Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.10.2022 um 16:25
@Maria78

Wenn ich seh, wie die Cops auf liegende Menschen ohne Not oder Gegenwehr mehrfach in die Nieren boxt oder mit den Ellenbogen jemanden wiederholt auf den Hinterkopf hämmert, ist mir der Kontext ehrlichgesagt egal ... denn wenn selbst Freunde der 3 Halbzeit beim "Ackern" einen festen Ehrenkodex haben (nicht auf liegende Gegner einzuprügeln, Nachsicht zeigen) ist irgendwas gewaltig faul ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

15.10.2022 um 17:07
@Johnny1887

Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Fragen, bitte? Das wäre nett. :bier:


1x zitiertmelden

König Fußball

15.10.2022 um 17:51
@Danedream
@tHEbLoB

In dem Video leistet der Mann, auf den der Polizist einschlägt, Widerstand.
Was soll die Polizei denn machen in der Situation? Ihm über den Rücken streicheln und erneut bitten die Hände auf den Rücken zu legen? In der aufgeheizten Stimmung?

Soweit ich das beurteilen kann, liegen da ja keine friedlichen Fußballfans, die das Spiel genießen wollen. Sondern alkoholisierte Typen, die den andern was auf die Fresse geben wollten.
Und sich dann im Nachhinein beschweren, dass die Polizei hart durchgreift.

Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht (nicht im Zusammenhang mit Fussball oder körperlicher Gewalt). Aber wenn jemand alkoholisiert und gewaltbereit unterwegs ist, darf er sich nicht über harte Maßnahmen beschweren.

Letztlich sind es genau solche Typen, vor denen ich Angst habe, die sind ja auch vor und nach den Spielen in den Bahnen drin und gröhlen da druckbetankt rum. Ob man da sein Kind mit ins Stadion nimmt, überlegt man sich auch zweimal.


melden

König Fußball

15.10.2022 um 17:53
@Maria78

Sehe ich ähnlich. 👍🏻


melden

König Fußball

15.10.2022 um 18:31
@tHEbLoB: Ich war ja auch mal "aktiv", das mit dem Ehrenkodex stimmt. Es gibt Grenzen, die eingehalten werden sollten. Nur leider halten sich oft nur noch die Althauer an die Regeln. Die neue Generation kommt leider oft mit Waffen an, Quartzhandschuhe und ähnlicher Rotz, da ist der Ehrenkodex oft nur ein schöner Mythos aus längst vergangener Zeit ...

@Maria78: Widerstand ist relativ, ich sehe es eher als einen Versuch an, sich zu befreien. Der am Boden liegende Fan hat weder ein Messer ausgepackt, noch hat er dem Cop einen Tunnel ins Gesicht gehauen, um es mal ein wenig überspitzt auszudrücken ...


melden

König Fußball

15.10.2022 um 18:51
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022/unsa-senf/wenn-polizisten-zu-taetern-werden

Als kleiner Nachtrag ...


melden

König Fußball

15.10.2022 um 19:11
Die Polizei darf Gewalt anwenden, wenn sich jemand widersetzt. Für mich sieht es in dem Video danach aus. Nicht so, als ob sich jemand verteidigt.
Für mich liegt da auch kein "Opfer" am Boden sondern jemand Gewaltbereites.
Alle Männer, die am Boden liegen, tragen schwarze Oberteile und rote Halstücher (keine Fanschals). Tragen die das, um sich bei einer Schlägerei zu erkennen und nicht versehentlich gegenseitig zu schlagen?

Aber ich mag mich irren und möchte auch niemandem Unrecht tun.
Der Vorfall wird geprüft werden und das ist auch richtig so.


Und über dem Video steht der Hashtag ACAB.
All cops are bastards.
Sowas schreiben doch auch keine "normalen" Fussballfans.


melden

König Fußball

15.10.2022 um 19:42
@Maria78: Das ACAB ist sehr grenzwertig, das stimmt. Aber es hat sich mittlerweile so eingeprägt, dass es kaum noch Wirkung zeigt. Hat halt nicht mehr die schockierende/provozierende Wirkung, die es vor 30 Jahren oder so hatte. Ich kenne auch Cops, die allenfalls ein "nicht schon wieder" Augenrollen als Reaktion zeigen ...

Der einheitliche Kleidungsstil ist in der Ultrászene normal, und sagt erst einmal nur aus, dass man zur Gruppe gehört, aber nicht zwangsläufig eine Boxerei sucht ... obwohl so etwas natürlich nie ausgeschlossen wird. Man grenzt sich so halt von den Kutten ab.

Das Problem, das sich mir stellt ist: Der Cop boxt weiterhin auf den Fan ein, obwohl dieser keinen Widerstand mehr leistet, weil er schon (scheiss Wort aus der Psychiatrie, welches auch von den Cops benutzt wird) "fixiert" ist.


melden

König Fußball

15.10.2022 um 21:25
Zitat von HBZHBZ schrieb:@Johnny1887

Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Fragen, bitte? Das wäre nett. :bier:
Moinsen,

habe gesehen, dass Du Dich über die Tore des FC St. Pauli gefreut hast. Wenn man Werder-Fan ist, kann man es, nur dann muss man damit leben, dass es bei HSV-Fans, wovon ich einer bin, nicht gern gesehen ist. Umgekehrt würdest Du Dich ja auch nicht freuen, wenn ich mich freue, wenn Hannover 96 oder Arminia Bielefeld gegen Werder ein Tor erzielen.


melden

König Fußball

15.10.2022 um 22:42
@Danedream

Sicher, auf Auswärtstouren sind immer ein paar Halbstarke dabei ( Wir nannten sie abwertend Aasgeier :D ) die sich vor den Ältern behaupten wollen oder zu betrunken sind oder sich nicht im Kampf behaupten könnte ... gibts immer wieder mal ^^

Allerdings, mal als Beispiel: Beim "Ackern" gehts immer fair zu & im Normalfall sorgen Jungs, quasi als Schiedsrichter für Ordnung, so das niemand ernsthaft verletzt wird oder eingreifen, sobald es zu solchen unfairen Übergriffen kommt.

