Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

4.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Verurteilung, MJ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:00
@ghost777
wass die dosis betrifft so hab ich da bedenken. 25ml ist NICHT tödlich, desshalb muss von einer überdosis ausgegangen werden. ich bin zwar rettungssani, hab aber in diesem bereich zuwenig erfahrung.

Anzeige
melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:03
@EC145

Alles sehr suspekt...


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:03
@ghost777

damit kommt er nicht durch ;)


1x zitiertmelden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:06
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb: damit kommt er nicht durch
wen meinst du ?


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:07
@Kovu
Ich kenn MJ nicht,mag seine Musik und wie sehr er sich um Kinder gesorgt hat.
Ich denke das er so zu sterben,hat er nicht verdient. :(


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:09
@EC145

Murray.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:09
@ghost777

nein, hat er nicht.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:11
@jim garrison..ja das könnte vielleicht sein,das es mit den anderen medis zusammen dann doch noch festgestellt werden kann??
Genau das mit der überdosis macht mich auch immer stuzig,die bei der menge die sie uns mitteilen ja nicht ist...endweder wollen die nicht die ware menge angeben oder sie konnten nur noch diese menge festellen und sind aber davon überzeugt das es eine überdosis sein müßte..aber das wäre doch dann ne spekulation??


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:14
Zusammenfassung

Propofol ist ein häufig angewendetes, kurz und rasch wirksames, intravenöses Allgemeinanästhetikum mit betäubenden und beruhigenden Eigenschaften. Es wird zur Allgemeinanästhesie und zur Sedierung von beatmeten Erwachsenen während der Intensivbehandlung verwendet. Zu den häufigsten unerwünschten Wirkungen gehören Schmerzen an der Einstichstelle, Atemstillstand, tiefer Blutdruck und ein langsamer Pulsschlag. Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen können nach dem Aufwachen auftreten. Propofol wird aufgrund seiner beruhigenden, entspannenden, leicht euphorisierenden und aphrodisierenden Wirkungen auch missbraucht. Der Missbrauch ist potentiell lebensgefährlich.

Unerwünschte Wirkungen Propofol

Bedeutsame Nebenwirkungen bei der Gabe von Propofol sind Atemdepression bis zur Apnoe sowie Blutdruckabfall (durch verminderten peripheren Gefäßwiderstand). Es treten auch Erregungsphänomene (spontane Bewegungen, Muskelkrämpfe), allergische Reaktionen (Anaphylaxie) aufgrund von Histaminfreisetzung sowie Träume (meist angenehm, jedoch auch hin und wieder sogenannte „bad trips“ - schlechte Träume, die real erlebt werden) des Patienten auf. Träume mit sexuellen Phantasien führen gelegentlich zu Vorwürfen der sexuellen Belästigung oder gar des sexuellen Missbrauchs durch den Arzt. Eine weitere Nebenwirkung ist der lokale Schmerz bei der Injektion, der durch eine Reizung der Venenwand entsteht. Weiterhin kann es in einzelnen Fällen nach Anwendung von Propofol zum Auftreten von Krampfanfällen kommen.

In seltenen Fällen kann es bei längerer Anwendungsdauer zu einer schweren Stoffwechselentgleisung mit Herz-Kreislauf-Störungen, Muskelzerfall (Rhabdomyolyse) und Laktatazidose, dem Propofol-Infusionssyndrom (PRIS), kommen.



Überdosierung

Atemdepression, Kardiovaskuläre Depression, auch mit fatalem Ausgang


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:14
Mir erscheint alles was da mit dem dr.murray abgelaufen ist sehr fragwürdig....zu viele sachen die da,am 25.06.,schief gelaufen sind,das ein arzt auch nur ein mensch ist und nen fehler machen kann,ok keine frage,aber gleich so viele aufeinmal,ist schon sehr merkwürdig,finde ich!


