Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
20.08.2025 um 14:03
Bauernfrühstück mit Röstzwiebelwurst 😎👍

Original anzeigen (5,8 MB)Ich habe es mir früher selbst gemischt - rein in entsprechende Läden, Gewürze im ganzen, und zu Hause los an die Mühle :) Einfach und m.E. kein "Aufwand". Kann man dann auch noch schön vorher im Ganzen anrösten.Perhta schrieb:Machst du dein Garam Masala selbst oder greifst du eher zu einer fertigen Mischung?
Das geht doch irgendwie immer 😋Juergen schrieb:Koche ich heute Abend leckeren Gulasch und Kartoffeln.
Mjam :)lapis_lazuli schrieb:Gemüsepfanne (Möhre, Zucchini, Aubergine) mit Garam Masala, Curry und Kurkuma, Kokosmilch und angerösteten Pinienkernen. Dazu Reis.
Also ich mache das so ca 2x im Jahr. Dass das n vergessenes Gericht sein soll. :ask:nairobi schrieb:Leber mit Zwiebeln und Äpfeln
Da waren viele "ältere" Gerichte dabei wie Hackbraten, gefüllte Paprika, Ofenhähnchen, Rehbraten. Also relativ einfache Gerichte, Schäufele, Tafelspitz usw. die früher sehr oft traditionell gekocht wurden, ohne viel Gedöns und Schnickschnack.joleen schrieb:Dass das n vergessenes Gericht sein soll. :ask:
Medaillon vom Huhn mit deftigem Zaziki garniert. Dazu Pilzrahmsoße auf Lasagnette und Karotten/Paprika in Honigbutter geschmort.Quelle:
Als Nachtisch ein feines Bananeneis mit Schockosoße.
Original anzeigen (2,7 MB)Hat die noch gefehlt auf dem Foto?Perhta schrieb:Röstzwiebelwurst
Wir benutzen fast immer Rapsöl zum Braten, da dieses neutral ist.Perhta schrieb:Sonnenblumenöl
Ich mag Geflügel am liebsten von allen Fleischsorten. Gerade Hähnchen kann ja eigentlich nicht zäh werden. Und dann das Knusprige vom Ofen, köstlich!nairobi schrieb:Ofenhähnchen
Wie machst Du das?Fishface schrieb:Bananeneis
Das klingt wirklich gut!Fishface schrieb:Alles pürieren und ab in die Maschine. 20-30 min rühren. Fertig. Weil es so lecker war und die Bananen weg müssen gibt es das heute nochmal.
Die Wurst habe ich in winzige Würfel geschnitten – fast so klein, dass man sie mit der Lupe suchen muss 😆.nairobi schrieb:Hat die noch gefehlt auf dem Foto?
Rapsöl ist für uns persönlich geschmacklich nicht so angenehm, und wir bekommen Speisen, die damit zubereitet sind, nicht gut.nairobi schrieb:Wir benutzen fast immer Rapsöl zum Braten, da dieses neutral ist.
Rapsöl und Leinöl sind aus Sicht von Ernährungswissenschaftlern am besten.
Gerade beim Rapsöl sind nämlich die Fettsäuren besonders gut vom Verhältnis der Omega-3- zu den Omega-6-Fettsäuren.
Sonnenblumenöl hat mehr gesättigte Fettsäuren und ist daher weniger gesund.