Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

23.03.2023 um 22:54
@LackyLuke77
So Mau in der Liga sind sie jetzt auch nicht, waren lange auf Position 1 ... Klar haben sie Spiele verloren und oder Unentschieden gespielt, aber das zeigt auch das man den FCB schlagen kann und darf.

In der CL sind sie noch dabei und auch wenn es ein harter Gegener ist es für einen FCB machbar und im Pokal stehen sie auch voll im Soll...

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

23.03.2023 um 22:56
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:So Mau in der Liga sind sie jetzt auch nicht, waren lange auf Position
Naja, mit dem Kader den er da zur Verfügung hat sind 52 Punkte nach 25 Spielen alles andere als gut. Von 25 Spielen nur 15 gewonnen in der Bundesliga, das ist keine gute Bilanz.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.03.2023 um 23:23
@LackyLuke77
Das liegt aber nicht nur am Trainer, der große Kader , da sind viele zu Ich - Menschen drinnen, Mane war auch ein völliger Fehlgriff wie beim BVB Modeste... Aber wenn es nach mir geht muss der fcb kein Meister werden...wird langweilig.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.03.2023 um 23:27
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Aber wenn es nach mir geht muss der fcb kein Meister werden...wird langweilig.
Ich hätte auch gerne mal wieder einen anderen Deutschen Meister ;)


melden

König Fußball

24.03.2023 um 07:17
Ich war heute Morgen um 6 Uhr hellwach, als mich die Nachrichten wie jeden Morgen geweckt haben und das Thema Nagelsmann angesprochen wurde.

Ich finde das konsequent gehandelt, hätte vielleicht sogar etwas früher sein können. Mit einem solchen Kader hätte man schon um Spieltag 28 Meister sein müssen. Aber die Dominanz aus den letzten Jahren fehlt komplett. Dazu diese Themen mit Gnabry, Sane u.a. da herrscht seit Jahren komplette Unruhe.

Ich denke bei Jupp Heynckes hätte es das nicht gegeben. Daher bin ich mal gespannt, wie das mit Tuchel wird. So gut er als Trainer ja ist, aber menschlich ist er sehr schwierig.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.03.2023 um 09:39
Kam ja sehr plötzlich der Wechsel. Ist das jetzt gut oder schlecht für den BvB im Hinblick auf das Spiel gegen die?


1x zitiertmelden

König Fußball

24.03.2023 um 09:41
Schlecht für den BVB.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.03.2023 um 14:32
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Naja, mit dem Kader den er da zur Verfügung hat sind 52 Punkte nach 25 Spielen alles andere als gut. Von 25 Spielen nur 15 gewonnen in der Bundesliga, das ist keine gute Bilanz.
Das sehe ich auch so. Vor der WM-Pause stand der BVB auf Platz 6. Jetzt sind sie mit einem Punkt an der Spitze. Das passt im Süden niemandem.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Schlecht für den BVB.
Abwarten!
Tuchel ist zwischenmenschlich nicht einfach. Das hat jetzt schon Potential für Konflikte.


2x zitiertmelden

König Fußball

24.03.2023 um 14:33
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Tuchel ist zwischenmenschlich nicht einfach. Das hat jetzt schon Potential für Konflikte.
Wird auch bestimmt so kommen, aber bis dahin läufts jetzt erstmal


melden

König Fußball

24.03.2023 um 15:03
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Tuchel ist zwischenmenschlich nicht einfach.
Die Frage ist, wird er sich ins "Mia san Mia" einfügen können.
Viele FCB-Anhänger schreiben, dass er zwar ein guter Trainer ist, aber nicht zu ihnen passt.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.03.2023 um 15:59
Morgen beginnt für die DFB-Auswahl die Vorbereitung auf die EM 2024 im eigenen Land. Sie beginnt mit dem Testspiel in Mainz gegen Peru. Nächste Woche Dienstag geht es dann in Köln gegen die von Domenico Tedesco trainierte Nationalmannschaft Belgiens weiter.


melden

König Fußball

24.03.2023 um 17:04
Zitat von DanedreamDanedream schrieb am 07.03.2023:@Dini1909: Die UEFA Mafia hat die Frankfurter, ebenso wie die Kölner auf dem Kieker. Trotzdem wird es schwierig sein, die Reisekarawane aufzuhalten. Scheiss Kollektivstrafen 🙄
Naja, die italienischen Behörden haben schon genug mit den Fans des SSC Neapel zu tun und brauchten daher nicht noch zusätzlich die Aufgabe, sich um die Anhänger der Eintracht zu kümmern.


melden

König Fußball

25.03.2023 um 01:38
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Die Frage ist, wird er sich ins "Mia san Mia" einfügen können.
Viele FCB-Anhänger schreiben, dass er zwar ein guter Trainer ist, aber nicht zu ihnen passt.
Das Problem ist halt immer wieder, Tuchel passt sich nicht an. Es muss sich an ihn angepasst werden. Deshalb wundert es mich, das mit dem FCB ein Verein heiß auf ihn ist, der dem Trainer ungern viel Leine gibt.

Scheinbar wollte man Nagelsmann erst im Sommer mit ihm ersetzen, aber Tuchel hatte jetzt Druck gemacht. Angebote von Real und den Spurs lagen vor.

