Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

37.388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:01
Heute bunten Salat mit Ziegenkäseröllchen (zart karamellisiert), gerösteten Sonnenblumenkernen, dazu Baguette mit Olivenöl😋

IMG-20250715-WA0040Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 20:24
Heute gab es eine leckere Spitzkohl-Hackfleischpfanne, gewürzt mit reichlich Kümmel, Kurkuma und Zimt. Dazu Kartoffelbrei.

1x zitiertmelden

gestern um 23:05
Zitat von Taurus66Taurus66 schrieb:Ziegenkäse
sooo lecker. Hab heute auch n halbes Pfund Ziegenkäse intus. Einfach vom Stück geraspelt, und dann mit Tomaten, Zwiebeln, Olivenöl, Salz und Pfeffer und ein paar von den trocken eingelegten Oliven auf Bauernbrot (mit Butter, weil Butter bleibt Butter😁) überbacken.

1x zitiertmelden

gestern um 23:14
@nairobi
Ja, Zimt und Hackfleisch passt erstaunlich gut. Es darf bloß nicht nach Weihnachten schmecken zum Schluß. Aber reichlich Kümmel ist okay. Ich finde auch den gerösteten Knoblauch von Ostmann (hab leider noch keinen anderen entdeckt) genial zum Würzen von alles möglichem... von Quark bis Kartoffelsuppe. Wenn da irgendwie was fehlt... meist bringt das ne befriedigende Verbesserung.

2x zitiertmelden

um 01:34
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Ja, Zimt und Hackfleisch passt erstaunlich gut. Es darf bloß nicht nach Weihnachten schmecken zum Schluß.
Stimme dem zu, und m.E. auch bei pflanzlichen Alternativen dazu passend.
Z.B. Chili sin carne: gebe oft eine Prise Zimt mit hinein. Ebenso bei Bohnenfrikadellen. Zustimmung auch zu letzterem - das soll nicht süßlich nach Weihnachten schmecken - aber da kommt ja auch Knoblauch mit rein, also ... :)

Und auch beim Dhal: gerne mit Zimt (da passt die Zimtstange die mitköchelt besser als Pulver, IMHO).

Heute gab's Kürbis-Nudel-Pfanne (Kürbis, große Röhrennudeln, Knoblauch, Salbei, Anis, Olivenöl) und Blattsalat.

1x zitiertmelden

um 05:21
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Butter bleibt Butter
:Y: so isses :)

Ich hätte gerne noch Rucola im Salat gehabt, aber da war nix mehr im Hause.

melden

um 05:26
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Zimt und Hackfleisch passt erstaunlich gut. Es darf bloß nicht nach Weihnachten schmecken zum Schluß. Aber reichlich Kümmel ist okay
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kurkuma
Nicht Kurkuma, Kardamom.
Darauf sind wir jetzt durch einen Nachbarn gekommen. Er macht selbst tolle Mischungen mit Honig und bestimmten Gewürzen und auch Getränken (selbst gepressten Saft aus Orangen und Zitronen mit Powergewürzen).
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Prise Zimt
Wir nehmen immer den Ceylonzimt.
Das mit dem Zimt hat mein Mann von einem Kantinenbesitzer, der aus dem Iran kommt.
Hier kennt man Zimt mehr als Gewürz bei Süßspeisen, aber auch deftige Gerichte werden damit ja aufgewertet.
Eine Prise, so etwas kennt mein Mann aber nicht. 🤭. Das ist bei ihm dann ein "guter Schuss".
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Ich finde auch den gerösteten Knoblauch von Ostmann (hab leider noch keinen anderen entdeckt) genial
Danke für den Tipp. Wir haben einen Edeka, der sehr gut sortiert ist. Wenn ich da mal wieder bin, schaue ich mal danach.
Was auch wie ich finde interessant und intensiv schmeckt ist geräucherter Paprika (das Gewürzpulver).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
Kephalopyr am 20.03.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.07.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
Unterhaltung, 551 Beiträge, am 24.11.2020 von nairobi
Streuselchen am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 24.11.2020 »
Unterhaltung: Eure Top 5 Gerichte
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 04.01.2024 von Tita1992
zidane am 17.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 04.01.2024 »
Unterhaltung: Halloween, was gibts zu essen?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 01.10.2023 von sommerday
BlackPearl am 31.10.2014, Seite: 1 2 3
52
am 01.10.2023 »
Unterhaltung: Der Koch-Thread
Unterhaltung, 473 Beiträge, am 25.05.2023 von -VOLLSTRECKER-
Erdenbewohner am 24.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
473
am 25.05.2023 »