Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

37.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.07.2025 um 01:16
danke @Photographer73 , @Tanne ,
@joleen @nairobi

Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Erdbeer-Mascarpone-Torte

https://www.chefkoch.de/rezepte/69361025707124/Erdbeer-Mascarpone-Torte.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android

sehr einfach zu machen. schmeckt super und sieht dazu auch toll aus.

2x zitiertmelden

27.07.2025 um 01:20
als Hauptspeise habe ich lahmacun gemacht mit verschiedenen Salaten. mache sowas aufwendiges nur, wenn viel Besuch kommt.

IMG 20250727 012036Original anzeigen (4,5 MB)

melden

27.07.2025 um 05:05
Zitat von YariYari schrieb:sehr einfach zu machen. schmeckt super und sieht dazu auch toll aus.
👍 3 gute Gründe, diese Torte zu machen.

melden

27.07.2025 um 08:01
Zitat von YariYari schrieb:sehr einfach zu machen. schmeckt super und sieht dazu auch toll aus.
Ja, sieht super aus, danke für das Rezept! Hat die Mascarpone/Quark Füllung ohne Bindung gut gehalten?

melden

27.07.2025 um 08:52
@nairobi
Nach eine Stunde kochen wird es weich.

1x zitiertmelden

27.07.2025 um 09:01
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Nach eine Stunde kochen wird es weich.
Ah okay! So lange koche ich das nicht. Geflügel will ich dem Hund nicht roh geben. Eine Bekannte, die barft, meint zwar, das gehe, aber mir ist das zu gefährlich.

melden

27.07.2025 um 09:26
@nairobi
Rohes Fleisch schadet den pelzigen "Kindern" nicht. Aber wenn Sie sich entschieden haben, das Sie kochen möchten, dann ist dies das Richtige.

1x zitiertmelden

27.07.2025 um 09:38
@MarthaHaarig
ja die Bindung hält ohne Probleme. habe den schon 6-7x gemacht und es hat immer gut geklappt.. bei diesem Rezept muss man auch kaum etwas verbessern. man kann es 1:1 übernehmen. außer vllt noch das Mehl sieben und eine echte Vanilleschote verarbeiten 🙂
dadurch dass man Magerquark nimmt und nicht Sahne, wie bei vielen anderen Rezepten, schmeckt es auch nicht so fettig und mächtig.

1x zitiertmelden

27.07.2025 um 10:14
Zitat von YariYari schrieb:ja die Bindung hält ohne Probleme.
Ok, danke! Den mach ich mir zum Geburtstag :)

1x zitiertmelden

27.07.2025 um 10:24
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Rohes Fleisch schadet den pelzigen "Kindern" nicht.
Rindfleisch gebe ich auch roh.

Heute wird vermutlich nicht gekocht. Wir wollen in ein Brauhaus gehen. Ein Gutschein von 03/2024 sollte doch langsam mal verwendet werden...

melden

27.07.2025 um 13:57
FB IMG 1753616652397
Facebook hat mir heute diese köstliche Erinnerung serviert: ein herrlich intensives Flusskrebs-Bisque 😎. Unglaublich lecker – aber die Zubereitung? Langwierig und eine echte Sauerei 😏 … trotzdem jede Minute wert! Muss unbedingt wiederholt werden – aber im Moment gibt’s nur diese Louisiana-Krebse im Handel 😭

1x zitiertmelden

27.07.2025 um 14:13
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:Ok, danke! Den mach ich mir zum Geburtstag
Berichte dann mal, wenn es soweit ist :)

melden

28.07.2025 um 00:22
Zitat von PerhtaPerhta schrieb:ein herrlich intensives Flusskrebs-Bisque
yummy, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Schon ewig nimmer gegessen (genossen), die letzte war eine Langusten-Bisque

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 13:13
IMG 20250727 082248Original anzeigen (7,4 MB)
Knusprige Perfektion aus dem Ofen – ganz ohne Marinade!
Diese herrlich gebräunte Entenkeule wurde ganz puristisch zubereitet – nur mit Salzlake vorbereitet, ohne Marinade, ohne Schnickschnack. Das Ergebnis? Eine unglaublich knusprige Haut, darunter zartes, saftiges Fleisch, das beim Schneiden fast flüstert: "Iss mich!"
Begleitet wird das Ganze von kleinen Cornichons, die mit ihrer frischen Säure einen perfekten Kontrast zur kräftigen Entenaromatik setzen. Kein Aufwand, nur Geduld und Hitze – der Beweis, dass Weniger oft Mehr ist.
Wer braucht da noch Marinaden, wenn die Natur selbst schon so gut schmeckt? 😁👍

melden

28.07.2025 um 13:28
@stern104
Zitat von stern104stern104 schrieb:die letzte war eine Langusten-Bisque
Ach, das klingt fast wie eine kulinarische Romanze! 😄👍

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 13:43
Zitat von PerhtaPerhta schrieb:Ach, das klingt fast wie eine kulinarische Romanze!
Hehe, Gaumenorgasmus nenn ich sowas!
Die Entenkeule würd ich aber auch nehmen, sofort, ohne Schnickschnack und ohne die Cornichons

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 13:53
Zitat von stern104stern104 schrieb:Hehe, Gaumenorgasmus nenn ich sowas!
Die Entenkeule würd ich aber auch nehmen, sofort, ohne Schnickschnack und ohne die Cornichons
mit selbstgemachtem Mini-Baguette oder noch besser, schwäbischem Kartoffelbrot? 😁

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 14:16
Zitat von PerhtaPerhta schrieb:mit selbstgemachtem Mini-Baguette oder noch besser, schwäbischem Kartoffelbrot?
zu selbstgebackenem Brot sag ich nie nein!

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 15:21
Zitat von stern104stern104 schrieb:zu selbstgebackenem Brot sag ich nie nein!
😁👍

melden

28.07.2025 um 15:23
IMG 20250728 151717Original anzeigen (4,5 MB)
Hier wurde ich gefragt, was ich eigentlich mit den Teilen des Oktopus mache, die ich nicht verwendet habe. Nun, heute bereite ich das Abendessen vor – die Tentakel habe ich aufgetaut, dazu gibt es einen koreanischen Salat aus Daikon mit Gochujang-Paste.

1x zitiertmelden