Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

13.03.2022 um 13:43
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:schmeckt wohl nicht?
:D

machen doch heutzutage alle - werbung für irgendwas.
wie man weiss, werbepartner sind wichtig in der BL.
Aber ich finde es nicht gut, dass man ein Wort erfindet, welches dieselbe Abkürzung wie Red Bull hat (RB), Vereinsfarben an die Farben von Red Bull angepasst werden und das Wappen Ähnlichkeiten zu Red Bull hat. Ist beim VfL Wolfsburg nicht der Fall.

Aber um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Finde den Hate auf den HSV nicht richtig. Soll man jetzt demnächst einen Hass auf den VfB Stuttgart haben? Sind ja nicht mehr das, was sie noch zum Beispiel 2007 waren.

Wäre cool, wenn der HSV was historisches schaffen würde: Bundesliga-Aufstieg und DFB-Pokalsieg. Wäre hier in Deutschland ein Novum. Sowas gab es bisher nur in Dänemark und der Schweiz. In Dänemark stieg Randers FC 2006 in die Superliga auf und gewann zudem den dänischen Pokal. Im selben Jahr war dem FC Sitten in der Schweiz dies gelungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 14:45
@Johnny1887: Moment mal ... ist nicht mal Lautern aufgestiegen und wurde DFB Pokalsieger? Mitte der 90er Jahre?


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 14:47
@Danedream

abgestiegen :D war 95/96


melden

König Fußball

13.03.2022 um 14:50
@Schnapspraline: Immerhin, der Verein und das Jahrzehnt stimmten 🤣


melden

König Fußball

13.03.2022 um 14:54
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Moment mal ... ist nicht mal Lautern aufgestiegen und wurde DFB Pokalsieger? Mitte der 90er Jahre?
Nein. 1998 wurden sie als Aufsteiger Meister, aber nicht Pokalsieger. 1996 waren sie ein ABsteiger und dann sind sie Pokalsieger geworden.


melden

König Fußball

13.03.2022 um 14:55
@Johnny1887: Danke :bier:

Bin wohl etwas neben der Kapp 😂 Liegt am Alter 😂


melden

König Fußball

13.03.2022 um 14:56
@Danedream
Kein Problem. Interessant: Als DFB-Pokalsieger wäre der HSV auch für die Europa League qualifiziert. Erstmals seit 2010 würden sie dann in diesem Falle international spielen. Es kann sein, dass das Volksparkstadion dann ein Hexenkessel sein würde.


melden

König Fußball

13.03.2022 um 14:58
@Danedream

Verfolgst du eig auch die irische Premier Division?


melden

König Fußball

13.03.2022 um 15:00
@Schnapspraline: Klaro. Shelbourne FC ist mein Verein. Tolka Park ist nicht weit weg von mir. War da auch mal Ordner.


melden

König Fußball

13.03.2022 um 15:05
Hoffentlich trifft Havertz heute wieder für Chelsea FC


melden

König Fußball

13.03.2022 um 15:37
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Finde den Hate auf den HSV nicht richtig.
da stimme ich dir zu!

nix gegen gesunde rivalität um den fussball herum - aber bitte immer alles im rahmen.

man kann, soll fan sein für jedmöglichen verein, wenn es immer fair bleibt.

schade, dass es ab und an ausartet.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 15:40
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:da stimme ich dir zu!

nix gegen gesunde rivalität um den fussball herum - aber bitte immer alles im rahmen.

man kann, soll fan sein für jedmöglichen verein, wenn es immer fair bleibt.

schade, dass es ab und an ausartet.
Mich fasziniert das Verhältnis zwischen dem FC Liverpool und dem FC Everton. Da gibt es zwar eine Rivalität, aber die wird nur auf dem Platz ausgetragen. Es gibt in Liverpool viele Familien mit "Toffees" und "Reds". Daher redet man von "Friendly derby".


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 15:44
Puuuuuh, da ist Havertz einer Roten Karte entgangen. Nach Videobeweis nur Gelb.


melden

König Fußball

13.03.2022 um 15:46
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Daher redet man von "Friendly derby".
das ist doch genau das!

man sollte auch mit einem "rivalen" mal ein bier trinken können.

sowas finde ich doch absolut ok!


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 15:47
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:das ist doch genau das!

man sollte auch mit einem "rivalen" mal ein bier trinken können.

sowas finde ich doch absolut ok!
So ist es. Wünschenswert ist es auch, dass man im Stadion in den "neutralen" Blöcken sogar mit dem Trikot des Gegners zugegen sein dürfte.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 15:51
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Trikot des Gegners
dagegen hätte ich auch nix!

im gegenteil - bringt doch stimmung in die bude!

ist natürlich positiv gemeint.

kenne da welche; die Gattin BM Gladbach und der Mann Schalke!

immer lustig, aber fair!

:D


2x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 15:57
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:dagegen hätte ich auch nix!

im gegenteil - bringt doch stimmung in die bude!

ist natürlich positiv gemeint.

kenne da welche; die Gattin BM Gladbach und der Mann Schalke!

immer lustig, aber fair!

:D
Bin kein HSV-Fan, doch wenn ich mir einen Klub aussuchen dürfte, dann würde ich den HSV nehmen. Meine Heimat ist eine Region, die durch die zentrale Lage zwischen Bremen und Hamburg geprägt ist. Dementsprechend sind da sowohl Werderaner als auch Hamburger vertreten. In einem Ort regieren die Grün-Weißen, in einem anderen Ort wiederum die Schwarz-Weiß-Blauen. Mich hatte in meiner Kindheit und Jugend mehr der HSV fasziniert. Zum einen weil ich als Kind und Jugendlicher vergleichsweise öfters in Bremen war (nicht im Weser-Stadion) und daher ein Aufenthalt in Hamburg für mich immer was faszinierendes war (wobei ich auch da nicht im Volksparkstadion zugegen war). Zum anderen weil ich mich daran erinnern kann, dass ich eine Woche, bevor wir meine Halbschwester in Rheinland-Pfalz besucht hatten, in Hamburg war, um dort ein Couch abzuholen. In dieser Zeit gab es Spieler wie Joris Mathijsen, der 2010 mit den Niederlanden Vize-Weltmeister wurde.

Ich kenne da jemanden, der meint Werder-Fan zu sein. Der war mir ziemlich unsympathisch. Aus meiner Berufsschulzeit kenne ich da jemanden, der ist wirklich Werder-Fan. Der ist aber cool.


melden

König Fußball

13.03.2022 um 15:59
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:dagegen hätte ich auch nix!

im gegenteil - bringt doch stimmung in die bude!

ist natürlich positiv gemeint.

kenne da welche; die Gattin BM Gladbach und der Mann Schalke!

immer lustig, aber fair!

:D
Nachtrag:

Finde, dass Ole Werner cool ist. Kann nichts negatives über ihn sagen. Anders schaute es mit dem jetzigen Wolfsburg-Cheftrainer aus.


melden

König Fußball

13.03.2022 um 16:03
@Johnny1887

ich bin Werderfan so ab 1977/ 78 oder so... genaues weiss man nicht mehr.
:D

davor waren es die Fohlen ( und sind es heimlich immer noch bissl)


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2022 um 16:11
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:@Johnny1887

ich bin Werderfan so ab 1977/ 78 oder so... genaues weiss man nicht mehr.
:D

davor waren es die Fohlen ( und sind es heimlich immer noch bissl)
Die Fohlenelf hatte in den 1970er-Jahren ihre stärkste Zeit (2x UEFA-Pokal, 1x Finale im Europapokal der Landesmeister)


Anzeige

melden