Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.08.2023 um 15:25
Geil, 4 Spieltage mitgemacht, trotzdem noch unter den besten 10 :D

Anzeige
melden

König Fußball

07.08.2023 um 19:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt sicher viele Stellschrauben. Ich fürchte nur, es wird an den falschen Schrauben gedreht.
Die richtigen fasst keiner an.
Was denkst du müsste passieren?


3x zitiertmelden

König Fußball

08.08.2023 um 21:53
Zitat von ShpongledShpongled schrieb:Hauptsache der große HSV hat heute gegen die Franken einen Zuckerfußball präsentiert!
HSV96
Hannover 96 ist kein HSV und schon gar kein großer HSV. Niemand außerhalb Hannovers würde "HSV" mit Hannover 96 in Verbindung bringen.


melden

König Fußball

08.08.2023 um 21:57
Zitat von CanCan schrieb:Numero 1) heißt das Badener!
und Nummer 2) wir geben keine Punkte umsonst her. Vor allem nicht im Wildpark!
Und weiter? Ich mag halt das Fußballvolk aus Baden nicht besonders. Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich Tim Walter nicht besonders mag. :D Und außerdem verspielte der Karlsruher SC durch ihren Hass uns gegenüber ihr Ansehen.


melden

König Fußball

08.08.2023 um 22:31
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:frauzimt schrieb:
Es gibt sicher viele Stellschrauben. Ich fürchte nur, es wird an den falschen Schrauben gedreht.
Die richtigen fasst keiner an.
Was denkst du müsste passieren?
@Maria78
Ich Versuchs mal. Eine Diskussionsgrundlage, nichts Vollständiges

Dieses ganze "Marketinggetue" hat Überhand genommen.
Man scheint ja fast vergessen zu haben, worum es eigentlich geht: um den Sport.

Wie schon erwähnt:

Die Pressekonferenzen.
Warum muss da der Trainer:in auftauchen, dann auch noch mit einem der Topspieler?
Mir würde komplett genügen, wenn sie einen Pressesprecher hinschicken, der die Presse füttert.
Von mir aus auch einen Trainer-Assistenten, wenn der verzichtbar ist.
Ich möchte, dass die Spieler ausschließlich mit der Spielvorbereitung beschäftigt sind.
Ich ärgere mich tatsächlich, weil ich diese PKs während eines Turniers nicht brauche.

Campagnen, wie diese Regebogenarmbinde...
Das war damals so bemüht, aber der Rohrkrepierer schlechthin.
Dass die Mannschaft davon abgelenkt wird, war doch vollkommen klar. Und der Zug war doch längst abgefahren.
Man hatte sich für Katar entschieden.

Ich denke, dass die Spieler bei uns zu sehr mit "gesellschaftlichen Aufgaben "Vorbild sein"
aufgeladen sind. Damit fühlt man sich wahrscheinlich bedeutend, aber im Grunde ist das
doch nur Öffentlichkeitsarbeit. Also gerne neben den Spielen, nicht während einer EM/WM

Mich haben in dieser WM einige Mannschaften begeistert. Ich hab den nigerianischen Spielerinnen
die Daumen gedrückt; leider leider haben sie gegen die Engländerinnen verloren.
Da hat dann am Ende doch die Erfahrung gesiegt. Aber ich hatte das Gefühl, den Spielerinnen
aus Nigeria geht es um den Fußball.
Bei unseren Frauen hatte ich von Anfang an das Gefühl, sie würden gerne gewinnen.
Das Gefühl , gewinnen zu müssen, haben sie mir nicht vermittelt.
Einen fitten Eindruck haben sie gemacht, aber es war kein Feuer zu spüren.

Ob es stimmt, weiss ich nicht:
Ich habe am Rande mitbekommen, dass Bayern München seine Spielerinnen später
zum Nationalmannschafts-Training geschickt hat,- also länger festgehalten hat.
Auf der offiziellen Seite steht, der Grund sei eine Corona Infektion dieser Spielerinnen.
Gut, das werden die klären.

Ausserdem wird moniert, dass es beim DFB keinen Sportdirektor:in für die Frauen Nationalmannschaft gibt.

Ich persönlich denke, die Trainerin sollte zurücktreten.
Ich bin generell für harte Cuts und Neuanfänge.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.08.2023 um 09:34
KI Klaksvik von den Färöer Inseln hat gestern das Hinspiel 2:1 gegen Molde gewonnen und somit langt Klaksvik im Rückspiel ein Unentschieden und man wäre in der Champions League dabei. - Als erstes Team überhaupt von den Färöer-Inseln.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.08.2023 um 09:56
@Mr.Christian

Nein. Die spielen dann gegen den Sieger aus Olimpija Ljubljana gegen Galatasaray.

Wikipedia: UEFA Champions League 2023/24


melden

König Fußball

10.08.2023 um 12:43
Ich denke schon dass Molde FK das noch dreht.


melden

König Fußball

10.08.2023 um 12:58
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:KI Klaksvik von den Färöer Inseln hat gestern das Hinspiel 2:1 gegen Molde gewonnen und somit langt Klaksvik im Rückspiel ein Unentschieden und man wäre in der Champions League dabei. - Als erstes Team überhaupt von den Färöer-Inseln.
Das ist schon iwie lustig.

Die gesamte Bevölkerung der Färöer-Inseln, ist nicht in der Lage, den Großteil der Stadien in denen CL gespielt wird, bis auf den letzten Platz zu füllen....


melden

König Fußball

10.08.2023 um 19:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich persönlich denke, die Trainerin sollte zurücktreten.
Ich bin generell für harte Cuts und Neuanfänge.
Deine Kritik am DFB ist absolut berechtigt, wobei ich "die Armbinde" nicht als Hauptgrund sehe für das Vorrundenaus der Männer in Katar.
Es zeigt aber schon, dass der DFB den Fokus nicht mehr auf den Fussball, bzw die Weiterentwicklung des deutschen Fussballs legt.

