Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.09.2022 um 19:43
3:0


:)

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

17.09.2022 um 21:10
@Johnny1887
@Ramoon78

Schönes Spiel bislang - live auf Sport1, falls nicht mitbekommen :)

Aber zum Thema Schalke-BVB. Früher klar die Fanfreundschaft mit dem BVB, aber ich mag den BVB nicht mehr. Dieses Gejammere über die Monitarisierung des Fussballs, wahren Fussball gibt es nur dort usw nervt mich bei Watzke und Co. schon lange. Wer ist denn als erstes an die Börse gegangen?

Aber Schalke finde ich halt noch beschissener :)


1x zitiertmelden

König Fußball

17.09.2022 um 22:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:3:0
Das schmeckt


1x zitiertmelden

König Fußball

17.09.2022 um 22:17
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Das schmeckt
Schmeckt :bier:


melden

König Fußball

17.09.2022 um 22:19
Zitat von cejarcejar schrieb:Dieses Gejammere über die Monitarisierung des Fussballs, wahren Fussball gibt es nur dort usw nervt mich bei Watzke und Co
Und machen einen auf "Arbeiterclub" .... :D

Komplett lächerlich wenn man sich über die Kohle im Geschäft aufregt und Dembele für wie viel? ..... 120 Millionen Euro vertickt?

:D


1x zitiertmelden

König Fußball

17.09.2022 um 22:37
Aki ist genau so ein Schaumschläger wie Rummenigge. Vor Jahren hetzte er wieder gegen das Sportsponsoring von Red Bull, am Spieltag wurden dann Leipziger Fans (auch Kinder) von Borussen mit Steinen beworfen. Nicht mal da konnte Watzke klare Kante zeigen und sich von diesen Idioten distanzieren. Wirtschaftlich war Aki ein Segen, menschlich ist er größtenteils eine Enttäuschung.

Allerdings hat er sich bei Susis Abgang sowas hier verkniffen :D
Youtube: Karl-Heinz Rummenigge - Gedicht für Franz Beckenbauer
Karl-Heinz Rummenigge - Gedicht für Franz Beckenbauer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

König Fußball

17.09.2022 um 23:34
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Dann wäre die WM für ihn futsch, wie 2014.
Gut, jetzt ist es mit Katar eh was anderes, aber für ihn wäre es schon bitter.
Da ich diesen Bullshit, der sich WM nennt, eh verachte, bin ich da der falsche Ansprechpartner. Dem BVB fehlt er und das in einer Zeit, wo Marco einen zweiten Frühling erlebt.

Dortmund muss seine Verletzungssorgen endlich in den Griff bekommen. Das mit Reus heute war wirklich unglücklich, aber vorher ist fast schon die komplette Offensive ausgefallen und die harten Wochen (dank Korruption) stehen erst noch bevor.

Ich sehe da wirklich Freiburg oder Union in der Pole Position, wenn es um die Meisterschaft geht. Der Rummel im Nahost wird noch ordentlich Verschleiß kosten.


2x zitiertmelden

König Fußball

17.09.2022 um 23:42
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Aki ist genau so ein Schaumschläger wie Rummenigge.
Dem einem sind Plastikclubs ein Dorn im Auge, der andere missbraucht das GG für seine (und nur für seine) Zwecke.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Vor Jahren hetzte er wieder gegen das Sportsponsoring von Red Bull, am Spieltag wurden dann Leipziger Fans (auch Kinder) von Borussen mit Steinen beworfen. Nicht mal da konnte Watzke klare Kante zeigen und sich von diesen Idioten distanzieren.
Quelle?


1x zitiertmelden

König Fußball

17.09.2022 um 23:42
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich sehe da wirklich Freiburg oder Union in der Pole Position, wenn es um die Meisterschaft geht. Der Rummel im Nahost wird noch ordentlich Verschleiß kosten.
Ah erstmal zu Reus. Ser bitter, aber diesmal keine Schuld unserer Mediziner. Pech halt. Es passiert so Dribblern auch öfter. Kenne das von mir. 2 mal rechts einmal links Bänderris im Sprunggelenk. Naja ich hoffe er wird wieder und normalerweise denke ich "die sch... WM braucht der nun auch nicht" aber er denkt sicher anders und will unbedingt hin. Naja.

