Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

02.09.2022 um 20:27
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Aber sicher wollte der FC Bayern den BVB schwächen. Sie können es nicht haben, wenn ihnen jemand die Meisterschale wegschnappt.
Hätte er bei Werder oder Leverkusen so performt hätten sie ihn auch geholt.
Dass der Konkurrent geschwächt wird ist ein netter Nebeneffekt (den sicher auch der BVB gerne mitnimmt), aber doch nicht der primäre Grund des Transfers…

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 20:28
Zitat von IlianIlian schrieb:Hätte er bei Werder oder Leverkusen so performt hätten sie ihn auch geholt.
Dass der Konkurrent geschwächt wird ist ein netter Nebeneffekt (den sicher auch der BVB gerne mitnimmt), aber doch nicht der primäre Grund des Transfers…
Das spielt eigentlich keine Rolle. Es bleibt dabei, dass der FC Bayern Lewandowski vom BVB geholt hat und der Verein aus dem Ruhrgebiet sich von dessen Abgang nach München - sowie vom Abgang Götzes ein Jahr vorher - sich lange nicht erholen konnte.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 20:30
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Die Süd mit einer netten Begrüssung für Hoppenheim 😂
Der BVB ist aber nicht besser als Hoffenheim


melden

König Fußball

02.09.2022 um 20:36
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Das spielt eigentlich keine Rolle. Es bleibt dabei, dass der FC Bayern Lewandowski vom BVB geholt hat und der Verein aus dem Ruhrgebiet sich von dessen Abgang nach München - sowie vom Abgang Götzes ein Jahr vorher - sich lange nicht erholen konnte.
Ja so ist das nunmal, dann ist Bayern daran möglicherweise beteiligt, deren primäre Intention war es aber nicht, wie so oft verschwörerisch dargestellt wird.
Ich behaupte ja auch nicht, dass Dortmunds primäre Intention beim Ginter-Transfer eine Schwächung des SC mit dem folgenenden Abstieg war…
Nachtrag: oder jetzt mit Modeste, da hat man auch massiv Köln geschadet, wollte aber in erster Linie sein eigenes Team ergänzen.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 20:36
@Johnny1887: Ansichtssache ... 😉


melden

König Fußball

02.09.2022 um 20:40
Zitat von IlianIlian schrieb:Ja so ist das nunmal, dann ist Bayern daran möglicherweise beteiligt, deren primäre Intention war es aber nicht, wie so oft verschwörerisch dargestellt wird.
Ich behaupte ja auch nicht, dass Dortmunds primäre Intention beim Ginter-Transfer eine Schwächung des SC mit dem folgenenden Abstieg war…
Es ist aber nun mal so, dass Borussia Dortmund keinen Grund hat, den SC Freiburg zu schwächen. Keineswegs. Wozu auch? Das Ziel des BVB ist es, Meister zu werden, wenn Bayern patzt. Und die Südbadener waren zu keiner Zeit eine Bedrohung für die Dortmunder. Matthias Ginter war für den BVB interessant, weil er ein damals 20-jähriger Jungnationalspieler war.


melden

König Fußball

02.09.2022 um 20:41
@Johnny1887
Und Robert Lewandowski war für Bayern interessant, weil er einer der besten Stürmer in der Liga war.
Merkst selber, ne? ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 20:42
Zitat von IlianIlian schrieb:@Johnny1887
Und Robert Lewandowski war für Bayern interessant, weil er einer der besten Stürmer in der Liga war.
Merkst selber, ne? ;)
Und sie konnten keinen aus einer ausländischen Liga holen?


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 20:45
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Und sie konnten keinen aus dem Ausland holen?
Wäre mit deutlich mehr Risiko verbunden gewesen.
Warum holte der BVB Modeste und niemanden aus dem Ausland…?
Warum holten sie damals Ginter, später Phillip und niemanden aus England oder Spanien…?
Wahrscheinlich, weil die Spieler nachgewiesenermaßen in der Liga funktionieren?


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 20:47
Wer Freiburg wirklich schwächen will, holt den Streich. ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 20:48
JAAAAAAAAAAAAA...

Einszunull Marco Reus 😎


melden

König Fußball

02.09.2022 um 20:49
Zitat von IlianIlian schrieb:Wäre mit deutlich mehr Risiko verbunden gewesen.
Warum holte der BVB Modeste und niemanden aus dem Ausland…?
Warum holten sie damals Ginter, später Phillip und niemanden aus England oder Spanien…?
Wahrscheinlich, weil die Spieler nachgewiesenermaßen in der Liga funktionieren?
Der 1. FC Köln wurde um Anthony Modeste erleichtert, da dieser bei den Rheinländern einer der Top-Verdiener war und Christian Keller, der bei den Kölnern Sportvorstand oder Geschäftsführer oder was auch immer ist, wollte einen Sparkurs vollziehen. Und der 34-jährige Franzose Modeste wollte, warum auch immer, zum zweiten Mal den Effzeh verlassen. Borussia Dortmund brauchte einen Stürmer, weil Sébastien Haller, ebenfalls Franzose und gekommen von Ajax Amsterdam!, ausgefallen war.

Matthias Ginter und Maximilian Philipp wurden geholt anstatt jemanden aus einer ausländischen Liga, da Top-Spieler in der Primera Division oder der Premier League für Borussia Dortmund nicht zu finanzieren waren.


melden

König Fußball

02.09.2022 um 20:50
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Wer Freiburg wirklich schwächen will, holt den Streich. ^^
Ich glaube auch der funktioniert nur in Freiburg wirklich gut.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 20:51
Zitat von IlianIlian schrieb:ch glaube auch der funktioniert nur in Freiburg wirklich gut.
War eh n Joke. Der ist klug genug um zu bleiben.


melden

König Fußball

02.09.2022 um 20:52
Ich werde am Dienstag oder Mittwoch nicht Borussia Dortmund, sondern den FC København unterstützen. FREMAD FCK!


melden

König Fußball

02.09.2022 um 20:53
@Johnny1887
Also fassen wir zusammen:
Wenn Bayern Spieler aus der Bundesliga kauft, dann um den Gegner zu schwächen.
Wenn Dortmund das tut, dann primär mit guten Absichten?

Ich verstehe. :D


melden

König Fußball

02.09.2022 um 20:54
@Ilian

Mal ein Themenwechsel: Unterstützt Du deutsche Clubs in Europapokalwettbewerben?
Ich: Früher habe ich es getan, heute unterstütze ich nicht immer die deutsche Vereinsmannschaft


melden

König Fußball

02.09.2022 um 20:55
Fan ta dig FCK. Heja Brøndby 😎

Ich kann leider nur Schwedisch 😝


melden

König Fußball

02.09.2022 um 20:55
@Johnny1887
Nein, es sei denn es handelt sich um Teams, mit denen ich ohnehin sympathisiere.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 20:55
Zitat von IlianIlian schrieb:Nein, es sei denn es handelt sich um Teams, mit denen ich ohnehin sympathisiere.
Also nur Freiburg? :D


Anzeige

1x zitiertmelden