Ja, die Trainer. Ich sehe es auch so. Von MVT hab ich schon was gehalten, aber ich denke auch, dass ihre Zeit da vorbei ist.
Ich kann nicht verstehen, dass die Frauen bei der EM so großartige Leistungen gezeigt haben und ein Jahr später komplettes Desaster. Das hatte sich ja bereits in der Vorrunde abgezeichnet. Die wirkten teils richtig chaotisch in den Testspielen.

So schlecht sind unsere Kader aber eigentlich nicht, weder bei den Männern noch bei den Frauen, dass sie gegen Mannschaften wie Südkorea, Polen oder Ungarn verlieren sollten, wie es aber passiert ist.
Das kann eigentlich nur an den Trainern liegen, die es nicht schaffen aus dem Potential ein funktionierendes Team zu formen.
Trotzdem hält man an Flick fest und verlängert den Vertrag von MVT vor (!) der WM.
Kein Leistungsprinzip mehr, da wird nach Sympathie entschieden.

Die Spieler müssten halt mal aufmucken, so wie es bei den Franzosen der Fall ist. Die treten zurück oder steigen nicht aus dem Bus aus, wenn der Trainer nix bringt ;)
Aber so sind wir Deutschen nicht, da wird dem Häuptling auch in den Abgrund gefolgt.

Mal schauen wie die Testspiele im September bei den Männern laufen und ob Flick weiterhin bleiben darf. Es ist zu befürchten.


2x zitiertmelden

König Fußball

10.08.2023 um 19:36
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Das hatte sich ja bereits in der Vorrunde abgezeichnet.
Ich meinte in der Vorbereitung.


melden

König Fußball

10.08.2023 um 19:58
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Deine Kritik am DFB ist absolut berechtigt, wobei ich "die Armbinde" nicht als Hauptgrund sehe für das Vorrundenaus der Männer in Katar.
Es zeigt aber schon, dass der DFB den Fokus nicht mehr auf den Fussball, bzw die Weiterentwicklung des deutschen Fussballs legt.

Ja, die Trainer. Ich sehe es auch so. Von MVT hab ich schon was gehalten, aber ich denke auch, dass ihre Zeit da vorbei ist.
Ich kann nicht verstehen, dass die Frauen bei der EM so großartige Leistungen gezeigt haben und ein Jahr später komplettes Desaster. Das hatte sich ja bereits in der Vorrunde abgezeichnet. Die wirkten teils richtig chaotisch in den Testspielen.

So schlecht sind unsere Kader aber eigentlich nicht, weder bei den Männern noch bei den Frauen, dass sie gegen Mannschaften wie Südkorea, Polen oder Ungarn verlieren sollten, wie es aber passiert ist.
Das kann eigentlich nur an den Trainern liegen, die es nicht schaffen aus dem Potential ein funktionierendes Team zu formen.
Trotzdem hält man an Flick fest und verlängert den Vertrag von MVT vor (!) der WM.
Kein Leistungsprinzip mehr, da wird nach Sympathie entschieden.

Die Spieler müssten halt mal aufmucken, so wie es bei den Franzosen der Fall ist. Die treten zurück oder steigen nicht aus dem Bus aus, wenn der Trainer nix bringt ;)
Aber so sind wir Deutschen nicht, da wird dem Häuptling auch in den Abgrund gefolgt.
@Maria78

Ich habe leider nicht die Zeit, ausführlich zu antworten. (Ich hol das morgen nach)
Heute habe ich ein Interview mit Celia Sasic in der Zeit gelesen.
Ich verlinke das Interview (Fußball ist Bildung)

Sasic ist seit 2022 "Vizepräsidentin des DFB für Diversität und Vielfalt".

....was ist da für ein Wasserkopf entstanden?

https://www.zeit.de/2023/34/celia-sasic-fussball-wm-deutschland


melden

König Fußball

11.08.2023 um 10:51
1-fc-saarbruecken-kscOriginal anzeigen (0,4 MB)

Heute!


melden

König Fußball

11.08.2023 um 21:36
Der DFB Pokal hat seine eigenen Gesetze..

Glückwunsch nach Saarbrücken


melden

König Fußball

12.08.2023 um 12:14
Geil, Australien steht im Halbfinale!!


melden

König Fußball

12.08.2023 um 16:22
Jetzt haben die Bayern tatsächlich irgendwas zwischen 100 und 110 Millionen Euro für Harry Kane bezahlt - bei einem Jahr Restvertrag.
Krass, natürlich ein super Fußballer, aber auch sehr riskant, dieser Deal.
Dass ein Spieler dieses Kalibers mal in die Bundesliga wechselt - wann hat es das zuletzt gegeben?

Wolfsburg verstärkt sich mit Maehle, meiner Meinung nach auch ein super Transfer. Bei der EM 2020 hat der extrem gut performt, spielt der weiter auf dem Niveau ist das der wesentlich bessere Deal verglichen mit Union und Gosens.


melden

König Fußball

12.08.2023 um 17:25
Werder! Mal wieder! 🥴😜

Fällt mir nichts mehr zu ein...


melden

König Fußball

12.08.2023 um 19:22
Shit, was ist mit der Werder los.

Mein Kindheitsverein.. Egal, Mund abwischen, weiter geht's


melden

König Fußball

12.08.2023 um 19:56
typisch Werder!

jetzt hat man genug Muse für die Bundesliga...


melden

König Fußball

12.08.2023 um 21:14
@Alienpe.

Und da geht's gleich gegen die Bayern. Naja, dann hat man es wenigstens gleich hinter sich...


Anzeige

melden