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:14
@EC145
@Kovu
@Döse
Ich muß euch mal was Fragen,
Wie kann MJ noch nach Propofol betteln wenn er schon so viele andere Mittel intus
hatte ??
Ich weiß aus eigener Erfahrung leider, daß er das so gut wie Unmöglich hätte tun können.
Bei dem ganzen was er in sich hatte glaub ich nicht das er dazu noch groß in der Lage gewesen wäre.Irgendwas stimmt da überhaubt nicht !


2x zitiertmelden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:15
Missbrauch

Propofol wird aufgrund seiner beruhigenden, entspannenden, leicht euphorisierenden, sexuell enthemmenden und aphrodisierenden Wirkungen auch missbraucht. Beliebt ist es unter anderem aufgrund seines schnellen Wirkungseintritts und seiner kurzen Wirkdauer. Zudem ist es kein Betäubungsmittel und deshalb für den Missbrauch einfacher zu beschaffen. Es führt wahrscheinlich nicht zu einer körperlichen, aber zu einer psychischen Abhängigkeit.

Der Missbrauch ist potentiell lebensgefährlich, auch in therapeutischen Konzentrationen. Vor allem bei schneller Injektion kann es zu einem Blutdruckabfall, sowie Atemstillstand mit Sauerstoffunterversorgung kommen. Eine weitere mögliche Todesursache ist ein Lungenödem. Problematisch ist deshalb vermutlich auch die gleichzeitige missbräuchliche Anwendung anderer atemdepressiver Substanzen wie Benzodiazepine und Opioide. In der Literatur sind einige Todesfälle beschrieben, darunter auch Suizide und Morde. Häufig waren die Opfer Fachpersonen aus dem Gesundheitswesen (v.a. Anästhesisten, Krankenpfleger).

Auch der Tod von Michael Jackson steht in einem Zusammenhang mit der Anwendung von Propofol. Gemäss Medienberichten hat Jacksons Leibarzt Dr. Conrad Murray Jackson Propofol in Kombination mit mehreren Sedativa, unter anderem mit den Benzodiazepinen Diazepam und Midazolam verabreicht. Diese sollen aber direkten Einfluss auf das Herzversagen gehabt haben. Als Todesursache wurde eine akute Vergiftung mit Propofol angegeben. Jackson soll auch zahlreiche weitere Medikamente eingenommen haben.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:19
@ghost777

da stimmt etwas gewaltig nicht.


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:21
@ ghost777

ne gute frage...ob er wirklich noch dazu in der lage gewesen wäre...hmmm,es könnte sein das er wirklich schon so oft diese medis genommen hat,das sie bei ihm nicht mehr die wirkung gehabt haben wie es normaler wiese gewesen wäre und dann auch dazu noch in der lage gewesen wäre...aber ob es so war..keine ahnung??


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:22
hab euch oben mal was zu Propofol gepostet vielleicht hilft das ja weiter @ghost777
@EC145


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:23
@FunnyKerstin

danke für deine berichte über propophol!jetzt bleibt noch eine frage offen...kann man nach vielen stunden dieses propophol bei ner obduktion noch feststellen??


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:27
@Döse
http://www.drjunge.de/pdf/propofol_03.ger_web.pdf (Archiv-Version vom 15.07.2010)

schau mal hier ob du hier was dazu findest ich lese auch grade bin aber noch nicht ganz durch mit dem Text


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:28
@ghost777

mach dir nicht all zu viele gedanken ;)

ich spring ab, solange ich noch kann und gehe einkaufen - bis später ;)


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:29
@funnykertsin

ok,danke!


melden

Michael Jackson - wird es zur Verurteilung kommen

12.01.2010 um 11:30
@FunnyKerstin

Danke sehr :)
Ich kann mir das bei besten Willen nicht vorstellen das er noch um das Zeug gebettelt hat.
Schlagt mich aber wenn er das andere alles wirklich bekommen hat,wirklich ich kann das nicht Glauben,er wäre so zugedröhnt gewesen das er nicht mehr hätte reden können....MJ war ein Mensch keine Maschiene.....ich weiß nicht ?


Anzeige

melden