2.Liga. :D


melden

König Fußball

25.07.2021 um 17:43
Ab jetzt kann es nur noch schlechter werden:


gtrze


melden

König Fußball

25.07.2021 um 17:47
@Paradigga2.0

Für?


melden

König Fußball

25.07.2021 um 17:48
@HBZ

Den besten Verein der Welt.
Für Schalke allerdings ist natürlich noch Luft nach oben. :troll:


melden

König Fußball

26.07.2021 um 08:21
https://www.youtube.com/watch?v=JaG4OIUN3yg (Video: 2. Bundesliga: FC St. Pauli - Holstein Kiel Highlights | Sportschau)


Anzeige

melden