Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.09.2023 um 01:18
RIP Hansi, das wars wahrscheinlich für ihn.

Wer wird nun der Nachfolger werden? Nagelsmann?

Anzeige
melden

König Fußball

10.09.2023 um 08:44
@-VOLLSTRECKER-

hast recht!

alles zur zeit halbseidener kram von Politik, Wirtschaft, etc.

nun kommt der Sport noch dazu! siehe Leichtathl. WM oder eben wie gestern Fussball.

denke hierbei nicht an die sog. "Trainerfrage".


:D


1x zitiertmelden

König Fußball

10.09.2023 um 10:44
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:nun kommt der Sport noch dazu! siehe Leichtathl. WM oder eben wie gestern Fussball.
Fußball ist nicht alles. Die Basketballer stehen im WM Finale und die Eishockeymannschaft war auch im Finale. Zumindest beim Eishockey spielen ja nicht die Besten aber immerhin mehr, als jemals zuvor erreicht wurde.


Vielleicht wäre mal ein Anfang, beim Fußball wieder zu versuchen Tore zu erzielen und nicht zu verhindern, indem man Ballbesitz hat. Weiterhin verstehe ich nicht, warum ein Spieler 15-20 Kilometer laufen muss. Ein Stürmer z.B. soll Tore schießen und nicht ständig übers Feld jagen. Warum muss bei jeder beschissenen Ecke die gesamte Mannschaft am eigenen Strafraum rumturnen ? Ins Tor darf sich ja eh keiner stellen, weil das ja unmodern ist. Dieser Umstand hat den Frauen das Weiterkommen verwehrt.


Deutschland sollte wieder das spielen, was sie können und wenn der Libero wieder eingeführt werden muss.

Kurzfristig muss sich was ändern und das geht nur über Druck vom Zuschauer. Die Spiele müssten nur in max. halbvollen Stadien stattfinden und der Fernseher muss aus bleiben, erst dann schnallt der DFB, was die Stunde geschlagen hat.


2x zitiertmelden

König Fußball

10.09.2023 um 11:34
Früher war ich echt ein riesen Fußball-Fan, habe kein Spiel verpasst.
Seit der WM 2018 ist mir aber gründlich die Lust vergangen.
Kader/Aufstellung/Einwechslung kann ich alles nicht mehr nachvollziehen.
Ich hätte Müller zum Kapitän gemacht, natürlich mit Stammplatz. Hummels wäre mein Abwehrchef, Alibi-Kimmich wäre schon lange geflogen. Einen Götze nimm ich nicht einfach nur mit zur WM und lasse ihn dann nicht spielen. Man hätte sogar über Podolski als Joker nachdenken können... aber für all das ist es jetzt zu spät und ein Licht am Ende des Tunnels gibt es ebenfalls nicht... RIP Fußballweltmacht.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.09.2023 um 11:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:aber für all das ist es jetzt zu spät und ein Licht am Ende des Tunnels gibt es ebenfalls nicht... RIP Fußballweltmacht.
Alles nicht schlimm.

Mir wurde von meinen Großeltern erzählt, daß Österreich auch mal gut im Fußballspielen war.

Die haben doch nicht mal mehr gute Skifahrer! 😁😂🤣😎

PS.: Arg ist nur, das Adidas einpacken kann. 😮


melden

König Fußball

10.09.2023 um 11:49
Gerade eben erfahren, dass Matthias Sammer höchstwahrscheinlich neuer Bundestrainer werden wird.


2x zitiertmelden

König Fußball

10.09.2023 um 11:52
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Gerade eben erfahren, dass Matthias Sammer höchstwahrscheinlich neuer Bundestrainer werden wird.
Was soll das nutzen?

Deswegen werden die Spielenden auch nicht besser. Von der Motivation ganz zu schweigen. Na ja, reiten wir das "tote Pferd" weiter. 😮


melden

König Fußball

10.09.2023 um 13:11
Wie der "Toptrainer" ein System spielen lässt welches mit Ende der Goldenen Generation von der spielerischen Qualität nicht mehr wirklich zeitgemäß ist und das absolut niemand hinterfragt und Stümper Flick noch so großmäulig ist, ist am unterhaltsamsten :troll:


melden

König Fußball

10.09.2023 um 13:21
Außer Klopp traue ich derzeit niemanden mehr die Wende zu.
Wenn der nicht zeitnah kommt, sollte man wohl lieber nochmal bei Null anfangen.


2x zitiertmelden

König Fußball

10.09.2023 um 13:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Außer Klopp traue ich derzeit niemanden mehr die Wende zu.
Und wer oder was sollte Herrn Klopp "motivieren", sich mit so einem "Himmelfahrtskommando" zu beschäftigen? 😂🤣😎


melden

König Fußball

10.09.2023 um 13:55
Habe gerade einen Ausschnitt von Basler beim DoPa auf Facebook gesehen. Junge, der sollte Experte sein, führt sich auf wie Dickbauch-Kalle von Grüne Tanne Wippra. Seine Fachexpertise zum Spiel: "11 Blinde", "schick die Laufen", "ich habe nie auf den Trainer gehört".

