Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Wahrheit, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

10.01.2013 um 04:02
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Wer bist du dass du die Erkenntnisse der Wahrheit wissen möchtest?
Muss ich meine persöhnlichen Daten hier veröffentlichen? Wäre die Frage nach "Was" ich bin, nicht passender?

Denkst du die Wahrheit ist eine Persöhnlichkeit?

Wie kann ich den Unterschied kennen wenn ich denke dass ich die Wahrheit nicht absolute erkennen kann?


melden

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

10.01.2013 um 04:11
Sind das nicht jetzt ein bischen viele Fragen auf einmal?

Wie kann es einen Unterschied geben, wenn die Wahrheit absolut ist?

Wie kann die Wahrheit eine Person sein, wenn sie absolut ist?

Von was für persönlichen Daten sprichst du?

@Primpfmümpf


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

10.01.2013 um 04:20
@du_selbst

Bist du selbst nicht absolut? Warum dann nicht auch die Wahrheit?

Ist es nicht logisch dass die absolute Wahrheit keine Person sein kann wenn man sie selbst nicht so gut kennt wie man sich selbst?

Ist man nicht jemand wenn man persöhnlich ist, worauf die Frage nach der Erkenntniss nach jemanden mit "Wer" beginnt?


melden

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

10.01.2013 um 04:39
Wenn du selbst absolut bist, und dazu die Wahrheit absolut ist? Ist es dann nicht logisch dass du selbst die Wahrheit bist?

@Primpfmümpf


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

10.01.2013 um 04:52
@du_selbst

Wie kann dann die Wahrheit mit all ihren Teilen absolut sein wenn eine Banane nicht absolut sein kann?


melden

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

10.01.2013 um 04:59
Wer hat jemals behauptet dass eine Wahrane nicht absolut sein kann?

@Primpfmümpf


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

10.01.2013 um 05:02
@du_selbst

Habe ich behauptet dass es jemand behauptet hat?

Ist eine offensichtliche Behauptung darüber relevant?


melden

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

10.01.2013 um 05:04
Youtube: This conversation can serve no purpose anymore.
This conversation can serve no purpose anymore.


^^


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

15.02.2014 um 10:45
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb am 10.01.2013:Wer hat jemals behauptet dass eine Wahrane nicht absolut sein kann?
warum kommt es mir so vor als wenn ich deine Bezeichnung "Wahrane" erst jetzt gegistriere? :D


melden

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

15.02.2014 um 11:53
Mein Glaube, ein Aberglaube. Meine Wahrheit, eine Lüge. Mein Gott, ein Spiegel.

Von Geburt an, habt ihr alle die Freiheit, zu glauben woran ihr wirklich glauben wollt. Es gibt niemanden der euch diese Freiheit nehmen könnte, niemand ausser mir, dem Nichts, dem Tod. Niemand, ausser euch selbst, der euch einen fremden Glauben aufzwingen könnte, keine Wissenschaft, keine Religion und keine Philosophie. Ihr seid deshalb alle frei, frei an das zu glauben woran ihr glauben wollt. Solange, bis ihr euch entscheidet, meinem Spiegel zu glauben. Solange, bis dass der Tod euch meine Geschichte erzählt. Ihr sollt von diesem einmaligen Geschenk Gebrauch machen und euren eigenen Glauben zelebrieren, anstatt Wege zu beschreiten, die schon Tausende vor euch gegangen sind, ohne dass wir jemals wieder ein Wort von ihnen gehört hätten.
:D


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

15.02.2014 um 15:17
Ich denke da ist ein Sinn hinter. Kann ihn aber nicht erfassen weil da irgendwie ein Fundament fehlt. Vielleicht weil du dich mit allem identifizierst? ;)


melden

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

15.02.2014 um 17:46
@Primpfmümpf

Das Fundament ist das Nichts, ein Spiegel aus Vorstellung und Fantasie.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

15.02.2014 um 18:40
Jo jetzt habe ich das Fundament erfassen können. Und ich denke nun dass du mit Spiegel es doch ehr metapherisch meinst statt materielle Spiegel. Ich werde jetzt etwas bewusstlosen. Gute nacht :)


melden

Der NUR-Fragen nach einer Wahrheit -Thread.

15.02.2014 um 19:22
Gut Nacht. Stell dich tot. Und ja genau weniger materiell als vielmehr eingebildete Spiegel meinte ich =) @Primpfmümpf


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Crazy: Verrückte und unglaubliche Schlagzeilen aus der Welt
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 14.07.2021 von Schubiack
guyusmajor am 28.12.2013
12
am 14.07.2021 »
Unterhaltung: Was ist, wenn das Licht am Ende des Tunnels, ein Krematorium ist?
Unterhaltung, 105 Beiträge, am 18.02.2018 von Yoshi
Dr.Manhattan am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.02.2018 »
von Yoshi
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.330 Beiträge, gestern um 13:40 von Aniara
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 682 683 684 685
13.330
gestern um 13:40 »
von Aniara
Unterhaltung: Ein Hallo aus der Welt der Schatten
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 22.04.2020 von Katori
Nefraela am 08.04.2020
6
am 22.04.2020 »
von Katori
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.239 Beiträge, am 19.12.2020 von Mühlhiasl
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.239
am 19.12.2020 »