Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
15.07.2025 um 20:01Heute bunten Salat mit Ziegenkäseröllchen (zart karamellisiert), gerösteten Sonnenblumenkernen, dazu Baguette mit Olivenöl😋

sooo lecker. Hab heute auch n halbes Pfund Ziegenkäse intus. Einfach vom Stück geraspelt, und dann mit Tomaten, Zwiebeln, Olivenöl, Salz und Pfeffer und ein paar von den trocken eingelegten Oliven auf Bauernbrot (mit Butter, weil Butter bleibt Butter😁) überbacken.Schwarzlicht schrieb:Ziegenkäse
Stimme dem zu, und m.E. auch bei pflanzlichen Alternativen dazu passend.schwarzbock schrieb:Ja, Zimt und Hackfleisch passt erstaunlich gut. Es darf bloß nicht nach Weihnachten schmecken zum Schluß.
:Y: so isses :)schwarzbock schrieb:Butter bleibt Butter
schwarzbock schrieb:Zimt und Hackfleisch passt erstaunlich gut. Es darf bloß nicht nach Weihnachten schmecken zum Schluß. Aber reichlich Kümmel ist okay
Nicht Kurkuma, Kardamom.nairobi schrieb:Kurkuma
Wir nehmen immer den Ceylonzimt.Raspelbeere schrieb:Prise Zimt
Danke für den Tipp. Wir haben einen Edeka, der sehr gut sortiert ist. Wenn ich da mal wieder bin, schaue ich mal danach.schwarzbock schrieb:Ich finde auch den gerösteten Knoblauch von Ostmann (hab leider noch keinen anderen entdeckt) genial
Und ich von meiner Tante, auch aus dem Iran :) Daher kenne ich auch die Sache mit den Reis waschen.nairobi schrieb:Das mit dem Zimt hat mein Mann von einem Kantinenbesitzer, der aus dem Iran kommt.
Tochter vegetarisch, Sohn (fast) reiner Fleischfresser, Frau irgendwo dazwischen.schwarzbock schrieb:🤔
Na rate Mal :Dschwarzbock schrieb:... und wenn du sie fragst?