Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
37.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gestern um 20:43Mohrrüben fein würfeln. In Olivenöl anbraten.lapis_lazuli schrieb:Wie genau machst du die? Das klingt mal nach was für mich.
Dann Tomaten und getrocknete Tomaten in Öl hinzufügen und auf niedriger Stufe weiterköcheln lassen. (Waren bei mir frische Tomaten (eingemacht geht auch, Hauptsache schön aromatisch), und die getrockneten Tomaten waren noch nicht in Öl eingelegt - werden hier meist als Trockenware verkauft statt schon in Öl im Glas. In dem Fall einen Tag vorher in Olivenöl eingelegt. Dafür verwende ich mehr Öl als ins Rezept kommt und nutze das restliche so aromatisierte Öl an einem der nächsten Tage für Salat, Nudelsalat o.ä.)
Diese einfache Sauce kommt über Vollkornspaghetti.
Statt Parmesan habe ich geriebene Walnüsse draufgegeben.
Beilage: Blattsalat mit Zitronendressing (Zitrone, Zitronenabrieb, Olivenöl, Salz).
Ein schnelles Rezept das kaum länger braucht als die Nudelkochzeit - passt heute, es soll schnell gehen.
Mag ich auch gerne. Mal asiatische Rezepte original (Dhal, Curries, Szechuan-Gerichte etc.), mal nur inspiriert wie solche Gemüsepfannen.lapis_lazuli schrieb:Bei uns gab es eine bunte Gemüsepfanne mit gelber und grüner Zucchini, Paprika, Möhre, Brokkoli, Frühlingszwiebeln, gewürzt mit Mango Curry Gewürz und garam Masala, dazu Kokosmilch. Als Beilage Mie Nudeln.
Da gebe ich gerne auch noch eine halbe Limette für jeden dazu, bei Tisch drüberpressen.
Wobei ich sagen muss dass ich die häufigere Verwendung von Limetten mir her im Ausland (Chile) angewöhnt habe.
Wobei ich Limette auch toll finde: Chili (für mich bitte "sin") carne. Auch erst bei Tisch dazu.
Yari
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2022Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 21:40Heute wurde nicht gekocht. es gab Pizza Margherita mit Knobi 🍕
stern104
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 00:14Eigentlich hatte ich für heute einen feinen Salat aus gehobelter Honigmelone, Mozzarella, getrockneten Tomaten, Zitronenabrieb, Zitronensaft, Olivenöl und Serrano geplant.
Aber es war so herbstlich kalt (max 21 Grad) mit Dauerregen und Wind, daß wir keine Lust auf kalten, erfrischenden Sommersalat hatten.
Daher habe ich Pommes geschnitzt, schön 2 x frittiert (nein, nicht im Airy), ganz klassischin der Pfanne im tiefen Fett, und dazu Käsewürschtl, die aus dem Airy, war sehr lecker mal wieder!
Aber es war so herbstlich kalt (max 21 Grad) mit Dauerregen und Wind, daß wir keine Lust auf kalten, erfrischenden Sommersalat hatten.
Daher habe ich Pommes geschnitzt, schön 2 x frittiert (nein, nicht im Airy), ganz klassischin der Pfanne im tiefen Fett, und dazu Käsewürschtl, die aus dem Airy, war sehr lecker mal wieder!
um 00:27Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
um 04:47Ich habe letztens ein Video gesehen, wo man die Pommes, aus frischen Kartoffeln geschnitten, erst mal über eine einige Zeit in Cola eingelegt hat. Anschließend wurden die Stäbchen abgetupft und dann mit Maisstärke vermengt. Dann wurden sie in einer Pfanne mit reichlich heißem Öl auf dem Herd frittiert.stern104 schrieb:Pommes
Das war mir neu, ich kannte es bisher so, dass man die Stäbchen etwas gewässert hat, um überschüssige Stärke zu entfernen, so dass sie knuspriger werden.
Das mit Cola kannte ich nicht. Weiß aber auch nicht, ob ich das gut finden soll.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
78
Unterhaltung: Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
Unterhaltung, 551 Beiträge, am 24.11.2020 von nairobi
551
48
52
473