Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

01.07.2022 um 18:12
@Negev Die Atmosphäre im Stadion (besonders bei Auswärtsspielen), Freunde treffen, der keifenden Ehefrau entkommen, eine Dritte Halbzeit, lustige Fahrten ans andere Ende Europas ...

Die Liste an Gründen ist lang und abwechslungsreich 😁

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

01.07.2022 um 19:41
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Die Atmosphäre im Stadion (besonders bei Auswärtsspielen), Freunde treffen, der keifenden Ehefrau entkommen, eine Dritte Halbzeit, lustige Fahrten ans andere Ende Europas ...

Die Liste an Gründen ist lang und abwechslungsreich
Zustimmung.

Habe mir letzte Woche nach ein paar Jahren ohne, wieder eine Dauerkarte geholt und schon ein bisschen Bock ^^


melden

König Fußball

03.07.2022 um 17:35
@Obse89 hat aber recht. Die Bundesligisten sind im internationalen Vergleich nicht so gut wie die Vereine aus der La Liga oder der Premier League, vielleicht sind die Serie-A-Teams auch besser als die Mannschaften aus der Bundesliga. Ist leider Tatsache. Deswegen will ich, dass jeder deutsche Nationalspieler sich einem Team in England oder Spanien, vielleicht auch Italien, anschließt.

Aber mal was anderes:

@Danedream
@Haldir
@DerThorag
@Simplizissmus

Der luxemburgische Fußball hat seit ca. 2010 eine großartige Entwicklung hingelegt. So zum Beispiel hatte F91 Düdelingen in den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 sich für die Gruppenphase der Europa League qualfizieren können (als erster luxemburgischer Klub überhaupt!). Und anders als früher gibt es in der luxemburgischen Nationalmannschaft auch viele Vollprofis. Beispiele wären Sebastien Thill, der letztes Jahr mit Sheriff Tiraspol in der UEFA Champions League spielte und dort Tore gegen Real Madrid oder Inter Mailand schoss und jetzt zu Hansa Rostock wechselt, oder Leandro Barreiro, der beim FSV Mainz 05 seine Brötchen verdient. Oder auch Danel Sinani von Norwich City, der letztes Jahr auf Leihbasis bei Huddersfield Town unter Vertrag stand und als Torjäger in Erscheinung trat.

Es wäre mein Wunsch, dass das Großherzogtum bei der EM 2024 hier in Deutschland dabei wäre. In ihrer Gruppe in der Liga C in der UEFA Nations League sind die Luxemburger Gruppenzweiter hinter der Türkei. Wenn die Türken in der EM-Qualifikation ein Direktticket für die EM holen, dann könnte Luxemburg unter Umständen in die Play-offs der Nations League nachrücken.


melden

König Fußball

03.07.2022 um 20:10
@Johnny1887
Danke für die Infos. Vielleicht entsteht da ja wirklich etwas :)
Die Leistungen Düdelibgens sind mir auch aufgefallen. Das war cool irgendwie. Jeder mag Underdogs


melden

König Fußball

03.07.2022 um 20:24
@Johnny1887: Progres Niederkorn sind auch cool 😁 Vereinsfarben schwarz-gelb, und die haben es (im Gegensatz zu einem gewissen anderen Team in schwarz-gelb) geschafft, die Huns aus der Europa League zu schiessen 😎


melden

König Fußball

05.07.2022 um 21:01
@Haldir
@Danedream
Zwölf Mannschaften werden auf der Grundlage ihrer Leistungen in der Nations League 2022/23 ausgewählt - nominell die Gruppensieger der Ligen A, B und C, aber wenn sie sich bereits qualifiziert haben, werden sie durch die nächstbeste Mannschaft ihrer Liga ersetzt. Wenn es in einer Liga nicht genügend nicht qualifizierte Mannschaften gibt, wird die nächsthöhere Liga ausgewählt, die mit Liga D endet.
Quelle: https://de.uefa.com/uefanationsleague/news/026e-1369a3bd8d4c-809c24c5cca4-1000--nations-league-2022-23-alle-infos/

Tatsächlich ist es so, dass Luxemburg in die Play-offs des Pfades C rutschen kann, wenn die Türkei in der gemeinsamen Gruppe in Liga C gewinnt und dann direkt sich für die EM qualifiziert, während Luxemburg in der Nations-League-Gruppe Zweiter bleibt. Schätze die Roten Löwen auch stärker ein als Litauen und die Färöer-Inseln.