Macht die Bayern immer unsympathischer.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.03.2023 um 08:46
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Ich finde das konsequent gehandelt, hätte vielleicht sogar etwas früher sein können. Mit einem solchen Kader hätte man schon um Spieltag 28 Meister sein müssen. Aber die Dominanz aus den letzten Jahren fehlt komplett. Dazu diese Themen mit Gnabry, Sane u.a. da herrscht seit Jahren komplette Unruhe.
Als RB-Trainer war er noch bodenständig, bei Pressekonferenzen bspw. Bei den Bayern nur noch arrogant. Und dann dieses Rumgehampel an der Seitenlinie... Einfach nur peinlich.


melden

König Fußball

25.03.2023 um 23:14
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Macht die Bayern immer unsympathischer.
Absolut. Nach der Aktion haben sie es sowas von nicht verdient Meister zu werden.


melden

König Fußball

26.03.2023 um 12:01
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Kam ja sehr plötzlich der Wechsel. Ist das jetzt gut oder schlecht für den BvB im Hinblick auf das Spiel gegen die?
Meisterschaft für den BVB kannst du jetzt knicken. Allein die ersten Monate von Tuchel bei Chelsea im Hinterkopf, lassen nichts Gutes erahnen. Die Bayern werden die Saison ganz sicher besser abschließen, als mit Nagelsmann.

Wenns hinter den Kulissen zu bröckeln anfängt, sind schon die ersten Titel im Sack.

Nur ein reanimierter Heynckes hätte mir mehr Sorgen bereitet als Tuchel.


2x zitiertmelden

König Fußball

26.03.2023 um 13:24
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Meisterschaft für den BVB kannst du jetzt knicken. Allein die ersten Monate von Tuchel bei Chelsea im Hinterkopf, lassen nichts Gutes erahnen. Die Bayern werden die Saison ganz sicher besser abschließen, als mit Nagelsmann.
Ja, wahrscheinlich.
Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass die Spieler diese Entscheidung innerlich nicht 100 % mittragen.
Es hieß in der Presse, dass Nagelsmann die Kabine schon länger "verloren" hatte.
Aber die Interviews von Goretzka und Kimmich nach dem DFB-Spiel gestern sprechen für mich eine andere Sprache. Die scheinen sich mit dem Nagelsmann sehr sehr gut verstanden zu haben.
Vielleicht wirkt sich das auf die Leistung aus, zugunsten des Bvb quasi.


melden

König Fußball

26.03.2023 um 13:34
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Meisterschaft für den BVB kannst du jetzt knicken.
Pff!

Jetzt scheißt sich auch niemand in die Hosen, nur weil Tuchel da ist.

Ich meine, zu BVB-Zeit hatte der Kerl ein Interview, reißt ein Witz den überhaupt niemand verstanden hat und kichert 5 Minuten darüber. Die Reporter haben sich ungläubig angeschaut.

Wir haben keine Gegner mehr. Schickt uns doch die Bayern her. 😏


3x zitiertmelden

König Fußball

26.03.2023 um 13:42
Ich glaube Tuchel ist ab dem Moment verbrannt, wenn er Manchester City nicht besiegt. Nagelsmann hat eine Champions-League Saison trainiert, die unglaublich ist. 8:0 Siege bei 2 Gegentoren. Dabei Mannschaften wie Inter, PSG, Barca auswärts geschlagen und gegen alle 3 Mannschaften nicht ein Tor bekommen.

Das Bayernspieler nach einer WM schwächeln ist nichts Neues, das die WM in diesem Jahr nun mitten in der Saison war extrem unglücklich.

Ich halte es für völlig daneben, Nagelsmann bei der Ausgangslage zu feuern, zumal meines Erachtens Brazzo auch völlig falsch eingekauft hat. Du gibst mit Lewandowski eine 9 ab und kaufst Dir den vierten Weltklasse-Außenstürmer und in der Mitte soll es Choupo-Mouting richten. Du holst x Außenverteidiger, aber holst Dir keinen echten 6er.

Ich glaube in 6 Jahren Brazzo ist Tuchel jetzt der 6te Trainer bei Bayern. Einen Hansi Flick, der den zweitbesten Punktedurchschnitt aller Bayerntrainer hat, vergraulst Du trotz Triple. Ich mochte Brazzo als Spieler - vor allem bei uns :) - aber als Manager kauft er so ein, wie ich es bei einem Bundesliga-Spiel machen würde. Früher hat Bayern sich sehr gute Spieler aus der Liga geholt und aus dem Ausland extrem gute Spieler, die dort unterbewertet waren, bestes Beispiel Ribery und Robben. Robben war bei den ganz großen Vereinen, aber dort aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit durchgefallen, Ribery spielte immer noch "nur" in Frankreich.


melden

König Fußball

26.03.2023 um 13:43
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Pff!

Jetzt scheißt sich auch niemand in die Hosen, nur weil Tuchel da ist.

Ich meine, zu BVB-Zeit hatte der Kerl ein Interview, reißt ein Witz den überhaupt niemand verstanden hat und kichert 5 Minuten darüber. Die Reporter haben sich ungläubig angeschaut.

Wir haben keine Gegner mehr. Schickt uns doch die Bayern her. 😏
Dortmund-Fans wie immer extrem abgehoben, kennt man ja nicht anders. Demut war nie ein Teil des Programmes :)


Anzeige

1x zitiertmelden