Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

37.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.08.2025 um 13:44
IMG 20250801 124442Original anzeigen (4,4 MB)
Heute gab es zum leichten Snack meinen liebsten „Frühlings“-Salat aus nur drei Zutaten: Lauchzwiebelgrün, frische Gurke und frischer Radieschen. Ein bisschen saure Sahne (selbstgemacht aus im Ofen geschmolzener Sahne 👍), Salz und Pfeffer dazu.
Und einfach ein hartgekochtes Ei. Schnell, einfach und richtig lecker 👍

2x zitiertmelden

01.08.2025 um 14:29
IMG 20250801 142729 714Original anzeigen (2,3 MB)
und da sind se 🤤

2x zitiertmelden

01.08.2025 um 14:32
@schwarzbock
😏

melden

01.08.2025 um 14:46
@Milanthrop
die anderen fünf gibts morgen 😁

melden

01.08.2025 um 14:51
@schwarzbock
Nicht wenn ich deine Adresse rausfinde ☝🏻

melden

01.08.2025 um 18:44
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:und da sind se
Klasse! War bestimmt mega lecker?
Von dem Kartoffelpü haben wir heute noch gegessen, mein Mann hatte sich noch Fischstäbchen dazu gemacht.

melden

01.08.2025 um 23:49
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:und da sind se
die sehen super aus!

melden

01.08.2025 um 23:51
Zitat von PerhtaPerhta schrieb:saure Sahne (selbstgemacht aus im Ofen geschmolzener Sahne
wie genau machst du das? Hab ich noch nie etwas von gehört, bitte klär mich auf!

melden

02.08.2025 um 08:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nimmst Du kein Medikament dagegen?
Warum sollte ich? Gibt keinen Grund dazu.

1x zitiertmelden

02.08.2025 um 09:17
Zitat von PerhtaPerhta schrieb:Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man nur Hähnchenbrust essen kann – vor allem im Suppentopf!
Immer mit der Ruhe. Ich helfe Ihnen beim Kochen von Hähnchenbrust in Suppe. Das Hähnchenbrustfilet in Scheiben schneiden, leicht salzen, mit Mehl bestäuben und vermengen. 10-15 Minuten ruhen lassen. Wenn die anderen Zutaten der Suppe gar sind, die Hähnchenbrust hineingeben, warten bis die Brühe wieder kocht, und abschalten.
Sie sehen, der Tag hat gerade erst begonnen und Sie haben schon etwas gelernt. Nicht zu danken.

melden

02.08.2025 um 09:51
@stern104
PN 😁

melden

02.08.2025 um 09:55
@Tischkante88
Oh, das ist wohl nicht ganz meine Art zu lernen.
Bei so einem Unterricht würde ich mich wahrscheinlich in der Pause still davonschleichen – und nicht wiederkommen.

melden

02.08.2025 um 10:11
Zitat von PerhtaPerhta schrieb:saure Sahne (selbstgemacht aus im Ofen geschmolzener Sahne
Oh, das würde mich auch interessieren wie du die machst, schreibst es hier im Thread?

1x zitiertmelden

02.08.2025 um 13:58
Zitat von joleenjoleen schrieb:Oh, das würde mich auch interessieren wie du die machst, schreibst es hier im Thread?
Mich würde es auch interessieren (da ich den Prozess anders durchführen und beschreiben würde).

Heute gibt es ein Pilzragout (Austernpilze, Shiitake, Räuchertofu, Zwiebel in Soja-Nuss-"Sahne") mit Petersilienreis.

melden

02.08.2025 um 14:09
Wahrscheinlich Hähnchenschenkel aus dem Ofen..

melden

02.08.2025 um 23:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Warum sollte ich? Gibt keinen Grund dazu
Die Werte sind ohne Tabletten gut? Ist doch super. 👍

melden

02.08.2025 um 23:29
:ask:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dann sagte er: "Spitzenwert - könnte nicht besser sein - essen Sie Fleisch?"
@nairobi

1x zitiertmelden

02.08.2025 um 23:32
@sooma
@Funzl ist ja schon älter und im Alter nehmen viele Leute doch Tabletten ein. Gerade auch bei Übergewicht, schrieb er ja selbst.

1x zitiertmelden

03.08.2025 um 00:41
Heute gab es mallorquinische Minikartöffelchen, die zuerst als Pellis gekocht wurden, dann gepellt, mit etwas Olivenöl und Liebstöckelsalz mariniert und dann im AF gebacken. Dazu einen feinen Blumenkohl, roh in Röschen zerteilt und ebenfalls mariniert in Olivenöl, Umamisalz, geräuchertem Paprika. Kurz bevor die Röschen auch in den AF durften, bekamen sie noch zusätzlich 3 Eßl. Panko.
Als kleine Beilage aromatische Minigurken, nur ganz leicht gesalzen sowie einen Dip aus Schmand, Kräutern und einer halben frischen Chili.
Ein kleines Festmahl!

melden

03.08.2025 um 13:00
Bei mir gibts heute Hähnchen, überbacken mit Pesto Rosso, Schalotten, Tomaten und viel Mozzarella

IMG 20250803 125320 200Original anzeigen (3,2 MB)

IMG 20250803 125753 261Original anzeigen (2,2 MB)

melden