So, und nun schau dir an, wie so mancher Cop dort selenruhig umhergeht & sich einen Dreck um die miesen Aktionen der Kollegen scheren, sie zu ermahnen oder gar körperlich dazwischengehen. Ein Scheißdreck ( sorry xD ) wird hinsichtlich unternommen.

... und genau das ist der Unterschied bei solchen Auseinandersetzungen. Davon ab, dass der Fan automatisch immer eine Teilschuld zugesprochen bekommt, während der Ordnungshüter nur seinen "Job" tut & nur ein Opfer der Zustände sein soll. Oo



Polizeigewalt schamlos zu legitimieren & sich gleichzeitig über Fangewalt zu echauffieren, ist übelst miese Heuchelei ^^


SpoilerRechtschreibfehler sind gewollt :troll:


1x zitiertmelden

König Fußball

15.10.2022 um 22:53
@tHEbLoB: Ich habs selbst schon erlebt, dass ein Jungspund von den Althauern der eigenen Truppe einen Einlauf bekommen hat, weil er einen am Boden liegenden Gegner getreten hat. Und das bei BVB gegen die Blauen. Da haben wir dem Blauen aufgeholfen und haben ihn auf eine Bank gesetzt, was von denen als faire Aktion anerkannt wurde.

Nun warte ich auf ein Video, wo ein Cop einen anderen Cop zumindest wegzieht ... wir sprechen uns in 10 Jahren wieder und warten immer noch 🙄


melden

König Fußball

15.10.2022 um 22:58
@Danedream

Es wird sich niemals was ändern, ist ja das Schlimmer daran ... und immer nur reden, reden, reden Oo :D


melden

König Fußball

15.10.2022 um 23:00
Nottingham Forest ist in die PL aufgestiegen ... wie geil ... warum sagt mir das keiner? :D :D


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2022 um 00:11
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Polizeigewalt schamlos zu legitimieren & sich gleichzeitig über Fangewalt zu echauffieren, ist übelst miese Heuchelei ^^
Heuchelei ist es, wenn betrunkene Krawallos sich vorm Stadion kloppen wollen, und dann rumheulen, wenn sie von den "Cops" gekloppt werden. Das muss man erstmal hinkriegen, sich da als Opfer darzustellen.


melden

König Fußball

16.10.2022 um 00:19
@Maria78: Sorry, aber "Krawallos" mit "Betrunkenen" gleichzusetzen, ist nicht so ganz richtig. Also ich zumindestens konnte mich noch nie boxen, wenn ich besoffen war 😉


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2022 um 00:24
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Sorry, aber "Krawallos" mit "Betrunkenen" gleichzusetzen, ist nicht so ganz richtig. Also ich zumindestens konnte mich noch nie boxen, wenn ich besoffen war 😉
Von mir aus nüchterne Krawallos. Das macht die Sache jetzt nicht unbedingt besser ;)


melden

König Fußball

16.10.2022 um 00:57
@Maria78: Ich denke mal, da ist sehr viel schief gelaufen. Was solls, wir werden uns da wahrscheinlich nie einig ...


melden

König Fußball

16.10.2022 um 01:22
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Nottingham Forest ist in die PL aufgestiegen
*.*


melden

König Fußball

16.10.2022 um 05:41
@Johnny1887

Damit kann ich umgehen. Danke und einen schönen (Fußball-) Sonntag. Bin auf Liverpool ManCity gespannt...


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2022 um 11:29
@tHEbLoB

Als ich 20 war habe ich es gesehen wie Du. Jetzt wo ich fast 50 bin und kein Bock mehr auf Randale habe und sehe das der Fussball im Stadion mittlerweile eine Familienveranstaltung ist bin ich froh das es die Bullen gibt., die für Ordnung sorgen.

Ich hatte Freitag Mittag einen geschäftlichen Termin in der Nähe des Hauptbahnhofes und ich habe mich gewundert das um 14.00 Uhr der Bahnhof schon voller Cops ist - bis ich selber in eine "Rangelei" zischen Fans gekommen bin - und das bereits um 14.00 Uhr. Ich selbst kann mich behaupten, ich habe jahrelanges Boxtraining, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das Andere in Panik geraten und ich bin froh das die Cops regeln.

Was mich am Meisten nervt - wenn ich gewaltbereit bin und Stress suche und ich bekomme auf die Rübe - egal ob von anderen Fans oder von der Polizei, dann ist es so, und dann lamentiere ich nicht. Ich hatte in meinem Leben so viele "Kneipenschlägereien" - und ich habe oft genug auf die Rübe bekommen, aber sich danach zu beschweren finde ich armselig.


Anzeige

melden