Zum Punkt mit Freiburg und Union. Die werden auch Verschleiß haben. Nur eben später. Ich fänd ein Meisterrennen der beiden mega. Verstehe mich nicht falsch, aber bei dem Marstjon, wird in der Rückrunde von den großen Teams sicher ordentlich aufgeholt werden. Der Saisonstart ist total seltsam und ich genieße ihn. Aber siehst du beim SC und Union die Kader stark genug für 34 Spieltage? Der BVB hatte Probleme und hat diese dennoch bisher kompensieren können. Ist über Nacht sogar Tabellenführer. Wenn beim SC oder Union 2 Stammspieler wegbrechen war es das.
Also ich rede von der Meisterschaft. Top 6 ist sicher drin.

Hach ich war lang nicht mehr so aufgeregt nach einem Bundesligastart :)

Ach ja und

Derbysieg!!!!!


1x zitiertmelden
melden

König Fußball

18.09.2022 um 00:01
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ah erstmal zu Reus. Ser bitter, aber diesmal keine Schuld unserer Mediziner. Pech halt.
Nein, das schrieb ich ja. Bei Reus seiner Aktion hätte sich wohl jeder Spieler schwer(er) verletzt, aber sieht man den Start an sich, haben sich schon viel zu viel wieder Mal verletzt (Haller ist da natürlich auch raus) und die wilden Wochen kommen noch.
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Aber siehst du beim SC und Union die Kader stark genug für 34 Spieltage?
Hast du den Kader der Dortmunder 10/11 für meisterschaftstauglich gesehen? Ein spielerisch limitierter Großkreutz hat dort sensationell gekickt. Klopp hat die Spieler auf 150% gepusht und das sehe ich bei Streich und Fischer ebenso. Zudem können die taktisch variieren, was Klopp damals nicht bräuchte oder konnte.

Wer soll die schon stoppen, wenn Dortmund und Bayern patzen? Leverkusen und RB sind weit weg.

@anonymus88

Ich wollte keine Quelle zu dem Vorfall, sondern daß es Watzke am Arsch vorbei ging.

Was da passierte, ist mehr als traurig. Das schrieb ich damals schon. Da ich den Quatsch von wegen 50+1 eh für überholt finde, hasse ich auch Leipzig nicht, finde lediglich das Produkt dahinter fragwürdig.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.09.2022 um 00:02
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich wollte keine Quelle zu dem Vorfall, sondern daß es Watzke am Arsch vorbei ging.
Du willst ne Quelle zu einer nie gemachten Äußerung?


1x zitiertmelden

König Fußball

18.09.2022 um 00:07
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Du willst ne Quelle zu einer nie gemachten Äußerung?
Da würden die Medien sich doch darüber zerreißen.

Ich habe diesen Link:

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia-dortmund/borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-schockieren-angriffe-auf-rb-leipzig_aid-19212409

Oder diesen:

https://www.google.de/amp/s/amp.sport1.de/article/1126240

Also entweder du oder die Presse erzählen Unwahrheiten.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.09.2022 um 00:14
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Also entweder du oder die Presse erzählen Unwahrheiten.
Ich hab grad echt gegoogelt, bevor ich das da oben gepostet hab und fand nichts dergleichen. In dem Fall stimmt dieser Teil meiner Aussage wirklich nicht. Danke für die Aufklärung.

Zu der Zeit hab ich auf eine Distanzierung gewartet und nichts vergleichbares mitbekommen. Allerdings hat Watzke ausschließlich auf das Verhalten der Fans reagiert. Die Forderung war damals einhellig, dass er für seine Aufstachelung im Vorfeld Verantwortung übernimmt. Das steht auch in deinen Quellen.


melden

König Fußball

18.09.2022 um 00:25
@anonymus88

Alles gut! 🍻

Watzke hat sich mit div. Aussagen damals halt wirklich übernommen. Soweit ich das im Blick habe, haben diese auch seitdem aufgehört (zumindest wüsste ich keine). Der Hass hat gefühlt auch abgenommen und der muss auch wirklich aufhören. Das ist die dunkle Seite der ganzen Geschichte.

