Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

16.12.2021 um 11:15
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ach so lange es nicht Kreisliga B gegen Lübeck wird ist alles gut :)
:) :fuyeah:

Anzeige
melden

König Fußball

16.12.2021 um 18:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:War es denn deiner Meinung eins?
Es war mit Sicherheit ein Handspiel, meiner Meinung nach aber ein unabsichtliches. Und hier kommen wir eben zum Problem mit der Regelauslegung.
Einmal heißt es ohne Absicht, kein Strafstoß, beim nächsten mal wird eine Absicht erkannt. Da hat eben dann auch wieder jeder seine andere Auslegung von Absicht oder nicht.
Da sollen sie lieber alles als Handspiel pfeifen, sobald der Arm nicht angelegt ist. Egal ob Absicht oder angeschossen.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.12.2021 um 20:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einmal heißt es ohne Absicht, kein Strafstoß
Das stimmt nicht ganz.
Wenn der Spieler durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten. "Der Unparteiische muss beurteilen: Was ist die Absicht des Spielers? Entstammt die Körperhaltung aus einem natürlichen Bewegungsablauf? Oder will der Spieler den Ball mit dem Arm aufhalten, indem er seine Abwehrfläche vergrößert? Oder nimmt er zumindest das Risiko in Kauf, dass er den Ball an den ausgestreckten Arm bekommt?"
Quelle: https://www.fussball.de/newsdetail/handspielregel-das-gilt-ab-der-neuen-saison/-/article-id/228325#!/

Dabei ist besonders der letzte Absatz entscheidend. Nimmt er es zumindest in Kauf das der Ball an seine Arm/Hand kommen kann.
Absicht war es beim Handspiel für mich ziemlich nicht. Man sieht gut das die Hand keine Spannung hat, würde man aktiv hingehen wäre das anders.
Nun muss man eben Abschätzen ob er es in Kauf genommen hat mit seiner Haltung.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.12.2021 um 20:58
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Dabei ist besonders der letzte Absatz entscheidend. Nimmt er es zumindest in Kauf das der Ball an seine Arm/Hand kommen kann.
Das hast du doch dann quasi immer. Als sich Boateng damals in den Schuss warf wurde auch nicht auf 11m entschieden, angebleich weil es der Stützarm war. Da wird so viel hineininterpretiert ob Absicht oder nicht, natürliche Haltung oder nicht, dass sowas ständig anders ausgelegt wird.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/babak-rafati-handspiel-jerome-boateng-fc-bayern-bvb-topspiel-oberarm-reaktionen/


melden

König Fußball

16.12.2021 um 22:00
@Bone02943
Naja nicht wirklich. Du erwähnst zB den Stützarm der in dem Fall zu einer natürlichen Armbewegung zählt und daher nicht gepfiffen werden würde. Bei Boateng muss ich aber sagen das mir das eher nicht gereicht hätte und ich auf Elfmeter entschieden hätte. Seine Bewegung mit dem Arm Richtung Ball ist mir dafür zu deutlich.
Natürlich sind da auch viele grau Bereiche drin aber das ist das allgemeine Problem mit dem Handspiel. Da werden Menschen immer verschiedene Entscheidungen treffen da man es nicht allgemein regeln kann.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.12.2021 um 22:27
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Kommende Saison Gigantentreffen des BMG im Volksparkstadion? :)
@xsaibotx
Die fangen sich schon wieder. Aber diese Krise ist echt extrem. Kämpfen tun sie aber, wie gege Frankfurt. Denke dann passt das. Ich erinnere an die hinrunde u ter klopp, die der bvb 18. war. Mit einem weltklasse kader. Manchmal nicht zu erklären


melden

König Fußball

16.12.2021 um 22:29
@Haldir
Ach ich hab Abstiege und Aufstiege mitgemacht ..... was das angeht hab ich ein dickes Fell :D


melden

König Fußball

16.12.2021 um 22:30
@xsaibotx
Das stimmt.

Ich muss dir noch erzählen, dass ich früher 2 gladbachtrikots hatte. Weiss, mit diebels vorne. Vonr effe und kastenmaier :D mei vater versuchte alles. Aber ich wurde schwarzgelb^^


3x zitiertmelden

König Fußball

16.12.2021 um 22:31
Zitat von HaldirHaldir schrieb:kastenmaier
*.*


melden

König Fußball

16.12.2021 um 22:31
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Aber ich wurde schwarzgelb^^
Das kommt in den besten Familien vor :troll:


melden

König Fußball

16.12.2021 um 22:32
@xsaibotx
Kastenmaier hat einfsch jeden 11er reingeballert. Fand ich in dem alter cool :D

Haha jajaja ist gut. Am bvb kam man zu meiner schulzeit nicht vorbei in der Gegend


1x zitiertmelden

König Fußball

16.12.2021 um 22:40
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Am bvb kam man zu meiner schulzeit nicht vorbei in der Gegend
Ist ja ok .... das ist wirklich auch bei jeden so :D


melden

König Fußball

16.12.2021 um 22:53
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Natürlich sind da auch viele grau Bereiche drin aber das ist das allgemeine Problem mit dem Handspiel. Da werden Menschen immer verschiedene Entscheidungen treffen da man es nicht allgemein regeln kann.
Naja eben doch. Es ist einfach alles Handspiel, sofern der Arm nicht am Köper anliegt. Egal ob mit Absicht oder nicht, egal ob natürliche Körperhaltung oder nicht. Wenn zusätzlich eine Absicht erkannt wird, dann eben noch mit einer rote Karte.


melden

König Fußball

16.12.2021 um 23:04
Lustig, Rafa Benitez holt ein Unentschieden bei Chelscum 😂 Und natürlich gewinnt Pool 😎


melden

König Fußball

17.12.2021 um 22:14
Holzbein ledert Pauli mit 3:0 ab. Geht doch


melden

König Fußball

18.12.2021 um 18:34
Wichtiger Sieg für Arminia! Die schaffen es noch auf die 16 🖤💙🤍


melden

König Fußball

18.12.2021 um 18:48
War fast abzusehen


melden

König Fußball

18.12.2021 um 18:50
Abseits :D


melden

König Fußball

18.12.2021 um 18:51
Na wenn da heute die Hertha oder morgen der VfB verliert, stecken die Mannschaften richtig dick unten im Abstiegskampf.


melden

König Fußball

18.12.2021 um 19:03
Tor, Julian Brandt


Anzeige

melden