Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

37.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:01
Zitat von LiadenLiaden schrieb:Bulgur
Ist absolut nicht meins :D

melden

gestern um 20:43
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Wie genau machst du die? Das klingt mal nach was für mich.
Mohrrüben fein würfeln. In Olivenöl anbraten.
Dann Tomaten und getrocknete Tomaten in Öl hinzufügen und auf niedriger Stufe weiterköcheln lassen. (Waren bei mir frische Tomaten (eingemacht geht auch, Hauptsache schön aromatisch), und die getrockneten Tomaten waren noch nicht in Öl eingelegt - werden hier meist als Trockenware verkauft statt schon in Öl im Glas. In dem Fall einen Tag vorher in Olivenöl eingelegt. Dafür verwende ich mehr Öl als ins Rezept kommt und nutze das restliche so aromatisierte Öl an einem der nächsten Tage für Salat, Nudelsalat o.ä.)
Diese einfache Sauce kommt über Vollkornspaghetti.
Statt Parmesan habe ich geriebene Walnüsse draufgegeben.
Beilage: Blattsalat mit Zitronendressing (Zitrone, Zitronenabrieb, Olivenöl, Salz).
Ein schnelles Rezept das kaum länger braucht als die Nudelkochzeit - passt heute, es soll schnell gehen.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Bei uns gab es eine bunte Gemüsepfanne mit gelber und grüner Zucchini, Paprika, Möhre, Brokkoli, Frühlingszwiebeln, gewürzt mit Mango Curry Gewürz und garam Masala, dazu Kokosmilch. Als Beilage Mie Nudeln.
Mag ich auch gerne. Mal asiatische Rezepte original (Dhal, Curries, Szechuan-Gerichte etc.), mal nur inspiriert wie solche Gemüsepfannen.
Da gebe ich gerne auch noch eine halbe Limette für jeden dazu, bei Tisch drüberpressen.
Wobei ich sagen muss dass ich die häufigere Verwendung von Limetten mir her im Ausland (Chile) angewöhnt habe.
Wobei ich Limette auch toll finde: Chili (für mich bitte "sin") carne. Auch erst bei Tisch dazu.

melden

gestern um 21:40
Heute wurde nicht gekocht. es gab Pizza Margherita mit Knobi 🍕

melden

um 00:14
Eigentlich hatte ich für heute einen feinen Salat aus gehobelter Honigmelone, Mozzarella, getrockneten Tomaten, Zitronenabrieb, Zitronensaft, Olivenöl und Serrano geplant.
Aber es war so herbstlich kalt (max 21 Grad) mit Dauerregen und Wind, daß wir keine Lust auf kalten, erfrischenden Sommersalat hatten.
Daher habe ich Pommes geschnitzt, schön 2 x frittiert (nein, nicht im Airy), ganz klassischin der Pfanne im tiefen Fett, und dazu Käsewürschtl, die aus dem Airy, war sehr lecker mal wieder!

1x zitiertmelden

um 00:27
20250722 201120Original anzeigen (3,7 MB)
Foccacia Sandwich 😋

melden

um 04:47
Zitat von stern104stern104 schrieb:Pommes
Ich habe letztens ein Video gesehen, wo man die Pommes, aus frischen Kartoffeln geschnitten, erst mal über eine einige Zeit in Cola eingelegt hat. Anschließend wurden die Stäbchen abgetupft und dann mit Maisstärke vermengt. Dann wurden sie in einer Pfanne mit reichlich heißem Öl auf dem Herd frittiert.
Das war mir neu, ich kannte es bisher so, dass man die Stäbchen etwas gewässert hat, um überschüssige Stärke zu entfernen, so dass sie knuspriger werden.
Das mit Cola kannte ich nicht. Weiß aber auch nicht, ob ich das gut finden soll.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
Kephalopyr am 20.03.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.07.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
Unterhaltung, 551 Beiträge, am 24.11.2020 von nairobi
Streuselchen am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 24.11.2020 »
Unterhaltung: Eure Top 5 Gerichte
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 04.01.2024 von Tita1992
zidane am 17.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 04.01.2024 »
Unterhaltung: Halloween, was gibts zu essen?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 01.10.2023 von sommerday
BlackPearl am 31.10.2014, Seite: 1 2 3
52
am 01.10.2023 »
Unterhaltung: Der Koch-Thread
Unterhaltung, 473 Beiträge, am 25.05.2023 von -VOLLSTRECKER-
Erdenbewohner am 24.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
473
am 25.05.2023 »