Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
40.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.869 von 2.006vorherige 1 ... 1.7691.8191.8591.8671.8681.8691.8701.8711.8791.9191.969 ... 2.006 nächste
Direkt zur Seite:
10.07.2025 um 20:29Biomüll serviert in..... *Trommelwirbel*...... Biomüll.....Jule schrieb:Frühstück :)
Es wird immer schlimmer...... :{
11.07.2025 um 10:19Ein leichter Morgen: Dorschleberpastete in feinem Blätterteig

11.07.2025 um 19:19Heute gibt's Chili sin carne (mit Adobo Sauce) mit Reis und Fladenbrot.
Heute mal ausnahmsweise kein Cilantro (schon alle, morgen ist wieder Großeinkauf auf dem Markt), aber Limette :)
Heute mal ausnahmsweise kein Cilantro (schon alle, morgen ist wieder Großeinkauf auf dem Markt), aber Limette :)
11.07.2025 um 22:07Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
11.07.2025 um 23:20Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
12.07.2025 um 12:47nichts was einen Namen verdient hätte - einfach nur Kartoffeln mit Kichererbsen und Erbsen, dazu pürirerte Tomaten und ne Gewürzmischung 'Toskana Hackbällchen'..
12.07.2025 um 12:51Ich habe heute mal Lupinenkerne aus dem Glas gemacht.
Diese angegossen und mit Wasser abgespült.
Mit Olivenöl mit mediterranem Gewürz , Paprikapulver, Chilipulver, Knoblauchpulver vermischt in eine Ofenform getan und ca. 35 Minuten in den Backofen bei 190° Ober-/Unterhitze. Vorheizen muss man nicht.
Lupinenkerne sind eine gute pflanzliche Proteinquelle.
Diese angegossen und mit Wasser abgespült.
Mit Olivenöl mit mediterranem Gewürz , Paprikapulver, Chilipulver, Knoblauchpulver vermischt in eine Ofenform getan und ca. 35 Minuten in den Backofen bei 190° Ober-/Unterhitze. Vorheizen muss man nicht.
Lupinenkerne sind eine gute pflanzliche Proteinquelle.
12.07.2025 um 15:44Bisschen viel Biomüll auf dem Burger, aber das gut gefüllte Rotweinglas im Hintergrund erfüllt mich tatsächlich mit Stolz, sehr gut! :Y:Jule schrieb:Heute wärst du stolz auf mich :)
12.07.2025 um 16:01Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
12.07.2025 um 17:11Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
12.07.2025 um 19:44
Original anzeigen (1,9 MB)Heute Nackenbraten vakuumiert in leckerem Rub, dann 3 Stunden im Kugelgrill bei 140° im Buchenholzrauch und Apfelsaftdusche. Dazu die BBQ-Soße aus dem Edeka, angereichert mit abgekühltem Espresso.
Dazu Herzoginkartoffeln, Krautsalat - fertig!
Ich bin noch immer hin und weg👌🤩😋
PS: Die Wartezeit am Grill hab ich mit Bratwurst und Bier überbrückt 🍺🤪
12.07.2025 um 20:16Hier fehlt ein "gefällt mir"-Button 😄Schwarzlicht schrieb:Heute Nackenbraten vakuumiert in leckerem Rub, dann 3 Stunden im Kugelgrill bei 140° im Buchenholzrauch und Apfelsaftdusche. Dazu die BBQ-Soße aus dem Edeka, angereichert mit abgekühltem Espresso.
PS: Die Wartezeit am Grill hab ich mit Bratwurst und Bier überbrückt
12.07.2025 um 20:19Sehr geil und gute Soßenauswahl!Schwarzlicht schrieb:Heute Nackenbraten vakuumiert in leckerem Rub, dann 3 Stunden im Kugelgrill bei 140° im Buchenholzrauch und Apfelsaftdusche. Dazu die BBQ-Soße aus dem Edeka, angereichert mit abgekühltem Espresso.
PS: Die Wartezeit am Grill hab ich mit Bratwurst und Bier überbrückt 🍺🤪

13.07.2025 um 08:55:) Dankenairobi schrieb:Hier fehlt ein "gefällt mir"-Button
Und nochmal Danke :)Sackratte schrieb:geil und gute Soßenauswahl
Wer Kaffeearoma mag sollte das einfach mal ausprobieren: Einen Schuss Espresso oder eben starken Kaffee in die Soße klatschen - gepaart mit dem Raucharoma, das hat was 😋
13.07.2025 um 09:10das ist doch vogelfutter!nairobi schrieb:Lupinenkerne aus dem Glas
war mir noch nicht bekannt, mal googeln, ob das was bringt.nairobi schrieb:Lupinenkerne sind eine gute pflanzliche Proteinquelle.
13.07.2025 um 09:35Stelle im ich mir schon geil vor, ChatGPT hat mir sowas in die Richtung mal als Soße zum Moppen vorgeschlagen. :DSchwarzlicht schrieb:Wer Kaffeearoma mag sollte das einfach mal ausprobieren: Einen Schuss Espresso oder eben starken Kaffee in die Soße klatschen - gepaart mit dem Raucharoma, das hat was
1. 🍫 Schokoladen-Kaffee-Rub (herb & tief aromatisch)
Perfekt für: dunkles BBQ mit Espresso-Note
2 EL brauner Zucker
2 TL Kakaopulver (ungesüßt!)
2 TL Instant-Espresso oder fein gemahlener Kaffee
1 TL geräuchertes Paprikapulver
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Salz
1 TL schwarzer Pfeffer
½ TL Zimt
½ TL Cayennepfeffer
Aroma: Bitter, tiefgründig, leicht scharf
Tipp: Mit Kirschholz smoken und mit einer Cherry-BBQ-Sauce servieren
13.07.2025 um 11:27Mein Mann ist auch nicht so dafür 🤷♀️Alien_pns schrieb:das ist doch vogelfutter
Heute wird gegrillt. 2 Salate sind auch schon vorbereitet.