Stammtisch-Mario pur! 🤦🏻
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Gerade eben erfahren, dass Matthias Sammer höchstwahrscheinlich neuer Bundestrainer werden wird.
Den hat doch nur Matthäus ins Spiel gebracht oder gibt es da was konkretes?
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Havertz ist ein junger Mann, der keine Ahnung vom Fußball hat.
Ich wüsste auch wirklich kein System, in dem der reinpasst. Als Stürmer fehlt ihm der Torinstinkt und als 10er ist er zu behäbig.
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Deutschland sollte wieder das spielen, was sie können und wenn der Libero wieder eingeführt werden muss.
Die wissen halt noch nicht was sie können. Du hast viele Einzelkönner, die man nicht zur Einheit formen kann.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn der nicht zeitnah kommt, sollte man wohl lieber nochmal bei Null anfangen.
Nochmal? Flick nominiert doch schon jeden, der 2 Spiele im Verein am Stück überdurchschnittlich spielt.


2x zitiertmelden

König Fußball

10.09.2023 um 14:04
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Senigma schrieb:
Havertz ist ein junger Mann, der keine Ahnung vom Fußball hat.

Ich wüsste auch wirklich kein System, in dem der reinpasst. Als Stürmer fehlt ihm der Torinstinkt und als 10er ist er zu behäbig.
Das war schon sehr provokativ von mir, aber dieses Falsche-Neun-Gekicke ist doch Schwachsinn.
Ja, Doppelpass habe ich vorhin auch geschaut.
Basler sieht die Spieler als Ursache und Effenberg macht es an dem Trainer fest.
Ich bin eher bei Effenberg.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.09.2023 um 14:12
Wenn ein Gerd Müller damals hätte 15 km laufen sollen, hätte der keine 100 Tore geschossen.


melden

König Fußball

10.09.2023 um 14:22
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Zz-Jones schrieb:
Wenn der nicht zeitnah kommt, sollte man wohl lieber nochmal bei Null anfangen.

Nochmal? Flick nominiert doch schon jeden, der 2 Spiele im Verein am Stück überdurchschnittlich spielt.
Ja, aber das ist ja kein Konzept.
"Bei Null anfangen" heißt sich als Fußballzwerg zu sehen. Quasi Stand 1945, mit dem Ziel "Wunder von Bern"


melden

König Fußball

10.09.2023 um 15:19
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Basler sieht die Spieler als Ursache und Effenberg macht es an dem Trainer fest. Ich bin eher bei Effenberg.
Sehe ich auch so. Die Mannschaft ist gespickt mit Spielern, die regelmäßig in Topvereinen Championsleage spielen, aber im DFB-Team lassen sie sich von Kolumbien und Japan regelrecht vorführen. Ich bezweifle daher, daß es wirklich eine Qualitätsfrage ist, die wir stellen müssen, sondern eher eine Trainerfrage.

Flick hat sich als Bundestrainer mMn einfach in mehreren Bereichen zu oft vercoacht, sodaß er mittlerweile auch die Spieler nicht mehr erreichen/ motivieren kann, egal, was er jetzt noch versucht.

Man wird vielleicht noch das Frankreichspiel abwarten, aber ich bin mir sicher, daß nur ein neuer Trainer noch einen neuen Impuls in der Mannschaft setzten kann. Die Zeit bis zur EM ist zwar knapp, aber ich denke, daß auch die Verantwortlichen um Völler und Co. mittlerweile einsehen müssen, daß eher jetzt als morgen dringend was passieren muss. Die Frage ist halt nur, wer außer Klopp (den wird man von Liverpool nicht losweisen können) jetzt noch richten soll.


melden

König Fußball

10.09.2023 um 15:21
nach aktuellem Stand wird nach dem Frankreichspiel Sammer übernehmen, es sei denn man sollte klar und deutlich gegen die Franzosen gewinnen


melden

König Fußball

10.09.2023 um 16:11
Flick laut Express gefeuert. Rudi Völler wird gegen Frankreich auf der Bank sitzen. Nagelsmann soll neuer Bundestrainer werden.


3x zitiertmelden

König Fußball

10.09.2023 um 16:35
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Rudi Völler wird gegen Frankreich auf der Bank sitzen. Nagelsmann soll neuer Bundestrainer werden.
Und es gilt wieder. "Was Besserers kommt nicht nach", würden manchen sagen. 🤔😮


melden

König Fußball

10.09.2023 um 16:36
King Völler soll dauerhaft übernehmen!


1x zitiertmelden

König Fußball

10.09.2023 um 17:11
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Flick laut Express gefeuert. Rudi Völler wird gegen Frankreich auf der Bank sitzen. Nagelsmann soll neuer Bundestrainer werden.
Bei Völler gehe ich noch mit, aber Nagelsmann?
Mein Gott, der wurde bei Bayern doch komplett verbraten.
Da würde ich ja fast lieber noch Otto Rehhagel aus der Versenkung holen wollen.
Selbst von einem unbelasteten Nobody würde ich mir da mehr versprechen.

Moment, mir fällt da gerade einer ein, dem man unter normalen Umständen niemals auf dem Zettel hätte:
Lothar Matthäus


Anzeige

3x zitiertmelden