Wie gesagt, ich bin da kein Fan davon. Weder von der Gewalt gegen Unbeteiligte und auch nicht von der sog. "Tradition".

Aber ich verdanke Watzke sehr viel, auch wenn ich nicht immer mit seiner Meinung konform gehe.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.09.2022 um 00:35
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aber ich verdanke Watzke sehr viel, auch wenn ich nicht immer mit seiner Meinung konform gehe.
Das kann ich so unterschreiben. Ohne Aki wäre der Verein in die Insolvenz. Wirtschaftlich war der BVB ein Trümmerhaufen und eigentlich war die Insolvenz gar nicht mehr abwendbar, als er den Posten übernahm. Seine größte Leistung für den BVB erbrachte er wahrscheinlich echt in seinen ersten Tagen. Aber diese Rummenigge-Polemik, ich kann das echt nicht anders nennen, die ging mir schon oft auf den Zeiger.

Seine Äußerungen nach dem Attentat empfand ich auch als sehr autoritär und wenig empathisch. Scheinbar knallte es dort ja auch hinter den Kulissen gewaltig zwischen Tuchel und ihm, sodass ein unüberwindbarer Bruch entstand.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.09.2022 um 00:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:"Arbeiterclub" .... :D

Komplett lächerlich
effzeh sigiduna :D

Was ein geiles Spiel :lv:

Und geiles Spiel vom 10er :lv: Und gute Besserung @flo


Chris Kram und Flo - Copy


Und die Rose hat jetzt in 100 Min genau so viel Tore kassiert wie Farke in der ganzen Saison :lv:

Schade, dass Hofmann nicht den Hattrick gemacht hat :)


melden

König Fußball

18.09.2022 um 00:57
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Seine Äußerungen nach dem Attentat empfand ich auch als sehr autoritär und wenig empathisch. Scheinbar knallte es dort ja auch hinter den Kulissen gewaltig zwischen Tuchel und ihm, sodass ein unüberwindbarer Bruch entstand.
Da muss ich leider passen. Zu dieser Zeit kam mein Sohn auf die Welt und den Hintergrund habe ich bis heute nie richtig nachgeholt. Letztens habe ich lediglich einen Beitrag von Calcio Berlin gesehen, in dem es um die Entlassung von Tuchel bei Chelsea ging und man sich doch relativ einig war, das es kein Zufall mehr ist. Jedesmal wird ihm gekündigt, obwohl er ganz gute Ergebnisse einfährt.

Ob der Bruch zum Attentat kam oder schon vorher war, bin ich mir nicht sicher.

Es stimmt schon das Watzke nicht immer die richtigen Worte am Mikro findet. Das Spiel hätte damals weder von der UEFA, noch vom BVB nicht stattfinden dürfen. Möglich ist ja alles! Selbst die PL hatte den letzten Spieltag, aufgrund des Todes der Queen, ausgesetzt und die haben einen noch viel strafferen Spielplan.

Da greift halt die Stammtischparole: es zählt nur das Geld (wenn es nicht gerade um die mächtigste Frau der Welt geht)!


melden

König Fußball

18.09.2022 um 01:11
@DerThorag

Ich bin mir sicher, dass der Disput beim Attentat nur die Spitze des Eisbergs war. Die Tatsache, dass das Spiel nur um einen Tag verlegt wurde, trotz traumatisierter Spieler (Bartra und ein Polizist wurden ja sogar verletzt) und noch nicht vollständiger Aufklärung, empfand ich als höchst fragwürdig. Ich war da aber auch weniger von Watzke enttäuscht. Eher war ich schockiert, was die UEFA da für einen Druck macht. Wer sich den Bus angesehen hat, der kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Jungs am nächsten Tag Leistung bringen konnten. Tuchel sagte damals auch ganz klar, dass es hier nicht nur um die Aufarbeitung eines „Attentats auf uns als Menschen“ sondern auch um unseren Traum von der Champions League geht. Und man trotz der Geschehnisse nicht beabsichtigt, alles fallen zu lassen, wofür man bis dahin gekämpft hat.