Nationaltrainer Luc Holtz ist seit 2010 im Amt. Von 2021 bis letztes Jahr war der Deutsche Reinhold Breu der Technische Direktor im luxemburgischen Fußballverband (FLF) und hat dort vieles umgekrempelt. Näheres siehe hier: https://www.goal.com/de/meldungen/revolution-in-luxemburg-viel-mehr-als-nur-ein/bcv42vh3mj3m1h121ueqng0np Dieser ist seit Jahresanfang der Technische Direktor im litauischen Fußballverband (LFF) und wurde (sehe ich gerade auf Wikipedia) gerade interimsmäßig Cheftrainer der A-Nationalmannschaft, nachdem der Ex-HSV-Spieler Valdas Ivanauskas entlassen wurde. Vielleicht nimmt Litauen dieselbe Entwicklung wie Luxemburg hin. Wer weiß? ;-)

Ich habe mitbekommen, dass Progrès Niederkorn mal in der Europa-League-Qualifikation die Glasgow Rangers rausgeworfen hat. Das war aber 2017. Ein, zwei Jahre später trafen beide Vereine erneut aufeinander und da hatten dann die Rangers das bessere Ende. Sébastien Thill war damals dabei.


melden

König Fußball

08.07.2022 um 22:33
Die Mädels sind ja richtig gut 👍


melden

König Fußball

09.07.2022 um 19:57
@SKlikerklaker
Das war richtig guter Fußball Gestern, 4:0 für Deutschland.


melden

König Fußball

09.07.2022 um 20:04
@Hayura
So kann es weitergehen.


melden

König Fußball

11.07.2022 um 22:01
NEngland gegen Norwegen in der Halbzeit 6:0 für England, was ist da los?


melden

König Fußball

12.07.2022 um 21:58
Guckt einer das Spiel heute? Deutschland führt nach der 1. Halbzeit gegen Mitfavorit Spanien 2:0. Alexandra Popp war nachgerückt für die verletzte Lea Schüller und hat gleich mal das zweite Tor gemacht.
Sauber, so kann es bitte weitergehen.


melden

König Fußball

12.07.2022 um 22:36
@Maria78
Das Foul an der Popp eben war dunkelrot.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.07.2022 um 23:03
Das Spiel war so ziemlich das Gegenteil von Finnland gegen Dänemark. Ein richtig schönes und spannendes Spiel und ein schöner Sieg der Deutschen Mannschaft und ich kann nur sagen weiter so Mädels!


melden

König Fußball

12.07.2022 um 23:13
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Das Foul an der Popp eben war dunkelrot.
Ja!!
Dafür sind leider 2 deutsche Damen gelbgesperrt beim nächsten Spiel.
Es war ein richtig gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Die Spanierinnen hatten viel mehr Ballbesitz, aber konnten nix reißen vorne dank unserer sehr guten Abwehr!
Sehr selbstbewusster Auftritt. Ja, weiter so Mädels :)


melden

König Fußball

13.07.2022 um 09:06
@Maria78
Gegen Finnland kann auch die B-Mannschaft auflaufen.
Und nach der Vorrunde sind alle gelben Karten gestrichen.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.07.2022 um 09:39
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Gegen Finnland kann auch die B-Mannschaft auflaufen.
Und nach der Vorrunde sind alle gelben Karten gestrichen.
Ja, hast ja recht. Die Gelbsperren sind zu verkraften.
Gut auch, dass es im Viertelfinale nicht gegen England geht. Wobei sie sich ja eigentlich vor keinem verstecken müssen nach den ersten beiden starken Spielen.
Hoffe nur die Schüller kann bald wieder auflaufen.


melden

König Fußball

13.07.2022 um 09:58
Die Deutschen Mädels haben super gespielt


melden

König Fußball

14.07.2022 um 04:47
Der Unterschied zum DFB-Männerteam ist vielleicht, dass es eine echte Mannschaft ist, wo sich jede für jede freut. Bei den Männern geht das eher über Bekundungen, aber es droht da immer, dass es wieder Grüppchenbildung gibt. Es scheint bei den Frauen eine Supergemeinschaft zu sein. Auch angenehm ist, dass bei den Frauen bei Fouls nicht der sterbende Schwan gespielt wird. Also mindestens zwei Sachen, die die Männer von den Frauen lernen können.


melden

König Fußball

14.07.2022 um 21:29
Frankreich - Belgien 1:0 nach 26min.
Die Belgierinnen kämpfen tapfer gegen die die überlegenen Französinnen, aber das wird schwer. Belgien hatte noch keine Torchance.


melden

König Fußball

14.07.2022 um 21:38
Haha, Belgien kommt einmal vors Tor nach einem hohen Pass 1:1.
Sehr geil!


Anzeige

melden