Tuchel muss, wie du schon gesagt hast, aber wirklich ein schwieriger Typ sein. Klingt sehr nach Narzissmus, was da nach außen dringt. Hab nun aber schon mehrfach gelesen, dass er fachlich Kloppo überlegen sein muss. Menschlich eher schwierig. Aber so richtig was nach außen, dringt dann doch nicht. Dass da beim BVB keiner auspackt, wundert mich eher nicht. Unsere Spieler sind da etwas diplomatischer unterwegs als andere. Aber bei PSG müsste doch einer der Weltstars richtig aufmucken, wenn Tuchel so ein Depp ist? Ganz im Gegenteil, Thiago Silva weint ihm regelrecht nach und meinte: „es tue ihm leid, dass er ihm nicht helfen konnte“ (sinngemäß, nagel mich nicht auf den Wortlaut fest ^^). Da ist über den harmoniebedürftigen Pep Guardiola mehr aus der Kabine überliefert :D Naja, aber Tuchel hat auch nie Zlatan trainiert. :D

Es gibt diesen roten Faden. Aber diese Beschreibungen über sein internes Verhalten sind ja meistens sehr diffus gefasst. So richtig Klartext hab ich da selten gehört. Beim BVB laß ich mal von einem „Fan“, er habe Hintergrundinfos und die Spieler hätten sogar Angst vor Tuchel gehabt. Ich kann da eigentlich nur drüber lachen … kannst du dir das vorstellen?


1x zitiertmelden

König Fußball

18.09.2022 um 01:54
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Tuchel muss, wie du schon gesagt hast, aber wirklich ein schwieriger Typ sein. Klingt sehr nach Narzissmus, was da nach außen dringt. Hab nun aber schon mehrfach gelesen, dass er fachlich Kloppo überlegen sein muss.
Ich bin ein großer Fan von Klopp, aber die Taktik war nie seine Stärke. Er ist ein Menschenfänger und seine Spieler brennen und rennen für ihn, bis zum verflixten 7. Jahr. 😉
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Aber so richtig was nach außen, dringt dann doch nicht. Dass da beim BVB keiner auspackt, wundert mich eher nicht. Unsere Spieler sind da etwas diplomatischer unterwegs als andere. Aber bei PSG müsste doch einer der Weltstars richtig aufmucken, wenn Tuchel so ein Depp ist?
Laut dem was man so hört und liest hat Tuchel weniger Probleme mit den Spielern, als mit den Führungsetagen. Nirgends hat er einen schlechten Job gemacht, was ja für den Einsatz seiner Spieler spricht, aber er wird immer gefeuert.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Da ist über den harmoniebedürftigen Pep Guardiola mehr aus der Kabine überliefert :D Naja, aber Tuchel hat auch nie Zlatan trainiert.
Zlatan würde eher Tuchel trainieren. :troll:
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Aber diese Beschreibungen über sein internes Verhalten sind ja meistens sehr diffus gefasst. So richtig Klartext hab ich da selten gehört. Beim BVB laß ich mal von einem „Fan“, er habe Hintergrundinfos und die Spieler hätten sogar Angst vor Tuchel gehabt. Ich kann da eigentlich nur drüber lachen … kannst du dir das vorstellen?
Tuchel war damals ein eher unbeschriebenes Blatt, für international gute Spieler und so richtig Rückhalt hat er irgendwie von vornherein nicht genossen. Das ist eher schwer vorstellbar, aber man kennt alles irgendwie nur von hören-sagen. Am Mikro wirkte er immer so wie der unbeholfene Fußballnerd. Ein sehr schwer einzuschätzender Mensch.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Klingt sehr nach Narzissmus
Das könnte ich mir am ehesten vorstellen.


Anzeige

melden